R
rpo35
Guest
XCRacer schrieb:Du arme Socke! Mir kommen gleich die Tränen. Ich gehe gleich hier im Forum mit dem Hut rund![]()
Von mir kriegste aber nix...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XCRacer schrieb:Du arme Socke! Mir kommen gleich die Tränen. Ich gehe gleich hier im Forum mit dem Hut rund![]()

Da gehe ich doch einmal mit gutem Beispiel voran. Ich spende immer gern für Bedürftige in der Region.XCRacer schrieb:Du arme Socke! Mir kommen gleich die Tränen. Ich gehe gleich hier im Forum mit dem Hut rund![]()
Au jaaaaa, mach mal bitte. Aber natürlich für mich sammeln. Wenn ich dann zusätzlich noch alle meine Habseligkeiten verkaufe kann ich mir vielleicht auch endlich meinen Traum von einem Litespeed Titanrahmen erfüllenXCRacer schrieb:Du arme Socke! Mir kommen gleich die Tränen. Ich gehe gleich hier im Forum mit dem Hut rund![]()

Kocmo hat einen netten Titan-Crossrahmen im Programmspitfire4 schrieb:Traum von einem Litespeed Titanrahmen erfüllen

on any sunday schrieb:Tach liebe Gemeinde,
Zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threads:
Samstag, 13.11.2004, 13:00 Uhr, mit Herrn Sonntag in die Wupperberg, Eintragen, marsch, marsch![]()
Grüsse
Michael
langsam dem Gefrierpunkt näherte, sind wir dann wieder heimwärts Richtung Auto gerädert. Das uns dann natürlich eine heftige Schauer in der steilsten, freien Abfahrt erwischte war klar.
Tja,on any sunday schrieb:Die Resonanz war nicht so toll, nur Freund Thomas aka @Backloop wollte mit mir spielen gehen. War auch besser so!
Kaum aus dem Auto ausgestiegen, baute sich über den Wupperbergen einen schwarze Wolkenwand auf. Kurzfristig Richtung Eifgental umdisponiert, was uns erstmal heftigen Regen ersparte, aber eine absolute Schlammwüste und Schneebruchschäden bescherte. Es lagen über den Trails mindestens 15 Bäume und reichlich Kleinzeug, also im Moment nicht so prickelnd. Es schienen aber schon Baumfacharbeiter am Aufräumen gewesen zu sein.
So moderten wir uns Richtung Dhünn über die Trails, erfreuten uns an einem eindrucksvollen Beispiel, wie aus einem schönen Waldweg durch heftiges Forstgerät eine fast unfahrbare Abfahrt wird. Hinter Dhünn wollten wir dann Richtung Remscheid, wo aber noch immer Nacht war. Da sich Thomas mangels langer Handschuhe und anderer feuchter Stellenlangsam dem Gefrierpunkt näherte, sind wir dann wieder heimwärts Richtung Auto gerädert. Das uns dann natürlich eine heftige Schauer in der steilsten, freien Abfahrt erwischte war klar.
Kurz und gut, 2,5 Stunden Hardcore Mountainbiken, mir hat es perverser Weise doch Spaß gemacht, Thomas weniger.![]()
Grüsse
Michael
.Ploughman schrieb:hervorsagbar

on any sunday schrieb:Die Resonanz war nicht so toll, nur Freund Thomas aka @Backloop wollte mit mir spielen gehen. War auch besser so!
Da sich Thomas mangels langer Handschuhe und anderer feuchter Stellenlangsam dem Gefrierpunkt näherte, sind wir dann wieder heimwärts Richtung Auto gerädert. Das uns dann natürlich eine heftige Schauer in der steilsten, freien Abfahrt erwischte war klar.
Kurz und gut, 2,5 Stunden Hardcore Mountainbiken, mir hat es perverser Weise doch Spaß gemacht, Thomas weniger.![]()
Grüsse
Michael
Das er gerne eine bischen verspielt ist - nun, das ist ne Altersgrille, die auch andere haben
. Und obwohl er bei einer großen deutschen Teflonfirma arbeitet, wollen wir ihm nicht rudimentäre Intelligenz-Fähigkeiten wie das Aufrufen eines Online-Wetterdienstes absprechen. Im Gegenteil: zum Locken schaut er nach bei Wetter.de (Trefferquote geschätzt 10%), zum Einkleiden berücksichtigt er Wetter-Online (Trefferquote empirisch >= 95%, auch von Herrn Plafmän bevorzugt). Für den Zustand der Waldwege ist im Übrigen doch die Forstverwaltung zuständig
?
!
? Nö, das hat eher was bodenständiges
!Enrgy schrieb:Was will uns der Künstler damit sagen ??![]()
![]()
Oder meinten der Herr Plakkmän etwa "vorhersehbar"?![]()
Dem Opa Sonntag seine Touren sind doch immer nach dem gleichen Motto gestrickt: Ködern der potentiellen Opfer mit tollen Trails aber "leicht" untertriebenen Zeit, Weg und Höhenangaben.![]()
Sitzt die Maus erstmal in der (Touren)Falle, so ist sie erbarmungslos im völlig unbekannten Terrain dem "Meister" und seinen Sado-Maso-Quälereien ("Wie, Pause, wir sind doch erst 2,5h gefahren? ; "nur noch ein Berg") ausgeliefert...![]()

