Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
B = Birkenheiner bis Dr. Kihn Platz
E = Eselsweg bis Gasthaus Engländer
D = Dr. Degen Weg bis Kahl Wasser Turm wäre ein guter Startpunkt

sind glaube ich so was um die 80km!

Ciao

Wenns nicht gleich ein Rennen gibt und ich den Leistungsvorstellungen entspreche, mach ich gerne mit....Wieviel Höhenmeter sind das denn schätzungsweise ??

Übrigens: Mir fällt auf, das wir in den letzten Wochen vieles planen oder vorschlagen nach dem Motto " Wenns wärmer ist......"...Oh ja, wenns endlich wärmer ist :love: Ich glaub wir alle wollen endlich Frühling.... ;)

Google :cool:

Kwi-Schan schrieb:
Hallo Sakir, hallo Erdi,
wenn man den Link verwendet, landet man in irgendeinem Warenkorb von Euch beiden - höchst interessant ;)
Gruß
Christian
hmmm
ich habe alle LINKS nun mehrmals geöffnet.. und ich lande nur in der Vorschau vom Tchibo :-))) und der Warenkorb ist leer :-)))

wer weiss, was du da schon alles bestellt hast und es ist dann dein Warenkorb :-)))

@All: schade, das ich in Dietzenbach nicht mitkonnte *snief* wäre bestimmt auch etwas für mich gewesen !

Michael

ha tjemand grad ma sakirs nummer parat(handy) dann soll er sie mir grad ma per pm schicken...die polars sind da und wollen abgeholt werden, und noch viel schlimmer ich will sie endlich holen :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

@Sonntagsfahrer ... schön das die Tour gefallen hat, gerne mal wieder :rolleyes:

@maixle ... Sorry, wollte Dich natürlich nicht unterschlagen :eek: is mir irgendwie entgangen

@sakir ... Ein Grund mehr die Tour so oder in abgewandelter Form zu wiederholen :daumen: ... ach und wie war das Du hast auf Kosten von Kwi-Schan und mir bestellt :mad:

@Hugo, Barracuda, @all ... ist so eine BAD-Tour ohne akrobatische Einlagen zu fahren? Kilometer und Höhenmeter sollten nicht so das Problem sein. Vielleicht finden sich hier noch ein Paar, die so eine Runde als NORMALE Tour und nicht als Mara bzw. Racevorbereitung mitmachen würden.

Erdi01

Moschn' zusammen,

das Wetter heute ist ja wieder sch.... :mad: Ich will endlich Frühling :cool:
Heute abend werde ich mich mal wieder auf der Rolle vergnügen. Bei dem Wetter bekommt mich keiner vor die Tür.

Ich habe bei Tschibo auch einige Sachen bestellt. Sind ja gute Sachen.

@Google@ Du hast Dich in Schotten angemeldet? Für den 25.04.04? Bis jetzt sind ja nur 16 Fahrer gemeldet. Also habe ich noch etwas Zeit, mich zu entscheiden.

@alle@ Was ist denn für das Wochenende geplant? Mit guten Verhätnissen ist ja nicht zu rechnen. Letztes Wochenende habe ich die Tour auf dem Hahnenkammgipfel abgebrochen und bin über Schöllkrippen ins Freigericht zurück gefahren. Ich hatte dann über 70 km auf'm Tacho und es war doch noch eine schöne Tour geworden.
Wenn es am Samstag wieder so schlecht ist, fahre ich 3,5 - 4 Std. geteerte Wege und Straßen. Schaun mer mal.

Langsam geht meine Wintermotivation in den Keller. Einigen wird es ähnlich ergehen, oder?

bis denn

Volker

:) Hallo an alle, :winken:

ich bin neu hier, aber vielleicht nicht unbekannt.
Mit einigen von Euch bin ich schon ein paar mal beim Bike-Activ-Treff
(14tägig)zusammen gefahren. :daumen:
Ich bin der Kahler mit dem Kona Explosiv.

Vielleicht klappt es ja mal, das ich mit dem einen oder anderen zusammen bike. :)
würde mich freuen!

Ich hab mich jetzt für Frammersbach angemeldet, und denke darüber
nach evtl. vorher noch mal in Schotten zu starten(kleine Runde) :confused:

Ich fahre im Moment eigentlich nur Samstags, hab aber vor jetzt auch
mehr zu machen, in Vorbereitung auf Frammersbach.

