Touren rund um Hanau

Moin moin,

erstmal danke für das lob für die tour am sonntag, freut mich dass es euch gefallen hat :p
zum stammtisch am donnerstag bin ich immer noch unentschlossen, denke aber ehr nicht. werd mir jetzt mal die wegbeschreibung von google reinziehen und dann schau mehr mal was passiert. :rolleyes:

ciao sarch

Hugo schrieb:
ich melde mich nach 37jahren auch ma wieder zu wort...

Gudde Hugo. Hab mal im Thread nach Deinem letzten Beitrag geschaut. Es waren keine 37 Jahre...es waren aber 37 Tage !! ( Jetzt bloß nicht nachprüfen ! War nur en Joke :D )

Hugo schrieb:
@google...würd am donnerstag gern kommen und wollt mich auch im lmb eintragen, das lmb will mcih aber nich...bekomm nur ne fehlermeldung.

Kein Problem jetzt weiß ich es ja. Abzüglich der zwei "Spaßklicker" (Zitat Lupo), die sich ins LMB eingetragen haben, wären wir schon mal 11 Leute. Aber probiers mal über das LMB "Alle Termine anzeigen" und dann "selbst anmelden". Isn Tipp von Tboy.

Hugo schrieb:
ach, hab inzw.übrigens meine slicks :love: im frühjahr gugg ich ma ob ich n 40er schnitt von aschaffenburg nach seligenstadt schaff :D

Du sollst die Slicks auf Dein Bike ziehen...nicht auf Dein Moped :p

@ Barbarossatour @ Wetter soll gut werden. Bin voller Hoffnung. Könnte wieder ne IBC-Veranstaltung werden.

@ Kawamoster @ Ich hoffe Deine Aldi-Hallos leuchten wenigstens einigermaßen aus. Fahr auf alle Fälle mit vollen Akkubatts los und nehm lieber noch Ersatz mit !! :o ...Sonst :streit:

Grüzi Google :cool:

Hallo ich bin auch auf jeden Fall da heute Abend falls es nicht grad Eisenbahnschienen senkrecht regnet :D

@ Hugo für nen 40er Schnitt mußte beim MTB aber ganz schön in die Pedale tretten :rolleyes: , das ist selbst mit dem Rennrad ganz schön hart ;)

Na komm einer oder Zwei *winkmitdemzaunpfahl* (Lupo und Miss Marple) werden sich doch noch finden für heute Abend.

P.S. hat schon jemand was fürs Wochenende geplant :D , ach so ja stimmt haben ja erst Dienstag :lol:

Gudde,

mal wieder werde ich Euch für die B-Tour absagen müssen, obwohl das Wetter ja ziemlich gut aussieht. Da mein Chef gerade im Urlaub und mein Kollege unerwartet seit Montag krank ist, türmt sich die Arbeit auf meinem Schreibtisch...D.h. ich werde hier heute wohl nicht vor 19.00 Uhr rauskommen :crash:

Trotzdem wünsche ich allen heute abend viel Spass. Vielleicht klappt es ja nächste Woche bei mir :confused:.

Sollte allerdings jemand noch Lust und Zeit haben morgen eine GA-Tour am Main starten zu wollen, sagt mir bescheid.
Start: ca. 18.00 Uhr
Treffpunkt: Schloss Philippsruh

Am WE wird es bei mir voraussichtlich nichts werden, da ich am Samstag mal den Keller auf Vordermann bringen muss (weiss noch nicht wie lange das dauert) und am Sonntag bin ich auf einer Veranstaltung meines altehrwürdigen Studentvereins (da wird es definitiv nichts :bier: )

Ansonsten freue ich mich schon Euch alle auf dem Stammtisch zu treffen.

@Google: Da Michael scheinbar seinen Account nicht reanimiert hat, melde ich ihn mal auf diesem Weg noch mit an, wir sind also mind. 12.

In diesem Sinne bis denne
Maixle

P.S.: Sollte von Euch noch jemand gebrauchte RR-Teile haben, die er nicht mehr braucht, mir einfach mal am Donnerstag bescheid sagen. Danke.

seid mir bitte nicht böse, aber da ich mich letztes jahr bei dem versuch, im schnee zu biken, so auf die nase gelegt hab, dass ich mir den arm gebrochen hab, trau ich mich nicht so wirklich, es wieder zu versuchen...

hab damals ne eisfläche erwischt, in ner kurve, die ich wegen dem schnee nicht sehen konnte...resultat war ne metallplatte und 6 schrauben...
der arm macht immer noch probleme...

sorry, is mir echt zu riskant...

ich fahr aber mit, wenn der schnee weg ist, versprochen!!!!

Kawamoster schrieb:
dieses Zitat wird archiviert, um es zu gegebener Stunde mal wieder hervorzuholen, Kawa :) Deine Entschuldigung respektiere ich, zumal´s heut Nacht -2°C wird. Und wenn wir schonmal beim Abmelden sind: ich hab heut Abend auch kein Bock im Matsch zu wühlen, werde lieber´ne Runde auf dem sonst so ungeliebten Asphalt drehen. Deshalb meld ich mich erst garnet an.