Backloop schrieb:Moooment mal! Also als Betroffener hätte ich da was zu sagen.
Klar mit kurzen Handschuhen wundert´s nicht das man eingefrorene Pfoten bekommt. Meine Füße habe ich nicht mehr gespürt. Hat 30 min heiß baden gedauert bis ich merkte das es meine sind. Aber das beste kommt jetzt. Was Herr Sonntag nämlich verschwiegen hat. Bereits bei der Abfahrt fiel mir auf das dieser "scheinheilige" Kerl eine BLAUE und eine SCHWARZE Socke anhatte. Ich dachte noch, klar der Schussel hatte keine Zeit zum waschen. Aber ich wette der hatte 2 Paar übereinander an, einmal blau drunter und einmal drüber. War trotzdem ne schöne Tour aber schöner war´s als sie vorbei war![]()
Gruß Thomas
Mit also reichlich Zeitverlust wurden das notwendige Teilchen erworben. Es konnten sogar zwei RJ45 an RJ11 angedockt werden. Schweinerei.
Projekt Back to the net wurde also auf Eis gelegt.
Nochmal, ich möchte das Austellungstück haben.
Lassen sie uns das nochmal klarstellen. Sie verkaufen es jetzt nicht, da keine da sind. (Sehr logisch! Wir brauchen das Austellungstück, da keine Modems vorhanden sind.) Sie würden es mir aber verkaufen, wenn die Teile wieder da sind? ( Noch logischer! Wir brauchen kein Austellungsstück, wir wollen dem Kunden doch nicht zumuten, vorhandene Ware zu kaufen)

