Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hallo Leute,

schön das wenigstens Ihr zwei euren Spaß hattet. Ich freue mich auch schon wieder auf unsere gemeinsamen Touren.

Vo rallem die tiefgründigen und intensiven Gespräche mit Uwe fehlen mir schon richtig.:lol:

Viele Grüße

Lars
 
Hallo Leute,

schön das wenigstens Ihr zwei euren Spaß hattet. Ich freue mich auch schon wieder auf unsere gemeinsamen Touren.

Vo rallem die tiefgründigen und intensiven Gespräche mit Uwe fehlen mir schon richtig.:lol:

Viele Grüße

Lars

werde meine sprechpuppe für dich mitbringen:D ist mir zu langweilig die ganze tour hinten zu bleiben:daumen: mein kleiner goldhamster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

ja, ja, wir alten Männer sollten bei dem Dauerregen nicht so viel Radfahren - frag Zotty, der kann Dir das sicher bestätigen.
Erst einmal gute Besserung und lass Dich von Annette schön pflegen.

Gruß
Axel :daumen:

Hey,

bei dem Wetter werde ich zum Weichei.:rolleyes: Habe die Tour für SO gecancelt:heul: Werde demnächst bestimmt Indoor-Sportler. ;)
 
Wer von uns fährt denn XTR ???? - :eek::D - und wenn man sich die geleistet hat, dann gibt man die doch nicht her, oder ?!


Aber schön, man was von dir zu hören:daumen::love:

Hi Annettilein:love:,

naja, das habe ich auch schon festgestellt. Habe mir jetzt mal was ganz anderes geleistet.

670_0.jpg


Aerozine X-12-SL-A3 Keramiklager Modell 2009
Super Integralkurbel mit einem Top Preis-Leistungs und Gewichtsverhältnis!
Die X12 SL-A3 wurde für 2009 aufgewertet, durch Einsatz von Keramik-Hybrid Kugellagern im Innenlager.
ALS-System: Adjust Length System bedeutet, dass durch Einsatz von Exzentern an der Pedalaufnahme einfach die Kurbellängen verändert werden können. So kann mit dem 170mm Exzenter durch Drehung eine 175mm Kurbel erreicht werden.
Keramik-Hybrid Innenlager: Die Lagerung der X13-RL erfolgt mit Keramik-Hybridlagern, diese sorgen mit Keramik-Kugeln und polierter Lauffläche aus Edelstahl für weniger Reibung und längere Lebensdauer.
Das niedrige Gewicht wird durch die aus AL7050T6 Aluminium gefertigte Integralachse erreicht und dennoch ausreichende Achssteifigkeit bietet.
Die Kurbel ist vom Gewicht und Verarbeitung mit dem Niveau einer Shimano XT/XTR oder den Top-Kurbeln von Truvativ, Race Face oder FSA vergleichbar.
Neue Klemmung des linken Kurblearms mit konischer Verzahnung, einfache Montage und Demontage durch integrierten Kurbelabzieher!

Details:



  • [*]Abstufung: 44/32/22 Zähne oder 48/36/26T
    [*]Kurbellänge: ALS 175mm/170mm
    [*]Q-Faktor: 168mm
    [*]Farben: schwarz/black Eloxal
    [*]Kurbelarme aus geschmiedetem AL6066T6 Aluminium in einem Stück.
    [*]Kettenblätter mit gefrästen Steighilfen aus AL7075T6 Aluminium (4/5/4mm Kettenblatt Stärke)
    [*]Integral Innenlager: Keramik-Hybrid Kugellager (nach Bauart Shimano) für 24mm Achsdurchmesser mit 3 Spacer
    [*]Innenlager passend für BSA-Gewinde und Gehäsebreiten von 68mm-73mm.
    [*]Achsdurchmesser Integralachse 24mm
    [*]Kettenblattschrauben aus Aluminium, inneren (kleinnes Blatt aus Stahl).
    [*]Lochkreisdurchmesser 104/64 (compact)
    [*]Integral Achse: Aluminium AL7050T6, Durchmesser 24mm.
    [*]Gewicht inkl. Kurbel, Lager und allen Teilen ca. 740g (44/32/22T).

Gewichtsvergleich:

  • Leichter als FRM CU-2 ca. 750g
  • Shimano XTR ca. 775g,
  • Truvativ Stylo Carbon ca. 820g,
  • Race Face Deus ca. 830g
Diese Kurbel ist eine echte Alternative zu Shimano XTR oder Carbon Kurbeln von Race Face und Truvativ. Sie liegt auf dem Level einer FRM CU-2 Integralkurbel (FRM ca. 750g) zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Gibt´s bei
http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=30 für relativ kleines Geld ohne Zoll in der 740 Gr. Version. Dazu gibts auch den passenden Fred im Forum. Die das Teil fahren sind soweit ich sehen kann alle zufrieden.


So, daß dazu.

