Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Bernd aus Holz schrieb:
...
Wenn jemand interessiert ist, bitte ich um eine e-mail an mich und ich schicke pdf.Dateien mit Route und Höhenprofil.
Ich freue mich schon jetzt über die Resonanz und die Anmeldungen; ich hoffe es geht so weiter und das Wetter spielt mit.
Bernd
Hi,
bin ja neugierig. Häng doch einmal die Dateien an den Beitrag oder sende mir die Dateien per Mail.

Grüße

Holger

@JürgenK/@all
Ich werde das 1. Teilstück der Tour mit ca. 45 km und einer Gesamtdauer von 3 Stunden ins LMB einstellen (gemeinsam fahren wir ca. 35 km mit zügigem Tempo; gute 2 Stunden).
Ob sich dafür noch jemand anmeldet, kann ich Dir nicht versprechen.
Da Du der erste bist, der dafür Interesse gezeigt hat, würde ich Dich als Tourenguide für die von Euch alleine zu fahrende Reststrecke vorsehen. Ist das o.k. für Dich oder kennst Du Dich gar nicht am Eifgenbach aus? Es ist allerdings wirklich recht einfach zu finden.
Grüße
Bernd
P.S. Was ist mit witzigen Kommentaren :lol: ? Ist alles ernster als Du gedacht hast ?

Bernd aus Holz schrieb:
..Was ist mit witzigen Kommentaren :lol: ? Ist alles ernster als Du gedacht hast ?
Hey Bernd!

(falls du es nich nicht gemerkt haben solltest), pssst.. es sind gefährliche Gewässer, hier! Hier dürfen wir nicht so alles machen, hast Du etwa den Titel des Freds nicht gelesen?

Wenn der Herr Dr. Professor Sonntag aus seiner Residenz "O.A.S.E." solche bodenlose Kommentare liest, werden wir mit allen Mitteln (mit fiesen, weniger fiesen oder letzten fiesen Anstiegen, sowie mit Bauerntricks wie "diesen Trail nimma doch mit") bestraft.

Zu allem Übel, gibt es manchmal zum Schluss sogar Eis :D:D

:lol:

Mikkael

Hallo mikkael,
ich bin schon einmal mit oas eine kurze Runde (siehe Definition weiter vorne)
gefahren: das war sehr angenehm :daumen: , wir waren ungefähr gleich schnell.
Was meinst Du eigentlich mit "fiesen, weniger fiesen oder letzten fiesen Anstiegen"? Ich habe bisher noch keine im Bergischen Land gefunden, vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal einen zeigen :lol: .
Im übrigen hat oas nichts gegen die Verwendung dieses Freds (siehe seinen letzten Kommentar): der Fred war ja sowieso schon fast vollständig eingeschlafen.
Bis zum 30.1.
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo mikkael,
ich bin schon einmal mit oas eine kurze Runde (siehe Definition weiter vorne)
gefahren: das war sehr angenehm :daumen: , wir waren ungefähr gleich schnell.
Bernd

:confused: :confused:
Warum schreibst du eher schwer, wenn du gar nicht schnell fahren kannst :confused: :confused: ?

P.S: Mikkele, verzeih mir. Bei den Feierabendbikern darf man ja nicht mal mehr 'nen kleinen Pöbel absetzen, aber du bist doch wesensfest, oder :D

Ploughman schrieb:
Warum schreibst du eher schwer, wenn du gar nicht schnell fahren kannst :confused: :confused: ?

P.S: Mikkele, verzeih mir. Bei den Feierabendbikern darf man ja nicht mal mehr 'nen kleinen Pöbel absetzen, aber du bist doch wesensfest, oder :D

Ahhh...der Pöbel zieht um... :lol: ...keine Panik, der gemeine alte Mann kann was ab... :D ;)
Wie kann ich Euch am Sonntag am besten von einander fernhalten ?... :lol: ...und wieviele sind das mittlerweile :confused:

Grüsse
Ralph

Bernd aus Holz schrieb:
@JürgenK/@all
Ich werde das 1. Teilstück der Tour mit ca. 45 km und einer Gesamtdauer von 3 Stunden ins LMB einstellen (gemeinsam fahren wir ca. 35 km mit zügigem Tempo; gute 2 Stunden).
Ob sich dafür noch jemand anmeldet, kann ich Dir nicht versprechen.
Da Du der erste bist, der dafür Interesse gezeigt hat, würde ich Dich als Tourenguide für die von Euch alleine zu fahrende Reststrecke vorsehen. Ist das o.k. für Dich oder kennst Du Dich gar nicht am Eifgenbach aus? Es ist allerdings wirklich recht einfach zu finden.
Grüße
Bernd
P.S. Was ist mit witzigen Kommentaren :lol: ? Ist alles ernster als Du gedacht hast ?

