Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Nabend zusammen.

Nach einer doch recht anstrengenden Runde durch die wuppernen Berge mit zwei alten Mitstreitern, wollte ich morgen eigentlich relaxen.

Da aber anscheinend doch Bedarf nach den holländischen Bergen besteht, na gut. :cool:

Treffpunkt morgen um 11:00 in Köln Pesch auf dem Aldi Parkplatz. Im Konvoi geht es dann in die Eifel.

Tourdaten: so ca. 45 km und 800 Hm. Kann ggf. um das Rurtalsperrenstück gekürzt werden; dann fällt ein Trail aus, ca. 8 km weniger und an Hm spart man ca. 200 m.

Grüsse

Mikele

P.S. Uli, 13:00 Uhr ist mir zu spät.

Nabend zusammen.

Nach einer doch recht anstrengenden Runde durch die wuppernen Berge mit zwei alten Mitstreitern, wollte ich morgen eigentlich relaxen.

Da aber anscheinend doch Bedarf nach den holländischen Bergen besteht, na gut. :cool:

Treffpunkt morgen um 11:00 in Köln Pesch auf dem Aldi Parkplatz. Im Konvoi geht es dann in die Eifel.

Tourdaten: so ca. 45 km und 800 Hm. Kann ggf. um das Rurtalsperrenstück gekürzt werden; dann fällt ein Trail aus, ca. 8 km weniger und an Hm spart man ca. 200 m.

Grüsse

Mikele

P.S. Uli, 13:00 Uhr sind mir zu spät.

Geht klar, morgen 11 Uhr.
Aber über Abkürzen reden wir nochmal, für 37 km lohnt sich die Anfahrt ja nicht wirklich :)

Gruß Manni

Sobald die Anfahrstrecke die Bikedistanz um das 3fache übersteigt muss es sich aber um eine außergewöhnlich eindrucksvolle Quallität handeln. :)
Also Opa Sonntag kramt die schönsten holändischen Trails raus und ich putz noch schnell mein Bike :D

Gruß Manni

Nideggen hört sich gut an :p .. wenn mir jemand sagt wo ich am morgigen (kölner :D ) Feiertag den Aldi in Pesch finde (mit anderen Worten: Hat jemand 'ne Anfahrtsbeschreibung?), bin ich morgen um 11 Uhr dort... :daumen:

Gruß
Jörg

Nideggen hört sich gut an :p .. wenn mir jemand sagt wo ich am morgigen (kölner :D ) Feiertag den Aldi in Pesch finde (mit anderen Worten: Hat jemand 'ne Anfahrtsbeschreibung?), bin ich morgen um 11 Uhr dort... :daumen:

Gruß
Jörg

Kurz und knapp: Im Kreuz Köln Nord auf A 57 Richtung Krefeld/Neuss, auf Abfahrtsspur bleiben oder fahren und Richtung Chorweiler orientieren, in Abfahrt links Richtung Pesch/Esch, rechts halten, Aral rechts abbiegen, Aldi sehen, freuen.

Nabend Gemeinde!

Tourenmäßig läßt das Forum im Moment schwer zu wünschen übrig. Wird hier nur noch in geheimen Grüppchen gefahren, ist es zu warm, zu feucht oder was? :D

Deshalb ein Angebot für Sonntag um High Noon, was man eigentlich nicht ablehnen kann. :cool:

Kleiner Ausflug ab Satzvey durch die Eifel nach Bad Münstereifel und zurück nach Satzvey. Schöne Singeltrails und fiese Steigungen sind wie immer dabei, ca. 60 km und 1200 HM könnten anfallen.

Wird auch die Jungfernfahrt für mein neues Gefährt, da kann es nicht warm und feucht genug sein. ;)

Ob es so lustig wird wie beim vorletzten Mal, kann ich leider nicht garantieren.

Laaascht Minute Fahren

Grüsse

Mikele

Nabend Gemeinde!

Tourenmäßig läßt das Forum im Moment schwer zu wünschen übrig. Wird hier nur noch in geheimen Grüppchen gefahren, ist es zu warm, zu feucht oder was? :D

Deshalb ein Angebot für Sonntag um High Noon, was man eigentlich nicht ablehnen kann. :cool:

Kleiner Ausflug ab Satzvey durch die Eifel nach Bad Münstereifel und zurück nach Satzvey. Schöne Singeltrails und fiese Steigungen sind wie immer dabei, ca. 60 km und 1200 HM könnten anfallen.

Wird auch die Jungfernfahrt für mein neues Gefährt, da kann es nicht warm und feucht genug sein. ;)

Ob es so lustig wird wie beim vorletzten Mal, kann ich leider nicht garantieren.

