Touren ab Hofheim

Treffpunkt: Dienstag, 19. August 2008, 18.30 Uhr, Gundelhard

Eine "gemütliche" Runde bis ca. 20:45 Std. Da es ab 21:00 schon recht dunkel sein kann, für Rückfahrt Licht nicht vergessen!

Das Wetter ist laut heutiger Prognose nicht optimal:
http://wetter24.de/de/home/wetter/we...therstatic_pi1[cityIDuse]=49X3031

Trotzdem, wenn es nass ist, aber nicht regenet, wird gefahren. Am letzten Dienstag war das eine Super Entscheidung! Freue mich über MitfahrerInnen. Anmeldung hier im Forum oder PN an mich.

Anfahrt für Ortsunkundige z.B.:
Google Maps eingeben: Lorsbacher Straße 41, 65779 Kelkheim
Es handelt sich um den Parkplatz beim Schwimmbad Kelkheim.
Das Restaurant Gundelhard befindet sich auf der Höhe am Ende der Lorsbacher Str., ca. 5 Minuten vom Schwimmbad

Treffpunkt: Dienstag, 26. August 2008, 18.30 Uhr, Gundelhard

Eine "gemütliche" Runde bis ca. 20:45 Std. Da es ab 21:00 schon recht dunkel sein kann, für Rückfahrt Licht nicht vergessen!

Das Wetter ist laut heutiger Prognose optimal:

Freue mich über MitfahrerInnen. Anmeldung hier im Forum oder PN an mich.

Das Restaurant Gundelhard befindet sich auf der Höhe am Ende der Lorsbacher Str., ca. 5 Minuten vom Schwimmbad

Treffpunkt: Dienstag, 2. September (!) 2008, 18.30 Uhr, Gundelhard

Eine "gemütliche" Runde bis ca. 20:30 Std. Für Rückfahrt Licht nicht vergessen!

Das Wetter ist laut heutiger Prognose optimal (bis 22 Grad, kein Regen):

PS:
Die Runde vom Di. 9.9.08 fällt von meiner Seite aus, da beruflich unterwegs.

Treffpunkt: Dienstag, 16. September 2008, 18.15 (!!!) Uhr, Gundelhard

Eine "gemütliche" Runde bis ca. 20:30 Std. Licht nicht vergessen!

Wetterprognose:

Guten Morgen!

Die Temperaturen und das frühe Tagesende sind Beweis, dass man sich schon wieder etwas überwinden muss, Abends noch eine Runde zu drehen. Aber irgendwie fühlt man sich nachher einfach gut!

Beruflich geht es mir diese Woche am Dienstag nicht. Wer noch Lust hat, kann mit mir am Mittwoch, 24. September 2008 eine „gemütliche“ Runde drehen, Um wenigstens noch etwas Tageslicht zu nutzen, starten wir bereits um 18 Uhr beim Restaurant Gundelhard. Lampen bitte nicht vergessen, denn so gegen 17.30 wird es ganz schnell dunkel.

PS: In der Zeit vom 30.9. – 12.10.08 bin ich im Urlaub :). Verbleiben dann für diese Saison noch 2 Dienstage vor der Umstellung der Uhren auf Winterzeit. Ich melde mich.

Wetterprognose:

Moin moin,, hab ich was verpasst oder wurde der heutige Termin umgelegt? Ich war heute um 18 Uhr am Restaurant Gundelhard und weit und breit war niemand in sicht. Ich war vor ca 3 Wochen schonmal dabei und da war Urs (glaube aus der Schweiz zugereist) der Tourguide. War schade heute weil ich letztes mal haufenweise neue Trails kennen gerlernt habe. War heute wie gewohnt eine magere solo Forstautobahntour.
Hoffe das Treffen schläft nicht ein und in der nächsten Zeit ergibt sich noch was. Wäre klasse.

