Touren rund um Hanau

bevor doch noch jemand zusagt, ich habe dieses WE leider doch keine Zeit für ne tour. ist mir spontan was dazwischen gekommen. sorry, aber ich hoffe ich kann mich euch irgendwann nochmal anschließen. der sommer kommt ja erst noch. allen schottenfahrern von mir viel erfolg und bleibt im sattel!

thorsten

@Lupo ... also von mir aus können wir morgen in den Taunus. Das Wetter soll auch passen. Halt en bissl zugig um die Nase. Ich sage mal 12 Uhr Parkplatz Hohemark - O.K? Nur mit was zeichne ich die Tour auf, nach dem mein Ciclo schon den Dienst quittiert hat :mad:

Hat noch wer Lust auf Taunus :confused:

@Schotten ... Na dann quält Euch mal schön. Viel Spaß und Erfolg :daumen:

@Stammtisch ... Hähnchen, Pizza alles gut, Terminwunsch hab ich keinen, macht halt was aus. Als Alternative kann ich wieder die Schnitzelfarm in Rodgau-Dudenhofen anbieten.

@all ... Unseren Neulingen hier im Thread ein herzliches Willkommen ... und ... einen schönen Gruß an all die weiteren heimlichen Mitleser. Meldet Euch einfach mal zu Wort. Ich komm so oder so kaum mim lesen nach :lol:

Schönes WE :daumen:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Lupo ... also von mir aus können wir morgen in den Taunus. Das Wetter soll auch passen. Halt en bissl zugig um die Nase. Ich sage mal 12 Uhr Parkplatz Hohemark - O.K? Nur mit was zeichne ich die Tour auf, nach dem mein Ciclo schon den Dienst quittiert hat :mad:

Hat noch wer Lust auf Taunus :confused:
also ich sach mal ja. :daumen: über meine morgige Verfassung kann ich dann heut abend genauer Auskunft geben :D
Zum Aufzeichnen der Tour bleibt dir dann nur noch die Festplatte unterm Helm :D falls der Speicherplatz noch was hergibt. :lol:

Hatte eigentlich nicht noch ein anderer gewisser Dietzenbacher Interesse für morgen angemeldet?

bis heut abend Wolfgang

SteelManni schrieb:
Wenn Du dann noch nach Feierabend ne Runde mit dem Bike drehen willst,
(Barbarrossa-tour) wirds sportlich. :D

Wann steigt denn mal wieder eine?

Gruß

Ich weiß es auch noch nicht so genau. Im Sommer geht bei mir die Uhr anders...Ich kann ja grundsätzlich früher lostouren und ich glaub das werd ich zu dieser Jahreszeit auch nutzen. Im Winter fand ichs klasse nicht alleine los zu ziehn und war froh wenn wir was zusammen machten. Jetzt unter der Woche find ich s besser je früher ich heim komm. Am nächsten Tag steh ich schon wieder um 5 auf und da ist es vom Schlaf her eher ungünstig deutlich nach 21:00 Uhr heim zu kommen, zu duschen, vielleicht noch was essen, etc.

Touren nach 18:00 Uhr werd zwar ab und an unter der Woche machen aber regelmäßig die B-Tour um diese Zeit anbieten möcht ich nicht mehr.

Wenn ich darf, werd ich das eine oder andere mal Mittwochs die Biketruppe von Applied Films in Anspruch nehmen...@ Barracuda @ Ihr startet doch schon um 17:00 Uhr ?? Machst Du keine LMB-Einträge mehr ??

Na ja, wenn ich die B-tour fahre, halt eben jetzt eher gegen 17:00 Uhr, werd ich weiterhin im Thread informieren.

@ Bikerfuzzy beabsichtigt zukünftig ja auch wieder die B-Tour gegen 18:30 Uhr zu fahrn. Wenn er informiert, kann man das ja auch in Anspruch nehmen.

Und nochmals Danke für' s Daumendrücken für Schotten.

Übrigens meine Gangschaltung wollt und wollt nicht...Jetzt mußt ich doch kurzfristig noch das Schaltwerk (jetzt XT 2003) und die Kassette wechseln lassen. Glück auf !! Es funktioniert endlich wieder!!!

