sebhunter
Brennsuppnschwimma
im GC werden 150mm Dropper verbaut, oder?Egal wie groß du bist (oder kleinwaren 178, oder
) bei jedem GC würdest du eine Vario montieren können, bzw, ab Modell 7 sogar schon verbaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im GC werden 150mm Dropper verbaut, oder?Egal wie groß du bist (oder kleinwaren 178, oder
) bei jedem GC würdest du eine Vario montieren können, bzw, ab Modell 7 sogar schon verbaut.
im GC werden 150mm Dropper verbaut, oder?
Nochmals zur Klarstellung:Ändert alles NICHTS an meinen Aussagen, da ich das GC schon unterm Hintern hatte, du wahrscheinlich nicht.![]()
ist eigentlich ne normale Frage, weshalb musst da jetzt beleidigend werden?Dein theoretisches nicht auf realer Erfahrung aufgebautes geblubber, ist nicht zielführend. Sorry.![]()
Na siehste, das ist nun Deine persönliche Erfahrung. Da sagst Du ja immer zurecht, dass so etwas nicht allgemeingültig ist.Wie sind wir dann alle nur abwärts gefahren als es noch keine Varios gab?
Ich fahre eine Vario mit 150mm. Aber auch 125mm würde ausreichen.
Fakt ist:
Mit der Variostütze brauche ich ein kürzeres Sitzrohr, um den Sattel so tief zu bekommen wie ohne Vario. Das ist ein Grund, warum Sitzrohre heute nicht mehr so hoch sein dürfen.
Ein weiterer ist, daß mit modernen Bikes heute der Arsch bergab nicht mehr über dem Hinterrad hängt, sondern überm Sattel.
Wenn ich 175 cm groß bin und nur eine 125er Variostütze fahren kann, dann ist das aus eigener Erfahrung zu wenig.
Wenn ich 190 cm groß bin, dürften 150 mm Absenkung ebenfalls zu wenig sein!?
Na siehste, das ist nun Deine persönliche Erfahrung. Da sagst Du ja immer zurecht, dass so etwas nicht allgemeingültig ist.
Es gibt jede Menge Biker, die möchten eine Absenkung von 185 oder 200 mm. Das geht dann bei einem zu langen Sattelrohr eben nicht. Beim vergleichbaren Modell eines anderen Herstellers evtl. schon. Also kann dies eine kaufentscheidende Bezugsgröße sein. Und genau darum ging es.
Dass man früher ohne Vario fahren konnte, bestreitet niemand. Aber sie ist ein Komfortgewinn und Sicherheits- sowie Spaßaspekt, den vermutlich kaum jemand mehr missen möchte, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
Man konnte auch ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker Auto fahren...
Du musst unbedingt bei Canyon anrufen. Du hast einen Riesenfehler in ihrer Produktbeschreibung entdeckt. Da bekommst Du sicher eine Gratisrunde auf dem Parkplatz als Dankeschön.Oh und das wissen die Entwickler bei Canyon nicht? Oder wieso hat das GC ein solanges Sitzrohr?
Genau ist halt kein Trail HT da braucht es nicht zwingend nen Dropper. Bike hat eben ein ganz anderes Einsatzgebiet.
Aber jetzt gibts ja das Stoic![]()
![]()
Du musst unbedingt bei Canyon anrufen. Du hast einen Riesenfehler in ihrer Produktbeschreibung entdeckt. Da bekommst Du sicher eine Gratisrunde auf dem Parkplatz als Dankeschön.
Ich zitiere den Fehler mal von deren Homepage, dann hast Du es leichter:
Jedes Grand Canyon Trail Hardtail statten wir mit einem modernen 1x12-Antrieb aus: Du schaltest somit immer schnell und präzise. Und das ist erst der Anfang.
https://www.canyon.com/de-de/mounta...VHiEZTz74-Sq5RoCHVIQAvD_BwE#sections-products
Du liest Dein eigenes Geschreibsel nicht, oder?Und weiter?
Du liest Dein eigenes Geschreibsel nicht, oder?
Kann ich verstehen!
...so ist das zu schwer zu verstehen, Du hast zuviel gefettet...ich glaub so versteht jeder den Zusammenhang mit deinem ZitatJedes Grand Canyon TrailHardtailHT statten wir mit einem modernen 1x12-Antrieb aus: Du schaltest somit immer schnell und präzise. Und das ist erst der Anfang.
Da gebe ich Dir tatsächlich recht, das ist ärgerlich.. Das zB Ghost Nirvana mit angeblich noch besserer Trail Geo bietet gar keine an.![]()
Dann kaufst für 179,-€ den für´s Nirvana genau passenden Dropper...und hast für 1.178,- ein potenteres Bike für den einfachen Trail als dieses Canyon für 1.248,-€....schon ist´s nicht mehr ärgerlichDa gebe ich Dir tatsächlich recht, das ist ärgerlich.
Wäre trotzdem sinnig, bei dem Fahrradkonzept, wenn das Ding gleich dabei wäre. Insbesondere bei dem weniger üblichen Sattelrohrdurchmesser, der die Auswahl eingrenzt.Dann kaufst für 179,-€ den für´s Nirvana genau passenden Dropper...und hast für 1.178,- ein potenteres Bike für den einfachen Trail als dieses Canyon für 1.248,-€....schon ist´s nicht mehr ärgerlich![]()
Dann kaufst für 179,-€ den für´s Nirvana genau passenden Dropper...und hast für 1.178,- ein potenteres Bike für den einfachen Trail als dieses Canyon für 1.248,-€....schon ist´s nicht mehr ärgerlich![]()
...ich habe geschrieben technisch "potenteres" Bike für Trails. Ist nicht relevant ob ich die schon gefahren bin.bist du denn schon beide auf einem potenten Trail gefahren?
Also ich finde mein Nirvana auch geil, würde mich nur mal interessieren![]()
...ich habe geschrieben technisch "potenteres" Bike für Trails. Ist nicht relevant ob ich die schon gefahren bin.
Ein Golf GTI ist auf dem Trak auch potenter als ein Standard 150 PS Golf...die muß man nicht selbst gefahren haben um das zu wissen.
Solanges Sitzrohr solang ist, taucht die Stütze mir nicht genug!wieso hat das GC ein solanges Sitzrohr?