Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
noch mal Hi,

wer ist das den beim Reifenwechsel im Bike Activ Trikot?????

Nur mal so aus Interesse!!

Ciao

Ahhh, da hatt aber einer genau geguggt. Unser Guide. Teamfahrerin von BikeAktive/Voicezone :eek: Hab auch nicht schlecht gestaunt. Mehr verrat ich nich ... habs Ihr versprochen :rolleyes:

Erdi01

Hallo @ all, :daumen:

@ippie, Sakir, war doch ne schöne Tour heute, und auch mit reichlich
Höhenmetern! :D

Es waren ja fast alle Highlights dabei,
die der nähere Spessart zu bieten hat! :daumen:

Von der Birkenheiner über Hahnenkamm, Michelbacher Weinberge
bis Teufelsgrund, und das ganze noch im guten Tempo! :daumen:

@ barracuda, hab ich mir dann schon gedacht, das Dein Bike noch zerlegt ist, nächsten Samstag müssen wir das ganze nochmal angehn.
So wie ich weiß, hat Günter seinen Rahmen schon?!?
Dann mal viel Spaß beim schrauben! :D

@ erdie, schöne Bilder aus Mallorca, würde mich auch mal interressieren wer das im Bike-activ Trikot beim Reifen flicken ist!?!

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:

@ippie, Sakir, war doch ne schöne Tour heute, und auch mit reichlich
Höhenmetern! :D

Es waren ja fast alle Highlights dabei,
die der nähere Spessart zu bieten hat! :daumen:

Von der Birkenheiner über Hahnenkamm, Michelbacher Weinberge
bis Teufelsgrund, und das ganze noch im guten Tempo! :daumen:
das stimmt, ich fand es genau richtig....... gfenau sowas habe ich heute grbaaucht.... und nach dem einenmm Schmucker schwarzbirging es mir auch richtig gut....nächste ochenende müssen wir das unbedingt woederholen.
so nun muss ich mich erstmal entspannen...
michale

Sakir schrieb:
das stimmt, ich fand es genau richtig....... gfenau sowas habe ich heute grbaaucht.... und nach dem einenmm Schmucker schwarzbirging es mir auch richtig gut....nächste ochenende müssen wir das unbedingt woederholen.
so nun muss ich mich erstmal entspannen...
michale

Das merkt man das Du Dich jetzt mal entspannen mußt HEHE :lol: (Verweis auf den Text da waren die Finger wohl ein bischen Dick oder Schlapp)
Kleiner Scherz nicht ernst nehmen weißt ja von wems kommt.

Mein Renner hat ein kleines Upgrade bekommen ist aber noch nicht ganz fertig die Dura Ace Gruppe ist jetzt dran nächste Woche kommen noch Carbon Lenker und Vorbau und dann noch Mavic Cosmic Carbone LaufRäder.
Wo hier doch jeder fast ein neues Rad hat muß ich das doch jetzt auch mal schreiben an meinem MTB gabs ja nur ne aufwertung in Sachen Gabel. :D

Aber der Renner sieht jetzt richtig geil aus man ich will gar nicht fahren damit und den dreckig machen. :lol:

Hallo zusammen,

die tour fand ich gestern auch super. Danach habe ich noch mein Schwingenlager mit einer U-Scheibe verstärkt und schon wackelt der Hintereifen nich mehr wie ein Entenbürzel. :D
Als Upgrade habe ich jetzt eine XT-Kurbel und nächste Woche gibt es einen neuen Satz Mavic-Laufräder mit Scheibenaufnahme. Aber anfangs fahre ich noch mit V-Brake. Meine vordere Felge ist leider am Ende und so gut wie durchgebremst.

Nächstes WE bin ich wieder dabei. Am besten Samstag

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
@Andreas@ das mit den Gummiringen ist wie Sakir es sagt. Das sind NBR-Ringe und sind weder hitzebeständig, noch UV-fest. Am Besten Du nimmst VITON Ringe. Die halten auf jeden Fall länger und kosten nicht die Welt. Ich messe mal meine O-Ring und sag Dir mal, was er in Viton kosten würde.

Ja, das wäre nett.
:daumen:

tboy0709 schrieb:
Das merkt man das Du Dich jetzt mal entspannen mußt HEHE :lol: (Verweis auf den Text da waren die Finger wohl ein bischen Dick oder Schlapp)
urgs, ohje was habe ich da bloss getippt..... die Entspannung war auch da :-) habe nicht mehr viel von dem Abend mitbekommen :D
leider ist auch seit gestern abend mein Laptop defekt... die Festplatte "klckt" nurnoch.... :mad: das gibt bstimmt ein Garantiefall....

kennt jemand eventuell eine Firma die meine Daten auf der Festplatte retten kann ?

