Touren rund um Hanau

hallo alle zusammen,
wir wünschen euch viel Spass bei euren Touren am WE und besonders den Frammersbach- Teilnehmern ne geile Pastaparty und viel Erfolg beim Mara, dass ihr mir alle wieder heil und gut platziert sowie ohne technische Defekte ins Ziel kommt. :daumen: :daumen: :daumen:

Wolfgang + Martina

Hallo @all, :daumen:
also Frammersbach kann kommen, hab am Bike alles nochmal gecheckt! :daumen:
Ich hoffe nur das meine Nabe hinten noch solang mitmacht, die macht
in letzter Zeit so'n paar Geräusche! :confused:

Also für den Stammtisch am Dienstag haben sich bis jetzt 9 Biker eingetragen,
aber das kann ja noch werden, gell tboy und Hugo! :D :bier:
Günter (Bike-Activ) kommt vielleicht auch mit Anhang!
@Lupo, ich wünsch Euch auch ein paar schöne Touren in der Eifel! :daumen:
Wir sehen uns morgen in Frammersbach, sind gegen 16.00Uhr auch dort! :hüpf:
Ansonnsten sieht man ja den ein oder anderen am Sonntag auf der Strecke. :daumen: :hüpf: :daumen:
Ich denke wir haben dann am Dienstag beim Stammtisch :bier: einiges zu erzählen,
aber die "nicht Teilnehmer" denke ich auch! :daumen:

Gruß, Kette rechts :daumen:

Manfred

Ahoi,
als erstes mal viel Spass Wolfgang und Martina.... treibts nett zu dolle... :bier:

Erdi01 schrieb:
Morgen is Ruhe angesagt und Samstag gehts auf den Feldberg.
also Erdi01, wie siehts aus.... wann wollen wir was am Samstag bestreiten ???
ich wollte so gegen 16:30-17:00 Uhr wieder daheim sein ! zumindest in der Gegend, da ich dann gleich nach Langendiebach/Erlensee durchstarte und zum Grillen gehe, eventuell könnte man auch so fahren, das ich dort so um diese Uhrzteit vorbei komme !!!
Du wirst es kaum glauben, mein WLan geht... es lag am Laptop... die Einstellung am Router war o.k. habe nun MAC Adresse und Firewall und wenn ich mal zeit habe mach ich noch die 64bit oder 128bit Verschlüsselung.

@All ich komme auch nach Frammersbach.. allerdings weiss ich nicht, ob ich auch zum Grabig komme... muss mir das alles erstmal anschauen und Bilder achen, verratet ihr dann auch alle eure Startnummern, nicht das ich jemanden nicht erkenne und er sich ohne Foto an mir vorbeischummelt !!!!

Michael / Sakir

`schuldigt biutte wenn ich blöd frag abeer wann is denn nun eigentlich wo treffpunkt...weil kann dazu grad nix finden auf den letzten 68 seiten :lol:

ich geh ma davon aus dass die strecke schön trocken=schnell sein wird von daher weiss ich welche reifen wohl verwendet werden, wo ich mir aber nioch nich ganz sicher bin, is die anzahl der flaschenhalter und flaschen.

hab mir n probierset bei maxim bestellt(zwei gels, geträänke-pulver, riegel und flasche) und bin jetz am überlegen ob ich mir evtl. zwo flaschen mit unterschiedl. kh-gehalt mitnehmen sollte oder ob eine reicht, und dafür dann unterwegs nachtanken :rolleyes:

@google
wie tboy schon gesagt hat...wenn die aerobe leistung nach oben geht(ga-training) dann steigt automatisch auch die maximalleistung, die is näml. nich davon abhängig wie viel kraft du hast, sondern wie viel power du leisten kannst und dabei rund 8mmol/l laktat im blut hast....je später du laktat akkumulierst desto mehr stoff kannste geben

ma ne frage...hatte mit domme ma drüber gesprochen evtl. ma ne LD bei uns im ort zu veranstalten....würde eben drauf ankommen genügend nachfrage zu haben, deswegen frag ich jetz ma ganz doof, gibts hier im thread interesse daran ne professionelle LD in der nähe durch zu führn?