Laaascht Minute Fahren

Grüsse

Mikele

Schade schade Mikele, aber das passt diesmal leider nicht. Wobei das Forum meiner Meinung nach nicht nur tourenmäßig, sondern auch berichtetechnisch zu wünschen übrig lässt :D

Gruß Manni

...naja, unsere letzte Tour sollte man aber auch nicht an die große Glocke hängen...;)

Wo finde ich eignentlich die Bilders, die du gemacht hast? :confused:

Im Fotoalbum :D
Allerdings nur in 800 x 600. Die Albensoftware komprimiert größere Bilder einfach zu pixelig. Ich pack die im Laufe des Jahres mal in größer auf meinen Webspace.

Gruß Manni

Na, Herr Sonntag, da haben sie ihre Äuglein aber nicht richtig geöffnet. (Nicht vorhandene Tour)

Mmmmh, ich könnte schwören, das der Termin gestern noch nicht drin stand. :D

Egal, angesichts der heutigen erhöhten Luftfeuchtigkeit ist mir die Ahr auch lieber, das heißt:

Satzvey Tour fällt aus

Eventuelle Mitfahrer verweise ich auf die Tour mit Herrn Handlampe, siehe Zitat.

Bisch morgen.

Mikele

Größer, schneller, weiter. :D

Trefle Malmedy im Mai

Durch Ostbelgien auf breiten Reifen.

Es wird 3 Tage durch die belgischen Ardennen gefahren. Geboten werden dunkle Wälder, knackige Anstiege und Abfahrten, jeden Menge Felsen, aber auch deutlich weichere Bodenarten. Ein paar Wasserdurchfahrten könnten auch dabei sein, dafür wird der Kulturinteressierte mit Ein- und Ausblicke auf Burgen und Schlösser belohnt.

Die Strecke besteht aus 3 Rundkursen, die von Malmedy und St. Vieth ausgehen, siehe Karte.

Auf der Tour werden diese Strecken verbunden, erst kommt die nördliche Runde um Malmedy dran, dann werden die östlichen Teilkurse Richtung St. Vieth abgegrast und am südlichsten Punkt die westlichen Teilstücke back home mitgenommen.

Die Gesamtlänge der Tour beträgt ca. 200 km und es sind ca. 2700 Hm zu bewältigen.

Es wird also eine relativ gemütliche Etappenfahrt mit hoffentlich hohem Spaßfaktor; Zeit für Pausen, Fotos sowie wahrscheinliche Pannen ist genug vorhanden. Probleme mit der abendlichen Unterkunft dürfte es nicht geben, da das Gebiet gut touristisch erschlossen ist. In Belgien kann man fein essen und trinken, die Abendbeschäftigung dürfte damit gesichert sein.

Ich kenne mich in den nördlichen Gefilden relativ gut aus, weiter südlich werden wir uns auf das GPS verlassen müssen; die gesamte Runde ist als Track auf der elektronischen Wunderkiste gespeichert.

Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Das Einzige was bei mir haftet sind meine Reifen, hoffentlich.

Bei mieser Wettervorhersage findet die Veranstaltung nicht statt.

Wer noch mehr zu der Gegend und der Strecke wissen will: MTB in Ostbelgien

Erdbeerbiertrinker und Französischliebhaber hier eintragen Die 3 Tage von Belgien :D

Streckenkarte (Der rote Strich zwischen St.Vieth und Bütgenbach gehört nicht zur Tour ;) )

Belgienrundfahrt_ibc.jpg

Das Letzte: Ab Köln könnte ich noch eine Person und 5 Räder mitnehmen.

Das Allerletzte: Wenn sich keiner für diese gemütliche Tour meldet, würde ich sie auch in 2 Tagen fahren, das wäre dann aber mehr aus sportlichen Gesichtspunkten. :D

Grüsse

Monsieur Michael

Sorry Mikkael, der eine Sitzplatz ist schon ausgebucht. ;) Ich hoffe, das sich noch ein paar Mitfahrer einfinden zwecks Fahrgemeinschaft.

Ist wirklich schwer. :D Also, an Muttertag habe ich nicht gedacht, Ostern ist zu früh und auch Pfingsten ist es im Wald in Belgien ein wenig voller. Deshalb wird halt Urlaubstag geopfert, lohnt sich aber.

Grüsse

Michael

Sorry Mikkael, der eine Sitzplatz ist schon ausgebucht. ;) Ich hoffe, das sich noch ein paar Mitfahrer einfinden zwecks Fahrgemeinschaft.

Ist wirklich schwer. :D Also, an Muttertag habe ich nicht gedacht, Ostern ist zu früh und auch Pfingsten ist es im Wald in Belgien ein wenig voller. Deshalb wird halt Urlaubstag geopfert, lohnt sich aber.

Grüsse

Michael

Hallo OAS,

bin dabei.

@Mikkael: melde mich als Interessent für ne Fahrgemeinschaft.
Bevorzuge allerdings mein Auto da ich noch immer keine Tankstelle besitze ...:D

Gruß
Andy

Zurück