Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hört sich ja gut an. Aber warum werden diese Tour am Samstag gefahren?? Hat die Bahn da frei? Kann bekanntlich Samstags nicht. Warum wird die Tour nicht Sonntags gefahren? Braucht Herr Sonntag 1 Tag um sich zu erholen?? Find das echt ärgerlich.
Naja, da kann man nichts machen. Wär halt gern mitgefahren

Hört sich ja gut an. Aber warum werden diese Tour am Samstag gefahren?? Hat die Bahn da frei? Kann bekanntlich Samstags nicht. Warum wird die Tour nicht Sonntags gefahren? Braucht Herr Sonntag 1 Tag um sich zu erholen?? Find das echt ärgerlich.

Klar, ist reine Schikane, damit wenigstens einer der Wisskirchenbrothers nicht mitfahren kann. :D

Im Ernscht, Samstag ist halt weniger los auf der Strecke, besonders um Monschau rum. Das dann leider Leute im Dienstleistungsgewerbe arbeiten müssen, habe ich nicht dran gedacht. Allerdings gibts es hier auch reichlich Menschen, die am Sonntag nicht können. That`s life. :cool:

Das nächste Mal findet die Tour am Sonntag statt, wird aber dieses Jahr wohl nichts mehr, höchstens als Marathon mit Teilnightride.

salut !

gibt's auch rabatt für kleine Franzosen?

gruß
guillaume

Du könntest dich als "minimum le chien français" ausgeben, den darf ich auch noch auf mein Ticket mitnehmen.

Bis Samschtag.

Mikele

P.S. Endlich wieder treten. ;)

Mußt Du jeden Samstag arbeiten?:confused:

Hallo,

hab mich soeben für die NordEifelCross-Tour eingetragen.:daumen:
Normalerweise radel ich mich immer zum Treffpunkt warm. Doch diesmal werfe ich das Handtuch wenn es darum geht mit dem Fahrrad zum Startpunkt zu fahren.

Damit man das um 8:45 bis nach Blankenheim schafft hab ich grad mal folgende Bahnverbindung rausgesucht. Meiner einer fährt in Siegburg los, vermutlich steigt "on any sunday" dann in Köln dazu?

Siegburg/Bonn Sa, 23.09.06 ab 06:29 1 S 12 S-Bahn Richtung: Düren
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Köln Hbf Sa, 23.09.06 an 06:59 11 B-C
Köln Hbf Sa, 23.09.06 ab 07:22 8 RE 12075 RegionalExpress
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Blankenheim(Wald) Sa, 23.09.06 an 08:33 2
Dauer: 2:04; fährt Sa

Gruss
Matthias

P.S. Fahrkarte hätte ich bereits...

@ Mufflon

Hallo Matthias,
kann sein daß ich ab Troisdorf 6h33 mitfahre. Was heißt Fahrradmitnahme begrenzt möglich ?

Gruß
guillaume

Na, das wird ja zügig, obwohl, da Uwe dabei ist, sollte man vorsorglich außer einer Handlampe auch geeignetes Leuchtmittel mitnehmen.

Da ich gestern ;) noch einen Urlaubtag hatte, habe ich als kleine Generalprobe den südlichen Siegtalhöhenweg ausgekundschaftet.

Praktisch in Siegen fängt es trailartig an

Leider konnte ich nicht teilnehmen, war Jahrzehnte zu spät dran.:D

MTB-Siegtalhoehenweg_002.jpg

Fiese Steigungen lagen auch im Wald rum

Natürlich gab es auch Forstautobahnen und Asphaltstrassen, aber auch nette Abschnitte.

