Touren rund um Hanau

yakko schrieb:
Da merkt man es wieder - Beamte :D
Tja, einer muß ja für Zucht und Ordnung sorgen :o ;)

@ Andreas @ Schön mal ein neues Gesicht beim Stammtisch und hoffentlich bei einer unserer Touren zu sehen :)

@Lupo@ Meinst Du wir könnten am Dienstag nochmal ne Taunustour machen ?? Ippie hat schon mal Interesse bei mir bekundet, er kann ab 16:30 Uhr. Sakir ist bestimmt auch wieder dabei. Und wer eben noch alles Bock hat :daumen: Sag doch mal Bescheid. Ansonsten würden Ippie und ich mal wieder bei uns ne Tour (Barba oder Hahnekamm) anbieten

Grüße

Frank

Hi,

bin zurück aus meinem Kurzurlaub und wollte nur mal kurz daran erinnern das morgen in Neuses die MTB Tour startet. Meine Arbeitskollegen und ich werden uns morgen um 8:30 starten!!
Wie schaut es bei euch aus, hab eben beim querlesen nichts gelesen!:confused: Fährt keiner von euch mit?

CU

Morsche

So, heut war wieder offizieller Wiegetag: -1,2 Kg, insgesamt nun 3,2 Kg verloren. Noch 1,8 Kg bis zu dem Ziel 80 KG. Jetzt wird erst mal ne Woche Diätpause eingelegt, damit ich nicht auf Sparflamme geh...

@Lupo, Miss Marple @ Und wié wars an der Mosel ? Das Wetter hatte ja bis gestern super mitgespielt..Wolfgang, kannste mir noch im Laufe des Tages wegen meiner Taunusfrage bescheid geben ?

@Barracuda@ Und habt Ihr den Pokal geholt ?

@Bikerfuzzy@ Wo bleibt Dein Urlaubsbericht ? Wenn ich Deine Frau nicht getroffen hätte wüßt ich gar nix :confused:

@SteelManni@ Und, warste denn jetzt mal Biken in Mallorca ?

Mer hört aber auch gar nix mehr......

@tboy@ Wegen Deiner Frage zur LD noch: Ist ausgefallen :( Als Entschädigung kriegen wir die LD aber diesen Freitag umsonst gemacht :daumen: So viel Service und Kulanz wie ich in den letzten Wochen erlebt habe, hatt ich in den letzten Jahren nicht....

@Wochendtour@ Ist vielleicht ein bisschen früh zu fragen aber hat jemand schon ne Idee ?? Ich will auf alle Fälle was schönes am Samstag oder Sonntag fahren. Wer ist auf alle Fälle dabei ?? Ich könnt mal wieder die Umgebung um Burg Frankenstein unsicher machen. Aber von mir aus auch Spessart, Taunus Erdiland, etc.pp.
@ Andreas @ Wär ne Gelegenheit Dich mal anzuschließen :daumen: Du kennst ja auch einiges an Touren...

Grüße Frank :cool:

Morsch' n zusammen,

nach einem Computerfreien WE bin ich wieder Online.

@tboy@ Für die LD hat der Herr Ph. den Termin versemmelt. Aber wie Google schon schrieb gibt es am Freitag eine kostenlose Diagnose. Ich mußte Ihn auch am Telefon etwas zappeln lassen. :D Am Freitag/Samstag bekommst Du mal ein paar Fitness-Infos von mir.

Wie war Eure Tour in Neuses? Ich war in Mittel-Gründau bei meinem ersten Cross-Country-Rennen. Echt Krass. Die Strecke war nicht sehr anspruchsvoll, aber eine knochenharte Piste. Es waren 10 Runden á 3,2 km mit 35 hm. Aber das Tempo ist vom Start an sehr hoch. Da ging gleich die Post ab. In den ersten zwei Runden hatte ich versucht, mich an irgend jemanden innerhalb der Top Ten ranzuhängen, bis ich merkte, daß das nichts wird. Als ich das dritte mal den kleinen Hügel mit höchster Herzfrequenz erreicht hatte, wußte ich, daß Tempo ist zu hoch. Erst in der vierten Runde hatte ich meinen Rhythmus gefunden und ich hatte meinen Puls wieder im richtigen Bereich. Und ab da wurden auch die Rundenzeiten schneller, da ich jetzt auch wieder an den Bergabpassagen Tempo aufnehmen konnte. Gesamtzeit:1:25:44 - Ø 22,9
Ich habe einiges an Erfahrung mitgenommen.
Kurzstrecken sind für mich noch nicht das richtige. Ich brauche noch zu lange, um meinen Renn-Rhythmus zu finden. Die Strecke ist dann zu kurz um mit höherem Tempo noch die Plazierung zu verbessern. Aber interessant war es trotzdem, da auch nur 24 Starter am Start waren und die mitgebrachten Fans auch was vom Rennen hatten. Außerdem nimmt auch jeder an der Siegerehrung teil und bekommt eine Urkunde.

