Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

95033.gif

Das fehlte ja noch! :daumen: :love:
 
Wenn schon von Pauli, dann [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8hT7n-3SSH0"]YouTube- Jan Fedder An de Eck[/nomedia]! :daumen:
 
Tourbericht zur Kalinka´s Frauen Ersatz runde:

Nachdem Karin am Freitag nicht konnte habe ich den Termin übernommen und ausgeschrieben. 3 Personen wollten mit , aber alles Männer. Na ja egal , dabei waren

Wolfgang / Niklas / Thomas und der Guide Sven.

Wir rollten uns ein und der erste Anstieg ließ nicht lange auf sich warten. Dort konnte man(n) schon mal beobachten das Carbon schneller den Berg hoch kommt als Alu.:D Lag wohl auch am Fahrer ;) . Kurz wieder runder ging es erneut bergauf. Der Guide hatte schon mühe mit dem Tempo der anderen mitzuhalten ( noch nicht Fit :eek: ). Oben ging es über Feldwege und Waldwege und es wurde schon nach den Trails gefragt.:o Ohh noch ein bisschen Bergauf und runter , dann stand der Trail an . 2 von 3 Leuten kannten den schon , hatten aber trotzdem ihren Spass.:daumen: Es wurde gesurft und gekurbelt. Hin und wieder konnte jedoch der Guide den richtigen Weg zeigen( der nicht so schlammig war :lol:) . Weiter ging es auf den nächsten Trail , die Zufahrt war aber recht schlammig . Dafür war der Rest um so schöööner. Dann wurden Pferden den voran gelassen :eek: und man(n) wollte hinterher ;) . Hier verließ ein Reifen die Luft und musste gewechselt werden. :eek: Hier konnte der Guide mit seiner Pumpe glänzen.:D Kurze zeit später trennte sich die Gruppe , 2 Leute ( die sich hier auskennen ) machten sich auf den Weg nach Hause. Ich fuhr mit dem letzten Mann noch mal langsam ( schneller kann ich noch nicht ) :rolleyes: hoch und über einen netten Trail wieder runter. Und ging es dann zum Ausgangspunkt zurück und es wurde noch im Biergarten :bier: verweilt.

Fazit:
-Danke an die Mitfahrer für das warten.
-Wetter war gut
-Nur einen platten
-Nette aber nasse Trails

Wo waren aber die Mitfahrerinnen :confused:
 
Tourbericht zur Lohmar/WH Runde:

Das Wetter war gut , der Parkplatz war frei und die Mitfahrer kamen.:D
Mir dabei waren :

Rolf / Stefan / Karin / Helmut / Felix / Marco / Niklas / Uwe / Gabriele / Franz / Ulf / Michael und ich Sven als Guide. :eek:

Wir machten uns auf den Weg und durch die City ging es in den Wald . Wir rollten bergauf und oben wurde auf den Guide gewatet :o und ich solle mich doch nicht so anstellen :p . Na gut der Trail wurde befahren , jeder hatte dabei seine eigene Linie sowie Geschwindigkeit mit dem er unterwegs war. So mussten die ersten am Ende etwas warten so das schon Picknick Feeling aufkam. :love:
Weiter ging es die Abfahrt runter , hier wurden wir von zwei Wanderern freundlich vorbei gelassen TOP :daumen::daumen: ! . Weiter ging es über Trails zur Strasse. Aber nur kurz und dann links –rechts –links hieß es dann . Manche hatte mit den schnellen wechseln hier Schwierigkeiten :confused:. Oben etwas über Waldwege ging es auch schon wieder runter. Hier versperrte ein Baum allerdings den Flow des Trails :heul:. Untern erstmal das Grinsen aus den Gesichtern wischen :), ging es über Waldwege zur Strasse . ein kurzes Stück da rüber begrüßte uns die WH. Hier ging es erst auf FAB´s zum Trail weiter . An der ehemaligen Gaststätte ( danke Helmut für die Info ) :daumen:
Verabschiedete sich Michael von uns :winken: . Über den Radweg ging es zum Weiher . Hier wurde kurz pausiert und der Tierwelt zugeschaut.:love: Eine Runde rum inkl Brücke und Stufe schraube sich die Gruppe wieder hoch. Oben noch was Trailspass gehabt wurde die Stille durch ein Dröhnen gestört :mad:. Na Er hatte wohl Spass , Sie weniger . :lol:
Weiter über die Waldwege verabschiedete sich Helmut :winken:. Weiter unter wurde der Uphill probiert und teilweise genossen. Weiter oben wurde dann die Gaststätte angefahren. :bier:
Vorher verabschiedete sich noch Marco und Niklas von uns :winken: . Die anderen genehmigten sich etwas Flüssigkeit und quatschten über dies und das ..
Danach machten dich Uwe und Gabriele auf den Heimweg :winken:. Mit den anderen ging es über einen Trail noch zur Abfahrt des Tages unten machten wir uns dann zur Startpunkt auf. Noch kurz gequasselt machte auch ich mich auf den Heimweg.

Fazit:
-Angenehmes Wetter
-Viele Mitfahrer + etliche neue Gesichter
-Kein Defekt kein Sturz
-Trails noch etwas feucht aber ok.
-So kann es weiter gen
 
Bin am überlegen ob ich am Wochenende die "Drei Fluss/Bach Tour" fahre ...

Besteht interesse , und wenn ja wann ( Sa/So , Uhrzeit ) ???
 
He! Da will ich doch mit! Habe aber Samstag schon eine eigene Tour, die wäre evntl auch was für dich: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6031

Und Sonntag ist ja X-Hardt, da muss ich die Forumsbiker/innen anfeuern :hüpf:

Ja die Tour habe ich schon gesehen :daumen:

Stimmt ja Sonntag ist ja X-Hardt da wollte ich endlich auch mal vorbei schauen...

Mal schauen ob überhaupt interesse besteht an meiner Tour .
 
Hi Sven,
würde am Samstag schon gern was fahren wollen. Wo und was planst du denn? Habe kein Auto und komme aus Bonn, also mit den ÖPVN :).
Cheers,
Angela
 
Zurück
Oben Unten