Waren nur 30 cm 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, der Jura ist quasi meine vorgelagerte Heimat. So wie ich das sehe, folgt der Track ab Delemont zumindest teilweise der MTB 3 Route, oder? Den Aufstieg vom Doubstal nach Montfaverger durfte ich mal im Hochsommer machen. Da flimmert's einem vor den Augen wegen der Steilheit (und Hitze)...
Das hier ist die Light Bikepacking Abteilung. Radler hat ein viel zu hohes Systemgewicht. Es gibt hierfür viel geeignetere Getränke die mit viel weniger Volumen auf die gleiche Menge Alkohol kommen.... und los gekocht! Nudeln mit Gemüse gab es! Und Radler!
... sollte ich öfter machen.![]()
Ja, der Wirkungsgrad im Bezug auf die Masse ist bei Radler echt mies, allerdings dachte ich, solche Themen stoßen eher im ULTRA LIGHT Bikepacking Faden auf. Schnaps in der Glasflasche war auch dabei, das macht es jetzt aber nicht mehr besser.Das hier ist die Light Bikepacking Abteilung. Radler hat ein viel zu hohes Systemgewicht. Es gibt hierfür viel geeignetere Getränke die mit viel weniger Volumen auf die gleiche Menge Alkohol kommen.
Ich hoffe, Du siehst deinen Fehler ein.
Um Hann Münden!In welcher Gegend hat das stattgefunden?
Ziemlich verzittert, das Foto, vollkommen unklares Motiv[...] 180km mit Gepäck [...] Nachts sollte es kalt werden, zusätzlich zu Tarp, Biwaksack, Schlafsack und Isomatte waren noch lange Unterwäsche und Fleecejacke im Gepäck. Und ja, gebraucht habe ich alles. [...] Ein kurzes Foto noch, dann trat ich den Heimweg an.
Anhang anzeigen 1134608
Stroh-Rum? Aber das kann doch nicht schmecken.Strohrum
Genial, da wollen wir mal hoffen das das Patentamt sich nicht querlegt.Umlaufgeschmierte Kette. Patent ist angemeldet.
Bei dem Wetter ist die Leistung noch viel höher einzuschätzenIrgendwie stand das im Wetterbericht anders... Es schüttet ununterbrochen. Da hilft erstmal nur Essen.
Anhang anzeigen 1178266
Als ich gerade vom Restaurant wieder losfahren will, kommt ein anderer Teilnehmer an. Wir entscheiden uns die Nacht hier im Dorf zu verbringen und fragen uns durch, ob hier jemand Zimmer vermietet. Wir haben Glück, und am nächsten Morgen geht es frisch geduscht und mit sauberen (aber nassen) Klamotten weiter.
Anhang anzeigen 1178268
Anhang anzeigen 1178269
Anhang anzeigen 1178272
Die Gegend wirkt wie ausgestorben. Es gibt es viele Denkmäler die an die Lemken, eine Ruthenische Volksgruppe erinnern. Diese wurde oft verfolgt, vertrieben und zwangsumgesiedelt.
Anhang anzeigen 1178281
Nichts los auf den Straßen.
Anhang anzeigen 1178282
Anhang anzeigen 1178283
Zurek (Mehlsuppe) darf bei einem Besuch in Polen nicht fehlen.
Anhang anzeigen 1178284
Es stehen heute diverse Flussquerungen auf dem Plan. Man sollte sich nicht zu sehr an trockene Füße gewöhnen.
Anhang anzeigen 1178285
Ich entscheide mich nicht heute zu finishen, sondern die letzten 90 Kilometer morgen Vormittag abzureißen. Ich sehe, wie mir die ersten auf die Hütte folgen. Es werden nicht die einzigen bleiben.
Anhang anzeigen 1178286
Mal wieder können wir den Wirt bequatschen, dass er uns noch ein paar Pierogi in den Topf schmeißt. An Slivovitz und Bier mangelt es uns jedoch nicht. Einige ziehen die Finisher Party schon mal vor - sicher ist sicher.
Anhang anzeigen 1178289
Das Nachtlager füllt sich.
Anhang anzeigen 1178293
Das Bärengebiet ist erreicht.
Anhang anzeigen 1178294
Und das Rad hat sich auffällig unauffällig gezeigt. Keine Defekte.
Andere hatten weniger Glück. Rahmenbrüche, Schaltwerksabriss, Schaltzug gerissen, Garmin tot (nicht nur 1 mal)...
Anhang anzeigen 1178296
Wahrscheinlich ist dies der Grund, warum es so astrein lief. Umlaufgeschmierte Kette. Patent ist angemeldet.
Anhang anzeigen 1178304
Jetzt ist es auch offiziell. Achtung Bären.
Anhang anzeigen 1178306
Der letzte nennenswerte Anstieg liegt hinter mir. Kamien Dwornik mit einem atemberaubenden 180° Panorama.
Anhang anzeigen 1178307
Die Lenkerhörnchen von SQLab waren die beste Investition dieses Jahr. Ohne Witz.
Anhang anzeigen 1178309
Muczne. 2 Kilometer vor der ukrainischen Grenze liegt das Ziel.
Man kennt sich so langsam und hat einander viel zu erzählen.
Anhang anzeigen 1178311
Korrektur: 255 Leute standen auf der Startliste
Davon sind 178 innerhalb von 200h ins Ziel gekommen.
Ich habe dafür 127h gebraucht (Platz irgendwas mit 60).
Der schnellste hat nicht geschlafen und hat die Strecke in knapp 52h abgerissen. Respekt.
Und damit lasse ich das Bier für sich sprechen.
Denn mit einem Bier hat es angefangen, und so sollte es auch enden.
Anhang anzeigen 1178315