@BaHolz

das hört sich doch gut an. Bis zum Termin kommen sowieso noch ein paar Leute dazu. :)
Mit dem "Restguiding" wird es kein Problem geben, da denke ich mir schon was Nettes aus.

Tempomäßig könnte es kritisch werden, aber ich kann ja notfalls eine Kurbel abschrauben :lol:
Es haben sich ja schließlich auch ältere Herrschaften angemeldet. :D

Bis denn

Jürgen :daumen:

Ploughman schrieb:

Keine Sorge Dieta, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, das nur du, der hölzerne Bernd und ich eine Runde im Bergischen drehen, werden wir dir zeigen, das schnell wirklich schnell bedeutet. :D und das wir wirklich alte, fiese Männer sind!
Denn im Gegensatz zu mir, fährt Ex-Marathonläufer Bernd nur aus sportlichen Gesichtspunkten. :lol:

Bis zum nächsten Duell!

Michael

on any sunday schrieb:
Keine Sorge Dieta, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, das nur du, der hölzerne Bernd und ich eine Runde im Bergischen drehen, werden wir dir zeigen, das schnell wirklich schnell bedeutet. :D und das wir wirklich alte, fiese Männer sind!
Denn im Gegensatz zu mir, fährt Ex-Marathonläufer Bernd nur aus sportlichen Gesichtspunkten. :lol:

Bis zum nächsten Duell!

Michael
@oas
Viel Dank für das Kompliment. Leider habe ich von der Statur etwas Probleme(1,85 cm groß, 85 kg schwer). Aber was macht es für einen Sinn, daß ich abnehme und mich technisch verbessere; ich halte ja schon so mit Euch mit - danach müßte ich wahrscheinlich allein fahren.
Es ist übrigens sehr schön, daß der Namensgeber dieses Freds sich auch noch mal meldet :daumen: .
Die Runde im Bergischen können wir gemeinsam mal planen; aber warum trägst DU dich nicht auch für den 26.2. ein: Ist es Dir doch zu lang und zu anspruchsvoll?
@JürgenK
Termin stelle ich ein; teil mir doch mit, wenn etwas zu verändern ist.
Das mit dem Abschrauben einer Kurbel wegen des Tempos ist sowieso eine gute Idee: So trainierst Du mit einem Bein das Ziehen der Kurbel besser :lol:
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
@oas
aber warum trägst DU dich nicht auch für den 26.2. ein: Ist es Dir doch zu lang und zu anspruchsvoll?
Nachdem ich ihn ja gerne ärgere, muß ich hier aber doch ein Lanze für ihn brechen...für den zähen bösen [zensiert] :mad: :mad: isses bestimmt nicht zu schwer oder anspruchsvoll.

Wenn er schreibt, er fährt auch aus nichtsportlichen Gründen Rad, dann wegen seiner sadistisch... äh die Menschen liebenden Ader heraus.

Is doch so Micky,
oder??

Didda

Bernd aus Holz schrieb:
@oas
Viel Dank für das Kompliment. Leider habe ich von der Statur etwas Probleme(1,85 cm groß, 85 kg schwer). Aber was macht es für einen Sinn, daß ich abnehme und mich technisch verbessere; ich halte ja schon so mit Euch mit - danach müßte ich wahrscheinlich allein fahren.
Es ist übrigens sehr schön, daß der Namensgeber dieses Freds sich auch noch mal meldet :daumen: .
Die Runde im Bergischen können wir gemeinsam mal planen; aber warum trägst DU dich nicht auch für den 26.2. ein: Ist es Dir doch zu lang und zu anspruchsvoll?
@JürgenK
Termin stelle ich ein; teil mir doch mit, wenn etwas zu verändern ist.
Das mit dem Abschrauben einer Kurbel wegen des Tempos ist sowieso eine gute Idee: So trainierst Du mit einem Bein das Ziehen der Kurbel besser :lol:
Bernd
Also, wenn einer eine Tour in meinem Fred anbietet, bin ich auch ohne Anmeldung dabei, ist doch klar. Allerdings überlege ich noch, ob ich auch die Kurzstrecke fahre :D

Ploughman schrieb:
Nachdem ich ihn ja gerne ärgere, muß ich hier aber doch ein Lanze für ihn brechen...für den zähen bösen [zensiert] :mad: :mad: isses bestimmt nicht zu schwer oder anspruchsvoll.