Grüße Euch, habt schöne Touren übers WE :daumen:

Google :cool:

Lupo schrieb:
also ich sach mal ja. :daumen: über meine morgige Verfassung kann ich dann heut abend genauer Auskunft geben :D
hmmm ... was haste heut noch vor? Wirklich Frammersbach :confused:

Lupo schrieb:
Zum Aufzeichnen der Tour bleibt dir dann nur noch die Festplatte unterm Helm :D falls der Speicherplatz noch was hergibt. :lol:
bis heut abend Wolfgang
ohhh ... schwerer Ausnahmefehler :lol:

Google schrieb:
Übrigens meine Gangschaltung wollt und wollt nicht...Jetzt mußt ich doch kurzfristig noch das Schaltwerk (jetzt XT 2003) und die Kassette wechseln lassen. Glück auf !! Es funktioniert endlich wieder!!!
Google :cool:
öhmm ... bis de sicher das Du da kein Geld aus em Fenster gemissen hast? Du hast glaube ich erzählt, das Du 2000 KM auf em Bike hast. Naja, je nach Fahrstiel kann da schon ne Kassette hinnüber sein, aber eher ne Kette. Und was en Schaltwerk haben sollte kann ich gar nicht nachvollziehen :confused: Oder hats nen Knacks beim Dein Ablug bekommen :confused: Haste eigentlich die 1. Inspektion machen lassen. So Laufräder zentrieren etc. :confused:

Erdi01

@ Google Ippi Yakko kommt eigentlich noch jemand von euch heute nach Schotten die Strecke bischen abfahren ganz locker. Hugo und ich treffen uns um 14.30 Uhr in Schotten aufm Sportplatz und rollen dann mal locker die Strecke ab und holen Startnummern und später vielleicht noch die Portion Nudeln ab.

tboy0709 schrieb:
@ Google Ippi Yakko kommt eigentlich noch jemand von euch heute nach Schotten die Strecke bischen abfahren ganz locker. Hugo und ich treffen uns um 14.30 Uhr in Schotten aufm Sportplatz und rollen dann mal locker die Strecke ab und holen Startnummern und später vielleicht noch die Portion Nudeln ab.

Wie du sicherlich gemerkt hast, war ich nicht dabei, habe bei einem Umzug geholfen. Habe mich natürlich verhoben, hoffe es ist bis morgen weg...

Was anderes: kann mir jemand Gels (2-3, Zitrone) mitbringen, meine sind leider noch nicht angekommen. Biete Bares oder Rückgabe identischer Ware nach Erhalt meiner Lieferung.

Dann hoffentlich bis morgen...

yakko

Unseren Rennfahrern gutes gelingen, schnelle Beine und immer genug Luft zwischen Erde und Felge ;)

Für die Sulzbach Fraktion tolles Wetter und eine super g... Touren führung.

Werd morgen mal wieder etwas RR fahren.

Bin mal gespannt wie unsere zwei super Racer abschneiden :cool:

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Unseren Rennfahrern gutes gelingen, schnelle Beine und immer genug Luft zwischen Erde und Felge ;)

Für die Sulzbach Fraktion tolles Wetter und eine super g... Touren führung.

Werd morgen mal wieder etwas RR fahren.

Bin mal gespannt wie unsere zwei super Racer abschneiden :cool:

Ciao

naja...google is gehandicapet und yakko weiss ja noch nich ob er die zwei durch fährt
reifen is n gutes stichwort :daumen: ...hätt fast noch vergessen die reifen ncoh zu befüllen

hab die starterliste nochma ausgewertet...also auf die lange scheinen nach gestrigem stand nur 167 leute zu gehn....die ersten 100 bekommen punkte, wenn mir nich jemand das schaltwerk abfährt müssts machbar sein, wenn man aber bedenkt dass von den 167 gut die hälfte mit lizenz fährt, wird die luft doch wieder zieml. dünn....
jetz wird noch ne kleinigkeit gefuttert und dann geschlafen

viel spass wünsch ich morgen allen, ganz egal wo sie fahrn, hauptsache sie fahrn :daumen:

Hugo, husch husch

mach dir mal kein Kopp, wegen den Lizenzfahrern, jede Wette das du wenigstens 10 hinter dir lässt!