Übrigens traf ich kurz vorher zwei desparte houswifes auf MTBs, die mich nach dem rechten Weg fragten. Meine Antwort, das ich leider aus Köln komme und nur per Satelliten gesteuert werde, ließ ein wenig ihre Gesichtszüge entgleiten. ;)

Am Anfang war es noch etwas nebelig

aber bald wurden auch bekanntere Hügel gesichtet

Und der Herr sprach: Siehe, ich gebe dir ein wohlfeiles Fahrzeug, benutze es artgerecht.

was ich sofort befolgte

Schön, das im Siegerland noch altmodische Sportarten gepflegt werden. :cool:

Und eine Auffahrt war dabei, die den Kotzeberg an der Ahr eindeutig den Rang abläuft.

Ich bin allerdings nur von Siegen bis Hennef gefahren, war aber vollkommen ausreichend.

Laut GeepeeEss, was übrigens sehr hilfreich war, sind ca. 110 km und 2300 Hm angefallen.

Gut Nächtle

Michael

Na, das wird ja zügig, obwohl, da Uwe dabei ist, sollte man vorsorglich außer einer Handlampe auch geeignetes Leuchtmittel mitnehmen.

Da ich gestern ;) noch einen Urlaubtag hatte, habe ich als kleine Generalprobe den südlichen Siegtalhöhenweg ausgekundschaftet.

Ich bin allerdings nur von Siegen bis Hennef gefahren, war aber vollkommen ausreichend.

Laut GeepeeEss, was übrigens sehr hilfreich war, sind ca. 110 km und 2300 Hm angefallen.

Gut Nächtle

Michael

Mußt Du uns immer so quälen!!:heul:

@ Mufflon

Hallo Matthias,
kann sein daß ich ab Troisdorf 6h33 mitfahre. Was heißt Fahrradmitnahme begrenzt möglich ?

Gruß
guillaume

Du darfst dein Rad nur bis zur Grenze nach Rheinland-Pfalz mitnehmen. :D

Nee, könnte halt sein, das die Abstellmöglichkeiten für Räder schon voll ausgeschöpft sind und der Bahnvollzugsbeamte dich des Zuges verweisen will. Ist aber um die Uhrzeit höchst unwahrscheinlich, noch viel unwahrscheinlicher auf der Rückfahrt.

Praktisch in Siegen fängt es trailartig an
Leider konnte ich nicht teilnehmen, war Jahrzehnte zu spät dran.:D
Fiese Steigungen lagen auch im Wald rum
Natürlich gab es auch Forstautobahnen und Asphaltstrassen, aber auch nette Abschnitte.
Übrigens traf ich kurz vorher zwei desparte houswifes auf MTBs, die mich nach dem rechten Weg fragten. Meine Antwort, das ich leider aus Köln komme und nur per Satelliten gesteuert werde, ließ ein wenig ihre Gesichtszüge entgleiten. ;)
Am Anfang war es noch etwas nebelig
aber bald wurden auch bekanntere Hügel gesichtet
Und der Herr sprach: Siehe, ich gebe dir ein wohlfeiles Fahrzeug, benutze es artgerecht.
was ich sofort befolgte
Schön, das im Siegerland noch altmodische Sportarten gepflegt werden. :cool:
Und eine Auffahrt war dabei, die den Kotzeberg an der Ahr eindeutig den Rang abläuft.
Gut Nächtle
Michael

Na da wird Dich Handlampe nicht so zur schnecke machen wie er mit Blitzfitz gemacht hat, wenn du schon vor der tour den tourbericht geschrieben hast... schlau gemacht !!!!

hallo jungs, würde gerne morgen auch mitfahren.
1. problem: wie lange setzt ihr an? ich muss um 1/2 6 zum einsingen in der kirche in eu sein - wir singen eine mozartmesse, mein erster versuch in klassischer musik...
2. problem: hat irgendjemand schon ein wochenendticket oder so, dass ich mich einfach in eu zu euch in den zug setzen kann :D ?
lg, martin

Nabend Männer,

viel Spaß Euch allen morgen. Unsere Startpunkte liegen gar nicht so weit auseinander - fahre mit Boris nach Daun auf eine feine "Lieserpfadrunde"

Grüße
Ralph

Zurück