Touren rund um Hanau

@Eisbären
So mal nen kleiner Zustandsbericht vom zwischenzeitlich verschollenen Geglaubtem.
Hatte mich doch meine Erkältung herber erwischt als gedacht. Einfach zu viel beruflicher Stress im Dezember und dem ausklingenden Jahr gehabt. Weihnachten und Sylvester flog dabei nur irgendwie vorbei. Die Quittung kam dann auch postwendend. Und da man als Selbständiger nicht einfach mal krank machen kann, muss man seine Wehwehchen am Schreibtisch auskurieren, was dem Heilungsverlauf nicht gerade zuträglich ist :( Langsam geht es dann doch wieder aufwärts, so dass am WE mal wieder wenigstens etwas möglich war. Hab jetzt mal nachgetragen, ist aber nicht so dolle viel. :heul: Tja Google, ich nehm mal an, ich krieg Dich jetzt wirklich nicht mehr. Die Würfel sind gefallen!

Jetzt geht es noch um die Teamwertung! :D

Greets

Eddie L.

Google schrieb:
Auch wenn sich eh keiner meldet :heul: wollt ich mal vorsichtig ankündigen, daß ich heute und morgen Grundlage am Main fahren will, falls das Wetter einigermaßen mitspielt (3-3,5 Stunden). Sprich: Kein Regen beim Start
als Lust schon ... aber wenn ich gerade das Wetter seh, is es für heut gelaufen und morgen abend kann ich nicht :ka:

Erdi01

@BlackTreck@ Ich kann so gegen 16:45 Uhr in Steinheim starten. Wenns sein muß auch ein bisserl später. ;) Treffpunkt kann man ja noch ausmachen. Auch wenn immer alle schreien: "Blos nicht deine Handynr. ins Internet !!" hier zum zigsten mal im Thread: 0179/915 2 935. Jedenfalls machts gemeinsam mehr Spass. Sakir ist ja nun schon auch einige Zeit für mich ausgefallen :heul:

@EddieL@ Man weis nie was kommt !! Hauptsache es geht weiter voran :daumen: Ich will weiterhin stolz auf uns, unser Team und unser Land sein :lol:

@Erdie01@ Ausreden....seit wann fährst Du mit mir Main :confused: :D

Google schrieb:
@Erdie01@ Ausreden....seit wann fährst Du mit mir Main :confused: :D
meist am WE. Unter der Woche glaub bisslang ein Mal :cool:

Ansonsten öfter als Du denkst, eigentlich eigenartig das wir uns noch nicht über den Weg gefahren sind. Ich fahr durchs Rodgau Richtung Aburg - Main bis Seligenstadt oder Seligenstadt Main bis HU, OF, F je nach Lust,Laune und Zeit dann zurück.

Immer vorausgesetzt ich bieg nicht Richtung Binselberg ab ...

Erdi01

BlackTrek schrieb:
Hups, das war ja vorhin schon... :o :(
Morgen evtl. 17:30-19:30?

Gruss
Sonja
Wenns geht 17:30 ?? Schaun wir mal.

Gestern jedenfalls hat mich das Wetter nicht aufs Bike gebracht ...aber ins Fitnessstudio. Die haben jetzt einen mehr :p Hab dort ausgemacht bis April das Studio zu nutzen und dann wieder ab Oktober....Ich hab schon die ganze Zeit mit so einem Gedanken gespielt, es ist nämlich blöd wenn einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und man dann gar nix machen kann. Die haben dort genug Geräte für die Ausdauer und außerdem kann ich zumindest schon mal die Muskulatur aufs Laufen vorbereiten, was ich im Frühjahr wieder langsam beginnen möchte. Vielleicht mach ich nämlich bei Spessartchallenge diese Jahr komplett mit: Biken, Laufen, Berglauf. Vorausgesetzt meine Sehnen spielen wieder mit...

Ich hab mir auch gleich ein 30-Minuten Programm zur ausgleichenden Stabilisierung der Bauch (I like a Waschbrett :love: :D ) , Rücken und Schultermuskulatur zusammenstellen lassen. Wenn schon denn schon. Das Studio sieht mich allerdings nur bei Schlechtwetter oder wenn ich neben den Biken noch Bock drauf hab. Endlich kann ich (fast) immer sporteln :love:

Google schrieb:
...aber ins Fitnessstudio. Die haben jetzt einen mehr :p Hab dort ausgemacht bis April das Studio zu nutzen und dann wieder ab Oktober....

Hi Google,
das ist eine gute Idee, die hatte ich auch schon. Was kostet Dich der Spass im Monat?