@Ippie, SteelManni : ich freu mich schon tierisch auf den kommenden Samstag, war wie immer goil mit euch ! bestimmt kann man da noch eine paar Trails mehr rauskitzeln :daumen: irgendwie hatte ich beim letzten mal die Weinberge steiler in Erinnerung :cool: :cool: :cool:

@Ippie: die Kurbel ist super, macht auch was her das Teil an deinem Bike...

@O-Ring : ich bring dem Ippie mal einen Originalen mit, dann kann er mal schauen ! ! !

@tboy0709: man man, was Komponenten :daumen: :daumen: :daumen: da kann man nur neidisch sein, was hier in den letzten Tagen/Wochen an Bikes und Teile gekauft/verbaut wurde ;)

@Malleristen : schön das ihr wieder heil und mit Bike im Lande seid !

@Barracuda_de: wenn dein MTB wieder komplett ist, komm doch am Samstag mit, wird bestimmt Lustig und auch nicht dreckig (gellle Steelmanni :D )

@KillerN: die Trikots sind bestellt ! nun wird dort erstmal eine Grafik der Trikots erstellt und mir dann zugestellt, dann schauen wir sie uns nochmal an und dann (nach der bezahlung) wird es noch 4 Wochen dauern !

Michael

Moin...öhhm Guten Abend allerseits.

@ Ippie, Sakir, Steelmanni @ Eure Tour muß ja ein Heidenspass gemacht haben. :daumen: Wenn ich Zeit gehabt hätte, wär ich bestimmt dabei gewesen.

Ich kann das seit heute erst recht voll und ganz verstehen, weil ich ja auch am Vormittag wieder erstmals Gelände unter die Stollen genommen habe. Es hat einen tierischen Spass gemacht......schon die ersten Meter Waldboden, - und da übertreibe ich nicht- haben mir sofort vor Aufregung und Freude ein flaues Gefühl in der Magengrube bereitet.....war einfach nur schön :daumen:

Also lange Rede kurze Sinn: Lasst den Rest des Thread nicht unwissend wenn Ihr wieder ne Tour nächstes WE vorhabt. Wenn ich Zeit hab bin ich bestimmt dabei. Samstag ist wie bei Ippie auch bei mir passend (noch).

@ Ippie @ Wegen des Ringes. Ich kann nur mit Liniealmaßen dienen. 40 mm Außendurchmesser und wohl 3 mm Ringdicke. Falls Du ne Schieblehre hast, mess den doch bitte nochmals wie ursprünglich von Dir angeboten nach und poste mal den Preis. Grazie :love:

@Erdie, BlackTreck @ Mit meinem Modem ists net so mit Bilder anschauen. :( Ich schau mir die auf der Arbeit an...bin schon ganz *hechelhechel*

Und ich frag jetzt nochmal nach: Wollen wir uns in Schotten als "Touren rund um Hanau" Team anmelden ??? Soweit ich weiß, werden die drei schnellsten gewertet....

Es fahren doch bestimmt einige mit :confused: ??? : Ich, Ippie, Steelmanni, Barracuda, BlackTreck, Sakir, Yakko, KillerN, mafels....

Auf Jungs und Mädels...Lassst uns langsam bekannt werden ;)

Google schrieb:
Moin...öhhm Guten Abend allerseits.

@ Ippie, Sakir, Steelmanni @ Eure Tour muß ja ein Heidenspass gemacht haben. :daumen: Wenn ich Zeit gehabt hätte, wär ich bestimmt dabei gewesen.

Und ich frag jetzt nochmal nach: Wollen wir uns in Schotten als "Touren rund um Hanau" Team anmelden ??? Soweit ich weiß, werden die drei schnellsten gewertet....

Es fahren doch bestimmt einige mit :confused: ??? : Ich, Ippie, Steelmanni, Barracuda, BlackTreck, Sakir, Yakko, KillerN, mafels....

Servus :daumen:

also isch bin in Schotten schon mal nicht dabei,

eildiweil ich nähmlich am 23.04 auf dem 40ten von einem guten Freund
eingeladen bin! :D

Da hab mit der Uhrzeit am Sonntag morgen ein Problem!
Ansonsten wäre ich wohl auch am 24.04 in Sulzbach mitgefahren.

