Touren rund um Hanau

@ Barracuda Jepp Google hatte auch Hugo mit dem Rotwild gemeint der hat nämlich eins :)

Also ich bin definitive am Samstag in Mainflingen dabei weil ich da jetzt schon ne weile nicht mehr war.

@ alle ich hätte nichts gegen ne kleine bis mittlere Spaßrunde durch den Kilianstädter Wald und zur Naumburg. Dort gibt es auch ein paar ganz nette Trail man fährt zwar nicht so viele Höhenmeter aber man kanns ja am Sonntag mal ruhiger angehen lassen können ja ein paar mehr Kilometer schruppen.

Vielleicht hat ja Kwi-Schan und Mat2u auch zeit und lust kennen sich nämlich auch beider gut aus dort.

Von der Uhrzeit wäre doch 11.30 oder 12 ganz gut das ist doch die goldene mitte.

Treffpunkt wäre der Wartbaum bei Windecken nahe der B521 richtung Hanau.

Schreibt einfach mal was Ihr davon haltet und wenn Wir uns geeinigt haben setzt ich den Termin wieder ins last minute biking rein vielleicht finden sich ja dann noch ein paar mehr Leute die mit kommen :bier:

gruß Torsten

gnabend,

alle ich hätte nichts gegen ne kleine bis mittlere Spaßrunde durch den Kilianstädter Wald und zur Naumburg. Dort gibt es auch ein paar ganz nette Trail man fährt zwar nicht so viele Höhenmeter aber man kanns ja am Sonntag mal ruhiger angehen lassen können ja ein paar mehr Kilometer schruppen.

fänd ich nicht schlecht, die Idee. Kenne die Gegend nur von Strckenfahrten nach Büdingen oder in die Wedderaaa. Wenns nicht zu heftig wird würde Martina auch gern mal mitfahren und was die Startzeit betrifft:
Ich mag die Sonntags- morgen hektig nicht.

tschö,
Wolfgang

Grüzi :hüpf:

Jooo dann treffen wir uns Sonntags mal ein Wartbaum ????....:winken:

Würde sagen 12:00 Uhr das Ippie sich noch entschließen kann vielleicht doch noch vor 13:00 Uhr mitzufahren ??:heul:

Ich denke auch wenn ich am Samstag keine Tour fahren kann, daß ich bei Euch konditionell und muskelmäßig aufbauend trotzdem auf meine Kosten komme. Kann ja tboy ein bißchen reizen.....:lol:

@ Lupo deswegen mußt Du Dir wegen Deiner Frau jetzt keine Gedanken machen... Wir bleiben schon zusammen...Ich fahre ggfls. auch mal zurück oder warte. Außerdem weiß ich noch gar nicht wie ich drauf sein werde weil ich mir meine Wade etwas gezerrt habe. Das werde ich heute schnell auf der Barbarossatour merken, ob es geht oder nicht.....

@ tboy Stellst Du die Tour ins L-M-B ?....Ich treffe ja heute bikerfuzzy und frage mal an wie sein Interesse so ist.

Also bis voraussichtlich Sonntag :winken: Übrigens sieht das Wetter für Sonntag bislang hervorragend aus

Ok dann stell ich den termin für Sonntag um 12 rein.

@Lupo Deine Frau kann gerne mitfahren die Runde durch den Kilianstädter Wald is ja auch nicht ganz so heftig vom konditionellen und technischen her ist halt eher ne richtige spaß Runde, lustig wirds auf alle fälle.

@ Mat2u und Kwi-Schan wie siehts mit euch aus:confused:

könnt euch ja dann auch ins last minute biking eintragen

Hallo zusammen,

bei mir scheint vieles darauf zu deuten, dass ich Samstag in Mainflingen mitfahren werde.

Die Sonntags-Idee mit dem Kilianstädter Wald finde ich auch gut und ich bin auch am Sonntag in Windecken bei meinen Eltern (Enkelchen herzeigen ;)), muss aber noch sehen, ob und wie man das alles unter einen Hut bekommen kann. Von daher: Grundsätzliches Interesse ja, feste Zusage (leider) noch nicht.

