Moooment, bitte Ruhe auf den billigen Plätzen, in Eschweiler und anderswo.
Tourbericht zur Rosenmontagstour im Jahre 2005
Prinz Michael aka Chefguide, Bauer Uwe aka Handlampe, Jungfrau Olli aka Klein Teampartner, Hofnarr Thomas aka Backloop, Renè aka XCRacer und Lars aka MTB-Kao trafen sich im fernen Satzvey, um auf den Spuren einer TT-Tour einen alternativen Zug in Richtung Bad Münstereifel zu veranstalten.
Dank seines überragenden Orientierungssinns, auch GPS genannt, führte Michael das bunte Grüppchen an. Kleinere Zugänderungen der ortskundigen Bauern und Jungfrauen wurden gerne übernommen, solange die Hauprichtung stimmte!
Leider versteckte sich die angekündigte Sonne unter Wolken, die uns teilweise sogar mit weißen Flöckchen versorgten. Der Boden war hart, aber fair, Dreck hatte Gefrierbrand und bot nur selten Halbgefrorenes, weniger lecker.
Über wohlfeile Trails, Achterbahnen, Kreuze
und fiese Steigungen führte der Zug nach Heino Town und den Teilnehmern wurden leckere Teilchen kredenzt, wobei der Bauer allerdings wieder den Mund zu voll genommen hatte.
Jahreszeitbedingt hatte danach das bunte Grüppchen etwas kalt, was sich aber Dank der Geografie bald in wohlige Wärme verwandelte. Nach der letzen Steigung und den üblichen TT internen Uphillkämpfen, an denen sich natürlich auch namensbedingt XCRacer beteiligte, wurde nur noch lockeres Ausrollen über leckere Trails und an Katzensteinen vorbei praktiziert.
In Satzvey löste sich der Zug fröhlich auf.
Besondere Vorkommnisse: Der Wagen von XCRacer verlor öfters Luft und den Halt auf kleinen Wegen, der Prinzenwagen machte merkwürdige Geräusche und der Wagen des Bauern braucht dringend eine neue Lackierung. Außerdem schienen am Schluß die Tomburger leichte Orientierungsschwierigkeiten zu haben, war halt für den üblichen Schlußspurt viel zu hell.
Die Zugdaten: ca. 57 km, 1200 HM und
die Karte. Blau die gefahrene, rot die geplante Zugstrecke.
Bilders von
Renè und
Uwe
Besonders erwähnenswert war, das sich Renè in fremdes Gebiet gewagt hat und sich Lars todesverachtend einer Tour mit den schlimmsten Typen der Umgebung angeschlossen hat. Reeespekt!
Ich zieh mir jetzt eine Prinzenrolle ein und freue mich schon auf den Rosenmontagszug 2006.
Es war mir ein Fest.
Michael