Dir und Tboy viel Erfolg!!

Nacht

Hugo schrieb:
naja...google is gehandicapet und yakko weiss ja noch nich ob er die zwei durch fährt

Auf jeden Fall sieht es mit dem Rücken schon wieder ganz gut aus, bin grade 10 km mit einem Call-a-bike Fahrrad (Deutsche Bahn) umhergegurkt, und keinerlei Probleme mehr. Wenn ich jetzt auch noch schlafen gehe und morgen rechtzeitig wach werde, sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
Bir morgen dann.

yakko

Guten morgten alle bin schon seit ner halben Stunde wach. Hab Müsli und Brötchen gefuttert ich denke jetzt kanns los gehen :daumen:

Mal schauen wies wird wär schön wenn wir 10 Lizensler hinter uns lassen :lol: :D

Viel spaß in Sulzbach.

Erdi01 schrieb:
hmmm ... was haste heut noch vor? Wirklich Frammersbach :confused:
Genau! Haben gestern die Strecke mal (fast :D ) komplett abgefahrn.
Ich merk natürlich die hm noch in meinen morschen Knochen, was aber der Taunustour heut keinen Abbruch tut. Kann höchstens sein, dass ich bergauf bissi langsamer bin :mad:

bis später Wolfgang

Lupo schrieb:
Genau! Haben gestern die Strecke mal (fast :D ) komplett abgefahrn.
Ich merk natürlich die hm noch in meinen morschen Knochen, was aber der Taunustour heut keinen Abbruch tut. Kann höchstens sein, dass ich bergauf bissi langsamer bin :mad:

bis später Wolfgang

macht gar nichts. Bin auch nicht der Schnellste. Und überhaupt der Weg is das Ziel :daumen:

Bis später ...

Erdi01

rennbericht nummer eins

google mit kaputter kette, yakko nach der ersten runde ausgestiegen, tboy mit defekter kurbel....kein guter tag für den thread...aber da gabs ja noch jemanden :D
das endgültige ergebnis hab ich noch ncih, weiss daher noch nciht wie viel punkte ich hab, aber!!!
zeitgleich mit der ersten frau in die zweite runde gegangen
die erste runde unter 2 std. geschafft(und damit renè könig 6 minuten abgenommen der ja nur eine runde gefahrn is...YES-Strike)
die gesamte strecke in 4:25, damit n schnitt von knapp 20(erste runde schneller als 22!!!) und für 88km und 2200hm(nach meiner uhr) alles andere als schlecht
war aber auch ne super schnelle strecke

alles in allem würd ich sagen, hats sich gelohnt...jetz hoff ich ma noch auf n paar punkte und alles is in butter!

Naja Hugo hats ja schon geschrieben bei ca Km 30 in der ersten Runde hatte sich bei mir die Kurbel gelöst bis dahin lag ich wirklich gut im Rennen an 15-20 Position von ca 200 ebes Fahrern davon 100 Lizenzler. Ich schätze das ich am ende und die ersten 40 gekommen wäre. Denn die Gruppe mit der ich gefahren bin sind alle so um platz 10 bis 40 eingetrudelt.
Naja für den aller ersten Mara den ich je gefahren bin mit einem doch recht starken Fahrerfeld wars ganz gut hab mich nämlich spitze gefühlt.

Aber Frammersbach kommt ja auch bald. Aber wenigstens hat Hugo zu ende gefahren ohne Defekt als einziger von uns. :daumen: Freu mich jetzt schon auf Frammersbach da wirds noch besser bestimmt :daumen: :D

Wenns so weiter geht mit der Form werd ich vielleicht doch noch Profi :lol: :D kleiner Scherz ;)

Zur strecke: Zuerst gings 12km aufwärts 550 hm waren zu überwinden die häfte davon auf nem Singletrail. Oben auf dem höchsten Punkt angekommen gings nen Wiesentrail abwärts bevor es gleich wieder ne kleine Steigung hoch ging also nix mit ERholung voll stoff weiter :eek: :D . Dann gings ne ganze zeit über geschotterte Waldautobahn auch mit mächtig Tempo dazwischen nochmal ein 200 hm Anstieg. Danach gings wieder Trailabfahrten runter mit teilweiße matschigen Stellen. Dann kahm nochmal ein 100 hm 'Anstieg ders insich hatte :i2: Die restlichen HM waren zwischendrin immer mal wieder ein paar kleine langgezogene Anstiege. Alles in allem war die Strecke recht schön und vorallem Technisch anspruchsvoll und schnell mächtig schnell.