Was macht denn die Ausstaffierung der Rosenmontagstour (Neandermania) in diesem Jahr? Hab mir ja vorsichtshalber mal frei genommen, falls Du da was lostrittst. Im letzten Jahr die Tour fand ich ja mal echt lustisch...:D.

LG auch an das Jürgilein

Jürgen
 
Whau, das Teil sieht tatsächlich fast schon sexy aus:eek::daumen::lol:

Jürgen und ich haben usn auch schon Gedanken gemacht, ob du jetzt zu den Leichtbaufritzen übergetreten bist:confused::D und deine Hammerbikes verscherbeln wirst:eek:

Besser so:daumen:

Rosenmontag werden wir nichts veranstalten, da wir dann mit Umzug, Streichen, Schleppen etc. beschäftigt sind.
Überhaupt wird die nächste Tour eher sehr kurzfrisitig und erst gegen Mitte-Ende März angeboten.

Bis dahin müsst ihr euch alle anderweitig fit halten - ich z.B. trainiere fast jeden Tag auf der Rolle, damit ich nicht einroste und irgendwie die Weihnachtsalkoholkeksundschlemmerkilos loswerde:mad:

Bis bald dann

Ciao
Eure Miss:love:
 
Whau, das Teil sieht tatsächlich fast schon sexy aus:eek::daumen::lol:

Jürgen und ich haben usn auch schon Gedanken gemacht, ob du jetzt zu den Leichtbaufritzen übergetreten bist:confused::D und deine Hammerbikes verscherbeln wirst:eek:


Neeeeee...hier wird nichts verscherbelt :eek:. Aber ich wollte das Bionicon tatsächlich noch was erleichtern. Hinten gabs nun XTR Ritzel. Und die Dualkontrolhebel wurden ersetzt durch XT Bremshebel und XTR Shifter.
Für normale Touren sind die Dualcontroller ja ganz nett, aber zur nächsten Singletrail-Tour mit Euch muß mal endlich ´ne vernünftige Schalt-/Bremsperformance her. Das LX Schaltwerk mußte dem XT Shadow weichen. Tja und wenn alles klappt ist morgen schon die Kurbel da.

Ich halte mich momentan mit Sauna und sehr viel Kletterhalle fit. Naja und die Rolle halt. Ach ja und zwei Std. Streckenschwimmen pro Woche versuche ich dann auch noch hin zu bekommen.

Wann geht´s denn endlich wieder in die Pfalz? Habt Ihr da schon drüber nachgedacht? Vielleicht könnt Ihr ja da was für Anfang Juni einstielen.

Na dann wünsche ich Dir und dem Jürgen noch viel Spaß beim Umzug :cool: und hoffe, wir sehen uns bald wieder.

LG

:love::D
 
Hi Miss Neander,:):)
endlich hab ich mal raus ,wie ich eine Mail an Dich schicken kann. So so Du bist also mit Umzug etc. beschäftigt. Na dann viel Spass über die tollen Tage. Lass langsam angehen ....... Ich bin zur Zeit zum Indoorsportler geworden und halte mich mit Spinning und Laufen um den Unterbachersee fit. Habe aber zur Zeit einen Schnupfen und fange erst nächste Woche langsam wieder an. Mein Bike steht blank geputzt im Keller und hofft auf besseres Wetter. Vielleicht klappt es ja im März mit den ersten Runden rund um Düsseldorf.

Helau und Alaaf
wünscht Dir Angela(Freundin von Andrea, war erst einmal mit Euch biken, leider. :heul::lol:Hat aber mächtig Spass gemacht!)
 
:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Hallo Ihr lieben , wir wollten mal wieder etwas von uns hören lassen und bei dieser Gelegenheit fragen ob jemand ein Paar Stützräder für uns hat sonst müssen wir demnächst mit nem Dreirad kommen ich weiß garnicht ob ich mein Bike noch finde ...

bei der gelegenheit wollt ich mal fragen ob jemand die Hope pro 2 Naben fährt ich glaube Jürgen hat die Dinger seid ihr/du damit zufrieden??? denn die sollen der Mittelpunkt meines neuen LRS werden....die chris king iso sind ja leider nicht bezahlbar.....:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Wir sehen uns ....
 
Hi Miss Neander,:):)
...war erst einmal mit Euch biken, leider. :heul::lol:Hat aber mächtig Spass gemacht!)

Ja, ja, die Fahrtechniktips auf der Tour von mir haben Dir mächtig Aufwind gegeben. Die Andrea hat bergrunter dann ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. ;)

Hey Crazy, prima Du lebst noch und denkst schon wieder an Bikes und Ersatzteile. ;) So als Hilfe: Wenn Du Deine Bikes suchst, stehen die entweder im Keller oder in der Garage. :p Die Hope Pro 2 kann ich Die wärmstens empfehlen. Fahre die ja am Mehrholzbike im härteren Einsatz, und,.... die halten!:daumen: Sogar bei mir mit 0,1 Tonnen Muskel-Dauerbeschuß:eek: Brauchst auch dann keine Klingel mehr. ;)
 
bei der gelegenheit wollt ich mal fragen ob jemand die Hope pro 2 Naben fährt ich glaube Jürgen hat die Dinger seid ihr/du damit zufrieden???

