Touren-Fully bis 1500 Eus ? Bitte Vorschläge ?

Hallo Leute,
möchte mir endlich auch ein ordentliches MTB kaufen (im o.g. monetären Rahmen) und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
War grad bei meinem Händler, der hat mir ein Carver VP3 Team angeboten.
Rahmen von Ghost (verkaufen unter dem Namen Carver), Skareb Gabel (100mm mit Lockout), 4 Gelenker mit RockShox-Dämpfer, LX / XT Komponentenmischung, Julie Bremse. Preis 1299 (runter von 2299). :bier: Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Kennt ihr andere Bikes mit ähnlicher Ausstattung und vergleichbarem Preis. Wollte gern bei nem Händler kaufen wg. Beratung & stressfreier bei Problemen, schließe aber Versand nicht ganz aus ...
Vielen Dank für eure Meinungen !
Gruß
Thomas

Hallo,

andere (Versender)Bikes in Deinem Preisrahmen wurden hier schon zu Hauf diskutiert -> Suchfunktion.

Wenn Du möchtest, das wir ein Statement zu dem Händlerbike abgeben, wäre eine komplette Teile Liste und ein Link nicht schlecht.

Gruß
Peter

Hi Pefro,
danke für deine Antwort. Hab mom. leider keine Liste da. Werd sie bei Gelegeneheit posten.
Gruß
Thomas

Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Uralt-Thread wieder nach vorne hole, aber ich habe mir vor einem Monat das Carver VP3 Team bei einem auch in diesem Forum bekannten Fahrrad-Großhändler in Bonn-St. Augustin käuflich erworben.

Das Rad ist ein Viergelenker mit dem preiswertesten Dämpfer, den Rock Shox im Angebot hatte, eine Manitou Skareb Comp mit Lockout verrichtet vorne ihren Dienst. Die Schaltung, Umwerfer und die Rapidfire- Schalthebel sind Shimano XT, die Tretkurbel ist die LX. Die Bremsen sind die Magura Julie, vorne mit 180 mm Scheiben, hinten mit 160 mm.

Die Felgen sind Mavic 223 mit Continental Explorer Bereifung und Shimano Deore Naben. Der Rahmen ist wohl von Ghost.

Der Vorbau und Lenker sind das preiswerteste, was Ritchey zu bieten hat.
Was mir gänzlich unbekannt ist, sind die Kette und die Ritzel hinten.

Ey, nun meine Frage: hab' ich für 999,- Euronen was falsch gemacht? Ich fahre mit meinen 81 Kilo hundsgewöhnlichen CC, allerdings auch gerne durch Morast, und da hat die Mühle mich bei den ersten 400 km noch net enttäuscht!

Hoffentlich kann man was auf dem Foto erkennen!

Anhänge

• Carver01_kk.jpg
    Carver01_kk.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 109
Nee für 1000€ denk ich ist das schon nen recht gutes Angebot.... Kurbel kannst du ja bei Bedarf noch aufrüsten, wobei diese aber eigentlich auch völlig ausreicht, meiner Meinung nach. Vielleicht hättest du noch irgendwo was besseres bekommen, irgendnen Angebot oder so, aber du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht würde ich sagen!

Das hab' ich mir auch gedacht: Das, was net so doll ist, fahr' ich erst mal platt und wird dann aufgerüstet, der Rest wird wohl für meine Fahrweise in Ordnung sein.

Danke nochmal! :daumen:

Hallo,
bin eine neuer :D
Ich konnte bei dem Angebot vom Carver vp3 (Racefully) auch nicht wiederstehen...habs gestern gekauft, steht im Keller, wird gleich eingestellt, vorbereitet - Tacho dran etc...dann fahre ich mal ne Runde zur Glessener Höhe, da kann ich von hier einfach hinfahren.Sind 200HM mit großem hölzernen Gipfelkreuz :D Wenn ich dann zurück bin habe ich 45km auf dem Tacho und bin glücklich LOL
Von da oben kann ich den Dom und Fernsehturm sehen(wo ich damals ein Schülerpraktikum gemacht habe)...

Als ertes MTB hatte ich eins vom Deutschen Supermarkt für 399,- DM und 18KG mit 15 Gang Lepperschaltung, wurde mir geklaut...

Danach kam ein gebrauchtes Rennrad vom Neupreis 3000DM, mit verchromten Rahmen etc...Ultegra damals...Bin im Verein 2-3 mal die Woche 100KM gefahren(mit Senioren, war super - ich war noch jung!)

Danach kamen Mofas und ne Freundin(ist heute meine Frau), dann war langsam nichts mehr mit Rennrad...

Da sie weiter weg wohnte(ich mußte über den Rhein) habe ich mir ein Hardtail Racing geholt für 2000DM-chrommoly Rahmen komplette LX...) Bahn fahren mochte ich noch nie, bei jedem Wetter mim MTB!
Nach 8-10 Jahren verkaufte ich dieses und hatte eine komische Phase, wollte ein Hollandrad, was bequemes...

Hat nicht lange angehalten, sowas steht jetzt vor der Türe, für die City, zum Friseur etc. zum stehen lassen geht das ja...

Ich wollte wieder ein MTB, diesmal sollte es ein Fully sein(eins wie am Gardasee, hatte ich geliehen und bin damit den Montabaldo runter-beste Tour ever bis heute).
Ich dachte mir teuer kann jeder und habe mir eins für 400€ geholt mit Deorekram, ich kann nichts negatives sagen, ich springe nicht und fahre nur Touren mit leichtem Gelände, das Teil hat Spaß gemacht(außer dem Gewicht und der sehr einfachen Gabel, die schlägt durch wenn der Reifen abhebt-für Bordstein/Baumstammüberwindung)...

An MTB´s kann ich eh nicht vorbei gehen...wollte nur mal gucken gehen, hoch gehoben und ins grübeln gekommen...Das Motorradfahren habe ich dran gegeben...Bin Vater geworden und ins grübeln gekommen...

Nun habe ich wieder ein vernünftiges MTB und bin mal gespannt wie es sich in Zukunft verhält... :D

Geiles Bügeleisen, das billige Fully ist regelrecht über Schotter gesprungen, das neue gleitet einfach drüber I AM HAPPY!!! :D :D :D
Und schneller ist es auch, ich liege mehr drauf, das andere war gut zum weit gucken LOL

Zurück