Touren in Chorbusch, Rosellerheide und Umgebung

Hallo Zusammen,

wir sind zurück von unserer ersten Alpenüberquerung . In Ehrwald gestartet und in Torbole am Gardasee nach 377 km und 5700 hm angekommen.
Wetter, Gruppe, Guide usw.alles perfekt. :)

Näheres auf unserem nächsten Dinotrail.

Anmeldung hier:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7954

für den Rückweg, Lampen nicht vergessen !

Gisela und Rüdiger

hallo zusammen, der ausritt gestern war klasse! sogar das wetter war überraschenderweise toll.

meine frau catherine (normandie_maus) hat sich gut von dem sturz erholt (ihr erster), voltaren sei dank ;-)

danke an thomas, andreas und rüdiger für die geduld, immerhin 17er schnitt :-)

bis nächste woche!

herzlichst

dirk

Hallo Zusammen,

am Donnerstag, den 22.10.2009 fällt die Tour meinerseits aus. Wer allerdings Lust und Zeit hat findet vielleicht zur gewohnten Zeit (19:00) Mitstreiter, um den Dinotrail Brennesselfrei zu halten.

Hey,

das sieht aber mager hier aus :confused: Bei mir war hier noch Zucht und Ordnung und die Herde stand immer am DO im Wald parat. ;):cool:

Habe noch ne kleine Info für Euch. Vielleicht ist es ja anwendbar,
da ich immer wieder feststelle, dass einige noch unbedarft mit falschen bzw. zu hohen Reifendrücken unterwegs sind, habe ich mal meine Tabelle ins Netz gestellt:

Soll eine kleine Hilfe sein, den persönlichen Reifendruck zu ermitteln. Dann gibt es auch kein Hoppeln mehr auf dem Trail und man(n) / frau fühlt sich sicherer auf dem Bock. :daumen:

Hallo Jürgen,

nur im hier im Forum sieht es mager aus, wir müssen uns nach den Abenteuern auf den DinoTrails erholen und können nicht mehr schreiben.
Wir stehen immer noch Donnerstags parat um uns ins Abenteuer zu stürzen. So zum Beispiel auch gestern.

Du glaubst ja nicht, was passiert ist. Ich hatte einen Zusammenstoß mit einem DINO! Jetzt weiß ich endlich, dass die trails ihren Namen verdient haben.
Nichts Böses ahnend standen wir an der Straße, um diese zu überqueren. Da geschah es. Beim Anfahren sah ich plötzlich einen Schatten auf mich zu taumeln. Ich wollte flüchten, musste aber zu meinem Schrecken feststellen, dass ich eingekeilt war. Die Mitfahrer und ein Abhang an meiner rechten Seite machten eine Flucht unmöglich. Es ging dann alles ganz schnell. Das Lebewesen stürzte sich auf mich, ich fiel um, leider den Abhang hinunter, mitsamt meinem Fahrrad. Der Schatten, oh Schreck, fiel hinter mir her. Wie gelähmt lag ich am Boden, naja, wohl nicht ganz gelähmt. Ein hysterisches Lachen konnte ich nicht unterdrücken, der Schock, ganz natürlich. Dann wurde mir klar, dass es nicht nur mich erwischt hatte, auch unser Guide lag am Boden. Ungläubig schüttelten unsere Mitfahrer die Köpfe über das, was sie gerade gesehen hatten. Unter gutem Zureden gelang es uns beiden dann doch nach einigen Lachsalven, die Straße zu überqueren. Nun musste ich leider feststellen, dass mein Hinterrad dem Gewicht des ausgewachsenen Dinos nicht standgehalten hatte, es eierte ziemlich heftig. Dank einiger gezielter Schläge eines versierten Mitfahrers konnte ich die Tour dann noch fortsetzen. Schläge auf das Rad natürlich! Unser Guide entschied dann spontan - sei es aufgrund meines angeschlagenen Zustandes oder aufgrund der sonstigen Gefahren, die uns auf den trails noch hätten begegnen können - den Weg etwas abzuändern. Das hatte dann allerdings zur Folge, dass einige "Querfeldein-Passagen" zu bewältigen waren und mir kurzfristig der Gedanke kam, beim nächsten Mal auf jeden Fall Leuchtraketen einzustecken oder mal eine Karte aus der Gegend auf mein Handy zu laden. So für alle Fälle...
Zu guter Letzt waren wir am Ende dann selbstverständlich doch wieder am Anfang!
Wie konnte ich nur Zweifel haben, dass wir wieder aus dem Dschungel herausfinden würden, verzeih.

Es hat wie immer viel Spaß gemacht und vielen Dank fürs souveräne guiden!!
Dass ich demnächst nicht mehr hinter unserm Guide fahren werde und immer schön großen Abstand halte hat rein persönliche Gründe. :-)

Und – wie der Zufall so manchmal spielt – hatte ich mir am Montag bereits neue Laufräder bestellt, die ich dann heute bekommen habe. Sie sind sooo schön!!! Das macht mir den Abschiedsschmerz von meinem Hinterrad leichter.

Bis zur nächsten Tour
Heike

@ Köbi: Wo bist Du eigentlich? Hat man Dich etwa im Wald verloren, so dass du nicht mehr mit uns fahren kannst?

:lol::lol::lol::lol::lol: Hey Heike, echt toller Bericht. Ich hab mich schlapp gelacht. So etwas sollte ruhig öfters geschrieben werden. :daumen:

Hoffentlich ist dem Dino nix passiert. Ist ja einer der letzten seiner Art. :love: Hat er aber bestimmt nicht extra gemacht, wahrscheinlich habt ihr den nur beim Abendmahl gestört, das kann der garnicht ab. ;)

Ähm, hüstel, hüstel, sowas ist mir bisher nicht passiert.:confused:

Die spontanen Ausreden wurden von den Mitfahrern nur mit spontanem Lachen bedacht.

