Touren Planung wie macht ihr die ?

Hallo,

seid ein Paar Tagen fahr ich nun auch endlich wieder ein wenig MTB (AIRCAST Schiene) sei Dank.

Nun will man ja immer mal neue Strecken Fahren, aber immer nur auf gut Glück mal los fahren und dann schauen ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Wie Plant ihr so eine längere Tour ?

Legt ihr diese erst am PC fest und überträgt diese dann auf ein GPS gerät oder macht ihr das dann aus dem Kopf heraus oder sogar noch ganz altmodisch per Karte ?

Ich hatte mir gedacht, nur weiß ich noch gar nicht ob das so geht, eine Route vorher per GPSies.com oder Bikemap.net festzulegen und die dann auf ein GPS Gerät zu übertragen und diese dann nach zu Fahren. Könnt ihr da was empfehlen an Geräten ? Sie sollten wenn nicht ein völliges Vermögen kosten. So um die 200€ wäre schon ok.

Hey,

ich mache das soooo.

Einen Account bei Gpsies.com und dort dann eine Runde zusammen geklickt oder eine fertige genommen und per GPSies.com auf meine Sportuhr Garmin 305 als Garmin TCX Track gespeichert.

Auf der Uhr unter Trainings / Kurse sehe ich nun den Track und kann Ihn abfahren.
Es wird nur eine Linie angezeigt und einen Punkt .... der bin ich. Verlasse ich die Strecke warnt die Uhr ... Kursabweichung...
Es klappt sehr gut und die Uhr kann ich auch für fast alle Sportarten nutzen.

Die Uhr
[ame="http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-With-GPS/dp/B000FMQ296/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1304335011&sr=1-1"]Garmin GPS Forerunner 305: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Quickrelease zum Schnellwechsel Arm und Lenker
[ame="http://www.amazon.de/Garmin-010-10889-00-Forerunner-Quick-Release/dp/B000ONDECY/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1304335011&sr=1-2"]Garmin 010-10889-00 Forerunner 305/205 Quick Release Kit: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Gruß
Arnd

Die Uhr ist von der Größe her gut aber auch nicht wirklich Prickelnd vom Display her wegen der Größe. Ich hatte mir mal Gedanken gemacht um das Garmin edge 800 habe nur in einem anderen Bereich gelesen das es wohl öfter mal ausgegangen ist. Ich mein für den Preis wäre das nicht in Ordnung !

Ich mach das auf die altmodische Art. Ich bin in Buchladen gegangen und hab mir Karten gekauft die auf Papier gedruckt sind. Dann such mir was interessantes aus, schau eventuell im Netz nach Sehenswürdigkeiten und gehts denn anderen Tag frühs los.

Zurück