Bernd aus Holz @all Bei Interesse und ein wenig Ortskenntnis (Eifgenbach bis Schöllerhof) könnte ich mir vorstellen schrieb:@BaH
Interesse, wenn ich nicht alleine bin.
Jürgen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bernd aus Holz @all Bei Interesse und ein wenig Ortskenntnis (Eifgenbach bis Schöllerhof) könnte ich mir vorstellen schrieb:@BaH
Interesse, wenn ich nicht alleine bin.
Jürgen![]()
Hi,Bernd aus Holz schrieb:...
Wenn jemand interessiert ist, bitte ich um eine e-mail an mich und ich schicke pdf.Dateien mit Route und Höhenprofil.
Ich freue mich schon jetzt über die Resonanz und die Anmeldungen; ich hoffe es geht so weiter und das Wetter spielt mit.
Bernd
? Ist alles ernster als Du gedacht hast ?Hey Bernd!Bernd aus Holz schrieb:..Was ist mit witzigen Kommentaren? Ist alles ernster als Du gedacht hast ?

.Bernd aus Holz schrieb:Hallo mikkael,
ich bin schon einmal mit oas eine kurze Runde (siehe Definition weiter vorne)
gefahren: das war sehr angenehm, wir waren ungefähr gleich schnell.
Bernd
?
Ploughman schrieb:![]()
![]()
Warum schreibst du eher schwer, wenn du gar nicht schnell fahren kannst![]()
?
P.S: Mikkele, verzeih mir. Bei den Feierabendbikern darf man ja nicht mal mehr 'nen kleinen Pöbel absetzen, aber du bist doch wesensfest, oder![]()
...keine Panik, der gemeine alte Mann kann was ab...
...und wieviele sind das mittlerweile
Bernd aus Holz schrieb:@JürgenK/@all
Ich werde das 1. Teilstück der Tour mit ca. 45 km und einer Gesamtdauer von 3 Stunden ins LMB einstellen (gemeinsam fahren wir ca. 35 km mit zügigem Tempo; gute 2 Stunden).
Ob sich dafür noch jemand anmeldet, kann ich Dir nicht versprechen.
Da Du der erste bist, der dafür Interesse gezeigt hat, würde ich Dich als Tourenguide für die von Euch alleine zu fahrende Reststrecke vorsehen. Ist das o.k. für Dich oder kennst Du Dich gar nicht am Eifgenbach aus? Es ist allerdings wirklich recht einfach zu finden.
Grüße
Bernd
P.S. Was ist mit witzigen Kommentaren? Ist alles ernster als Du gedacht hast ?
Ploughman schrieb:![]()
![]()
Warum schreibst du eher schwer, wenn du gar nicht schnell fahren kannst![]()
?
P.S: Mikkele, verzeih mir. Bei den Feierabendbikern darf man ja nicht mal mehr 'nen kleinen Pöbel absetzen, aber du bist doch wesensfest, oder![]()
und das wir wirklich alte, fiese Männer sind!
@oason any sunday schrieb:Keine Sorge Dieta, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, das nur du, der hölzerne Bernd und ich eine Runde im Bergischen drehen, werden wir dir zeigen, das schnell wirklich schnell bedeutet.und das wir wirklich alte, fiese Männer sind!
Denn im Gegensatz zu mir, fährt Ex-Marathonläufer Bernd nur aus sportlichen Gesichtspunkten.![]()
Bis zum nächsten Duell!
Michael
Nachdem ich ihn ja gerne ärgere, muß ich hier aber doch ein Lanze für ihn brechen...für den zähen bösen [zensiert]Bernd aus Holz schrieb:@oas
aber warum trägst DU dich nicht auch für den 26.2. ein: Ist es Dir doch zu lang und zu anspruchsvoll?
isses bestimmt nicht zu schwer oder anspruchsvoll.Also, wenn einer eine Tour in meinem Fred anbietet, bin ich auch ohne Anmeldung dabei, ist doch klar. Allerdings überlege ich noch, ob ich auch die Kurzstrecke fahreBernd aus Holz schrieb:@oas
Viel Dank für das Kompliment. Leider habe ich von der Statur etwas Probleme(1,85 cm groß, 85 kg schwer). Aber was macht es für einen Sinn, daß ich abnehme und mich technisch verbessere; ich halte ja schon so mit Euch mit - danach müßte ich wahrscheinlich allein fahren.
Es ist übrigens sehr schön, daß der Namensgeber dieses Freds sich auch noch mal meldet.
Die Runde im Bergischen können wir gemeinsam mal planen; aber warum trägst DU dich nicht auch für den 26.2. ein: Ist es Dir doch zu lang und zu anspruchsvoll?
@JürgenK
Termin stelle ich ein; teil mir doch mit, wenn etwas zu verändern ist.
Das mit dem Abschrauben einer Kurbel wegen des Tempos ist sowieso eine gute Idee: So trainierst Du mit einem Bein das Ziehen der Kurbel besser![]()
Bernd
Genau so und nicht anders.Ploughman schrieb:Nachdem ich ihn ja gerne ärgere, muß ich hier aber doch ein Lanze für ihn brechen...für den zähen bösen [zensiert]![]()
isses bestimmt nicht zu schwer oder anspruchsvoll.
Wenn er schreibt, er fährt auch aus nichtsportlichen Gründen Rad, dann wegen seiner sadistisch... äh die Menschen liebenden Ader heraus.
Is doch so Micky,
oder??
Didda