Vieleicht war die Tour doch zu langsam .....und ich bin deshalb umgefallen :lol:

Na sei es drum, mir hats trotzdem Spass gemacht und ich hoffe, nächste Woche sind wieder alle dabei. :daumen:

Neue Regel: Mindestens 2 m Abstand zum Guide !:D

Hallo Jürgen,

nur im hier im Forum sieht es mager aus, wir müssen uns nach den Abenteuern auf den DinoTrails erholen und können nicht mehr schreiben.
Wir stehen immer noch Donnerstags parat um uns ins Abenteuer zu stürzen. So zum Beispiel auch gestern.

Du glaubst ja nicht, was passiert ist. Ich hatte einen Zusammenstoß mit einem DINO! Jetzt weiß ich endlich, dass die trails ihren Namen verdient haben.
Nichts Böses ahnend standen wir an der Straße, um diese zu überqueren. Da geschah es. Beim Anfahren sah ich plötzlich einen Schatten auf mich zu taumeln. Ich wollte flüchten, musste aber zu meinem Schrecken feststellen, dass ich eingekeilt war. Die Mitfahrer und ein Abhang an meiner rechten Seite machten eine Flucht unmöglich. Es ging dann alles ganz schnell. Das Lebewesen stürzte sich auf mich, ich fiel um, leider den Abhang hinunter, mitsamt meinem Fahrrad. Der Schatten, oh Schreck, fiel hinter mir her. Wie gelähmt lag ich am Boden, naja, wohl nicht ganz gelähmt. Ein hysterisches Lachen konnte ich nicht unterdrücken, der Schock, ganz natürlich. Dann wurde mir klar, dass es nicht nur mich erwischt hatte, auch unser Guide lag am Boden. Ungläubig schüttelten unsere Mitfahrer die Köpfe über das, was sie gerade gesehen hatten. Unter gutem Zureden gelang es uns beiden dann doch nach einigen Lachsalven, die Straße zu überqueren. Nun musste ich leider feststellen, dass mein Hinterrad dem Gewicht des ausgewachsenen Dinos nicht standgehalten hatte, es eierte ziemlich heftig. Dank einiger gezielter Schläge eines versierten Mitfahrers konnte ich die Tour dann noch fortsetzen. Schläge auf das Rad natürlich! Unser Guide entschied dann spontan - sei es aufgrund meines angeschlagenen Zustandes oder aufgrund der sonstigen Gefahren, die uns auf den trails noch hätten begegnen können - den Weg etwas abzuändern. Das hatte dann allerdings zur Folge, dass einige "Querfeldein-Passagen" zu bewältigen waren und mir kurzfristig der Gedanke kam, beim nächsten Mal auf jeden Fall Leuchtraketen einzustecken oder mal eine Karte aus der Gegend auf mein Handy zu laden. So für alle Fälle...
Zu guter Letzt waren wir am Ende dann selbstverständlich doch wieder am Anfang!
Wie konnte ich nur Zweifel haben, dass wir wieder aus dem Dschungel herausfinden würden, verzeih.

Es hat wie immer viel Spaß gemacht und vielen Dank fürs souveräne guiden!!
Dass ich demnächst nicht mehr hinter unserm Guide fahren werde und immer schön großen Abstand halte hat rein persönliche Gründe. :-)

Und – wie der Zufall so manchmal spielt – hatte ich mir am Montag bereits neue Laufräder bestellt, die ich dann heute bekommen habe. Sie sind sooo schön!!! Das macht mir den Abschiedsschmerz von meinem Hinterrad leichter.

Bis zur nächsten Tour
Heike

@ Köbi: Wo bist Du eigentlich? Hat man Dich etwa im Wald verloren, so dass du nicht mehr mit uns fahren kannst?

Hallo Heike,

der Erlebnisbericht ist vom Feinsten. Da macht es fast noch mehr Spaß zu Lesen, was passiert ist, als selbst daran teilzunehmen.
Da kann ich Jürgen nur beipflichten, von dieser Art der Berichterstattung brauchten wir noch mehr (da will ich mich natürlich nicht ausschliessen).

Gruß bis die Tage
Axel :daumen:

Na ist ja toll,
nach Kinderzimmer kernsanieren und krank kann ich endlich einmal wieder und da wird die Tour wegen einiger Wolken am Himmel abgesagt.
Rüdiger was ist los? Du wirst doch nicht weich werden?

Dann werde ich eben alleine eine Runde durch den Wald drehen.

Nächste Woche kann ich auch schon wieder nicht. Da muss ich für den St. Martin in Norf Musik machen.

Viel Spaß morgen
Köbi

Hi Köbi,

war heute trotzdem Schlag 19 Uhr am Treffpunkt. Keiner da. Bin dann auch allein ne Runde gefahren. Wetter war sogar trocken. Die Wege jedoch erwartungsgemäß recht matschig.
Kann für dich auch einen Extra-Termin basteln. Wann könntest du denn ?

@Heike : Licht brauchst du morgen nicht:lol:

Tour endet spätestens 16:30 Uhr

Da wollte der rüdiger wohl verhindern das wir/ich punkte machen.;)
Der trick hat leider nicht funktioniert.
Lg arno

Hi Rüdiger,

extra Tour ist nicht nötig und leider auch nicht möglich wegen 3x St. Martin wo ich Musik machen muss. Übernächste Woche bin ich aber bestimmt wieder dabei.

Grüsse
Köbi

Zurück