Was eine Tour am nächsten Samstag betrifft, so bin ich für
jede Schandtat zu haben! ;)

Vielleicht bekommen wir ja mal wieder ne grössere Gruppe zusammen!?! :cool:

Aber ganz ohne Gelände, Trails, ausreichend Höhenmetern,
und einigen knackigen Steigungen wird das dann nicht abgehn! (Warnung!) :D

Gruß
SteelManni

der sein Floyd jetzt neben dem Bett parkt!

Google schrieb:

Hm, hab mal auf die Webpage geschaut. Wenn überhaupt, dann nur die kurze Strecke 45km. :rolleyes: Und bei den drei schnellsten werde ich wohl nicht mithelfen können. Ich fühle mich schon geschmeichelt, überhaupt als Starter in Erwägung gezogen zu werden. :)

Wie gross ist denn die Veranstaltung eigentlich? Fahrt Ihr die Strecke mal vorher ab?

Eigentlich wollte ich hier mit dem Renner in die Saison starten.

Hab meinem Pina gestern eine neue Kette spendiert und dabei gemerkt, dass die Ritzel leider auch hinüber sind. :heul: Die gute Campa Titan-Kassette... :mad: :aufreg: Jetzt muss ich wohl auf Stahl umsteigen. Das wird mich am Henninger Turm die entscheidenden Zehntel kosten! ;)

@Erdi01: Fährste jetzt eigentlich auch da mit?

Hallo @ Marathonis aber auch andere

Da ja doch einige hier sind die den Mara in Schotten fahren wollte ich mal wissen ob Ihr intresse habt mit mir und noch jemand anderem der aus meiner Gegend kommt mal die Strecke ab zu fahren so als Auffrischung von letztem Jahr. Dann weiß man schon mal wieder genau was auf einen zu kommt.

vielleicht am nächsten oder übernächsten Samstag oder auch Sonntag wie steht das Intresse, ich denke gemeinsam bekommen wie die Strecken noch zusammen oder?

SteelManni schrieb:
Vielleicht bekommen wir ja mal wieder ne grössere Gruppe zusammen!?! :cool:

Aber ganz ohne Gelände, Trails, ausreichend Höhenmetern,
und einigen knackigen Steigungen wird das dann nicht abgehn! (Warnung!) :D
Mit ner größeren Gruppe nächsten Samstag kann ich mir schon vorstellen...hab ich irgendwie im Urin :cool: Ist aber alles wetterabhängig :( Na ja, mit Deinem neuen Bike hast u sicherlich zusätzlich Kraft noch jemanden abzuschleppen :lol:
BlackTrek schrieb:
Hm, hab mal auf die Webpage geschaut. Wenn überhaupt, dann nur die kurze Strecke 45km. :rolleyes: Und bei den drei schnellsten werde ich wohl nicht mithelfen können. Ich fühle mich schon geschmeichelt, überhaupt als Starter in Erwägung gezogen zu werden. :)
Wie gross ist denn die Veranstaltung eigentlich? Fahrt Ihr die Strecke mal vorher ab?
Also ich fahr auch nur die 45 Km....Wieso denn geschmeichelt ?? Ich denk, - und so auch bestimmt die anderen - dass es schon ne tolle Sache überhaupt ist, wenn wir ne Gruppe zusammen kriegen. Jeder der will sollte mitmachen können. Das Ergebnis ist da zweitrangig. Übrigens bist Du doch schon super drauf ? :daumen: Ich glaub letztes Jahr waren es so 400 Starter ?? Und wegen den vorherigen abfahren.....
tboy0709 schrieb:

Da ja doch einige hier sind die den Mara in Schotten fahren wollte ich mal wissen ob Ihr intresse habt mit mir und noch jemand anderem der aus meiner Gegend kommt mal die Strecke ab zu fahren so als Auffrischung von letztem Jahr. Dann weiß man schon mal wieder genau was auf einen zu kommt.

vielleicht am nächsten oder übernächsten Samstag oder auch Sonntag wie steht das Intresse, ich denke gemeinsam bekommen wie die Strecken noch zusammen oder?
....wären wir dann schon mal 3 :cool: Vielleicht am Samstag in einer Woche :confused: :confused: ???Das kommende WE bin ich schon ausgebucht (siehe posts oben).

Uuups was vergessen...: Für den kommenden oder darauf folgenden Freitag mach ich nochmal ne LD mit der Absicht einen Angriffstrainingsplan erstellt zu bekommen. :teufel: ...Muß/Will noch jemand hin ? Ich mach die Woche einen Termin aus.