Willst Du beide Strecken (Lang- und Kurzstrecke) fahren ? Wie soll das funktionieren ?on any sunday schrieb:... Allerdings überlege ich noch, ob ich auch die Kurzstrecke fahre![]()
Bernd aus Holz schrieb:Willst Du beide Strecken (Lang- und Kurzstrecke) fahren ? Wie soll das funktionieren ?
Sollen wir uns schon um 7.00 Uhr am Schöllerhof treffen, damit wir um 10.30 Uhr wieder am Schöllerhof sind ?
Bernd
", oder? Ich denke ja schon reichlich verquer, aber das topt es noch.

on any sunday schrieb:Da fehlt doch sowas "", oder? ...
Grüsse
Michael
" ?
? Das könnte ein anstrengender Sommer für Dich werden
.Bernd aus Holz schrieb:@oas
Wieso fehlt da "" ?
![]()
"Also, wenn einer eine Tour in meinem Fred anbietet, bin ich auch ohne Anmeldung dabei, ist doch klar. ..."
Heißt das, Du fährst jede Tour mit, die ich hier einstelle? Das könnte ein anstrengender Sommer für Dich werden
.
@all
Am Samstag habe ich versucht, mich einem LMB anzuschließen (von hasta-la-vista). Leider ist keiner gekommen; auch die abgesprochene telefonische Vereinbarung klappte nicht. Wie haltet Ihr es mit Verabredungen beim LMB:
als Tourguide/als Angemeldeter: Wie und wann werden die Touren abgesagt ? Wartet man auf alle Angemeldeten (Wenn ja, wie lange)? Gibt es unzuverlässige/unbekannte, mit denen man besser gar nicht fahren sollte (z. B. "Lustig, wer-stopt-die Maus")?
Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen: falls diese Frage schon beantwortet wurde (z.B. im Fred von Hardy) bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Vielen Dank.
Bernd
in Verbindung setzen. 
on any sunday schrieb:Eiskaltes Nightriden mit Onkel Sonntag. Gefahren wird eine ca. 3 km langer Rundkurs. Schöner CC Kurs, Höhenmeter vernachlässigbar. Gefahren wird solange es Spaß macht.
Start: 25.01, 18:30 Uhr in Köln Pesch, siehe hier
...wie kommt "böser alter mann" nur auf solche Ideen ?...
on any sunday schrieb:Eiskaltes Nightriden mit Onkel Sonntag. Gefahren wird eine ca. 3 km langer Rundkurs. Schöner CC Kurs, Höhenmeter vernachlässigbar. Gefahren wird solange es Spaß macht.
Start: 25.01, 18:30 Uhr in Köln Pesch, siehe hier
rpo35 schrieb:Muahhhhhhhhhh....![]()
...wie kommt "böser alter mann" nur auf solche Ideen ?...
![]()
![]()
Ob ich nun 10 Ründchen im Kreis oder die Langstrecke fahre ist mir im Finstern relativ egal, da die Aussichten ziemlich schwarz sind.
Wer will, der kann auch richtig Speed machen, ich also nicht.

Grundsätzlich keine schlechter Einfall - für deine Verhältnisse. Schnapsidee ist allerdings das ganze zu nachtschlafender Zeit zu posten, sodass man keinerlei Vorbereitungen treffen kann, wie z.B. ein Fahrrad und ein paar Klamotten in's Auto zu schmeissen, bevor's auf die Maloche geht. Dann hätte ich mir heute morgen vielleicht sogar einen Platten erspart.on any sunday schrieb:Wiesoooo? Was irritiert dich? Das Wort Spaß?, die fehlenden Höhenmeter?![]()
Es liegt vor der Haustür, falls die Beleuchtungsmittel einem ausgehen, finden auch Belgier, die im Dunkeln Angst haben, gefahrlos nach Hause; wirklich nette Singeltrails und bei Bedarf auch Sprunghügel, was im Dunkeln allerdings nicht so gut kommt.Ob ich nun 10 Ründchen im Kreis oder die Langstrecke fahre ist mir im Finstern relativ egal, da die Aussichten ziemlich schwarz sind.
Wer will, der kann auch richtig Speed machen, ich also nicht.
![]()
Aber geh du ruhig weiter im Kinderzimmer spinnen, das wird dich nicht wirklich weiter vorwärts bringen.![]()
on any sunday schrieb:Wiesoooo? Was irritiert dich? Das Wort Spaß?, die fehlenden Höhenmeter?![]()

Delgado schrieb:Hi Michael,
fährst Du Sonntag mit den TTlern oder bietest Du die Explorer Tour in Wiehl an?
Gruß![]()