Hey Crazy, ich fahre die VR Nabe auf meinem Enduro und bin sehr zufrieden damit. Denke auf jeden Fall an die unterschiedlichen Speichenlängen links und rechts. Ich habe meine selber eingespeicht und da ist es mir aufgefallen.

Tja, wärst Du mindestens einer meiner Einladungen gefolgt, müßtest Du Dein Bike jetzt nicht suchen :o :lol:.

Bis Balde im Walde.

HELAU aus der schönsten Karnevalshochburg des Landes


 
Morgääähn,

hat jemand Lust, irgendwann heute Vormittag mit mir durch die Gegend zu trödeln? Ich rede hier von ultra-ultra-lockerem Tempo zum Regenerien mit Zeit für Landschafts- und Kulturfotoshooting. Außerdem muss ich noch zum Kartenkauf nach Mettmann zum Kreisamt. Höhenmeter werden heute weiträumig umfahren oder zumindest nicht mit Ehrgeiz angepackt.

Ja, ja, nix für stahlharte Terminator, ich weiß. Aber man muss ja auch mal die Seele und die Oberschenkel baumeln lassen.
 
Danke für eure infos , dann kann ich ja bald bestellen und dann wieder heizen... hoffendlich wird es bald mal wieder warm sommer ist viel schöner...

Wir sehen uns ...

wobei wenn ich eure trainingszeiten sehe sehen wir uns bestimmt erst wenn ihr mich zum ersten mal überrundet....:lol::lol::lol:
 
Hier auch niemand, der morgen mit wandern mag (LMB)? Ab Düsseldorf-Gerresheim S kann ich auf meinem Ticket eine Person mit nach Wülfrath-Aprath nehmen. Oder falls jemand so dorthin will oder nach Wuppertal-Vohwinkel bzw. eine andere Zwischenstation, geht das auch. Ein Fahrrad würde auch noch frei mitfahren dürfen.

Abfahrt: 10:35 h
 
Hatte ich gesagt, dass es heute eine lockere Rosenmontagstour gibt? Hatte ich. Stimmte aber nicht! Sagen meine Oberschenkel.

Hatte ich gesagt, dass die Tour nur drei Stunden dauert? Hatte ich. Stimmte aber nicht! Sagt mein Tacho.

Zum Aufwärmen gab's die Serpentine am Staufenplatz und als Bonbon dann die Schöne Aussicht zur Belohnung.

blick_ueber_duesseldorf.jpg

Wer ganz genau hinguckt, sieht das Konfetti vom Rosenmontagszug in der Innenstadt durch die Luft fliegen.

Das war dann aber auch heute das einzige Photo, da die Kamerafrau nicht die Kraft aufbrachte, ein paar Meter vorauszusprinten und die werten Mitfahren (gisicube und Radius11) oder die schöne Gegend abzulichten.

Vom Grafenberger Wald ging es erst einmal zum Einsuhlen auf den Trail. In Ratingen am Schönheitshof wären die Leute weggelaufen, wenn wir dort vorstellig geworden wären. Dann mitten durch einen Golfplatz, obwohl man uns vor fliegenden Bällen und drohender Lebensgefahr gewarnt hatte. War aber niemand da, der uns Geschosse um die Ohren jagte.

Kurz vor der Auermühle flog mir dann irgendwas ins Auge. gisicube und Radius11 wollten das OP-Besteck (Multitool) hervorholen. Da täuschte ich doch lieber Schmerzfreiheit vor.

Am Angerbach wagten wir dann ein Experiment und zeigten dem GPS, dass es Wege gibt, die es noch nicht kennt. Dafür der Amtliche Stadtplan von Ratingen.

Von Haus Anger ging es über Ratingen-Homberg nach Metzkausen und das Rotthäuser Bachtal zurück nach Grafenberg.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann biken sie noch heute.

Ich habe mich sehr über die nette Begleitung gefreut. Hätte nicht gedacht, dass es auf der falschen Rheinseite auch nette Menschen gibt. Die sind sogar schon richtig zivilisiert. Ich weine immer noch! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Rosenmontagstour war Spitzenklasse. Und wie scandinavia das mit dem Wetter hinbekommen hat. Der letzte Regenguss war kurz vor Tourbeginn und während der Fahrt gabs statt angekündigten Regengüssen ab un zu ein paar frühlingshafte Sonnenstrahlen.:)

Vielen lieben Dank:daumen:

PS. Gute Besserung deinem Auge
 
Zurück
Oben Unten