Sakir schrieb:
also Erdi01, wie siehts aus.... wann wollen wir was am Samstag bestreiten ???
ich wollte so gegen 16:30-17:00 Uhr wieder daheim sein ! zumindest in der Gegend, da ich dann gleich nach Langendiebach/Erlensee durchstarte und zum Grillen gehe, eventuell könnte man auch so fahren, das ich dort so um diese Uhrzteit vorbei komme !!!
mir is es wurscht! Wir können in den Taunus. Ab Dtz/HU gibt das ordentlich KM. HM sowieso :rolleyes:
ABER, wenn Du in Langendiebach einlaufen willst, wirds knapp. Denn vor dem Aufstehen starte ich net :mad:
Die Alternative: wir drehen ne ausgedehnte Runde durch die Wetterau und fahren dann die Hohe Straße rüber nach Langendiebach und liefern Dich dort ein :D
Feldberg und Co. laufen uns nicht weg und Lupo wollte auch gerne mit, wenn ich mich recht entsinne.

Sakir schrieb:
Du wirst es kaum glauben, mein WLan geht... es lag am Laptop... die Einstellung am Router war o.k. habe nun MAC Adresse und Firewall und wenn ich mal zeit habe mach ich noch die 64bit oder 128bit Verschlüsselung.
das klingt schon mal gut. Aber aktivier die 128bit Verschlüsselung lieber heut als morgen, oder willst Du das jeder mitlesen kann :eek:

Heute wollte ich eigentlich nichts machen. Ich konnt es aber nich lassen und hab mal maßgenommen für den 23. Hab fast vor Googles Haustür gestanden und bin dann wieder zurück. Jetzt weis ich wann ich hier in Dtz. los muß um pünktlich einzulaufen :daumen:

So dann sag mal an mit morgen ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Die Alternative: wir drehen ne ausgedehnte Runde durch die Wetterau und fahren dann die Hohe Straße rüber nach Langendiebach und liefern Dich dort ein :D
Feldberg und Co. laufen uns nicht weg und Lupo wollte auch gerne mit, wenn ich mich recht entsinne.
Da ich weiss, wie gerne Lupo den Guide zum Feldberg machen will.....
drehen wir hier bei uns eine Runde... sagen wir ich komme so um die 12 Uhr bei dir (Toom) vorbei und wir drehen die ausgedehnte Runde bis 17Uhr in Langendiebach und den Feldberg dann nächste Woche :D

Erdi01 schrieb:
das klingt schon mal gut. Aber aktivier die 128bit Verschlüsselung lieber heut als morgen, oder willst Du das jeder mitlesen kann :eek:
ja, sobald ich weiss, wie ich das mit dem XP regel :confused:
am Router ist die 128bit Verschlüsselung einzurichten kein Problem...

Erdi01 schrieb:
Heute wollte ich eigentlich nichts machen. Ich konnt es aber nich lassen und hab mal maßgenommen für den 23. Hab fast vor Googles Haustür gestanden und bin dann wieder zurück. Jetzt weis ich wann ich hier in Dtz. los muß um pünktlich einzulaufen :daumen:
das kenne ich, nur mal ein bissel radeln gehen... :D und dann kommt man 4 stunden später heim und erwartet schon das Nudelholz an der Tür :streit: :hüpf:

also dann sag mal an, ob das o.k. ist ! ! !

M ichael

Sakir schrieb:
Da ich weiss, wie gerne Lupo den Guide zum Feldberg machen will.....
drehen wir hier bei uns eine Runde... sagen wir ich komme so um die 12 Uhr bei dir (Toom) vorbei und wir drehen die ausgedehnte Runde bis 17Uhr in Langendiebach und den Feldberg dann nächste Woche :D

also dann sag mal an, ob das o.k. ist ! ! !

