Tour Voralpen

Servus Leute,

haben vor am Wochenende nochmal ne Mtb-Tour zu machen. Irgendwas von Muc erreichbar. Schnee is ja großteils weg, oder?
Bin auch nicht auf Voralpen beschränkt.

Hat jemand von euch ne Idee was man machen kann?
Höhenmeter dürfens ruhig ein paar sein. Also so um die 1000 wäre Ok, aber auch gern bißchen mehr.
So vom Charakter her vielleicht sowas wie die Esterbergrunde. Hütte wär natürlich cool (Weißbier :cool:), aber auch nicht zwingend notwendig.

Danke schonmal

Servus Leute,

haben vor am Wochenende nochmal ne Mtb-Tour zu machen. Irgendwas von Muc erreichbar. Schnee is ja großteils weg, oder?
Bin auch nicht auf Voralpen beschränkt.

Hat jemand von euch ne Idee was man machen kann?
Höhenmeter dürfens ruhig ein paar sein. Also so um die 1000 wäre Ok, aber auch gern bißchen mehr.
So vom Charakter her vielleicht sowas wie die Esterbergrunde. Hütte wär natürlich cool (Weißbier :cool:), aber auch nicht zwingend notwendig.

Danke schonmal

Herzogstand vielleicht? Müsste auch noch ziemlich schneefrei sein...
Hab aber eben gelesen, daß die Schneefallgrenze heute leider wieder auf 1.500m sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn von münchen aus, dann gleich richtig:

mit der s-bahn nach wolfratshausen und von dort an der isar zum blomberg. rauf auf den blomberg, oben ein bierchen auf dem blomberghaus, hinten trailabfahrt runter und wieder zurück nach wolfratshausen. ca. 110 km und 1200 hm mit allen auf und ab.

Cool, hört sich gut an mit dem Blomberg. Vom Umfang hab ich mir sowas vorgestellt.
Is der Trail runter schwer zu fahren?

Aber eigentlich wollt ich etwas weiter in die Berge. Also mim Auto oder Bahn weiter weg und dann gebirgiger fahren als Wolfratshausen ->Blomberg.
Hat da jemand ne Idee?
Oder ich fahr die Esterbergrunde und schau ob ich diesmal ohne absteigen die steilen Stücke von der Wankbahn Talstation zur Esterbergalm hochkomme. Weis jemand ob da noch Schnee liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal ran bevor ich ein neues Thema aufmache... wir suchen für das Wochenende einen schönen, flowigen und nicht zu matschigen S2-Trail in Südbayern... die Trails an Rotwand und Kramerspitz sind wir diese Woche schon gefahren, also wenn möglich woanders :)

Wäre super wenn ihr da einen Tipp hättet, gerne auch per PN.
Idealerweise per BOB oder Regionalbahn ohne längere Anfahrt zu erreichen...

So hab jetzt noch ne Möglichkeit gefunden. Schachen über Königsweg hört sich gut an.
Kennt das jemand? Gibts da ne alternative Abfahrt?

Ach ja und Trailvorschläge würden mich auch interessieren. Vor allem nicht matschige :daumen:

Wir fahren jetzt wohl doch nur eine "Genußtour" bei Miesbach mit harmlosen Trails die unter 1000 Höhenmetern bleiben... was besseres fällt mir spontan leider nicht ein ;)

Na dann werd ich wohl die Esterbergrunde fahren. Is ja auch ganz nett und mit Walchenseeblick sind immerhin 1200hm. Nicht wie Welt aber ich bin ja froh jetzt überhaupt noch Biken zu können :cool:

naja und zu Fuß noch auf nen Gipfel (Wank oder so) und man hat auch noch ein Kreuz mit Aussicht:daumen:

Danke allen für die Tipps

Zurück