Schöne Gruß Arne

Morgen Arne,

Leider hat es bei mir beruflich nicht geklappt. Nach 2 Wochen Urlaub blieb zu viel liegen. Wie ich dann gestern gesehen habe, wie schön und "warm" es am Abend eigentlich war hätte ich am liebsten alles liegen lassen ...

Wie wäre es mit ein er Runde am Donnerstag, 16.10. 18 Uhr Gundelhard?

Urs

Moinsen,, sorry aber Donnerstag ist die releaseparty vom neuen ACDC Album in Frankfurt! Das hat oberste priorität :D
Außerdem habe ich gerade bei Wetter.de geschaut, Donnerstag ist der schlechteste Tag der Woche mit 100% Regenwarscheinlichkeit :(.

Ansonsten aber immer gerne.

Gruß Arne

Dienstag, 21. Okrober 08, 18:00 Uhr, Gundelhard (Kelkheim)

Wenn wir um 18.00 Uhr beim Gundelhard starten, bleiben nur noch wenig Licht und schnell wird die Runde zur Night-Ride. Darum in jedem Fall genügend Licht mitnehmen.

Von der Temperatur her wird man es bei entsprechender Kleidung aushalten können (11 – 16 Grad).

Wir fahren „gemütlich“ ca. 2 Std. auf Forstwegen und „bekannten“ Single-Trails (Wetterabhängig) und genießen den Herbst, die Dunkelheit im Wald (!) und das anschließend gute Gefühl, mal wieder etwas geleistet zu haben.

Bei unsicherer Wetterlage (Regen) bitte in jedem Fall Durchführung über Handy klären (Meine Nummer 0151-182 483 80)

Wetterprognose:
http://www.wetter24.de/de/home/wett...tml?cityID=49X3031&tx_mgcityweatherstatic_pi1[cityIDuse]=49X3031

Freue mich über MitfahrerInnen.

Anmeldung
- Hier im Forum
- PN
- ab 17.00 Uhr SMS/Tel.

Hmm morgen scheint ja der schlechteste Tag der Woche zu sein was das Wetter angeht. Seit ihr eigentlich auf den Dienstag festgenagelt oder geht auch Mittwoch, ich meine da solls dann wieder besser werden.
Was die Uhrzeit angeht bin ich ganz zufrieden damit, habe mal wieder lust auf nen netten Nightride!! ^^

Schönen gruß Arne

Die Waldarbeiter sind wieder am Werk.
Der Trail ausgehend oberhalb des Kaisertempels in Richtung Lorsbach ( schwarzes Rechteck auf weißem Grund oder auch Schwarze Sau) ist mit abgesägten Ästen versperrt. Ich weiß nicht wie weit - ich bin zurück gefahren. Denn alles war sehr nass und megaglitschig.
Kaum zu laufen sozusagen :-)).

Gutes neues MTB-Jahr!

es wird (bald) wieder Frühling. Das Wetter morgen Sonntag scheint das erste Mal an einem Wochenende in diesem Jahr die 10-Grad zu überschreiten.

Wer fährt eine Runde um den Frankfurter Flughafen mit?
Treffpunkt So. 1. März 2009, 13:30 Uhr beim S-Bahnhof Frankfurt-Sindlingen (Kreuzung Sindlinger Bahnstraße 106).

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...linger+Bahnstraße+106&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr

Anmeldung: mittels SMS an 49-151-182 483 80 oder einfach pünktlich dort sein.

Wir fahren nach Kelsterbach, dem Main entlang bis auf die Höhe von Okriftel. Von dort streifen wir das Rodungsgebiet vom neuen Flughafen und fahren der südlichen Startbahn entlang nach Mörfelden. Über Zeppelinheim, Schwanheimer Wald fahren wir zurück nach Sindelfingen.

Die Strecke ab Sindelfingen dürfte so 45 km sein und eben mit nur minimalen Höhenunterschieden.

PS: Wie immer fährt jeder auf eigene Verantwortung.