Wenn er schreibt, er fährt auch aus nichtsportlichen Gründen Rad, dann wegen seiner sadistisch... äh die Menschen liebenden Ader heraus.

Is doch so Micky,
oder??

Didda
Genau so und nicht anders. :lol:

Bernd aus Holz schrieb:
Willst Du beide Strecken (Lang- und Kurzstrecke) fahren ? Wie soll das funktionieren ?
Sollen wir uns schon um 7.00 Uhr am Schöllerhof treffen, damit wir um 10.30 Uhr wieder am Schöllerhof sind ?
Bernd

Da fehlt doch sowas ":D", oder? Ich denke ja schon reichlich verquer, aber das topt es noch. :daumen:

Grüsse

Michael

Kurzfristiger Nightguck mit Onkel Sunday :lol:

Heute 20:15
Strecke: VOX, Das kleine A(r)schloch:daumen:
Dauer: ca. 2 Std.
Schwierigkeit: sehr heftig

Keine Punkte für den Winterpokal. :heul:

@oas
on any sunday schrieb:
Da fehlt doch sowas ":D", oder? ...

Grüsse

Michael

Wieso fehlt da ":D" ? :D

"Also, wenn einer eine Tour in meinem Fred anbietet, bin ich auch ohne Anmeldung dabei, ist doch klar. ..."

Heißt das, Du fährst jede Tour mit, die ich hier einstelle ;) ? Das könnte ein anstrengender Sommer für Dich werden :D.
@all
Am Samstag habe ich versucht, mich einem LMB anzuschließen (von hasta-la-vista). Leider ist keiner gekommen; auch die abgesprochene telefonische Vereinbarung klappte nicht. Wie haltet Ihr es mit Verabredungen beim LMB:
als Tourguide/als Angemeldeter: Wie und wann werden die Touren abgesagt ? Wartet man auf alle Angemeldeten (Wenn ja, wie lange)? Gibt es unzuverlässige/unbekannte, mit denen man besser gar nicht fahren sollte (z. B. "Lustig, wer-stopt-die Maus")?

Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen: falls diese Frage schon beantwortet wurde (z.B. im Fred von Hardy) bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Vielen Dank.
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
@oas

Wieso fehlt da ":D" ? :D

"Also, wenn einer eine Tour in meinem Fred anbietet, bin ich auch ohne Anmeldung dabei, ist doch klar. ..."

Heißt das, Du fährst jede Tour mit, die ich hier einstelle ;) ? Das könnte ein anstrengender Sommer für Dich werden :D.
@all
Am Samstag habe ich versucht, mich einem LMB anzuschließen (von hasta-la-vista). Leider ist keiner gekommen; auch die abgesprochene telefonische Vereinbarung klappte nicht. Wie haltet Ihr es mit Verabredungen beim LMB:
als Tourguide/als Angemeldeter: Wie und wann werden die Touren abgesagt ? Wartet man auf alle Angemeldeten (Wenn ja, wie lange)? Gibt es unzuverlässige/unbekannte, mit denen man besser gar nicht fahren sollte (z. B. "Lustig, wer-stopt-die Maus")?

Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen: falls diese Frage schon beantwortet wurde (z.B. im Fred von Hardy) bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Vielen Dank.
Bernd

Nabend Bernd,

siehe meinen ersten Beitrag in diesem Fred. Ansonsten ist es wie im richtigen Leben. Es gibt nette Leute, es gibt A(r)schlöcher und Leute mit diesem Schild
1469doof.gif
.

Ich für meinen Teil sage meine Touren hier im Fred ab, gab bisher auch nur ein Mal ein kleines Problem.

Bei eigenen Touren kann man jetzt ja die auffällig gewordenen Kandidaten einfach löschen und dadurch den Überblick verbessern. Negativlisten führe ich nicht, würde ich hier auch nicht veröffentlichen. Falls keiner kommt, schade, aber damit kann ich mit leben.

