Touren ab Hofheim

Hallo,

ich fahr diese jahr bei den taunustrails mit, kenn die strecke aber leider nicht genau. is hier jemand der vllt lust hat die strecke zumindest ungefähr zu fahren? ich komm übrigens aus lorsbach
zu meiner person: ambitionierter fahrer, 68kg bei 178cm:D

Anhänge

• Ändern.JPG
    Ändern.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

ich fahr diese jahr bei den taunustrails mit, kenn die strecke aber leider nicht genau. is hier jemand der vllt lust hat die strecke zumindest ungefähr zu fahren? ich komm übrigens aus lorsbach
zu meiner person: ambitionierter fahrer, 68kg bei 178cm:D

Den letzten leichtgewichtigen, mittelgroßen, jüngeren Mitfahrer (Gruß, KingLui - wo steckst Du?) würde ich schlicht MTB-Waffe nennen, so schnell fährt der... Neid des 85kg 194cm Anti-MTB-Boliden, der nur mit viel Training die Berge hoch kommt :mad: Bist Du auch noch jünger, oder schon im fairen Senior1-Alter? Bist Du neu im Land des Schwarzbaches?

Ich kenne die Strecke leider auch nur ungefähr, bin genau so hilflos. Schade, da fehlt ein Guide wie FUCHS.
Fox, wann willst Du Dir bergauf am Trail den Frust ziehen? Meine schwarze-XL-Möhre wartet!! Will Sonntag morgen mit Ralph1 für Eppstein kräftig trainieren, bist Du dabei? :cool:

Ja ich bin 18 Jahre alt also in dem alter in dem man sich noch steigern sollte:D also wenn ihr mal für die taunustrails trainiert auf der original strecke oder zumindest teilweise dann wäre ich dabei:daumen:

Ei, Du bist schon ein toller Kerl :D ;)

Also wie beschreibt man den besagten Trail am Besten.

Wenn Du entgegen des Uhzeigersinnes die WAB rund um den Staufen fährst, kommst Du auf der Fischbacherseite dort wo es unterhalb des Mannsteines leicht bergab geht zu einer Kreuzung. Rechts geht es dort runter nach Fischbach (an dem Wasserwerk vorbei). An dieser Kreuzung fährst Du links, gleich leicht den Berg hoch. Nach etwa 100 bis 200m kommst Du an einen Wendeplatz. Auf der gegenüberliegenden Seite des Wendeplatzes geht dann der besagte Trail los. Er endet auf der anderen Seite des Staufen wieder auf der WAB rund um den Staufen oberhalb des Kaisertempels. Kurz vor dem Ende des Trails liegt derzeit ein grösserer Baum quer.

Edit: Fux war schneller :D

Danke, Thomas (und Fux)! Joh, denn kenne ich auch schon, eine tolle Sache :daumen: Bergab auch... Außer, wenn man ihn bei totalem Matsch im Herbst zu fahren versucht, wie bei meinem Kennenlernen (vom lokal Guide Herb).

Gruß aus Marxheim

Klaus

Ja ich bin 18 Jahre alt also in dem alter in dem man sich noch steigern sollte:D also wenn ihr mal für die taunustrails trainiert auf der original strecke oder zumindest teilweise dann wäre ich dabei:daumen:
Auf der Original-Strecke sollte außerhalb des Rennens nicht trainiert werden. Das ist die Auflage des Forstes, um weitere Beanspruchung der Strecke zusätzlich zum Rennbetrieb zu vermeiden. Daher bitte ich darum, das auch zu beachten, wenn ihr die weitere Austragung des Rennens nicht gefährden wollt.
Zum Training reicht es, möglichst viele, kurze, giftige Anstiege hintereinander zu reihen.

Zum Training reicht es, möglichst viele, kurze, giftige Anstiege hintereinander zu reihen.

Hi Riesenkatze,

da hast Du wohl mehr als Recht! Das Höhenprofil der Taunustrials hat was von einem gewellten Sägeblatt - viele kleine Giftzacken eingebettet in große Wellen. Wenn man sich die kleinen Zacken wegdenkt, sieht die Strecke ganz einfach aus...

Es darf und wird keine MTB-Rotte auf der Strecke trainieren. Wenn sich aber mal ein Einzelfahrer zufällig auf Teilen der Strecke verirrt... dann ist das Zufall.

Gruß

Moin zusammen,

wollte mich kurz mal der Belegschaft vorstellen und mich für die ein oder andere Tour in der Gegend androhen.
Mich hats gerade beruflich hier in die Gegend verschlagen. Für Tourenhinweise wie regelmäßige Abendtreffs (Bereich MTK), die nicht hier im Lokalforum ausgeschrieben sind, wär ich dankbar. Muss allerdings erstmal mein Rad wieder entstauben, da das Wetter nicht gerade einladend ist, die Gegend alleine zu erkunden und sich alle Nase lang zu verfransen.

Moin zusammen,

wollte mich kurz mal der Belegschaft vorstellen und mich für die ein oder andere Tour in der Gegend androhen.
Mich hats gerade beruflich hier in die Gegend verschlagen. Für Tourenhinweise wie regelmäßige Abendtreffs (Bereich MTK), die nicht hier im Lokalforum ausgeschrieben sind, wär ich dankbar. Muss allerdings erstmal mein Rad wieder entstauben, da das Wetter nicht gerade einladend ist, die Gegend alleine zu erkunden und sich alle Nase lang zu verfransen.
Hey, die ratte im MTK! Das ist ja eine Überraschung!!! :)

In welchen Teil unseres kleinen Kreises hat es dich denn verschlagen?

An Treffs außerhalb des Forums kann ich dir unseren sonntagsmorgentlichen Kelkheimer Treff empfehlen (Kontakt über E-Mailverteiler, bei Interesse sag Bescheid). Ansonsten hier am besten nach Angeboten kucken. Für individuell Reviervorstellungswünsche auch gern PN oder E-Mail.

Zurück