Gruss
eDw

Andreas schrieb:
Das wuerde mich auch mal interessieren. Ich wusste gar nicht, dass es Saisonvertraege gibt. :)
kleine studios lassen normal recht gut mit sich reden.

google...kannst du uns verraten wie genau der plan aussieht? interessiert mich naeml. selbst grad

hugo, der grad maechtig muskelkater in bauch, brust und trizeps hat...und in den waden und oberschenkeln

Ich zahl jetzt 41 Euro im Monat, ohne Aufnahmegebühr. War Verhandlungssache. Verhandlungssache war auch, daß ich einen 12-Monatsvertrag unterschreibe, aber mich schriftlich festlege in welchen Monaten ich das Studio nutze, wann ich aussetze und wieder beginne...und das sich der Vertrag nach Ablauf dann jeweils nur um 3 Monate verlängert. Ich denk das ist ok, insbesondere bei dieser Jahreszeit sinnvoll.

@Hugo@ Ich weiß jetzt net ob ich auf die ganzen Foltermaschinen eingehen soll :confused: Ich hab da sicherlich jetzt keinen professionellen sondern eher einen nach meiner Fason gestrickten Plan bekommen, wo ein bisserl die anderen Muskelgruppen stabilisiert werden. Ansonsten sind das zwei prof. Weltmeister(innen) im Bodybuilding und Sportlehrer, die das auch können wenn Du es brauchst.

Bauch und Rückenübungen weil ich derzeit wieder Probs beim Fahren habe und etwas für die Schultern, die fürs Biken auch ein bisschen besser trainiert sein könnten. An einigen Maschinen hat man den tollen Nebeneffekt, daß automatisch auch andere M.Gruppen mittrainiert werden, z.B Trizeps und Latissimus...aber des wolltest Du jetzt eigentlich gar net hören :confused: :D

Frage zurück: Ist's eigentlich sinnvoll die Beine zusätzlich zu trainieren obwohl ich eigenlich meiner Meinung nach übers Biken da genug mach ??

Google schrieb:
Frage zurück: Ist's eigentlich sinnvoll die Beine zusätzlich zu trainieren obwohl ich eigenlich meiner Meinung nach übers Biken da genug mach ??

is so einfach nicht zu beantworten.
fuer dich im moment eher nein
fuer mich im moment eher sinnvoll

wieso?
du machst momentan grundlage, da bringt dir krafttraining nix ausser muskelkater und lange regenerationsphasen
ich trainier momentan auf kraft, da sind so n paar foltermaschinen ganz nuetzlich...grundlage mach ich momentan nur am wochenende, koennte aber sein dass ich bald n 70km arbeitsweg hab den ich dann mim bike zurueck leg, da wird das bein-muskeltraining auch wieder stark begrenzt...man stelle sich ma vor...140km am tag, 3ma die woche, plus samstag und sonntag touren mim max :D

BlackTrek schrieb:
@Sakir: erinner mich dran, Dir das nächste mal eine Gaspatrone mitzubringen.
Ach iwo, habe ich doch gerne gemacht :-)
es wäre schön, wenn du des öfteren mal mitkommst ;)

Google schrieb:
Bauch und Rückenübungen weil ich derzeit wieder Probs beim Fahren habe
da muss ich dir mal sagen, das wir bei den letzten Touren gemeinschaftlich festgestellt haben, das du sehr unruhig auf dem Sattel sitzt. vielleicht hat das auch etwas mit deinen Probs zu tun !

@Studio... nee nee, Sport im freien ist was wunderbares !
außerdem kann man alle wichtigen Muskeln auch ohne Grundgebühr daheim trainieren... :D

@Erdi01: Bike auf dem Zimmer :love: genial :love:

@Hugo: 70km Arbeitsweg ist schon was ! da kann ich mit meinen 12km nicht mithalten :-)

@Lupo: nochmal herzlichen Dank :love:
das Buch ist genial, ich komme sehr gut damit zurecht und bin fleissig am erstellen :-)))

@Malle: ich muss am Mittwoch wohl pünktlich um 18 Uhr einchecken, da ich um 20 Uhr wieder auf der Arbeit sein muss !

