Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn los hier? seit bei Sven der Blitz eingeschlagen hat, hört und liest man auch nix mehr von dem oder. Haben die seine Leitung noch nicht wieder flott bekommen:confused:

was ist denn los hier? seit bei Sven der Blitz eingeschlagen hat, hört und liest man auch nix mehr von dem oder. Haben die seine Leitung noch nicht wieder flott bekommen:confused:

Ja Ronald wenn es das ja nur wäre , aber die T... hat die Sache nach 14 Tagen ja gelöst :eek:
Aber leider ist etwas schlimmeres passiert :eek: habe mich am 10.06 auf die Schnauze gelegt :mad: und mich dabei eine Starke Rippenprellung :heul: oder sogar Rippenbruch :heul::heul: zugezogen . So ein Mist jetzt heiß es erstmal pausieren :heul::heul::heul:

Tourbericht(04.06.2008): Runde am und um das Naafbachtal sehr Verspätet dank ( T….. )

Diesmal eine gemütliche Mittwoch´s Abend Tour rund um das Naffbachtal. Dazu trafen sich
Anfaenger64 = Manni
peter1bike = Peter

Und der Guide
Kettenfresser = Sven

Treffpunkt war wie immer das „Forum in Wahlscheid“. Bibi1952 hatte noch abgesagt , also machten wir uns auf den Weg. Zuerst ging es über Asphalt Richtung „Kreuznaaf“. Dort warteten die ersten Ansteige auf uns anfangs aud Teer später auf Schotter ging es immer stetig bergauf nach „Deesem“. Hier wurde kurz der Natur gelauscht und weiter auf dem Bergrücken ging es über Schotter und Waldwegen Richtung „Busch“. Kurz danach war der höchste Punkt der Tour in Breitscheid . Den Trail zur Kläranlage wurde auf Grund der Abendlichen Gemütlichkeit ausgelassen . Jetzt den kurzen Anstieg an „Rippert“ hoch , und weiter nach „Schmitten“ .Dort stürzten wir uns wieder ins „Naafbachtal“. Hier wurde dann pausiert und gemütlich zurückgerollt. Natürlich wurde am Biergarten gehalten und was gequatscht .

Fazit:
- Erste Mittwochstour Guido verzeih mir :anbet:
- Leider viel zu schnell so glaubt man mir die Anfängertouren nicht :eek::):confused:
- Wieder nette Leute da gewesen:daumen:
- Ich gelobe Besserung im punkto Geschwindigkeit. :rolleyes:

Daten siehe Auswertung ( An und Abfahrt müssen abgezogen werden )

Tour_040608.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tourbericht(07.06.2008): Runde um und durch Lohmar sehr verspätet ich weiß aber die ( T…. ) hat ja so viiiel zu tun !!!

bzw. HCM-R/DH-L-Teiche-WH-LW-Tele-SB-WH-Up/Down…

Am heutigen bedeckten aber trockenen ( von oben zumindest )Samstag trafen sich diesmal am Rammes Grünland folgende Personen

Campari79 = Marco
ronald-s77 = Ronald
BulliOlli = Oliver
??? = Olaf ( aus dem Land der platten Berge )

Und der Verfasser

Sven = Kettenfresser

Start der Tour war 14:00 Uhr . Also traf ich um zwanzig vor zwei dort ein. Aber es waren schon fast alle dort . Beim üben bzw. einrollen passierte dann das Unglück . Leider war das Kleidungsstück doch nicht so gut verarbeitet wie gedacht:lol:. So wurde kurzerhand Ersatz beschafft. Also ging es verspätet um 14:25 Uhr los. Zuerst wurde die Radwege unter die Räder genommen und über Teer ging es in den Lohmarer Wald hoch zum HCM. Unterwegs wurde der K-Trail mitgenommen der schon fast zugewachsen ist:eek:. So schraubten wir uns langsam hoch und genossen die Sonne die sich ab und zu blicken ließ:winken:. Jetzt wurde es feucht das Wetter der letzten Woche hatte dazu beigetragen das der HCM etwas nasser war als üblich. Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. So ging es also schön flowig hinunter :D. Die Verlängerung ( +V ) und die Verlängerung von der Verlängerung ( +V V ) wurden bezwungen. :hüpf: Anschließend habe ich das Grinsen aus den Gesichtern nicht mehr rausbekommen das half nur eins Höhenmeter:eek:. An der Hauptschule vorbei machten wir uns auf dem Weg zum R-DH . Dieser wurde befahren und schon Kehrte das Grinsen zurück:). An den Teichen und Strassen vorbei ging es in die WH. Über eine schönen Trail ging es an der „Historischen Stadtmauer“ vorbei :blah:. Kurz über die Agger fuhren wir zum Aggerstadion und zum LW. Hier ím Schatten wurde pausiert und über Gott und Bike geredet. Weiter ging es um den LW rum und in die WH hinein. Kurz vor dem Telegraphenberg erblickten wir Andreas und Ines:winken: . Es wurde ein kleines Stück zusammen gefahren und am Telegrapg trennten uns unsere Wege wieder. Kurz die Aussichten genossen fuhren wir weiter über die SB zur Uphill- prüfung. Die Teilnehmer kriegten nicht genug davon:love: aber nur runter und nicht rauf:rolleyes:. Also wurde der Up zum Downhill umfunktioniert :pund die Anfahrt nach Lohmar direkt drangehangen. Jetzt rollten wir gemütlich an der Agger entlang zum Ausgangspunkt zurück.