M ichael

Zu mir (Toom) wenn wir in die Wetterau wollen :confused: Aber mir solls recht sein. Dann sei um 12 da :daumen:

Bis morsche ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Zu mir (Toom) wenn wir in die Wetterau wollen :confused: Aber mir solls recht sein. Dann sei um 12 da :daumen:

Bis morsche ...

Erdi01
hmmm.... war das falsch... ????
wir können uns auch woanders treffen, ich bin flexibel !

Michael

Sakir schrieb:
hmmm.... war das falsch... ????
wir können uns auch woanders treffen, ich bin flexibel !

Michael

Nö, nö wenns Dir nix ausmacht. Wir radeln halt nur wieder zurück. Richtung :bier: Hannes. Dachte wir treffen uns dort. Aber Du willst doch nur wieder ein paar extra KM ... ne wahr :D

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Nö, nö wenns Dir nix ausmacht. Wir radeln halt nur wieder zurück. Richtung :bier: Hannes. Dachte wir treffen uns dort. Aber Du willst doch nur wieder ein paar extra KM ... ne wahr :D

Erdi01
hee hee, nee morgen mal nicht....
wir können uns auch am :bier: Hannes treffen, ist nicht tragisch.....

Michael

Hugo schrieb:
`schuldigt biutte wenn ich blöd frag abeer wann is denn nun eigentlich wo treffpunkt...weil kann dazu grad nix finden auf den letzten 68 seiten :lol:

ich geh ma davon aus dass die strecke schön trocken=schnell sein wird von daher weiss ich welche reifen wohl verwendet werden, wo ich mir aber nioch nich ganz sicher bin, is die anzahl der flaschenhalter und flaschen.

hab mir n probierset bei maxim bestellt(zwei gels, geträänke-pulver, riegel und flasche) und bin jetz am überlegen ob ich mir evtl. zwo flaschen mit unterschiedl. kh-gehalt mitnehmen sollte oder ob eine reicht, und dafür dann unterwegs nachtanken :rolleyes:

Also Treffpunkt is bei Walldorf Astoria (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) in Kahl.

Also ich denke jetzt auch das die Strecke recht trocken ist also bleiben die FF drauf. Zur Trinkerrei, ich nehm zwei Flaschen mit eine große und eine kleine bei bedarf kann man unterwegs dann nachtanken. so kleine Gelsfläschchen hab ich auch bekommen. ;)
So ich fahr jetzt nochmal ne Std RR (Vorbelastung) und dann sehen wir uns denke ich mal heute mittag, bin so um halb drei da.

@ Lupo@ Danke fürs Daumendrücken !! Euch auch viel Spass (habt Ihr bestimt schon).

@ Stammtisch @ Also, ist ja fürn Günther jetzt schon fast ne Verpflichtung zu kommen...Als angehender Berater/Betreuer für den Hanau Thread :daumen: Gestern waren ja schon drei von uns bei ihm da :D

@ Hugo @ Ne LD würd mich auf alle Fälle interessieren. Was macht das preislich aus ? Wegen des Zeitpunktes würd mich ne LD allerdings erst circa im Februar 05 interessieren....Ich denk da lohnt sichs für mich erst.

So, ich fahr jetzt noch ne Stunde gemütlich..Mit kleinen Sprints, auch mal die Rückerbacher evtl. hoch. Tschö bis spätestens zur Nudelparty :daumen:

Google schrieb:
@ Lupo@ Danke fürs Daumendrücken !! Euch auch viel Spass (habt Ihr bestimt schon).

@ Stammtisch @ Also, ist ja fürn Günther jetzt schon fast ne Verpflichtung zu kommen...Als angehender Berater/Betreuer für den Hanau Thread :daumen: Gestern waren ja schon drei von uns bei ihm da :D

@ Hugo @ Ne LD würd mich auf alle Fälle interessieren. Was macht das preislich aus ? Wegen des Zeitpunktes würd mich ne LD allerdings erst circa im Februar 05 interessieren....Ich denk da lohnt sichs für mich erst.