Ich habe nun auch wieder ein mont. MTB :D
es funktioniert alles wunderbar und geputzt ist es auch noch :daumen:

Freitag Nachmittag werde ich wohl mal Richtung Johannesberg starten, habe da so eine Tour im Internet gefunden .. mal schauen wie sie ist !
Am Wochenende habe ich BIKE verbot von meiner Regierung erhalten :love:

P.S. ich hatte gestern schon mal einen sehr langen Beitrag hier geschrieben, nur dank WINDOOF und AUSNAHMEFEHLER war alles dahin :mad:

Michael

Google schrieb:
Ich zahl jetzt 41 Euro im Monat, ohne Aufnahmegebühr. War Verhandlungssache. Verhandlungssache war auch, daß ich einen 12-Monatsvertrag unterschreibe, aber mich schriftlich festlege in welchen Monaten ich das Studio nutze, wann ich aussetze und wieder beginne...und das sich der Vertrag nach Ablauf dann jeweils nur um 3 Monate verlängert. Ich denk das ist ok, insbesondere bei dieser Jahreszeit sinnvoll.

@ google,

jetzt muß ich auch mal n bisschen Werbung machen! :D

Bei LoopLoine in Alzenau gibts auch "Halbjahresverträge" extra für Biker!
z.B. Spinning für 29,-€ im Monat ohne Aufnahmegebühr!
Bauch und Rückentraining ist auch gegen geringen Aufpreis möglich!
:daumen:
Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
@ google,

Gruß
SteelManni
Morsche allerseits.

Ich kann jetzt eben auch alles in Anspruch nehmen, z.B auch Spinning oder Aerobic mit den Damen. Ei gibts da net eben sonen gecovertes Lied mit sonem Aerobicvideo und lauter hübschen Bodys ? Oooch, ich glaub da hüpf ich mal mit....muß mir noch ein hübsches Stirntuch oder ein Bandana und ne enge Trainingshose kaufen :lol: :lol:
Sakir schrieb:
da muss ich dir mal sagen, das wir bei den letzten Touren gemeinschaftlich festgestellt haben, das du sehr unruhig auf dem Sattel sitzt. vielleicht hat das auch etwas mit deinen Probs zu tun
Du hast recht !! Zwischen den Jahren hab ich den Sattel höher gestellt und seit dem hab ich damit Probleme. Beim Vulkanradweg Rückzus hab ich wieder zurückgestellt. Dies zeigt aber wie empfindlich mein Rücken auf Veränderungen reagiert, bzw. wie schwach meine Muskulatur dort ist. Deshalb ist Rückentraining von Nöten
Sakir schrieb:
:heul: Da wird wohl niemand anderes dieses WE was anbieten :heul: Dann werde ich wohl oder übel die Miltenbergtour für den Samstag ansetzen in der Hoffnung, daß noch jemand mitfährt und das Wetter mitspielt :( Ggfls. können wir den Termin bei Schlechtwetter noch auf Sonntag verschieben:

Die gute alte Miltenbergtour

Geplant ist eine reine GA1-Fahrt mit 3-5 EB-Einheiten

Ach nochwas...ein kleiner Wehrmutstropfen für die Malleristis, die sich die RR geliehen haben: Die Jessica hat mich informiert, daß wir noch mit den alten Rädern fahren, weil die Neuen erst im März kämen.... :( Ich denke aber mal, daß die im guten Zustand sind und keine Probs machen. Ich werde die Jessica kurz vorher nochmal anmailen " ......dann ölt mal schön die Ketten, etc ....."

Morsch 'n zusammen,

@Sakir@ mit dem WE-Bikeverbot hast Du mein volles Mitleid. Ich darf! La,la,la, freu :D Ich werde Dich trotzdem vermissen. :love:

@Google@ wollen wir mal wieder zum Kinzigstausee fahren? Miltenberg waren wir in letzter Zeit recht häufig. Und der Cappu in Gelnhausen war auch spitze.

Das mit dem Fitnessstudio ist eine gute alternative. Diese Woche war das Wetter so schlecht, wenn ich Zeit gehabt hätte, daß ich seit Sonntag nicht mehr gefahren bin. So ist das mit dem deutschen Wetter. Von Oktober bis März ist es Herbst.

bis denn

Volker

@Hugo@ 70km Arbeitsweg: meinst Du in SA oder back in Germany?

@Sakir@Google@ Biken am WE. Samstag habe ich keine Zeit, aber Sonntag wuerde ich schon mal ein Stueckchen fahren. Allerdings hab ich gerade das Wetter auf www.wetter.com fuer Alzenau abgerufen :D Ab Samstag sieht das eigendlich eine Woche lang immer gleich aus: Kalt + Scheefall :D

@SteelManni@ LoopLoine in Alzenau. Wo ist das Studio genau? Wohn zwar jetzt schon 2 Jahre in Alzenau, kenn mich aber bei weitem besser im Wald am Hahnenkamm als in der STadt aus. :daumen:

....Ach ja, viel Spass in Malle!