Hallo zusammen,

Schotten habe ich vorgemerkt. Ich werde mich aber erst kurzfristig anmelden. Zur Zeit läuft mein Traing sehr gut und mit der Lauferei hauptsächlich im GA1 komme ich unter der Woche gut aus. Und am WE wird jeder Hügel mitgenommen. Ich fühle mich dabei sehr gut und wahrscheinlich werde ich jedes WE 100 HM draufpacken. Das heißt m Samstag 1200! Als SteelManni ich bin dabei.

So jetzt gehe ich etwas laufen. Die neue Woche hat bereits begonnen.

@Google@ eine LD will ich erst im Mai machen. Auf Vorbereitung für Frammersbach. Die Ringmaße reichen mir. Ich schaue morgen mal nach dem Preis und teile Euch das mit. Schön das Du Dich vom Main etwas lösen konntest. Wir wollten schon einen Antrag stellen, um den Mainradweg in Googleradweg umzubenennen. :D

bis denn

Volker

BlackTrek schrieb:
Eigentlich wollte ich hier mit dem Renner in die Saison starten.

Hab meinem Pina gestern eine neue Kette spendiert und dabei gemerkt, dass die Ritzel leider auch hinüber sind. :heul: Die gute Campa Titan-Kassette... :mad: :aufreg: Jetzt muss ich wohl auf Stahl umsteigen. Das wird mich am Henninger Turm die entscheidenden Zehntel kosten! ;)

@Erdi01: Fährste jetzt eigentlich auch da mit?
ich habs vor bei "Rund um den Henningerturm" zu starten. Ich denke vom Feeling her muß das ne feine Sache sein. Das wird wohl jeden Mara weit in den Schatten stellen.

Ich denk bis kommenden SO werd ich meine Erkältung los sein und will dann endlich mein ersten RTF für dieses Jahr fahren. Start ist in Epperthausen und ich werd die 110ner Runde fahren. Vielleicht fahr ich mim Radl hin und zurück dann kommen noch ca. 50 KM hinzu. Das werd ich vom Wetter und meiner Lust auf Aufstehen abhängig machen.

Hast Du auch Lust auf RTF am Sonntag:confused: Noch wer :confused:

Erdi01

da wollte ich den Racing Ralph auf dem neuen Bike mal
ausgiebig testen, und schon ist's vorbei! :mad:

Auf der Abfahrt vom Hahnenkamm hab ich ihn heute
auf einem Teilstück (mit Schotter/Bauschutt befestigt)
hinten kompl. aufgeschlitzt! Habs aber gleich gemerkt! :mad:

Was die alles auf die Wege feuern! :confused:
Dachziegel, Porzellan, Glas, alles dabei!?!

Jetzt hab ich gleich mal zwei neue Michelin XCR A/T 2,0
aufgezogen.
@ barracuda, danke für den Tipp! ;)

Machen doch einen schlanken Fuss auf dem Bike, bin mal gespannt
wie sie sich fahren, der rasende Ralph kam heute bei dem Modder
schon an seine Grenzen!

@ google, wer sollte sich denn von mir abschleppen lassen?
Böse Zungen behaupten, unten am Main gibt es schon eine
"Google-Gedächtiss-Spurrille" :D
Also fahr mal wieder mit ins Gelände! ;)

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
was ein Glück ist dir nix dabei passiert !

wenn ich da an Ippie´s verschlissene Felge dencke und was damit alles passieren könnte.... ohje ohje.....

Ich hätte nix dagegen, die Tour am WE ein bissel zu optimieren ! diesmal waren es bei mir 1145hm.... mal schauen was wir kommendes WE draus machen :D

@tboy0709: Intresse an einer Streckenbesichtigung hätte ich schon !

Michael

Erdi01 schrieb:
ich habs vor bei "Rund um den Henningerturm" zu starten. Ich denke vom Feeling her muß das ne feine Sache sein. Das wird wohl jeden Mara weit in den Schatten stellen.
Prima! :daumen: Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Jahr.

Erdi01 schrieb:
Ich denk bis kommenden SO werd ich meine Erkältung los sein und will dann endlich mein ersten RTF für dieses Jahr fahren. Start ist in Epperthausen und ich werd die 110ner Runde fahren. Vielleicht fahr ich mim Radl hin und zurück dann kommen noch ca. 50 KM hinzu. Das werd ich vom Wetter und meiner Lust auf Aufstehen abhängig machen.

Hast Du auch Lust auf RTF am Sonntag:confused: Noch wer :confused:

Erdi01

Kommt ein bisschen drauf an, ob ich bis dahin eine frische Campa-Kassette bekommen habe. Hm, 110km. Eher flach oder bergig? Welche Streckenlängen gibt´s denn sonst noch? Wo geht´s denn genau los und welche Uhrzeit? :confused:

SteelManni schrieb:
da wollte ich den Racing Ralph auf dem neuen Bike mal
ausgiebig testen, und schon ist's vorbei! :mad:

Auf der Abfahrt vom Hahnenkamm hab ich ihn heute
auf einem Teilstück (mit Schotter/Bauschutt befestigt)

Was die alles auf die Wege feuern! :confused:
Dachziegel, Porzellan, Glas, alles dabei!?!