@Sakir@ den Kontakt nehm ich auf.

bis denn

Volker

Google schrieb:
@Barracuda@ Und habt Ihr den Pokal geholt ?
Ja, mit 6 Personen :D muß jetzt noch mit der GF ein schönes Plätzchen suchen wo er in aller Ruhe verstauben kann ;)

Stammtisch, ich denke das ich da auch wieder mit bei bin :daumen: Mach mal einer Nägel mit Köpfen und stellt den Termin und den Ort ins LMB!!!

Ciao

erstmal nachträglich noch :b-day: unserem "Geologen" Christian.
Google schrieb:
Morsche...@Lupo, Miss Marple @ Und wié wars an der Mosel ? Das Wetter hatte ja bis gestern super mitgespielt..Wolfgang, kannste mir noch im Laufe des Tages wegen meiner Taunusfrage bescheid geben ? ...Grüße Frank :cool:
ich glaub Morgen wird´s nix bei mir, zuviel Arbeit :(

@all - Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

@Google - Wäre morgen gerne die B-Tour mitgefahren, komme aber erst um 18:30 in Ffm. von einer Dienstreise zurück :(

Viele Grüße
Christian :)

Lupo schrieb:
erstmal nachträglich noch :b-day: unserem "Geologen" Christian.

ich glaub Morgen wird´s nix bei mir, zuviel Arbeit :(

@Christian@ Auch von mir nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag :b-day: Ich hoff wir touren vor Deinem nächsten nochmal zusammen :lol:

@ Lupo @ Schade, vielleicht ein andermal. Wie gesagt: Am besten melden wenns mal wieder passt :daumen:

@Stammtisch@ Hab mich schon eingetragen :daumen:

@ Barbarossa/Hahnenkammtour@ Die B-Tour kommt wieder langsam. :daumen: Morgen fahr ich die wieder das erste Mal (Ippie glaub ich auch :daumen: ) Ich hab ein LMB- Eintrag gemacht. Start ist 18:00 Uhr.

@Grundlagentour am Main/Mittwoch@ Am Mittwoch, auch ab 18:00 Uhr ( früher kann ich diesmal net...) biet ich auch noch gleich ne Tour im LMB an Wer mit will ist willkommen. Soll 3 Stunden gehen..

Was haltet Ihr davon wenn wir nun zukünftig wieder mehr LMB-Einträge für unsere geplanten Touren machen ? Wir erreichen nicht nur uns, sondern auch andere !!

Also bis spätestens zum Stammtisch :bier:

Grüße Frank

Google schrieb:
Was haltet Ihr davon wenn wir nun zukünftig wieder mehr LMB-Einträge für unsere geplanten Touren machen ? Wir erreichen nicht nur uns, sondern auch andere !!

Also ich faend's gut. Dann waer mir in der Vergangenheit auch schneller aufgefallen, dass ihr auch Touren ausserhalb von Hanau fahrt :D

Ausserdem sieht man sehr uebersichtlich wer kommt und wer nicht. Wenn's nicht klappt kann man sich ja wieder abmelden.

Hallo alle zusammen!

nun ist es endlich soweit!
Komme aus Lämmerspiel und lese schon etwas länger euren Thread rund um Hanau. Nun wollte ich mich euch mal für eine Tour anschließen.
Ich hätte interesse an der Hanenkamm Tour morgen Abend habe aber leider kein Licht fürs Bike. Was könntet ihr mir auf die schnelle empfehlen?

//Rocky Mountain

Google schrieb:
Morsche

@SteelManni@ Und, warste denn jetzt mal Biken in Mallorca ?

Mer hört aber auch gar nix mehr......