So, ich fahr jetzt noch ne Stunde gemütlich..Mit kleinen Sprints, auch mal die Rückerbacher evtl. hoch. Tschö bis spätestens zur Nudelparty :daumen:

ne ld lohnt sich immer, weil ohne ld du ga nich weisst was du trainierst und was du trainiern solltes.....sonst kanns näml. passiern dass du im februar erst fest stellt dass dir grundlage fehlt und im februar isses schon fast zu spät für die kommende saison damit an zu fangen, aber seis drum, kosten würde die ld75€ incl. 4-wöchigem persöhnl. trainingsplan

walldorf astoria in kahl?
also ich meinte heut in frammersbach, oder trefft ihr euhc da und fahrt dann zusammen hoch?
ich werd heut mi bike hochfahrn und vor ort die vorbelastung erFAHREN
die strecke dürfte ja ausgeschildert sein, oder?

Hallo zusammen,

@Lupo,Miss Marple@ viel Spaß am WE bei Eurer Tour. Das Wetter ist ja gut.

@Hugo@ für mich wäre so ein LD-Test auch interessant. Im Sommer/Herbst wäre ein guter Zeitraum.

@Erdi, Sakir@ Euch auch viele km und hm und viel Spaß.

@Google@ was heute noch die Rückersbacher hoch? Naja, ich weiß nicht. Ich bin gestern ca. 1,5 Std. mit meiner Frau gefahren. Schön gemütlich.
Und heute fahre ich nicht, außer der Wartungsrunde. Mein Bike ist soweit fertig gepflegt. Hoffentlich nicht totgepflegt. Ich muß nur noch die Kette schmieren und die Schaltung feinjustieren. Übrigens, ich habe mir doch die weichere Feder in meine Gabel gebaut. Ist doch besser.
Meine Frau und ich werden so um 17:15 - 17:30 Uhr in Frammersbach sein.

bis denn

Volker

@ tboy @ Na ? Auch schon wieder Online ?

@Sakir@ Wolltest doch die Nr. erfahren, obwohl ich glaub, daß Du uns so besser erkennst als andauern auf Nummern zu starren, die auch noch von anderen Bikern verdeckt werden...Ich hab die 1221

Kleiner Vorbericht: Mehr als 3500 gehen an den Start für alle drei Strecken. Davon gute 1700 auf der 60er Strecke. Des wird ne Gaudi :bier:

Haben uns den Grabig angeschaut. Oohhh Graus..... :wut:

Soo, vielleicht schau ich noch wo der Max landet.

Guds Nächtle :winken:

Hallo zusammen,

@Sakir@ Ich habe die Nr. 1216. Vielleicht sehen wir uns morgen. Grabig wird Klasse. Wenig Strecke und viel Höhe. :D

bis denn

Volker

@Marathonisti ... auch von mir TOI, TOI, TOI ... und das der "Technikteufel" Euch verschont :daumen:

@Lupo, Miss Marple ... wenn Ihr das lest, seid Ihr schon wieder da :D hoffe habt viel Spaß gehabt.

@Sakir ... Nachdem Du kurzfristig nicht mitkonntest, hab ich Dir ne Mail geschickt mit den Tourdaten. Habe auch ohne Dich den Hundeter wieder vollgemacht ;)

Erdi01

Na guten morgen alle miternand zu so früher stunde will auch noch meine nummer nachreichen ist die 1227. Ich hoffe ihr seit alle ausgeschlafen und fit. :D :lol:

Man was wird das nacheher lustig werden :daumen:

Hugo is immer bischen früher als ich hab aber schon Bilder und Videos angeschaut :D

