Hallo,
bin heute wie angekündigt mit Mufflon nach Köln zum Kölsch trinken gefahren. 10.00 Uhr war Treffpunkt in Siegburg, wir warteten noch 10 Minuten auf den 3. Mitfahrer und fuhren dann ohne ihn los. Bis ALTENRATH war das Wetter mit leichten Nieselregen durchsetzt. In Höhe der Altenrahter Teiche sah der Wald fürchterlich aus.
Die Trails werden für Wochen unpassierbar sein. Im Wald trafen wir noch Kettenfresser mit der Motorsäge, aber leider nicht zum Wege aufräumen, sondern um Kaminholz zu sägen.
Nach dem Abbiegen in die Wahner Heide, galt es Bäume zu überqueren und auszuweichen. Hier entfleuchte bei Mufflon die Luft aus dem Hinterrad.
Nach Schlauchwechsel ging es weiter mit Hürden. Aufsteigen, absteigen tragen wechselte sich in einem fort ab.
Nach passieren der A3 bogen wir gleich in Richtung Köln ab. Der Königsforst begrüßte und mit querliegenden Bäumen.
Auf dem Radweg kamen wir zügig nach DEUZ
und über die Brücke zur Domplatte.
Am Rheinufer gönnten wir uns ein Kölsch, war ja auch der Zweck der Tour.
Danach ging es am Schokoladenmuseum vorbei über die nächste Eisenbahnbrücke wieder auf die Sonnenseite des Rheins. Rechtsrheinisch ging es dann wieder zurück, bei teilweise starken Böen von vorn und von der Seite.
Die Sieg hat im Mündungsbereich schon ordentlich Hochwasser. Die Siegfähre steht aber noch nicht unter Wasser. Der Radweg links der Sieg ist wegen Überschwemmung nicht mehr befahrbar. So schlängelte wir uns über MENDEN nach SIEGBURG zurück.
Am Siegwehr rauscht das Wasser ordentlich runter, wie man sehen kann.
Hier ereilte Mufflon der zweite Plattfuß, wieder hinten, auf unser heutigen Tour und das ca. 2 km Luftlinie von der Haustür entfernt.
Es war eine schöne Tour bei einigermaßen ordentlichen Wetter.
Allen ein schönes Radlerwochenende.