[Tour] Stuttgart - M´Gladbach

buehler

Kette Rechts...
Hallo Leute,
ich habe vor im Sommer von meiner Heimat Stuttgart/Reutlingen nach Mönchengladbach mit dem Rennrad zu fahren!
Der erste Streckenabschnitt bis Karlsruhe ist kein Problem, doch dann müssen wir am Rhein entlang. Da gibt es aber nur eine Bundesstrasse und die ist mit dem Rennrad nicht sehr angenehm zu fahren.
Kann mir einer Tipps geben wie ich die Rheinregion am besten umfahren kann (westliche Rheinseite)bzw. kennt jemand Alternativ Routen?

Ich freue mich auf eure Hilfe...

gruß
Florian :bier:

P.S: Kennt jemand von euch einen Bike/Rennrad Routenplaner im I-net?

heise online, 10.06.2003, 11:50

RadRoutenPlaner: CD-Tourenplaner für Radfahrer

Die CD-ROM RadRoutenPlaner gibt es für rund 20 Euro im Fachhandel sowie in ausgewählten Fahrrad-Fachgeschäften.

München (smk) – Der TVG Verlag bringt gemeinsam mit DeTeMedien den RadRoutenPlaner auf CD-ROM auf den Markt. Die Routing-Software soll nur für Fahrradfahrer befahrbare Straßen - eher Landstraßen als Feldwege - auswählen.

Das Programm ermöglicht die Tourenplanung in ganz Deutschland unter Berücksichtigung von bis zu 20 Zwischen-Stationen. Dabei kann zwischen der kürzesten Strecke, Alternativrouten oder auch der landschaftlich reizvollsten Route gewählt werden. Strecken lassen sich mit den wichtigsten Wegpunkten und Karten-Ausschnitten ausdrucken oder direkt an PDAs übertragen.

In die RadRoutenPlaner-Software integriert ist der Varta-Restaurant und -Hotelführer, Adressen und Informationen zu 600 Jugendherbergen, Daten zu 450 Freizeitparks, Erlebnisbädern und Zoos. Für Pannen unterwegs enthält die CD Adressen und Infos zu 1.000 Fahrrad-Händlern und -Werkstätten an. Innerhalb eines definierten Korridors zeigt die Software alle gewünschten Objekte an.

Info: http://www.tvg-software.de/

Vielleicht hilft dir das ja...

BTW: wie lange planst du unterwegs zu sein?

Danke, ich schau mir mal das prog an...

Ich plane so ca. 3-4 tage...

Kommt einer von euch aus Rheinland-Pfalz? Wenn ja, könnte mir derjenige tipps aus erster hand geben... :)

gruß
Florian:bier:

Hi Florian,

hier mal ein Tip von einem Pfälzer:
Du fährst von Karlsruhe aus über die Rheinbrücke nach Wörth, von da über Jockgrim, Germersheim, Bad Dürkheim in Richtung Grünstadt. Das war jetzt mal ganz grob die Richtug, läßt sich aber gut fahren. Du bist hier auf Landstraßen unterwegs, mit relativ wenig Verkehr.

Gruss Chaka

Zurück