Viele Grüße
Christian

Gut werden ja immer mehr die am Sonntag fahren da raffen sich die anderen unentschlossenen bestimmt auch noch auf :D

@ mat2u ich frag einfach mal da an hab eh schon wegen Rahmen bei dem gefragt mal sehen was der sagt.

Andererseits in Niddatal haste ja auch schon Dein Epic geholt da geht vielleicht mehr ;)

gruß Torsten

Hallo Leute,

für den Sonntag Killianstädter Wald möchte ich Euch ausnahmsweise absagen. :(
Ich hatte auf der Barbarossatour nochmals mit bikerfuzzy wegen seiner vorgeschlagenen Tour gesprochen:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freizeit/touren/mountainbike_touren/?cnt=229334

Startzeit ist schon 10:00 Uhr, was mir persönlich lieber ist, weil ich dann nach der Tour noch einen Termin mit Frau Kind und Freunden wahrnehmen kann....

Sorry, aber wir werden ja hoffentlich noch lange miteinander Touren fahren.:cool:

Übrigens fahre ich heutenachmittag Grundlage am Main. Ziel ist Aschaffenburg und zurück, circa 70 KM, ungefähr 2,5 Stunden Fahrtzeit. 26 er Schnitt aufwärts. Startzeit in etwa 16:00/16:30 Uhr. Wer will kann sich ja unter 0179/915 2 935 melden. ;)

Hallo,

könnte mir jemand noch mal erklären, was es mit Mainflingen auf sich hat?
Ich habe noch mal den Thread durchgeschaut, aber so richtig schlau werde ich nicht.
Ist das von www.mtb-neuses.de? Da finde ich aber nichts. Außerdem scheint das an der A66 zu liegen, während ich der Meinung bin, am Freitag die Ausfahrt Mainflingen an der A3 gesehen zu haben.

Wann geht es da los, was sind das für verschiedene Gruppen? Gibt's da eine Internetseite?

So langsam hätte ich ja mal wieder Lust zu fahren, irgendwie hat es in den letzten Wochen nie gepasst.

yakko

Hallo Rene

das hat mit Neusses nichts zu tun Internetseite haste ja jetzt.

Treffpunkt ist die Kilianusbrücke in Mainhausen/Mainflingen start 14 Uhr, die starten auch recht pünktlich als zeitig dort sein wenn de mitfahren willst.

Gruß Torsten

So, nachdem ich es heute nicht auf die Reihe gekriegt habe, in Mainflingen mitzufahren, freue ich mich drauf, den einen oder anderen von Euch morgen am Wartbaum zu sehen!
Bis dann,
viele Grüße
Christian

Hallo miss_marple, Lupo, Ippie, Mat2u, tboy,
habe das Foto von heute nachmittag wie versprochen hochgeladen - steht im Fotoalbum zu diesem Forum.
Viele Grüße
Christian

Der nächste in der Runde... Bin aus Freigericht und hatte eine laaaaange Pause eingelegt. Ich werde zwar noch n weilchen brauchen bis ich wieder richtig aufm Rad sitzen und Kilometer abspulen kann, aber für ne lockere Runde um Freigericht/Hanau/Gelnhausen bin ich gerne zu haben. Wenn jemand fragen nach guten Strecken hat bin ich auf jeden fall gerne hilfsbereit.

Mit etwas Neid mußte ich feststellen, daß Eure Tour am Killianstädter Wald zur IBC- Veranstaltung wurde :heul:

Währenddessen Ihr 5 Extrapunkte im Winterpokal bekommt, mußten ich und bikkerfuzzy uns die Punkte hart erarbeiten....:wut:

Wir wurden aber durch einen tollen Fernblick auf Burg Frankenstein entlohnt, die Strecke selbst hatt alles für den MTBler zu bieten....;)

Ich werde diese Woch mal kürzer treten weil mein Ehrgeiz und die Leistung stagniert, die Mukis brauchen auch mal ne Ruhepause.