Bis denne
Gruß SteelManni :)

Ippie schrieb:
......@Google@ Du hast Dich in Schotten angemeldet? Für den 25.04.04? Bis jetzt sind ja nur 16 Fahrer gemeldet. Also habe ich noch etwas Zeit, mich zu entscheiden.
........Langsam geht meine Wintermotivation in den Keller. Einigen wird es ähnlich ergehen, oder?
Also ich hatt 21 Meldungen gelesen... :confused: Angemeldet hab ich mich noch nicht, nächste Woche aber. Ich werde allerdings nur eine Runde ziehn, also 43 KM.....Erst mal langsam angehen, Rennluft schnuppern, mal schaun wie das aufm Mara so ist...mehr nicht. Wäre doch auch was für Dich Ippie ? und wie siehts mit den anderen aus ?

Die bisherigen Anmeldungen sind schon dürftig...Obs so viele werden ? Weiß jemand wie es letztes Jahr war ??

Die Wintermotivation ist momentan ziemlich im Keller !! Ich wolltz heute eigentlich fahrn fühl mich aber nicht so fitt und das Wetter ist sehr bescheiden. Villeicht Morgen und Übermorgen Grundlage am Main...Das wars dann erst mal bis nächste Woche Mittwoch ( Bin ja Skifahrn :D )

Google :cool:

SteelManni schrieb:
:) Hallo an alle, :winken:

ich bin neu hier, aber vielleicht nicht unbekannt.
Mit einigen von Euch bin ich schon ein paar mal beim Bike-Activ-Treff
(14tägig)zusammen gefahren. :daumen:
Ich bin der Kahler mit dem Kona Explosiv.

Vielleicht klappt es ja mal, das ich mit dem einen oder anderen zusammen bike. :)
würde mich freuen!

Ich hab mich jetzt für Frammersbach angemeldet, und denke darüber
nach evtl. vorher noch mal in Schotten zu starten(kleine Runde) :confused:

Ich fahre im Moment eigentlich nur Samstags, hab aber vor jetzt auch
mehr zu machen, in Vorbereitung auf Frammersbach.

Bis denne
Gruß SteelManni :)

@ SteelManni @ Grüße. Ich bin der Kerl mit dem rot/silbernen UNIVEGA....Hier sind noch einige Plätze frei :D Einfach bei ner Tour hier mit anmelden oder selbst was vorschlagen. Hier gibts immer reichlich Angebote :daumen:

Bis demnächst Google :cool:

Erdi01 schrieb:
@sakir ... Ein Grund mehr die Tour so oder in abgewandelter Form zu wiederholen :daumen: ... ach und wie war das Du hast auf Kosten von Kwi-Schan und mir bestellt :mad:
Erdi01
o.k. ich muss gestehen, ich habe mir sämtliches Fahrrad Zubehör bei Tchibo auf euch bestellt :hüpf:

dann hoffe ich mal auf ein baldiges wiederholen der Tour :-)

Michael

Huhu

also mir kribbelt es in den Beinen, ich schwing mich gleich (in 30min) mal aufs Radel und düse mal gemütlich richtung Höchst um dann die Nidda von hinten aufzurollen...

bis später....

Michael

@ Hugo und wie funtzt Dein Polar meiner ist auch heute gekommen und hat schon eine Einheit Intervall Training hinter sich :D

Gleich mal die Daten aufn Rechner übertragen. ;)

Wieviel mussteste jetzt noch fürs Interface latzen. Bei mir hat auch erst nicht geklappt dann hab ich einfach mal nen andere USB Port genommen und siehe da schwups es ging.