Als Mitfahrer bei Unbekannten und weiter Anfahrt würde ich mich vorher mit dem Veranstalter :) in Verbindung setzen.

Habe bisher bei meinen Touren fast nur gute Erfahrungen gemacht, was manche meiner Mitfahrer nicht behaupten können. :D

Grüsse

Michael

Eiskaltes Nightriden mit Onkel Sonntag. Gefahren wird eine ca. 3 km langer Rundkurs. Schöner CC Kurs, Höhenmeter vernachlässigbar. Gefahren wird solange es Spaß macht.

Start: 25.01, 18:30 Uhr in Köln Pesch, siehe hier

on any sunday schrieb:
Eiskaltes Nightriden mit Onkel Sonntag. Gefahren wird eine ca. 3 km langer Rundkurs. Schöner CC Kurs, Höhenmeter vernachlässigbar. Gefahren wird solange es Spaß macht.

Muahhhhhhhhhh.... :lol: :D ...wie kommt "böser alter mann" nur auf solche Ideen ?... :confused: :daumen:

on any sunday schrieb:

rpo35 schrieb:
Muahhhhhhhhhh.... :lol: :D ...wie kommt "böser alter mann" nur auf solche Ideen ?... :confused: :daumen:

Wiesoooo? Was irritiert dich? Das Wort Spaß?, die fehlenden Höhenmeter? :D

Es liegt vor der Haustür, falls die Beleuchtungsmittel einem ausgehen, finden auch Belgier, die im Dunkeln Angst haben, gefahrlos nach Hause; wirklich nette Singeltrails und bei Bedarf auch Sprunghügel, was im Dunkeln allerdings nicht so gut kommt. :heul: Ob ich nun 10 Ründchen im Kreis oder die Langstrecke fahre ist mir im Finstern relativ egal, da die Aussichten ziemlich schwarz sind. :) Wer will, der kann auch richtig Speed machen, ich also nicht. :cool:
Aber geh du ruhig weiter im Kinderzimmer spinnen, das wird dich nicht wirklich weiter vorwärts bringen. :lol:

on any sunday schrieb:

Es liegt vor der Haustür, falls die Beleuchtungsmittel einem ausgehen, finden auch Belgier, die im Dunkeln Angst haben, gefahrlos nach Hause; wirklich nette Singeltrails und bei Bedarf auch Sprunghügel, was im Dunkeln allerdings nicht so gut kommt. :heul: Ob ich nun 10 Ründchen im Kreis oder die Langstrecke fahre ist mir im Finstern relativ egal, da die Aussichten ziemlich schwarz sind. :) Wer will, der kann auch richtig Speed machen, ich also nicht. :cool:
Aber geh du ruhig weiter im Kinderzimmer spinnen, das wird dich nicht wirklich weiter vorwärts bringen. :lol:
Grundsätzlich keine schlechter Einfall - für deine Verhältnisse. Schnapsidee ist allerdings das ganze zu nachtschlafender Zeit zu posten, sodass man keinerlei Vorbereitungen treffen kann, wie z.B. ein Fahrrad und ein paar Klamotten in's Auto zu schmeissen, bevor's auf die Maloche geht. Dann hätte ich mir heute morgen vielleicht sogar einen Platten erspart.

Das nächste mal bitte mit etwas Vorlauf, nä?

Gruß
Didda

on any sunday schrieb:

Wahrscheinlich habe ich das ganze falsch verstanden; und zwar als einen Deiner berühmten Späßchen...AK = Parkour... :D

Aber spinnen heute abend ist keine schlechte Idee... ;)

Uff, in meinem Alter ist Wiverfastelovend echt anstrengend. Animiert durch die Aussichten im Zug von Düren nach Köln, habe ich mich doch noch in die Innenstadt gewagt. Hat die weibliche Jugend eigentlich kein Geld für vollständige Bekleidung? Gott sei Dank nicht. :D

Aber jetzt zum Ernst des Lebens. Damit hier wieder was passiert 2 Termine für alle Karnevalsmuffel oder Alkokholausschwitzer!

Samstag, 05.02., 12.00 Uhr, Frühe Frühjahrstour über bergische Trails mit Herrn Sonntag

Best of Bergische Trails

Montag, 07.02., 11 Uhr, Ritter Kreuzfahrt von Satzvey nach Bad Münstereifel und zurück.

Ritterspiele

Grüsse

Michael

Zurück