Grüße Frank :cool:

Hallo @ all :daumen:

melde mich auch mal wieder zu wort,

@Kwi-Schan, :b-day: von mir auch. :)

@google, ja habs tatsächlich geschafft einmal auf Mallorca zu biken,
mit einem geliehenen (von mir umgebauten)Treck.

Bei 34Grad und 75%luftfeuchte macht das aber nicht wirklich Spaß,
in den Bergen um Cala Ratjada rum zu biken! :mad:
Erst recht nicht wenn viele Trails auf einmal zu ende sind,
oder man einfach vor einer Mauer oder einem Zaun steht(Privado).
Als ich eimal auf einem Golfplatz rauskam, gabs noch Stress mit dem Gärtner! :D

Gestern war ich in Neuses auch mit dabei, ich hab aber ein bisschen die knackigen Trails vermisst, :(
wir sind fast nur auf Forstautobahnen gefahren!
War aber dennoch ne ganz schöne Tour und gut organisiert. :daumen:

@barracuda, frag doch mal in der Kantine bei Euch nach, ob noch ein
Plätzchen für den Pokal auf einem der Tische frei ist. :D

Bei der B-tour morgen bin ich leider nicht dabei, hab auch noch keine
gescheite Lampe! :confused:

@rocky_mountain, willkommen im Thread :daumen: ,
ich denke mit einer Sigma Mirage bist Du ganz gut bedient,
musst nur einen Platz für den Akku finden(Flaschenhalter)

Den Stammtisch kann ich auch noch nicht fest zusagen, hab aber vor wieder
zu kommen.

Gruß
SteelManni :daumen:

@Rocky Mountain ... willkommen im Club :daumen: Lämmerspiel bei Heusenstamm .. oder ... dann is der "Kreis Offenbach" Thread sicher auch interessant für Dich

Ich fahr mit der von Steelmanni angesprochenen Sigma Mirage rum. Is jetzt nicht der "Alles Wegbrenner" aber was man von ihr hatt merkt man erst wenn man mitten im Wald im dunklen steht :mad: Für das Geld is sie das beste was man kaufen kann, wenn man nicht selber was basteln will. Akku soll theoretisch 3,5 Std. halten. Praktisch is nach 2,5 Std. Schicht im Schacht. Deshalb such ich auch nach nem leistungsfähigeren Akku.

@DI und MI Touren ... kann an beiden Terminen nicht :( Deshalb hab ich noch was für DO ins LMB gesetzt :daumen:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Rocky Mountain ... willkommen im Club :daumen: Lämmerspiel bei Heusenstamm .. oder ... dann is der "Kreis Offenbach" Thread sicher auch interessant für Dich
Nöööö sicher net. Durch den Lämmerspieler Wald sinds nur ein paar Meter nach Steinheim oder Klein-Auheim :lol: :lol:

Ich fahr übrigens auch mit der Mirage rum und bin bis jetzt ganz zufrieden gewesen. Man muß halt wissen wie lang der Akku hält ;) Unsere Tourenzeiten haben sich allerdings erhöht und es könnte dieses Jahr mit dem Akku knapp werden. Vielleicht hol ich mir den neuen Akku von Sigma.

@SteelManni@ Das Biken im Gelände von Mallorca schien ja richtig ernüchternd zu sein. Na ja, geführte Touren sind da wohl das beste...Nur gut das wir RR fahren :D Nur noch gut 4 Monate !! :love:
Sieh mal zu, daß Du Dir ein gutes Licht zulegst !! Unter der Woche gehts jetzt eigentlich schon nichts mehr ohne.

@ Stammtisch @ Zu 80 % schaut auch mal der Günter vom bike active vorbei. War gestern dort und hab ihm von den Riesenschnitzeln erzählt... :cooking:

Tschö dann :cool:

Nachtrag: Meine Familie braucht Input wegen der WE-Planung. Hat jemand ne Idee ?? Wenn net, setz ich einfach ne Hahnenkammtour rein ;) Nach der Tour könnte man ein Käffschen in einer der dortigen Kneipen schlürfen....