Da das Wetter bis 12 Uhr ja noch ok war, hatten wir uns kurzfristig verabredet, ab 13.15 doch an die frische Luft zu gehen.

Da es anfing zu regnen, wurden die entsprechenden Kleidungsstücke gleich angezogen.

Wir waren zu 4. und fuhren ab Liederbach über Hofheim, Eppstein, Oberjosbach (knapp an Lenzhahn vorbei) und dann die verrückte Idee, dass die Platte ja nicht weit sei. So kamen dann über Rambach Erbenheim und der A66 entlang zurück knapp 78 km mit über 800 Höhenmeter zusammen.

Ankunft in Liederbach beim Eindunkeln und erneutem Regen. Fazit: Nur etwa 1 Stunde fuhren wir in leichtem Regen. Regenjacke und -Hose sorgten für angenehme Wärme.

Also: das Wetter ist immer nur so schlecht wie die Kleidung. Mal sehen, wie es am nächsten Sonntag aussieht...

Guten Morgen allerseits!

Das Wetter ist zu schön :) um nicht jetzt bereits die wieder erwachte Natur bei einer Runde mit dem Mountainbike zu bewundern.

Wer fährt mit ? Die Trails dürften bis Dienstag trocken sein. Wir fahren „gemütlich“ ca. 2 Std.
Je nach Situation bitte Licht für die Heimfahrt mitnehmen. So bis 20:30 Uhr (und bis Mitte Juni jeden Tag ein wenig später !!!!) bleibt es hell.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme. Jeder nimmt an der Runde in Eigenverantwortung teil.

Anmeldung hier im Forum, per PN, SMS oder ab 17.00 Uhr Handy 0151-182 483 80

Urs Weidmann

Anfahrt für Ortsunkundige:
Das Waldrestaurant Gundelhard liegt oberhalb vom Schwimmbad Kelkheim. Von der Abfahrt Main-Taunus-Zentrum benötigt man mit dem Auto ca. 11 Minuten bis zum Schwimmbad Kelkheim, von dort mit dem MTB nochmals ca. 6 Minuten im Wald auf der Lorsbacher Str. bergwärts.
Im Navigationssystem für das Schwimmbad eingeben: Lorsbacher Straße 41, 65779 Kelkheim

Hi Urs, ich nehme an Treffpunkt an der Gundi ist nachwievor um 18:00 Uhr, oder?

Vllt. bin ich morgen auch mal wieder dabei? :)

Hi Urs, ich nehme an Treffpunkt an der Gundi ist nachwievor um 18:00 Uhr, oder?

Vllt. bin ich morgen auch mal wieder dabei? :)

Treffpunkt 18:30 (damit sich die aus Hofheim nicht bereits vor 18 Uhr treffen müssen) :)

Wäre schön, wenn Du wieder mal dabei bist!. :) Da gäbe es im Staufengebiet so drei neue Streckenteile, die als Alternativen durchaus ihren Reiz haben...

Hallo

wenn es das Wetter irgendwie zulässt, werde ich eine „gemütlich“ Runde drehen und freue mich über MitfahrerInnen (in eigenverantwortlicher Teilnahme).

Urs

Das Waldrestaurant Gundelhard liegt oberhalb vom Schwimmbad Kelkheim. Von der Abfahrt Main-Taunus-Zentrum benötigt man mit dem Auto ca. 11 Minuten bis zum Schwimmbad Kelkheim, von dort mit dem MTB nochmals ca. 6 Minuten im Wald auf der Lorsbacher Str. bergwärts.
Im Navigationssystem für das Schwimmbad eingeben: Lorsbacher Straße 41, 65779 Kelkheim

Guten Morgen,

nur noch 6 Dienstage bis zum längsten Tag in diesem Jahr :(

Vom Wetter her könnte es passen :) :) :) :):
http://www.wetter24.de/de/home/wett...tml?cityID=49X3031&tx_mgcityweatherstatic_pi1[cityIDuse]=49X3031

Zurück