Jetzt hab ich gleich mal zwei neue Michelin XCR A/T 2,0
aufgezogen.

Interessant. Mir gings mal genau andersherum. Auf meinem Trek waren original Michelins (tubeless) drauf und ich hab mir im Spessart auf einem ganz normalen Schotterweg einen Schlitz reingefahren. Seitdem Racing Ralph mit Latex-Schläuchen.

Die leichten CC-Reifen geben sich aber wahrscheinlich alle gar nicht so viel, was die Robustheit abgeht.

BTW tubeless + leichte Reifen ist imho eine völlig schwachsinnige Kombi. Kaum zu flicken, schwer zu montieren und man braucht in jedem Fall Pressluft. Bei einem stabilen FR-Reifen ist das vielleicht was anderes, der geht halt nicht so schnell kaputt.

BlackTrek schrieb:
Kommt ein bisschen drauf an, ob ich bis dahin eine frische Campa-Kassette bekommen habe. Hm, 110km. Eher flach oder bergig? Welche Streckenlängen gibt´s denn sonst noch? Wo geht´s denn genau los und welche Uhrzeit? :confused:
.
Naja, ein paar Hügel sind schon drin. Hab nochmal geschaut, das ist das Eppertshausen vor meiner Nase. Is nur 10 KM von mir entfernt. Werd also auf jedenfall von Dtz. starten. Hab hier genügend Parkplätze bei Interesse. Hier der Link zum Veranstallter. Auf der linken Seite Radtouristik anwählen und dann auf "Fahrt durch den Rodgau" gehen (kann man nicht genauer verlinken)
Es werden 41/71/111 KM angeboten durch den nördl. ODW. Beste Gelegenheit mein Heimatrevier kennenzulernen :daumen: Also los ... Dein Renner wirste schon flott kriegen :cool:

Erdi01

Morsche
Erdi01 schrieb:
Werd also auf jedenfall von Dtz. starten.
bist du schon gemeldet ? wann willst du denn bei dir losfahren ?
wenn ich von meiner Regierung frei bekommen... komme ich mit :D

@Google : LD brauch ich imo noch nicht, dachte da eher an ende April !

*gäääääähn*

wie schön ist es, URLAUB zu haben ! ! !

Michael

Schade eigentlich, wo das ganze im Nachbarort startet. Mir fehlt aber leider ein Renner.
Ich habe mir die Strecke mal angeschaut. Die lange Runde geht schon gut in die Berge.

Moin moin @ all :daumen:

@ Black Treck, mit tubeless-Reifen kann ich mich auch nicht anfreunden!
Hab mal mitbekommen wie einer im Gelände versucht hat, nach einem
Plattfuß einen Schlauch ein zu ziehen!?! :confused:
Der hat ganz schön kämpfen müssen, bis er die Decke wieder drauf hatte!

Von Latex-Schläuchen halt ich allerdings auch nicht so viel,
das ewige nachpumpen würde mich stören!

Den ein oder anderen Plattfuß nehm ich dann schon mal in kauf,
wenn's nicht grad ein aufgeschlitzter Mantel ist! :heul:

Gruß
SteelManni

Sakir schrieb:
Morsche

bist du schon gemeldet ? wann willst du denn bei dir losfahren ?
wenn ich von meiner Regierung frei bekommen... komme ich mit :D

@Google : LD brauch ich imo noch nicht, dachte da eher an ende April !

*gäääääähn*

wie schön ist es, URLAUB zu haben ! ! !

Michael
Nö gemeldet noch nicht. Werd mein Ticket vor Ort lösen. Start denke so um 8 in Dtz. evtl. auch früher. Werd heut abend erfahren wer vom RSC Dtz. noch mitfährt und wann die sich treffen. Werd dann die Uhrzeit noch mal posten.

Erdi01

Google schrieb:

Ich mache meine Teilnahme sehr vom Wetter abhängig und werde mich ggf. kurzfristig dort anmelden. Aber auch nur für die kurze Runde.
Und wohl auch fürs IBC Racing Team ;)

tboy0709 schrieb:

Wäre dabei.

Dieses WE: habe da ein wenig den Überblick verloren, wer will wo wie weit fahren?

yakko

Zurück