Gruss
eDw

Ippie schrieb:
@Google@ wollen wir mal wieder zum Kinzigstausee fahren? Miltenberg waren wir in letzter Zeit recht häufig. Und der Cappu in Gelnhausen war auch spitze.
OK :hüpf: Die Miltenbergtour ist schon gelöscht :D Könntest Du mal einen LMB-Eintrag machen ??
eDw schrieb:
@Google@ Biken am WE. Samstag habe ich keine Zeit, aber Sonntag wuerde ich schon mal ein Stueckchen fahren. Allerdings hab ich gerade das Wetter auf www.wetter.com fuer Alzenau abgerufen :D Ab Samstag sieht das eigendlich eine Woche lang immer gleich aus: Kalt + Scheefall :D
Ich bin da jetzt mal ganz egoistisch....Sonntags nur ungern weil ich am abend vorher auf einer 40er Trauerfeier bin :D.....nur wenns Samstags regnet oder keine Sa* am Sontag Zeit hat

SteelManni schrieb:
@ google,

Gruß
SteelManni

sag ni dass die jetz echt spinning anbieten!!!
das is mit auf meinem mist gewachsen.
hab denen grad ma ne mail geschrieben, letztes jahr wars im gespraech dass ich als instructor fuer sie arbeiten sollte
mach hier grad mein spinning instructor schein
hab mich dann fuer die naechste saison empfohlen, waer naeml. :daumen:
nach der naechsten saison werd ich auch n paar erfolge vor zu weisen haben wenn sie nach refferenzen fragen :D

@edw
nene alles hier in SA...oh man...in 10wochen is scho wieder alles rum...noch 6 wochen arbeiten und dann is urlaub :cool:

@lupo
wir hattens ma von helicoils...ich will meine alte gabel als starrgabel zurueck ins leben holen, aber dazu braeucht ich zwei M6 helicoils, kannst du mir verraten wo man sowas normal bekommt, oder besser noch bestellen kann? dann wartet das paket naeml. auf mich wenn ich wieder daheim bin :cool:

eDw schrieb:
@Hugo@ 70km Arbeitsweg: meinst Du in SA oder back in Germany?

@SteelManni@ LoopLoine in Alzenau. Wo ist das Studio genau? Wohn zwar jetzt schon 2 Jahre in Alzenau, kenn mich aber bei weitem besser im Wald am Hahnenkamm als in der STadt aus. :daumen:

....Ach ja, viel Spass in Malle!
Gruss
eDw

@eDw,

das Studio ist in der Siemensstrasse, gegenüber der Kfz-Zulassungsstelle
in Alzenau. :daumen:
Ist klein aber fein,
mit Fitness / Kinder-Karate / Sauna / Massagen und vieles mehr!

Gruß

Sakir schrieb:
Freitag Nachmittag werde ich wohl mal Richtung Johannesberg starten, habe da so eine Tour im Internet gefunden .. mal schauen wie sie ist !

Michael[/FONT]

Wann faehste Du und von wo aus. Und wo kann man die Touer im Internet finden?

Gruss
eDw

eDw schrieb:
Wann faehste Du und von wo aus. Und wo kann man die Touer im Internet finden?

Gruss
eDw
Ohje

Uhrzeit keine Ahnung, mal sehen wann ich wach werde (Nachtschicht)*ggg*
die Tour habe ich auf meinen Streifzügen durch das Internet irgendwo gefunden und natürlich als alter Sammler und Jäger gleich mal gespeichert !
Diese Woche hatte ich dann Zeit, die Touren mal zu durchforsten und auszusotieren :-)

@Ippie: :love:

@mafels: lebst du noch ???

Michael

Hallo zusammen,

@Hugo@ Für Helicoils und Schrauben mußt Du Deinen Händler in Freigericht fragen. Wir hatten auch schon das Thema von Titanschrauben. Also frag ruhig mich. Welche Größe brauchst Du denn?

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Hugo@ Für Helicoils und Schrauben mußt Du Deinen Händler in Freigericht fragen. Wir hatten auch schon das Thema von Titanschrauben. Also frag ruhig mich. Welche Größe brauchst Du denn?

Volker

hi,
wusst ni dass du aus dem bereich bist, wobei jetz wo dus sagst daemmerts wieder.
lupo hat dich auch empfohlen.
ich braeucht M6 ca 10-15mm
Titan schrauben??? ich bin ganz ohr :D
Ne die helicoils waern erstma wichtiger, hat aber noch bis april zeit, also keine hektik

Zurück