Hallo Jürgen,
nur im hier im Forum sieht es mager aus, wir müssen uns nach den Abenteuern auf den DinoTrails erholen und können nicht mehr schreiben.
Wir stehen immer noch Donnerstags parat um uns ins Abenteuer zu stürzen. So zum Beispiel auch gestern.
Du glaubst ja nicht, was passiert ist. Ich hatte einen Zusammenstoß mit einem DINO! Jetzt weiß ich endlich, dass die trails ihren Namen verdient haben.
Nichts Böses ahnend standen wir an der Straße, um diese zu überqueren. Da geschah es. Beim Anfahren sah ich plötzlich einen Schatten auf mich zu taumeln. Ich wollte flüchten, musste aber zu meinem Schrecken feststellen, dass ich eingekeilt war. Die Mitfahrer und ein Abhang an meiner rechten Seite machten eine Flucht unmöglich. Es ging dann alles ganz schnell. Das Lebewesen stürzte sich auf mich, ich fiel um, leider den Abhang hinunter, mitsamt meinem Fahrrad. Der Schatten, oh Schreck, fiel hinter mir her. Wie gelähmt lag ich am Boden, naja, wohl nicht ganz gelähmt. Ein hysterisches Lachen konnte ich nicht unterdrücken, der Schock, ganz natürlich. Dann wurde mir klar, dass es nicht nur mich erwischt hatte, auch unser Guide lag am Boden. Ungläubig schüttelten unsere Mitfahrer die Köpfe über das, was sie gerade gesehen hatten. Unter gutem Zureden gelang es uns beiden dann doch nach einigen Lachsalven, die Straße zu überqueren. Nun musste ich leider feststellen, dass mein Hinterrad dem Gewicht des ausgewachsenen Dinos nicht standgehalten hatte, es eierte ziemlich heftig. Dank einiger gezielter Schläge eines versierten Mitfahrers konnte ich die Tour dann noch fortsetzen. Schläge auf das Rad natürlich! Unser Guide entschied dann spontan - sei es aufgrund meines angeschlagenen Zustandes oder aufgrund der sonstigen Gefahren, die uns auf den trails noch hätten begegnen können - den Weg etwas abzuändern. Das hatte dann allerdings zur Folge, dass einige "Querfeldein-Passagen" zu bewältigen waren und mir kurzfristig der Gedanke kam, beim nächsten Mal auf jeden Fall Leuchtraketen einzustecken oder mal eine Karte aus der Gegend auf mein Handy zu laden. So für alle Fälle...
Zu guter Letzt waren wir am Ende dann selbstverständlich doch wieder am Anfang!
Wie konnte ich nur Zweifel haben, dass wir wieder aus dem Dschungel herausfinden würden, verzeih.
Es hat wie immer viel Spaß gemacht und vielen Dank fürs souveräne guiden!!
Dass ich demnächst nicht mehr hinter unserm Guide fahren werde und immer schön großen Abstand halte hat rein persönliche Gründe.
Und wie der Zufall so manchmal spielt hatte ich mir am Montag bereits neue Laufräder bestellt, die ich dann heute bekommen habe. Sie sind sooo schön!!! Das macht mir den Abschiedsschmerz von meinem Hinterrad leichter.
Bis zur nächsten Tour
Heike
@ Köbi: Wo bist Du eigentlich? Hat man Dich etwa im Wald verloren, so dass du nicht mehr mit uns fahren kannst?