Google schrieb:
Ich fahr übrigens auch mit der Mirage rum und bin bis jetzt ganz zufrieden gewesen. Man muß halt wissen wie lang der Akku hält ;) Unsere Tourenzeiten haben sich allerdings erhöht und es könnte dieses Jahr mit dem Akku knapp werden. Vielleicht hol ich mir den neuen Akku von Sigma.
Morsche
bei www.reichelt.de gibts einen 6V mit 7,2Ah (LCR-6V 7,2P) damit kommt man doppelkt so weit wie mir dem originale (3,4AH) und wenn man ihn in einen TrinkflaschenThermobeutel steckt hält er bei niedrigen Temp. noch länger.... allerdings muss man ihn sich dann unter das Oberrohr hängen oder i n de Rucksack stecken ! ! !
nur so als Tipp für die Mirage nutzer . . . . und auf jedenfall ein anderes Ladegäte benutzen......

Michael

Gudde,

auch von mir mal ein kurzes Lebenszeichen.

@Kwi-Schan: ...auch von mir alles Gute zum Geburtstag und Gottes Segen :daumen:.

@Steel-Manni: diese Woche ist es endlich soweit. Der Rahmen wird bei Montimare einschwirren :D. Halte Dich auf dem Laufenden. Die Jungfernfahrt machen wir natürlich gemeinsam, sozusagen: Jus prima noctis :D (wie der alte Feudalherr zu sagen pflegt).

@All: Sollte ich am 29. September nicht meinen Hochzeitstag vergessen, werde ich am 30. in der Schnitzelranch einlaufen...vorausgesetzt, Ihr lasst mich noch in Eure Runde, wenn Ihr mich noch erkennt ;).

Viele Grüsse und bis denne
Maixle
Steel is Real

Morsch 'n zusammen,

@Rocky_Mountain@ willkommen im Thread! wäre schön, wenn es heute abend klappen würde. Ich habe ebenfalls die Thread-Standard-Beleuchtung (Sigma). Leider habe ich nur eine Beleuchtung, sonst hätte ich Dir was mitgebracht. Kannst ja mal im laufe des Tages was von Dir hören lassen, ob Du noch eine Beleuchtung bekommen hast.

@maixle@ Na klar bist Du willkommen. Du bist doch der kleine Blonde, oder?! :D

@SteelManni@ mit Deinen Bericht bestätigst Du die Schwierigkeiten auf Malle mit den Trails. Mist!
Wenn Du dort bei 34° C gefahren bist, wirst Du Dir ja hier den Ar... abfrieren. Hoffentlich ohne Erkältung! Vielleicht können wir ja mal nächste Woche wieder eine gemütliche :D Runde drehen.

@Sakir@ was ist den mit Dir heute Abend? Du hast doch noch Urlaub, oder?

bis denn

Volker

maixle schrieb:
... Die Jungfernfahrt machen wir natürlich gemeinsam, sozusagen: Jus prima noctis :D (wie der alte Feudalherr zu sagen pflegt)....Viele Grüsse und bis denne
Maixle
Steel is Real
ich glaub allerdings net dass die Feudalherren dabei gesteigerten Wert auf "Gemeinsamkeiten" mit dem Volk gelegt haben sondern mehr auf "Zweisamkeiten" mit der hübschen Braut :D Demzufolge würde es Steelmanni allein gebühren deinen neuen Stollengaul einzureiten :lol:

Hi,

na das ging ja super schnell mit den Antworten und Empfehlungen!!! :daumen:
Danke an alle habe.
Leider ist mir kurzfristig für heute Abend was dazwichen gekommen muss etwas länger Arbeiten und schaffe es nicht bis 18Uhr. :heul:
Ich werde mich aber bei der nächsten Gelegenheit einer eurer Touren anschliessen.

Rocky Mountain

Lupo schrieb:
ich glaub allerdings net dass die Feudalherren dabei gesteigerten Wert auf "Gemeinsamkeiten" mit dem Volk gelegt haben sondern mehr auf "Zweisamkeiten" mit der hübschen Braut :D Demzufolge würde es Steelmanni allein gebühren deinen neuen Stollengaul einzureiten :lol:

...hmmm, ich sollte aufpassen, was ich sage, sonst wird hier im Thread noch jemand geadelt und ich bin meinen schönen neuen Stollengaul los:heul:...kaum beteiligt man sich hier wieder mit Wortbeiträgen, wird auch gleich wieder alles wörtlich genommen ;).

Leider sind meine Lateinkenntnis genauso wie die Feudalherren im Nebel der Geschichte untergegangen. Sonst würde ich dieses verstaubte Recht ein wenig umformulieren...

In diesem Sinne bis spätestens 30.09.
Feudalistische Grüsse :daumen:
Maixle

Zurück