Ich will aber wenigstens ne gemütliche Maintour Mittwochs oder Donnerstags starten, wozu Ihr recht herzlich eingeladen seid...Damit ich nicht so sehr beim Winterpokal abfalle. Das mag ich nämlich gar nicht !!!!:aufreg:

Ich informiere nochmals genauer über die Maintour, evtl. gibts zusätlich ein L-M-Eintrag

@ Alle Wißt Ihr schon was Ihr am nächsten Wochenende macht ??? Laßt mal hören:blah:

Am Wochenende wil ich nämlich wieder richtig einsteigen

Grüße Google

@ grisley:
sei auch von mir herzlich willkommen:)
mach dir kein Kopp wegen deiner Kondition, unser Leistungsspektrum ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr breit gestreut, da passt eigentlich jeder irgendwie rein.

@alle:
am nächsten WE kann ich leider nicht dabei sein:heul:
(arbeiten und Nichtensitten) da bleibt wohl nur Zeit für ne kleine Runde im Offenbacher Hinterland. Wenn mein Scheinwerfer fertig wird wär ich vielleicht am Mittwoch Abend dabei.

bis bald, Wolfgang

@ Lupo Dann mach hinne mit Deinen Scheinwerfern !!!

Vielleicht sind ja noch Maixle (klär ich heutemittag ab) und ach ja: Auch herzlich willkommen grisley dabei ?

Soll echt ne gemütlich Tour werden.....

Grüße Google

Hallo zusammen,

erst mal hallo @Grisley
wie Du sicher bemerkt hast, bin ich ebenfalls aus Freigericht. Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren.

Zu Sonntag: Gestern unsere Tour hat mir sehr gut gefallen, bei dem Wetter konnte ja auch nichts schief gehen.

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

@google@ mit Mittwoch oder Donnerstag sieht es ganz gut aus. Übrigens bin ich endlich Besitzer einer nachttauglichen Lichtanlage.

Bis demnächst

Volker

Hallo zusammen

War echt lustig am Sonntag und wirklich sau starkes Wetter hoffentlich haben wir noch öfters so ein glück mit dem Wetter.

Ich muß euch mal wieder belästigen hab ne kleine Frage bezüglich Rahmenfarbe. Da ich mich ja jetzt endgültig auf ein Rahmenmodell mit mir selbst geeinigt hab aber noch unschlüssig über die Farbe bin.

Also welche gefällt euch besser?

Als Tip die Anbauteile werden weitesgehend Schwarz.

Anhänge

• 04sworksm5discred_l.jpg
    04sworksm5discred_l.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 70
Hei Thorsten

Also für mich ganz klar silbern !!! Mit schwarzen Anbauteilen...Sieht einfach edel aus. :o

Übrigens: Was machst Du denn nun am kommenden Wochenende ??

Grüße Frank

Silber war auch mein Favorit aber der Rot/Weiße sieht in real echt gut aus aber ich warte bis ich beide nebeneinander sehe.

Trotzdem bin ich weiter an euren Meinungen interresiert.

Am Samstag bin ich bestimmt wieder in Mainflingen dabei Ippi kommt auch wieder sofern das Wetter mit spielt.

Gruß Torsten

Hallo Zusammen,
bin aus Heldenbergen und suche trails in der nähe, fortgeschrittener Anfänger.
wäre cool wenn ich ma ein paar neue trails außer der Naumburg kennen lernen würde, wird nach ner zeit öde.

Mfg
MadWorm

Nanu, was ist denn hier im Moment los? Lauter neue "Gesichter" ;)

@MadWorm - Welcome! am besten Du verfolgst den Thread etwas, dann kriegst Du auch die aktuellen Treffpunkte mit. Samstags 14 Uhr in Mainflingen ist eine recht feste Adresse (auch wenn ich's noch nie geschafft habe, da mal mitzufahren ;)), alles andere ist VB.

@tboy - also ich finde den Rahmen in rot-weiß "rattenscharf" :) Aber nimm 'ne ordentliche Sattelstütze und nicht so'n geknicktes Ding ;)

Viele Grüße
Christian

Zurück