Moschn' zusammen,

gerade sind die Sachen von Tschibo gekommen. Und sogar alles, was ich bestellt hatte :D Der Sommer kann kommen :D Na gut. Ich wäre schon mit dem Frühling zufrieden. :cool:

Gestern habe ich ein bißchen meine Rolle gequält und umgekehrt. Schon schweißtreibend in der Wohnung. Aber für mich ist es zur Zeit eine alternative zum outdoorbiken. :mad:

@SteelManni@ Wilkommen bei uns. Dann werden wir uns spätestens in Frammersbach sehen

@Google@ Meine Tendenz zu Schotten steigt täglich. Schaun mer mal.

bis denn

Volker

Ahoi

@Ippie: mein Zeugs ist noch nett da *snief*

@tboy0709: ich habe mir auch einen Polar zugelegt :-) nettes teilchen. Habe getsern sogar schon die erste Tour gemacht. kommst du damit klar ? ich finde die Bedienung einfach, nicht so kompliziert, habe es mir schwieriger vorgestellt. die Software ist auch o.k., jetzt kann man sich die Radel-Daten wunderbar als Kurve anschauen :-)))

@Lupo: ich war gestern radeln, genau diese Strecke, welche wir makiert hatte *ggg* allerdings musste ich sie ab Bad Vilbel notgetrungen ein bissel abändern :-) ... habe wohl den einen oder anderen Wegweisser bei der dunkelheit übersehen, aber im grossen und ganzen bin ich gut vorran gekommen. War teilweise ziemlich glatt... so z.B. die Abfahrt mit den Querrillen war schon ziemlich ruuuuuuutschig.
Die Strecke müssen wir unbedingt mall zusammen bewältigen.. macht echt spass und ist wunderbar an der Nidda zu fahren. Ich habe insgesamt 85KM Strecke gehabt und war so 4,5 Stunden unterwegs :-)))

@Hugo: sag mal, was zeigt dein Polar für eine Höhe an ? bei mir zeigt er imo -30M an ! das ist doch ein bissel FASLCH *ggg*

@All: was habt ihr denn am Sonntag geplant ???

servus tboy

siehst hättst auch beim rene mitbestellen können...gab nochma 10€ rabatt auf den klöeinkrahm so dass wir zum gleichn preis gekauft haben wie du bestellt.....nur dass wir nix selbst einschicken müssen zum batteriewechsel :lol:

meiner hat noch nix drauf...gestern nur bissi rumexperimentiert, heut mittag schreib ich ne klausur und wollte danach meine erste runde drehn.

aber hat schon spass gemacht die ganzen ex-sets zu programmiern, den ftinesstest zu machen, heart-touch aus zu probiern usw.usw

@sakir...dann müsstest du ihn falsch geeicht haben...bei mir hat er nach dem aktiviern der höhenmessfunktion ne blinkende null angegeben die man dann mit den hoch und runter tasten eben variiern konnt...

wie läuft das eigentlich mit dem ownindex....den test hab ich gemacht und er zeigt mir meine werte an(zieml. genau sogar) aber der bestimmt einem doch auch die traingsbereiche, aber wo und wie?

Hugo schrieb:
@sakir...dann müsstest du ihn falsch geeicht haben...bei mir hat er nach dem aktiviern der höhenmessfunktion ne blinkende null angegeben die man dann mit den hoch und runter tasten eben variiern konnt...
wühl, kram nach der Bedienungsanleitung :-)))

Michael

Hugo schrieb:

ich habe es gefunden.... beim aktivieren der Höhenmessung wird er automatisch auf "0" gestellt....

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi

@Ippie: mein Zeugs ist noch nett da *snief*

@tboy0709: ich habe mir auch einen Polar zugelegt :-) nettes teilchen. Habe getsern sogar schon die erste Tour gemacht. kommst du damit klar ? ich finde die Bedienung einfach, nicht so kompliziert, habe es mir schwieriger vorgestellt. die Software ist auch o.k., jetzt kann man sich die Radel-Daten wunderbar als Kurve anschauen :-)))

@Lupo: ich war gestern radeln, genau diese Strecke, welche wir makiert hatte *ggg* allerdings musste ich sie ab Bad Vilbel notgetrungen ein bissel abändern :-) ... habe wohl den einen oder anderen Wegweisser bei der dunkelheit übersehen, aber im grossen und ganzen bin ich gut vorran gekommen. War teilweise ziemlich glatt... so z.B. die Abfahrt mit den Querrillen war schon ziemlich ruuuuuuutschig.
Die Strecke müssen wir unbedingt mall zusammen bewältigen.. macht echt spass und ist wunderbar an der Nidda zu fahren. Ich habe insgesamt 85KM Strecke gehabt und war so 4,5 Stunden unterwegs :-)))

@Hugo: sag mal, was zeigt dein Polar für eine Höhe an ? bei mir zeigt er imo -30M an ! das ist doch ein bissel FASLCH *ggg*

@All: was habt ihr denn am Sonntag geplant ???