Hugo schrieb:
die gesamte strecke in 4:25, damit n schnitt von knapp 20(erste runde schneller als 22!!!) und für 88km und 2200hm(nach meiner uhr)
Na @Lupo, da waren wir ja gar nicht sooooo schlecht unterwegs. Wir haben so ca. die Hälfte von dem Hugo geschriebenen geschaft. Glaube 44 KM bei 2,5 Std. und 1000 + X an HM (O.K. war mal ne Pause drinn ... aber die zählt nicht :D :lol: )

Wir sind bei herrlichem Wetter und bomben Aussicht in Taunus unterwegs gewesen :daumen: Sind nach Karte gefahren. Ein bissel wußte Lupo, ein bissl ich, damit ham wir ne schöne Tour zustande gebracht.

Ständig hab ich auf mein Ciclo Halter geguggt und nix drinn :mad: Ich hätt :crash: können. Lupo hat ne gute Idee gehabt. Wir hätten uns den Polar von @Sakir leihen können. Er kann im Moment eh nix mit anfangen :D O.K. war gemein. Aber wer den Schaden hat ... Rest kennt Ihr. Er sitzt zu Hause und scharrt sicher mit den Hufen.

Wie auch immer. Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen nach 2 Jahren Taunusabstinenz. @Lupo, all auf baldige Wiederholung :daumen:

Erdi01

Hallo zusammen,

das Hugo als einziges in Ziel gekommen ist, ist nicht ganz korrekt! Ich habe auch das Ziel erreicht. Zwar mit rasselnder Kassette, die zwischendurch mal schon mal mit der Hand festgezogen hatte, aber dennoch im Ziel. Ich bin halt ein unauffälliges Rennen gefahren. Meine Fahrwerte waren für meine Verhältnisse recht gut: 44 km - 1045 hm - 2:22:32 + 3,5 min Kassette festziehen - 18,56 Ø. Ich bin zufrieden mit dieser Zeit.
Die Strecke war sehr schön zu fahren. Der Boden war etwas feucht und dadurch nicht zu hart. Die ersten 10 km ging es ganz ordentlich nach oben, was meiner körperlichen Fahrgewohnheit nicht sehr entgegen kam. Für mich ist es besser, wenn die ersten 10 km etwas flacher sind. Ich hatte dazu noch recht starke Rückenschmerzen. Ich muß mal schauen, was ich zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur tun kann. Das nervt unglaublich!. Schade das Google vor mir liegend mit einem irrepparabelen defekt ausgefallen war. Ich hätte gerne noch eine Vergleichszeit gehabt. Hoffentlich wird die Reparatur nicht so teuer.
Für alle Thread-Teilnehmer, ob Kurz- oder Langstrecke, hatten wir doch eine recht hohe Ausfallquote. :confused: Aber in Frammersbach geht's in die nächste Runde.

Hochrechnung: Wenn ich meine Zeit für Frammersbach hochrechne, wären das ca. 3,5 Std Fahrzeit + X. Wenn's nur so einfach wäre, wie Mathematik. :D Schaun mer mal.

also bis demnächst

Volker

Hallo @all,

ein dickes Lob an den MTB 26 Zoll Sulzbach e.V. :daumen:
War eine schöne Strecke, mit knackigen Anstiegen und rasanten
Downhills :D
Die Verpflegung war optimal, nach 15,30, und 45km gabs was zu futtern
und zu trinken. :daumen:
Wir sind in Gruppen/20 ab 8.30 auf die 60er tour gestartet.
Die Runde war 30km lang, also sind wir 2mal gefahren. :D
Kurz nach dem Start hat sich unsere erste Gruppe gleich mal verfranzt,
so daß wir wieder n gutes Stück zurück fahren mussten :mad:
Die Markierungen mit Sägespänen auf dem Boden waren manchmal erst
sehr spät zu sehen.