Allen verbleibenden B-Tourfahrern wünsch ich viel Spass und "´nen guten Rutsch" :D :D :D :D

Kawamoster schrieb:
seid mir bitte nicht böse, aber da ich mich letztes jahr bei dem versuch, im schnee zu biken, so auf die nase gelegt hab, dass ich mir den arm gebrochen hab, trau ich mich nicht so wirklich, es wieder zu versuchen...

sorry, is mir echt zu riskant...

Kein Problem. Ist mir ehrlich gesagt eh lieber wenn Du erst mit Deiner ersteigerten Mirage dabei bist........

@ Lupo @ Auch kein Problem. Aber wegen dem Matsch gibts hier im Thread auch noch ein von Dir archiviertes Zitat...Wenn ich Zeit hab suche ich es.... :o

So, ich fahr mich schon mal warm. Bis gleich

Grüzi Google :cool:

wie warn die restschneetour...konnte dieses we leider kein schnee geniessen....gestern keine zeit gehabt udn heute auch wieder nich :mad:

@tboy...n 35er hab ich mit stollenreifen udn allein schon ma geschafft...war aber hölle...genauso wie das teerstück vom hemsbacher kreuz rauf zum hahnenkamm mit 22...oben zwar vom rad gefallen(wörtlich) aber war trotzdem geil :D

ich werd versuchen morgen ne maintrour zu fahrn....vermutlich von großkrotzenburg nach aburg und zurück....würd ja nach hanau zum schloss kommen aber bis 18.00 schaff ich das nich

so...muss jetz bude aufräumen und dann noch bissi thermodynamik machen

Also, die Barbarossatour war grandios wie immer :) Dieselbe Strecke, aber die ist jedes mal anders. Dieses Mal hatten wir von ca. 5-10cm Schnee (@kawamoster - insofern hast Du gut daran getan, nicht mitzukommen; es war eklig zu fahren!) über tiefe Pfützen bis hin zu schlammigsten Wegen einfach alles. Aber: Die Tour war super (Dank Googles Führung und trotz der kleinen Panne!)!
Bis Donnerstag in Steinheim,
Christian

muss vielleicht doch was grösseres gewesen sein, Google hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und der ist doch sonst morgens immer der Erste.

Also ich halte meine Entscheidung, gestern nicht mitzufahrn immer noch für richtig.

@Hugo: dassde schnell bist hab ich mir schon gedacht und glaubs auch, aber mit 22 vom Hemsbacher Kreuz bis zur Kneipe hoch glaub ich erst wenn ichs selbst gesehn hab.

(sch***, die Smilies gehn net)

Lupo schrieb:
muss vielleicht doch was grösseres gewesen sein, Google hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und der ist doch sonst morgens immer der Erste.

Also ich halte meine Entscheidung, gestern nicht mitzufahrn immer noch für richtig.

Hallo Leute. Bin heute nur etwas spät weil ich gleich mit meinen Kleinen wegen einer größeren Erkältung zum Arzt gehe. Meine Frau ist gerade noch in der Probezeit, deswegen übernehme ich (gerne ;) ) mal den Part.

Kwi-Schan muß ich absolut recht geben....Die Strecke ist jedesmal anders !! Sehr abwechslungsreich, scheinbar kann es einem zu dieser Jahreszeit dort nie langweilig werden.

Ich hatte nur mal wieder einen Plattfuß. Glücklicherweise nicht mitten im Wald, sondern am Ende der Strecke...da gabs schon Beleuchtung. War auch ganz hilfreich, daß tboy dabei war...Der wechselt den Schlauch so schnell wie er Rad fährt :p . Mir blieb nur noch das Auräumen

@ Lupo @ Waren teilweise ein paar nette Schlammlöcher für Dich dabei ;)

@ maixle @ Vielleicht klappts mit der Maintour heuteabend. Kann Dir aber erst nachmittags bescheid geben. Richtung AB wäre mir aber lieber. Sobald ich mehr weiß, rufe ich Dich auf dem Handy an.

Google :cool:

Lupo schrieb:
@Hugo: dassde schnell bist hab ich mir schon gedacht und glaubs auch, aber mit 22 vom Hemsbacher Kreuz bis zur Kneipe hoch glaub ich erst wenn ichs selbst gesehn hab.
Da will ich auch mit bei sein, das ist eins der von mir meist gehassten Steigungsstücken am Hahnenkamm. Ich fah auch mit dem Begleitfahrzeug hinter dir her und schrei so berühmte Sätze wie "Quäl dich du Sau" oder "Venga,venga,venga"

Ciao

Guten Morgen zusammen,

es freut mich zu hören, dass Eure Tour ereignis- und abwechlungsreich war :D.

Wie ich auch anhand der Anmeldeliste sehen, werden wir ein richtig grosser Kreis morgen abend sein. Sollen nicht noch schnell ein Fussballstadion mieten :daumen:.