@polar-Besitzer ... hört sich hochinteressant an was kostet so ein Teil den eigentlich?

@sakir, Lupo ... so an der Nidda lang ist nicht schlecht. Kenn ich auch, so bis Illbenstadt und quer zurück .. wenn Ihr da mal wieder fahrt bin ich dabei :daumen:

Wegen WE is bei mir wohl Zwangspause angesagt ... bin gerade vom Zahnarzt zurück, Weisheitszahn gezogen, was für nen Fackelzug, volles Programm ... aufschneiden, rausdoktern, nähen ... Schitt :mad: :mad: :mad:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@polar-Besitzer ... hört sich hochinteressant an was kostet so ein Teil den eigentlich?
kostet nackt so um die 240 Euros dann gibts noch Trittfrequenz, Leistung und Infrarot Interface.. kostet das stück um die 35 Euro

Erdi01 schrieb:
@sakir, Lupo ... so an der Nidda lang ist nicht schlecht. Kenn ich auch, so bis Illbenstadt und quer zurück .. wenn Ihr da mal wieder fahrt bin ich dabei :daumen:
gerne doch, ich sage dir gerne bescheid. Ich würde die Strecke gerne mal am Tag fahren... nicht immer nur im dunkeln, da sieht man so wenig von der Strecke : ;)

Erdi01 schrieb:
Wegen WE is bei mir wohl Zwangspause angesagt ... bin gerade vom Zahnarzt zurück, Weisheitszahn gezogen, was für nen Fackelzug, volles Programm ... aufschneiden, rausdoktern, nähen ... Schitt :mad: :mad: :mad:
Ohje.... das ist nicht so gut....
ich bin da ein totaler Feigling, wenn ich nur Zahnarzt höre steigt mein Puls auf 250 und mir wird heiss/kalt etc.

Michael

@sakir ... stolzer Preis! Muß mir so ein Teil bei einem von Euch mal anschauen :rolleyes: Da kaufen sich andere ganze Räder für :D

Die Nidda kenn ich nur bei Tag, ist auf jedenfall fein, vorallem wenn man quer zurück macht, fährt man über so nen Hüppel, glaube auch Höhe Karben :confused: dort hat man schöne Aussicht und schöne Bänke fürs Mittagsschläfchen gibts dort auch ;)

Ja, ja Zahnarzt sehe ich auch am liebsten von hinten. Aber was mut das mut. Am besten eins mit dem Holzhammer, schläft sich gut :D
So jetzt muß ich meine Wange kühlen ...

Erdi01

Ippie schrieb:
@Google@ Meine Tendenz zu Schotten steigt täglich. Schaun mer mal.

Warum sollten wir auch nicht daran teilnehmen ?? Die kleine Runde allemal. Sozusagen als kleine Generalprobe vor Frammersbach. Würd sagen wir fahren das Ding zusammen und könnten je nach Laune im letzten Drittel überlegen, ob jeder für sich versucht nochmal Gas zu geben. Wär doch was...Oder ?? Wer noch will...Bitte !!!

Schade, die Woche konnt ich bisher leider noch nicht fahrn wegen einer kleineren Erkältung dessen Ausgang ich nicht überschauen konnte. Mittlerweile gehts wieder. Wenigstens werd ich Morgen jetzt nochmal kurz vor meinen SkiWE Grundlage machen, 2,5 - 3 Stunden.
@ All @ Wer hat noch Lust ?? ab wann und wo ggfls. ? Ich kann da wie immer nur Main, Richtung egal, anbieten.

Übrigens: @ Maixle @ Was macht der Stammtisch ??

Grüße Frank :cool:

@ Hugo Naja das mit dem einschicken ich glaub das ich da sogar noch besser dran bin als Ihr wenn Du zum Händler rennst. Ob ich den jetzt selbst einschick oder das der Händler für mich macht ist doch egal. Nur wenn Du zum Händler rennst dauerts auch noch ein oder zwei Tage länger. :confused:

Der OwnIndex bestimmt doch nur Deine Werte vom HRmax und VO2max aber doch nicht Deine bereiche. Die mußt Du schon selbst angeben. Aber wenn Du die Werte von der Diagnostik hast gibste einfach die ein.

Ich programmier mir jetzt mal ein paar Trainingseinheiten im ExerciseSet. Cool find ich das man die sogar benenen kann z.B. GA1 GA2 KO WS und so weiter.
Dann braucht man nur noch anwählen und man trainiert automatisch im Empfohlenen Bereich :D

Wegen dem Höhenmesser der wird Dir jedesmal was anderes anzeigen weil er ja Barometisch ist und abhängig vom Luftdruck. Ich weiß gar nicht wenn Du Ihn geeicht hast auf zu hause ob der dann so bleibt oder ob man das jedesmal machen muß. Beim HAC muß mans glaub ich jedemal machen. Aber das ist ja auch nicht so entscheident Du wirst Trotzdem jedesmal Deine exakten Höhemeter bekommen. Ob Du nun von zu Hause mit 30hm oder 300hm gestartet bist ist egal alle weiteren Bergwerte varieren ja dann auch mit der Differenz. Ich hoffe Du verstehst was ich meine :confused: . Nur die MaxHöhe stimmt dann nicht.

@ all mal schauen wie das Wetter am wochenende wird und was man machen kann ich würd gerne mal wieder nen Eis und Schneefreien Trail fahren :rolleyes:

@Google genau das wollt ich auch schon mal fragen, was der Stammtisch macht :D :lol:

tboy...du kennst mein händler net...ausserdem muss dein händler ja auch erst das zeug einschicken, d.h. du zahlst porto um ihn zu deinem zu schicken(2 tage) und der schickts dann an polar(mit sitz in darmstadt) nochma 2tage, und das selbe spiel zurück ;)

ja ich weiss was du meinst mit den höhenmetern

werd die sache hoffentlcih nahcher testen können, wenn die kartoffeln fertig sin....sonst muss ich bis samstag warten udn da schaff ich net :lol:

@ Hugo Ich schick den doch nicht zu meinem Händler wenn ich die Baterie wechseln lasse das mach ich direkt wozu hab ich mich denn sonst registrieren lassen. Ob ich nun die 38 € Euro über Ihn bezahl oder direkt is doch egal.

Also ohne Zwischenstation Händler ;)

Nochmal zum Höhenmesser. Hab mal grad überlegt die Höhe wird ja nur angezeigt bei Aufzeichnung also nützt es Dir nichts wenn Du Dauerhaft die Höhe Deines Heimatorts speicherst. Denn bei transport im Auto wird die Höhe nicht ermittelt. Erst wenn Du die Aufzeichnung beginnst, wenn Du nun eine voreingestellte Höhe hast wird das Ergebnis verfälscht. Du müsstest also für jeden Startpunkt dann jedesmal die exakte Höhe eingeben.

tboy0709 schrieb:
@ Hugo Ich schick den doch nicht zu meinem Händler wenn ich die Baterie wechseln lasse das mach ich direkt wozu hab ich mich denn sonst registrieren lassen. Ob ich nun die 38 € Euro über Ihn bezahl oder direkt is doch egal.

Also ohne Zwischenstation Händler ;)

Nochmal zum Höhenmesser. Hab mal grad überlegt die Höhe wird ja nur angezeigt bei Aufzeichnung also nützt es Dir nichts wenn Du Dauerhaft die Höhe Deines Heimatorts speicherst. Denn bei transport im Auto wird die Höhe nicht ermittelt. Erst wenn Du die Aufzeichnung beginnst, wenn Du nun eine voreingestellte Höhe hast wird das Ergebnis verfälscht. Du müsstest also für jeden Startpunkt dann jedesmal die exakte Höhe eingeben.

muss ich bei mir nich....hab den gestern bei mir auf 75meter eingestellt, heute is das wetter etwas anders und er hat mir bei mir zuhause 55 angezeigt ohne dass ich irgendwas eingestellt hab, und auch heute in darmstadt hat er mir n andern wert angezeigt...2x glaub ich

38€? so viel bezahl ich nich, und ich spar mir die portokosten :D

naja...jetz erstma die erste tour auswerten

Zurück