Später dann mussten wir nur den MTB-Schildern folgen. :daumen:
Trotzdem mussten wir immer gut aufpassen keins zu verpassen!
Es waren einige bekannte Gesichter zu sehen, Lars von AF Christoph
aus Hösbach und ich sind die ganze Streche zusammen gefahren. :daumen:
Hat vom Tempo her super gepasst, Lob an den Hösbacher! :daumen:

Leider hat gleich nach dem Start mein Ciclo den Geist aufgegeben, hatten
also keine km und hm und leider auch kein Schnitt. :mad:

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die man wiederholen sollte! :daumen:

Gruß

Hallo Leutz,

Ihr habts ja schon gehört. Die Kette ist bei Kilometer 20 gerissen. Das Schaltauge ist auch völlig hinüber :heul: Hoffentlich hat das neue Schaltwerk nix mit abbekommen. Ein bißchen frustig bin ich schon....immerhin waren ein paar Leute noch hinter mir. :D Tja, hätte wohl gleich die Kette mit erneuern lassen müssen auch wenn die alte erst ca. 500 km aufen Buckel hatte. Bei mir hat es sich voll bewahrheitet, daß man Neues erst mal ein paar Wochen vorher testen sollte. Leider hatte ich aber keine andere Wahl wie ich schon berichtet habe.

Zum Marathon selbst meine Eindrücke: @ Tboy, Hugo, verbessert mich wenns nicht stimmt. Ich hab mich da mal umgeschaut und muß sagen, daß fast alle Teilnehmer mir ziemlich fitt und trainiert vorkamen. Selbst das Gros der „Hobbyfahrer“ machte mir den Eindruck, da sie Ihr Hobby sehr Ernst nahmen und ich glaub, daß die Marathonis ein recht hohes Niveau hatten.....In Frammersbach kann ich mir aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl das nicht vorstellen, so daß man im Gesamtergebnis besser als in Schotten aussehen dürfte :daumen:

Die ganze Strecke lang hab ich gewartet Leute einzuholen, die sich überschätzt haben. Ei wo warnse denn ? :ka: Ich konnt lediglich zu einem langsam aufschließen den ich auch kurz hinter mir ließ, bis ich meinen Defekt hatte... :mad: der kam mit 2:22 ins Ziel, an dem ich mich jetzt mal orientiere.....Außer ein bißchen Rückenschmerzen (Muskelaufbau fehlt ) gings mir gut...Mein „Handicap“ hab ich beim fahrn nicht mehr gespürt :daumen:

@ Übrigens Barracuda @ Seit Freitag hab ich keinen Krücken mehr benötigt....Ich bring sie demnächst wieder bei Dir vorbei....

Auch wenn ich nur 20 Km gefahrn bin merk ich sie in den Beinen....@ Ippie wie fühlst Du Dich ?

Ich hoffe, daß ich in Frammersbach ohne Defekt das Mittelfeld erreichen kann.....Viel an Leistung draufpacken geht nicht mehr, sind bis dahin ja nur noch drei Wochen.

Grüzi Google :winken:

Tja da haste recht Google dort war wohl der größte Teil schon sehr trainiert vorallme die Lizenzfahrer waren sehr hochkarätige dabei. Umso mehr hat es mich gewundert das ich so weit vorne mit dabei war aber anscheinend bin ich doch nicht so schlecht wie ich glaubte :lol:

Ja die Bike-Challenge ist hat recht hoch dotiert von den Preisgeldern so das auch viele gute Fahrer dort am Start waren und ich sag mal das das ein richtiges einziges Rennen ist nicht wie in Frammersbach dort sehen das ein großteil der Teilnehmer einfach als Gaudi nehm ich mal an.