gemacht. Als Spielkind wollte ich dann dummerweise ausprobieren, wie die Umstellung von Router auf reinem Modembetrieb geht. Schwerer Fehler! Nach ca. 1 Stunde habe ich dann in einem kleinen Nebensatz des Manuals gelesen, das man, wenn man wieder vom Modembetrieb in den Routerbetrieb umschalten will, dem Router eine feste IP Adresse etc. zuweisen muß, um wieder ins Setup zu gelangen.
Schlußendlich habe ich das Teil dann wieder ans Laufen gebracht.
Läuft den alles?on any sunday schrieb:Ist zwar offtopic, aber ist ja auch mein eigener Thread.![]()
Auf der Suche nach dem heiligen DSL Modem
Es geschah letzten Donnerstag, das sich mein geliebtes DSL Modem in die ewigen Chipgründe verabschiedete. Friede seinem Prozessor.
Grenzenlos optimistisch machte ich mich im Freitagsnachmittagsvorweihnachtsgetümmel auf, mir`s zu besorgen, das Modem mein ich. Im ersten Blödmarkt, nennen wir ihn einfach Mars, wurde ich für erstaunlich kleines Geld fündig. Wohlgemut packte ich meinen neuen Liebling aus und wollte ihn mit dem Splitter verbinden. Aber oh Schreck, die beiden wollten nicht zueinander finden, er hies RJ45 und sie RJ11 und Doppelnamen sind im Elektronikreich verboten. Leider hatte die Uhr schon 21 Uhr geschlagen und so wurde die Vermählung verschoben.
Da stand ich also Punkt 9:00 Uhr vor Onkel Conrad und wollte einen Überzieher für die beiden besorgen, damit die Hochzeitsnacht doch noch vollzogen werden konnte. Dummerweise stand Onkel Conrad erst um 10:00 Uhr auf.Mit also reichlich Zeitverlust wurden das notwendige Teilchen erworben. Es konnten sogar zwei RJ45 an RJ11 angedockt werden. Schweinerei.
![]()
Wegen heftiger sportliche Aktivitäten meinerseits konnte die Vereinigung erst des Abends stattfinden. Dank USA oder so ähnlich, war die Verbindung an meinen PeeZeh kein Problem. Juhuh, gleich bin ich wieder im Wordlweitwait. Falsch gedacht. Fenster sagte mir, das ich in größter Gefahr bin und nur im abgesicherten Modus wischen sollte. Daraufhin entfernte ich das defekte Fensterleder und siehe da, Fenster strahlte wie neu.Projekt Back to the net wurde also auf Eis gelegt.
Grenzenlos optimistisch machte ich mich im Montagsnachmittagsvorweihnachtsgetümmel auf, das Modem wieder seinem alten Besitzer gegen Austausch von gültigen Zahlungsmitteln zurück zu geben. Kein Problem. Daraufhin startete die Suche erneut. Mein Blick fiel auf ein als Austellungsstück angepriesenes Modem, welches man angeblich erwerben konnte. Den nächsten "Rumsteher" aka Verkäufer geschnappt und den Kaufwunsch geäußert. Schwerer Fehler! Daraus entwickelte sich folgender Dialog:
Rumsteher: Moment, da muß ich nachsehen, ob noch welche da oder in Bestellung sind.
Meinereiner:![]()
Rumsteher: Laut PC müssten noch 4 Stück da sein und es sind welche bestellt.
Meinereiner: Ich habe schon nachgeschaut, es sind keine da und möchte deshalb das Austellungstück erwerben.
Rumsteher: Dann kann ich es ihnen nicht verkaufen, da keine da, aber welche bestellt sind.
Nochmal, ich möchte das Austellungstück haben.
Rumsteher: Tut mir leid, wird nicht verkauft. Wenn wieder welche da sind, kann ich es ihnen verkaufen.
Lassen sie uns das nochmal klarstellen. Sie verkaufen es jetzt nicht, da keine da sind. (Sehr logisch! Wir brauchen das Austellungstück, da keine Modems vorhanden sind.) Sie würden es mir aber verkaufen, wenn die Teile wieder da sind? ( Noch logischer! Wir brauchen kein Austellungsstück, wir wollen dem Kunden doch nicht zumuten, vorhandene Ware zu kaufen)
Rumsteher: Ja!
Meinereiner: (Leicht genervt, immer noch ruhig, aber soeben entschlossen, in diesem Laden kein Geld mehr zu lassen) Ich sehe schon, sie haben sich den richtigen Job ausgesucht. Einen schönen Tag noch!
Rumsteher:![]()
![]()
Die Suche ging also weiter. Langsam etwas angefressen, hatte ich doch noch Jagdglück und konnte ein feines elektrotechnisches Meisterwerk für kleines Geld erwerben. Warum allerdings ein kleiner Router mit DSL Modem billiger ist als nur ein DSL Modem, werde ich sofort erklären. Mit der Geldmehrausgabe kann man sich reichlich Zeit und Nerven sparen.
Ich habe von Netzwerken und Routern etc. nur rudimentär Ahnung, aber einem Ingenieur ist nichts zu schwör.![]()
Diesemal klappte die rein physikalische Verbindung ohne Probleme. Da ich des Englischen mächtig bin, war auch die Einrichtung des Routers komischerweise kein Problem. Clever wie ich bin, habe ich dann sofort ein Backup vom Setupgemacht. Als Spielkind wollte ich dann dummerweise ausprobieren, wie die Umstellung von Router auf reinem Modembetrieb geht. Schwerer Fehler! Nach ca. 1 Stunde habe ich dann in einem kleinen Nebensatz des Manuals gelesen, das man, wenn man wieder vom Modembetrieb in den Routerbetrieb umschalten will, dem Router eine feste IP Adresse etc. zuweisen muß, um wieder ins Setup zu gelangen.
Schlußendlich habe ich das Teil dann wieder ans Laufen gebracht.
Wie man dann noch sein Outlook und seinen Webbrowser dazubringt, mit dem Router ein Ständchen zu singen, werdet ihr in meinem nächsten Buch erfahren.![]()
Und das man in seine Firewall die verfi%&$e IP Adresse des Routers eintragen muß, um hier einen Beitrag länger als fünf Worte zu schreiben, erzähle ich besser nicht.![]()
Ich hasse diesen neumodischen Schund!![]()
Grüsse
Michael
Happy_User schrieb:Läuft den alles?
jep. send einmal pim mit der konfig und produkt.on any sunday schrieb:Hallo Holger,
professionelles Interesse?![]()
Danke der Nachfrage, betreibe das Teil als DSL Modem, in der Routerbetriebsart gab es bei ein paar Seiten Probleme. Wenn ich mal viel Langeweile habe , forsche ich nach den Ursachen.![]()
Grüsse
Michael
mikkael schrieb:Was ein harmloses Foto für pikante Details beinhalten kann?![]()

..ist vollkommen berechtigt! Ich hab's verdient!on any sunday schrieb:Muß man sich hier im eigenen Wohnzimmer anpöbeln lassen?. Ich glaube nicht. Boo ey, die nächsten zehn Pfützen sind dir sicher Mikkael.![]()

mikkael schrieb:..ist vollkommen berechtigt! Ich hab's verdient!![]()
Nabendon any sunday schrieb:Kalte Nachtfahrt im Bergischen mit dem bösen Mann, 25.11., Start in Burscheid, 18:30 Uhr, Eintragen, marsch, marsch
?hardy_aus_k schrieb:@On Any Sunday
was ist mit Dir los ? Wenn ich mir die Tourbeschreibung durchlese, ist das absolut überschaubar. Das ist nicht der On Any Sunday, den ich kenne. Oder ist das eine Maßnahme zur Imagepflege ?
Gruß
Hardy