Also Heut morgen um 4.45 Waren wir aufgestanden um 6:20 waren wir dann in Frammersbach.
So um 7 haben wir uns dann fertig gemacht und sind zum Start gerollt ich in komplett kurz dachte schon ich müsste es bereuen weil das Wetter am morgens eigentlich gar nicht so gut war sah sogar stark nach regen aus. Naja dann die Startprozedur Erst standen wir m Sportplatz ganz vorne :daumen: super dachten wir geht ja gut los :D dann absperrband weg um die ecke gerollt und da was sehen wir da stehen doch da schon 200-300 fahrer also hinten angeschlossen :mad: . Dann kahm das generve vom Moderator und immer wieder ein paar meter rollen naja ich in kurz mir wird immer kälter. :frostig:
Dann gings dann endlich los und wir das im tumult so ist sind gleich aller bekannten Gesichter weg also einfach eigenes Tempo fahren. Nach fünf min war ich froh das ich kurz angezogen war :lol:
Nun ja zum Rennen brauch ich eigentlich nicht weiter sagen diesmal eben kein Technischer defekt und einfach gas gegeben was ging. Bischen blöd fand ich diesmal hatte sich keine richtige Gruppe gefunden immer mal ein bis fünf Mann und dann wieder alleine. Dann haben wir/ich immer mal wieder ein paar größere Grüppchen eingeholt von denen man aber nicht genauc wusste obs nun eingeholte 120er waren oder lansamer gewordene 60er. Also einfach weiter stoff geben.
Dann kahm dann irgendwann der Grabig und was soll ich sagen einfach geil :D Also mitlleres Blatt und voll stoff hoch zumal auch noch ein paar Fahrer meiner Gruppe kurz vor mir waren. Kurz vor dem Ziel hab ich dann noch drei geschluckt mit denen ich die ganze Zeit um plätze gekämpft hatte und die mich auch mal kurzfristig abgehängt hatten :bier: yes.

Aber als ich ziel war war ich schon froh da zu sein bei voll stoff durchgebrettert. ERgebnis war dann 2:49 bei 63 km mit nem 23er Schnitt, hatten anscheinend die Strecke am Grabig dieses Jahr ein kleines Stück verlängert hatte ich von vielen gehört und Manfred hatte die selben km Leistung, und 1690hm warens dann.
Platz 77 Gesamt und 63 Bei den Männern von irgendwas um die 1300 Startern oder so.

Vorgenommen hatte ich mir ja drei STD und das hab ich geschafft. Dieses jahr waren halt ein wenig mehr Teilnehmer am Start und die Strecke war Trocken und sau schnell die Spitze hat auch mächtig Tempo gemacht. Sieger über die 60er war dann Marco Keller, der sich am morgen wohl doch noch für die kurze entschieden hatte obwohl er für lang gemldet war, angesichts der ziemlich starken Konkurenz eine gute Entscheidung so hat er sich über die kuze den Sieg geholt was wohl bei der lange nicht drin gewesen wäre für Ihn.

Bei der langen sind dann irgendwie fast alle Favoriten ausgefallen wegen Defekt oder Gebrechen. Karl Platt, Martin Kraler. Gert-Jan Theunissen usw.
Der Gert Jan mus wohl in der ersten Runde mächtig Tempo gemacht haben war aber nicht alleine is aber im Grabig mit dem Großen Blatt hochdesüst :spinner: :wut: :crash:

So das wars von mir an dieser Stelle. Schönen Sonntag noch.

@ Hugo hatten dich dann irgendwie nicht mehr gesehen und nachdem die anderen gefahren sind sind wir dann auch heim. Sorry aber bist ja dann auch gefahren.

auf der strasse von wiesen zum nächsten kaff war n silberner SLK hinter euch...woher ich das weiss?
ich war hinterm slk :lol:

Hallo Ihr Racer,

hoffe ihr habt alle das erreicht was ihr euch gewünscht / erträumt / erhofft habt.

Tboy, tolle Leistung, Chapo oder wie das heisst. :daumen:

Hugo, toller Bericht und Leistung und jetzt weist du für was ein microtool wärend des rennen gut ist. :cool:

Bin mal auf die Berichte der anderen gespannt.

Nacht

Zurück