Ich denke das in Frammersbach doch einiges mehr geht. Wie Du schon sagtest auf grund der hohen Teilnehmerzahl werden da auch eher viele Hobbyfahrer dabei sein die auch als solche zu bezeichnen sind. Wobei die Spitze natürlich wieder ein sehr hohes Niveau haben wird.
Viele von den Hobbyfahrer heute kann man ja echt nicht als wirkliche Hobbyfahrer sehen wenn dann schon eher als wirklich hochmotivierte Hobbybiker.
Und was hatte ich gesagt fast alle rasiert :D Tja der erodynamische Effekt ist eben doch nicht auser auch zu lassen :lol:

tboy0709 schrieb:
Und was hatte ich gesagt fast alle rasiert :D Tja der erodynamische Effekt ist eben doch nicht auser auch zu lassen :lol:

Und weiter ?? Ich werd mir in Frammersbach auf die Schenkel "not shaved !!! " draufmalen :D Shaven ist doch nur sinnvoll wenn man regelmäßig Massagen erhält.

Außerdem bin ich auch rasiert. Mer kanns halt nur nett sehn.....Muuaaahahaha :lol: :lol: :lol:

Erdi01 schrieb:
Ständig hab ich auf mein Ciclo Halter geguggt und nix drinn :mad: Ich hätt :crash: können. Lupo hat ne gute Idee gehabt. Wir hätten uns den Polar von @Sakir leihen können. Er kann im Moment eh nix mit anfangen :D O.K. war gemein. Aber wer den Schaden hat ... Rest kennt Ihr. Er sitzt zu Hause und scharrt sicher mit den Hufen.

Wie auch immer. Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen nach 2 Jahren Taunusabstinenz. @Lupo, all auf baldige Wiederholung :daumen:

Erdi01

Ahoi

da hst du wohl recht, ich ärger mich daheim dusselig ....... besonders bei solchen aktivitäten wie ihr sie gemacht habt !
das einzige was mir ein wenig trost gibt, mein Laptop ist da :D
ich werde warscheinlich morgen mittag mal eine Runde am Main aus Asphalt drehen und schauen wie es geht.... ich habe zwar immernoch schmerzen bei bestimmten oder hektischen Bewegungen... allerdings weiss ich nicht so genau, ob sie nicht von einer schutzhaltung meinerseits kommt...
bis Freitag muss ich noch diese Entzündungshemmenden Schmerztabletten nehmen und dann werde ich es wohl genauer wissen....
es ist aber total ätzend daheim zu sitzen und alle berichten von tollen touren etc. und man ist durch so nen mist gehindert..... das ärgert mich schon sehr doll..... :mad:

bis dann Michael

tboy0709 schrieb:
Naja Hugo hats ja schon geschrieben bei ca Km 30 in der ersten Runde hatte sich bei mir die Kurbel gelöst ...
Tboy, nicht böse sein, aber hast du schon mal was von Werkzeug gehört!!
Das ganze gibt es auch in Händyform, ist bei mir auch immer im Rennen dabei!!

Aber Respekt für deine Leistung bis dahin und auch Hugo, chapo.

Denn anderen Racern auch alle Achtung :daumen:

Bin heute nur etwas RR gefahren und war 3h im Zirkus Krone :cool:

Schade das ich nicht mit nach Sulzbach kommen konnte, SteelMannis Bericht hört sich ja echt gut an.
War er der einzige aus unserem Thread?????

Nacht

ippie is auch mit gefahrn?
hab ich das im thread überlesen oder hattest du dich kurzfrisitg dafür entschlossen?

nochma was zum rennen...also muss den leuten von der orga ein dickes lob aussprechen...zwar gabs n kleinen kritikpunkt, und das warn die streckenmarkierungen, die warn nich immer sofort sehr gut zu sehn, aber ansonsten TOP!!!
die verpflegung war wirklich gut(richtet euch drauf ein dass die in frammersbach nich so gut is!) es gab bananen, riegel, getränke in bechern, oder wenn man wollte je ein halber liter in flaschen.
auch warn die zugaben im starterpackage voll in ordnung, und pasta gabs auch schon sehr viel schlechtere.
dafür dass der marathon erstmals ausgetragen wurde wars echt nah an der perfektion....das mit der streckenbeschreibung haben die orgajungs schon mitbekommen, so dass wir davon ausgehn können dass es nächstes jahr besser wird, und wenn der mara dann bissi bekannter is gibts vielleicht uahc mehr "hobby-fahrer"

Zurück