@Google und Hugo:
...so ein sch*****. Mein Kollege ist heute immer noch krank. Muss nun auch zu allem Überfluss seinen Besprechungstermin um 17.00 Uhr wahrnehmen....arghh :mad: . Komme dann wohl erst nach 19.00 Uhr nach Hause. Wird dann alles ein bisschen spät. Daher werde ich heute wohl doch nicht zum Fahren kommen, aber was macht man nicht alles für Geld :confused: . Ein gemeinsames Training müssen wir dann leider mal wieder verschieben, ich werde langsam wahnsinnig. Aber vielleicht klappt es ja am Freitag. Können wir ja mal am Donnerstag bequatschen.

@an alle:
Am Samstag werde ich nun doch zum Fahren kommen. Wenn keine Alternativvorschläge kommen, werde ich wieder in Mainflingen antreten.

@Lupo, Barracuda:
Was ist eigentlich das Hemsbacher Kreuz?

In diesem Sinne bis morsche
Maixle

Barracuda_de schrieb:
Da will ich auch mit bei sein, das ist eins der von mir meist gehassten Steigungsstücken am Hahnenkamm. Ich fah auch mit dem Begleitfahrzeug hinter dir her und schrei so berühmte Sätze wie "Quäl dich du Sau" oder "Venga,venga,venga"

Ciao

Oh ja. Macht mal einen Termin fürs LMB. Aber für die Sitplatzmöglichkeiten des Begleitfahrzeuges !!! :D Soll ich ein paar Chips mitbringen ??

@ Maixle @ Dann werde ich eben schon jetzt alleine ne gemütlich Maintour starten. Wir sehen uns ja Donnerstag :bier:

Google :cool:

Google schrieb:
Oh ja. Macht mal einen Termin fürs LMB. Aber für die Sitplatzmöglichkeiten des Begleitfahrzeuges !!! :D Soll ich ein paar Chips mitbringen ?

Ok ich bin auch dabei ABER ich werde auch mit dem Rad hochfahren :D wann steigt die Sache, OHOH Hugo ich glaube da hast Du Dir was eingebrockt :D :D :lol:

Ja war gestern echt spassig und rutschig so im dunkel durch den weißen Schnee das hat schon was, vorallem wenn man die Strecke noch nicht kennt (hups da gehts ja steil runter :lol: )

So jetzt mach ich auch mal mein Rad sauber da hängt noch der Schlamm von Sonntag und gestern dran, sonst kann ich beim nächsten mal wieder net schalten weil alles ingeeist ist so wie gestern :D :lol:

bis später

Barracuda_de schrieb:

Ciao

is okay...also ich denk ma ende mai müsste ich wieder so weit in form sein dass ichs ma wieder probiern kann....

übrigens...der rekord von der bachüberquerung am einstieg vom x11er(also im tal richtung wasserlos/alzenau) rauf aufn hahnekamm liegt bei 9 minuten :hüpf:
so aber mehr davon gibts dann morgen

@frammersbachmitfahrer
ich bring ma den kartenausschnitt mit von deren homepage...wär praktishc wenn jemand ne wanderkarte von der region hätte....gilt im übrigen auch für die die frammersbach nich mitfahrn wollen ;)
ich ess jetz erstma ne kleinigkeit und werd mich dann gegen 19:00 in gang setzn über gkb-seligenstadt-kleinostheimer schleuse nach aburg und zurück zu fahrn auf der dettinger seite....wenn jemand mitwill soll er sich noch bis ca 18:45melden...da gugg ich nochma rein

Hugo schrieb:
is okay...also ich denk ma ende mai müsste ich wieder so weit in form sein dass ichs ma wieder probiern kann....
und ich weis, dass ich dich spätestens mitte Mai wieder dran erinner. :D (aha, Smilies gehn wieder)

wenn mir noch jemand hilft erklär ich mich bereit, die Zeitnahme zu machen damit wir hinterher auch den Schnitt ausrechnen können. ;)

tboy0709 schrieb:
Ok ich bin auch dabei ABER ich werde auch mit dem Rad hochfahren
ahaaaaaaaaaaaaaa :D man will´s also wissen! Vielleich finden sich bis Mai noch´n paar Cracks ein?

bis Morgen :bier: Wolfgang

das is gut...konkurenz belebt das geschäft heissts doch immer und wie will man sich ohne herausforderung weiterentwickeln.....vielleicht geht ja sogar n 23er schnitt :D

gut zu wissen dass ich dann wohl in den ferien tägl. min. einma den hahnenkamm hoch muss um auf nummer sicher zu gehn
;)

@lupo...zeitaufnahme kannste auch allein machen.....musst nur schneller sein als der rest :D
ich gugg ma ob ich mein alten trainingspartner dazu überreden kann mitzumachen...der war damals mit von der partie und wenn wirs schon offiziell machen muss auch n preis für den gewinner drin sein...können wir uns ja dann morgen überlegen

ich finds irgendwie cool dass so viele den hahnekamm überhautp kennen....ich mein gut, ich wohn keine 3km luftlinie vom gipfel weg, aber die ganzen jungs und mädels ausm hanauer raum....is ja schon n stück von euch aus, oder?

Zurück