Fazit:
- Wetter war Ok und das Wasser+Dreck von unten igitt :eek:
- Wieder viel gequatscht über dies und jenes :cool:
- HCM fahr ich immer wieder gerne . :love:

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 19 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

Tour_070608.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

auch von mir gute Besserung. :) Sieh zu das Du wieder schnell gesund wirst.

Gruß,
Marco :daumen:

Hallo Sven,

Rippenprellung und/oder -Bruch macht viel und lange Aua:heul:!

Ich wünsch dir baldige Besserung.:daumen::daumen:

Morgen früh schau ich mir deinen Heckberg an ;).

Gruß
Achim :winken:

Hallo Peter,

freut mich das es dir ein wenig besser geht und du an den schönen Touren teilnehmen kannst:daumen:,freue mich wieder auf gemeinsame Fahrten durch den KF
Mittwochsabends;)

Schönen Gruß

Bernhard II

Tourbericht(04.06.2008): Runde am und um das Naafbachtal sehr Verspätet dank ( T….. )

Diesmal eine gemütliche Mittwoch´s Abend Tour rund um das Naffbachtal. Dazu trafen sich
Anfaenger64 = Manni
peter1bike = Peter

Und der Guide
Kettenfresser = Sven

Hi Klaus,

bin heute nicht dabei...muss die Töpferöfen beschicken, damit die Kidis ihr Zeug vor den Ferien noch kriegen. Außerdem Afterjobparty heute abend. In den Ferien bin ich aber wieder regelmäßig dabei...bis Freitag.
LG
Karin

Na wärst besser mal mitgekommen haben Jens und Ines in der Talsperre getroffen.;):cool::D

Grüße
Klaus

Das sieht ja mal traumhaft aus.. :daumen:
Wo seid ihr da reingefahren? Hätte ich meine Tour für nächste Woche schon mal geklärt.. :D

Wo finde ich denn den besten einstieg? z.B. um zu der Brücke zu kommen.

Wer kann mir helfen oder am sonntag mitfahren da ich eine tour dort hin machen möchte

Wo finde ich denn den besten einstieg? z.B. um zu der Brücke zu kommen.

Wer kann mir helfen oder am sonntag mitfahren da ich eine tour dort hin machen möchte

Hallo,
ich fahre am Sonntag um 14:00 Uhr ab Parkplatz Franzhäuschen eine Runde an der Wahnbachtalsperre entlang mit den verschiedenen Besichtigungspunkten. ca. 3 h und 700-800 hm

VG Werner

wir starten um 11 Uhr in spich.

hast du eventuell einen GPS track oder eine Karte die du mir an meine mail schicken kannst?

wäre echt super

Würde mich dem anschließen wollen, sofern das Wetter am Freitag keinen Bockmist baut.. :rolleyes:

Ich zeige Dir gern den Einstieg, wenn Du Hilfe brauchst. Sag einfach bescheit. Weiterhin gute Besserung!

Hallo Andreas!
Habe den Einstieg gefunden, allerdings mit Mühe, da er einigermaßen zugewachsen war. Ist scheinbar schon länger keiner mehr dort lang gefahren. Anschließend habe ich mich noch den (teilweise) 20 % Anstieg nach Bödingen hochgekämpft. Musste wegen des heranziehenden Unwetters allerdings schnellstens den Heimweg antreten und muss daher demnächst noch einmal da hoch, um den Weg für die Abfahrt zu finden.
Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück