Touren rund um Hanau

Hallo Lupo

das Wetter spielt bei mir natürlich auch eine Rolle. Wenn es regnet, daß muß nicht sein.......Im Hessentext steht aber bisher gelegentlich Regen was soviel heißt, daß es uns nicht treffen muß... aber kann...:mad:

Ich werde die Vorhersagen im Auge behalten und spätestens morgen im Thread informieren ob ich fahre (Dir schicke ich ne PM). Im übrigen würde mir als Startzeit 9:30/10:00 Uhr gefallen. Da hat man noch was vom übrigen Tag. Wie wäre das mit Dir und evtl. (doch noch ?) anderen Interessierten ??

Hier im Thread ist es ja ziemlich ruhig geworden ?? Liegts am Wetter ?

Grüße Google

Gudde,

nach langer Abstinenz will ich mich auch mal wieder bei Euch melden. Die letzten WE bin entweder gar nicht oder nur zuhause bei Mutti im Westerwald gefahren, auch am letzten Wochenende.

@Google:
Am Wetter liegt es jedenfalls bei mir momentan nicht, dass ich weniger aktiv bin :D . Falls Du noch Interesse hast, würde ich auch mal gerne mit Dir Geschwindigkeit am Main "bolzen" :cool: . Einfach um auch mal GA-mässig auf die Beine zu kommen.

Allerdings wird es bei mir wahrscheinlich bis einschliesslich 6.12. nichts mehr mit dem Fahren, da ich mich bis dahin auf ein Berufsexamen intensiv vorbereiten muss :( . Danach werde ich aber wieder verstärkt dabei sein, muss ja dann auch wieder das Gewicht abtrainieren, was ich mir durch die "Lernpfunde" dann antrainiert haben werde :cooking: .

Würde allerdings mal vorschlagen (natürlich nur wer Lust hat), dass sich die bisher angesammelten Threadteilnehmer einfach mal zu einer Art Stammtisch auf "neutralem" Boden treffen, zwecks näherem Kennenlernen :bier: . Was haltet Ihr davon? Schickt mir einfach mal ne PM mit Vorschlägen oder Anregungen.

Viele Grüsse
Maixle

@ google
dieses We wirds nix bei mir...geht mir zwar wieder besser aber will mich jetz bis einschl. sonntag abend ma richtig auskuriern...werd brav zu hause im bett bleiben und mich ausruhn...und n bischen lernen

@maixle

der stammtisch wär ne gute idee...müsst man halt ma schaun wo die meisten leute herkommen...nicht dass jemand nach dem stammtisch nochma 20km heimweg hat...das is ja dann auch bissi matt

wegen konditionsgebolze am main....
bist herzlichst dazu eingeladen....je mehr leute desto witziger isses und is dann auch nich so schlimm wenn einer ma nich kann...dann muss der andere nich gleich allein fahrn

und wenn wir 6 leute zusammen bekommen können wir fleissig punkte für den winterpokal sammeln:D

Also ich wär am Sonntag dabei, bissi Regen macht mir auch nix aus, aber die Startzeit würde ich gern nochmal diskutieren.

Wenn man die so in Richtung 11.00 bis 11.30 verschieben könnte???

Und wo würden wir uns dann treffen?

c.u. Wolfgang

Erst Grüße an Alle :bier:

Bin ja echt froh, daß sich hier noch was tut. Hatte schon Bedenken, daß der Winter schwer wird....so ganz ohne Mitstreiter. Jetzt habe ich wieder Hoffnung !!:)

Hallo Lupo, 11:00 Uhr wäre o.k. Treffpunkt könnte die Killianus-Brücke auf der Mainflinger Seite sein ? Ich checke noch mal das Wetter für Sonntag und gebe morgen Bescheid.

Hallo Barracuda, jetzt weißt Du ja Bescheid...Ich hoffe Du kannst. Je mehr desto Fun :p

Hallo Maixle, wie schon Hugo gesagt hat: Du bist herzlichst eingeladen um Geschwindigkeit zu bolzen. Hier auch das Motto: Je mehr desto Fun :p Melde Dich einfach im Thread oder per PM wenn Du wieder mehr Zeit hast. Gerade im Winter finde ich es gut zusammen zu fahren. Wir fahren in die Dunkelheit rein, eine gute Lichtanlage ist angebracht. Diese Erfahrung habe ich erst selbst machen müssen......

Die Idee mit dem Treffen aller Threadteilnehmer finde ich sehr gut. Da könnten wir mal unsere Interessen abstimmen und uns kennenlernen. Da das von Dir jetzt nicht nur eine gute Idee bleiben soll, frage ich an, wer das ganze in die Hand nehmen würde ??? Wer kommt woher ? Also ich komme aus Hanau /Steinheim. Hier gibt es nette Lokalitäten, die ich reservieren könnte.....;)

Hallo Hugo, Du bist schon ein kleiner Krankheitsbolzen:lol:

Hast schon recht. Kuriere Dich richtig aus. Alles andere wäre unvernünftig. Jedenfalls freue ich mich auf unsere nächste Bolztour am Main. Hoffentlich schon nächste Woche und hoffentlich mit irgendwann mehr Bikern....Bin momentan schwer am Joggen. Alleine am Main zieht bei mir nicht so zu dieser Jahreszeit.......

Also Mainmäßig, gute 2 Stunden mit 26 er Schnitt aufwärts sind wir bal Drei. Wer noch Interessse hat einfach melden !!! :cool:

Also bis dann Google

Hallo,
nach etwas längerer forumfreier Zeit bei mir bin ich auf euren Hanau Thread gestoßen. Ich komme aus Hanau/Klein-Auheim und war schon länger auf der Suche nach ein paar Bikern aus der Umgebung.
Würde mich gerne mal am Sonntag anschliessen wenns recht ist, es sollte aber wirklich nicht regnen, sonst bin ich aber wetterfest auf dem Bike ;)

Also, sagt doch mal bescheid ob es bei 11:00 Uhr Sonntag an der Kilianusbrücke bleibt (Fahrt ihr mit dem Auto dahin oder per Bike?).

Gruß,

Matthias

Hallo zusammen,

Sonntag 11 Uhr an Kilianusbrücke könnte ich auch einrichten (meine Frau hat mir eben freigegeben ;)) - allerdings würde ich dann (wenig standesgemäß) mit dem Auto aus Dietzenbach kommen (man muss es ja nicht übertreiben, oder?).

Die Stammtisch-Idee finde ich super - ich glaube, auf Hanau werden sich die meisten einigen können, oder? Dann bräuchts "nur" noch einen Termin und einen Ort...

Viele Grüße
Christian

Hallo zusammen,

@bikerfuzzi:
also mir ist es recht, da wären wir jetzt schon 4.
Anreise: Jeder wie er will.

fehlen also noch 2 für die Bonuspunkte (http://www.mtb-news.de/winterpokal/)
möchte bloss mal wissen was mit den Anderen los ist. Fürn Winterschlaf isses doch noch zu warm.
t-boy was geht oder geht nix!

@ Kwi-Schan:
Ich komm auch mit Auto, aber nicht weitersagen;)

bis später, Wolfgang

Hallo,

wenn Barracuda mitfährt wären wir zu fünft. Vielleicht schließen sich ja noch ein paar an...

@ Lupo
Also ich bin da noch Anfänger mitm Hahnenkamm...:( Wegen der Strecke vertraue ich jetzt mal auf die Mitstreiter. Falls wir uns verfahren, können wir ja die Einheimischen oder das Wild fragen :lol: :lol: :lol:

@ bikerfuzzi
fährst Du gerne auch mal auf Geschwindigkeit am Main lang ?? Momentan fahre ich ab und an mit Hugo (Alzenau), Maixle (Hanau)wird wohl im Dezember dazu kommen. Einmal unter der Woche wäre schon was...Ich (Steinheim) fahre aber auch gerne mehr ........

Also das mit Sonntag ist wohl gebongt. Vereinzelt regnen soll es am Sonntag erst gegen Abend. Sollte es wider Erwarten am Samstag eine richtig regnerische Vorhersage geben, werde ich hier im Thread bis spätestens 13:00 Uhr Samstag absagen. Ansonsten bin ich dabei :bier:

ih rseid geil....ausgerechnet an dem wochenende wo ich ni kann treffen sich alle:heul:

naja viel spass trotzdem´

@ google.
wenn ihr ne route haben wollt sach mir wie viel ihr fahrn wollt(in km oder eben zeit) und ich stell euch was zusammen...
wir sehn uns dann nächste woche:bier:

Hey Hogo,
wenn ich Zeit hab bedauer ich dich ein bisschen:lol:
aber wenn du ´n paar geile Trails kennst kannste die mir ja verraten. Wie die Andern drauf sind weiss ich nicht, aber ich denke so mit 2,5 bis 3 Std. sind wir gut bedient, man will ja auch beim Winterpokal bissi was punkten:D
Ich selbst kenne am Hahnenkamm nur die Forstpisten, von daher wären ein paar Infos net schlecht.

Gute Besserung, Wolfgang

@ Hugo

hast ja Zeit dieses Wochende. Stell mal was für uns Arme zusammen. Du hast's gut: Wenn wir uns am Sonntag abrackern, liegst Du faul im Bett :lol:
Wir brauchen woll ne Zusammenstellung zwischen 2,5 - 3 Stunden/ 30 - 40 Km. Ob ich was damit anfangen kann, kann ich Dir nicht versprechen: Kenn mich dort eigentlich absolut nicht aus und bin die letzten Beiden male sozusagen konzentriert Rad gefahren und war blind für die Strecke. Aber vielleicht kann jemand anderes was damit anfangen. Vorab schon ma Grazie ;)

Freue mich auch schon auf die Aschaffenburgtour am Main lang. :cool: Schlag mal nen Wochentag vor.... Wer fährt noch mit ?

2,5 bis drei stunden....so, da fallen mir pisten ohne ende ein aber wie mach ich euch jetz klar wos lang geht

na gut...ich versuchs ma
es geht locker los, rückersbacher schlcuht hoch nach...na wer weiss es???....richtig...rückersbach, rechts auf die strasse BERGAUF, nciht in den ort runter...
dann übern donut über umwege auf den hahnenkamm....is ne schöne strecke mit sehr schönen trails und hohem funfaktor

also....über die brücke, durch dettingen und dann richtung rückersbacher schlcuht...die kann man verschieden anfahrn und ich denk ma dass irgendjemand weiss wie man da hin kommt...ansonsten einfach n wanderer fragen...is echt kein problem
die rückersbacher schlcuht selbst, fängt bei dem wirtshaus an is knappe 4 km lang und endet in rückersbach an der kirche....einfach dem weg bis zur kirche folgen, is nich zu verfehlen, dann wenn man auf die erste strasse kommt(hauptstrasse in rückersbach) rechts bergauf fahrn, kurz nach dem ortsschild(also wenn ihr raus seid aus dem ort) gehts links auf ne kleine strasse...nicht den radweg fahrn der parallel zur hauptstrasse verläuft sondern diese kleine strasse...nach 100-200 metern gehts dann rechts auf ne geplasterten weg....den fährt man bis man irgendwann eben ganz OBEN is...einfach gerade aus weiter runter...is jetz ne schöne breite schnelle strasse, aber obacht!!! nach ca 300metern kreuzt die "hohler schosse"...da quer rüber auf den ersten feldweg...immer schön grad, am ende gehts dann entweder leicht links oder leicht rechts...da leicht links fahrn, auf dem weg bleiben bis kurz nach den sieben wegen...ca 50 meter nach den sieben wegen(is ne kreuzung im wald mit richtungsweiser...der einzige weit und breit) gehts rechts ab...glaubt mir da isn weg auch wenn man den nicht gleich sieht....den kann mans so richtig krachen lassen....man mündet dann unten auf nen breiten forstweg...da hält man sich rechts und fährt den weg bis zum ende....sind bestimmt 2km leicht bergab...ihr kommt dann unten am hotel schlossberg raus auf ner schmalen strasse...da heissts scharf rechts und bergauf kurbeln....ihr kommt da in ne langgezogenen linskkurve, zu eurer rechten is dann n pakrplatz...nach der langen kurve geht rechts n weg die böschung hoch....kleinen gang rein und durch...da müssten genügend spurn sein so dass ihr den weg seht...also da hoch
ihr kommt dann auf nen anständigen weg, da geht dann irgendwann ein ähnl. breiter weg rechts ab, achtung....nich dran vorbei fahrn...wenns bergab geht seit ihr zu weit!!!
rechts hoch....immer nur gerade aus bis es nicht mehr höher geht....dauert ne weile, oben seit ihr dann auf dem donut, wenn ihr da seit wisst ihr wieso "donut"...ruht euch da kurz aus und dann aus der richtung aus der ihr gekommen seit gesehn rechts runter...da sind reifenspurn....einfach diesen folgen..da kommt ihr über ne wiese mit ner futterstelle für rehe da müsst ihr euch dann rechts halten...die wegen sieht man aber....
so dann kommt ihr an ne stufe wo wohl für die meisten absteigen angesagt sein dürfte... also da rüber dem weg folgen dann kommt ihr wieder auf nen recht breiten weg...wenn ihr an der kreuzung wo ihr auf den breiten weg kommt seit, gleich wieder links ab auf nen schmalen weg...den aber nicht zu schnell...kann sein das bäume quer liegen....den runter und dann einfach dem weg folgen...dauert ne weile aber da kann man sich praktisch nicht mehr verfahrn´....am ende kommt ihr kurz vorm hemsbacher kreuz raus...das is da wo der pakrplatz is vorm hahnenkamm...da könnt ihr dann rauf wie ihr wollt...entweder direkt oder über den kamm

hört sich jetz wahnsinnig kompliziert an isses aber ga nich...hab leider kein scanner da sonst würd ichs von der karte scannen und markiern aber geht halt nich

Hallo Leute hier bin ich :D

Ich bin am Sonntag auch dabei um 11 Uhr komm auch mit dem Auto.

Ich hetzt euch dann ein bißchen damit euch nicht kalt wird :D.

Mit Strecke finden seh ich eigentlich kein problem war jetzt schon paar mal Samstags beim Biketreff mit da haben wir schon so einiges abgefahren.

Wie siehts eigentlich mit Mat2u aus von dem hab ich schon ne Weile nichts mehr gehört ich hoffe die Aida ist nicht unter gegangen.

Dann wären wir jetzt zu fünft oder na denn :bier:

Hi,
fahre auch schon seit einigen Jahren in der Gegend am Hahnenkamm, ich denke wir kriegen ne schöne Strecke zusammen. Teile der Strecke von Hugo kenne ich bereits. Es gibt noch nen schönen steilen Downhill in Richtung Michelbach/Dörsthöfe runter (Wasserwerk/Kläranlage). Können ja mal abstimmen, wird aber wohl etwas matschig werden.

@Google
eigentlich ist Speedfahren nicht so mein Ding, bin mehr der Up- und Downhill Fan, also alles nur nicht in der Ebene:D

Also denne bis Sonntag (wenns nicht in strömen regnet!)
Gruß Matthias

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch:)
Ich bin noch nicht im Winterschlaf. Die liebe Arbeit halt.
Leider habe ich am Sonntag vormittag keine Zeit. Sind vom Reisebüro ins Kino eingeladen worden. Ich werde morgen wahrscheinlich in Mainflingen mitfahren und am Sonntag erst nachmittags zum biken kommen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß. Das nächste mal bin ich wieder dabei.

Gruß

Volker

Hallo zusammen,

das Wetter scheint ja zu halten:
Regenwahrscheinlichkeit kleiner als heut, dafür Niederschlagsmenge grösser...versteh´s wer will:confused:

mit den Ausführungen von Hugo (soviel Text, haste dir Blasen an die Finger getippt?;) und 2 Ortskundigen gibt das bestimmt ´ne
geile Tour.:) Matsch macht mir nix aus, Mathias:
1.hab schon als Kind gern im Matsch gespielt
2.man fällt weicher als auf Asphalt
3.kann man wieder abwaschen
4. man erkennt, wer im Physikunterricht oft geschwänzt hat.

bis morgen, Wolfgang

Hei ich nochmal,

jetzt haben sich ja alle schon fürs Fahren eingeschossen..einschließlich meiner Person :)

@ Lupo Wo hastn das gute Wetter für morgen her ????:eek:
Ich habe geschaut: Wettercom, Wetteronline, Hr 3 Text und Hr3 gehört. Durchzug eines Regengebietes. Regenwahrscheinlichkeit 80%, Vor- und Nachmittags. :(
Aber Egal !!!!:mad: Ich werde um 11:00 Uhr da sein und dann entscheiden. Will unbedingt fahren.
Also bis dann :bier:

@ An alle und Maixle
Was haltet ihr denn jetzt von der Stammtischidee :confused: Bislang haben sich nur drei oder vier geäußert......

@ Maixle hast Du per PM Rückmeldunghen erhalten ?? Wie sieht die Tendenz aus ? Ich biete mich gerne an mit zu organisieren.

Hallo Jungs,

mein Clan hat entschieden morgen Schwimmen zugehen. Deshalb werde ich mich jetzt auf den Weg mach zur Kilianusbrücke und die Samstagtour zu buchen ;-)

CU on the Trail

Barracuda

@Google und alle anderen...

Wie wär's mit 'nem eigenem Thread zum Thema "Stammtisch" - vielleicht könnte man dann auch noch mehr Leute erreichen?

Gruß und bis morgen,
Christian

Ich hab den termin für morgen mal ins last minute biking reingeschreiben könnt euch ja eintragen damit die Leute sehen das es ein paar mehr sind vielleicht finden sich dann noch ein paar andere auser die Thread Teilnehmer.

In diesem Sinne bis morgen früh und Kette rechts :D oder wie war das nochmal :lol:

Zurück