Touren rund um Hanau

Ok über nen Preis reden wir dann morgen :D

Naja früher wie ich noch in Nidderau gewohnt hab sind wir immer direkt mit dem Bike zum Hahnenkamm gefahren. Ich denke das den eigentlich ziehmlich viele kennen die Öfters im Umkreis unterwegs sind.

@ Yakko ich denke die vier min sind ok :D aber dann auser Konkurenz ;) immerhin biste auch net der langsamste :)

@ Hugo hab den Kartenausschnitt auch schon ausgedruck mit allem anderen zusammen. Über die anderen Maras auch.

@Maixle@
Falls deine super genialen Socken frisch Gewaschen im Schrank liegen, ansonsten lieb nicht :kotz:, könntest du sie morgen Abend mal mit bringen? Würd sie mir gerne mal an schauen. Hatte heute schon wieder kalte Füsse, ob wohl ich Überschuhe an hatte.

@Hugo Tboy all@ ende Mai, mal sehen ob jemand anders Anfeuern muss :D

Bis mosche

Ich glaub mich nochmal melden zu müssen!

tboy0709 schrieb:
Ok über nen Preis reden wir dann morgen :D

hehe, mal piano, Jungs :D Wir können doch auf ner öffentlichen Str. kein Rennen veranstalten. Das ruft doch nur Leute auf den Plan die dann anfangen zu :blah: :aufreg: :streit: :kotz: u.s.w.
Die Zeitnahme dient doch nur zum genauen Feststellen der eigenen Durchschnittsgeschwindigkeit. ;)
Die Einzelheiten können wir dann Morgen bequatschen.

@yakko und Barracuda_de: soso, noch zwei Wissewoller?
Und warum Vorsprung? Am Sonntag biste doch kurz vor Schluss noch abgegangen wie ich netmal beim Start :D

@Hugo: Scherzkeks!

@ Lupo @ Soooo Freundchen.... :D Hier wie von mir versprochen Deine am 15.11.03 getroffene Aussage:

Lupo schrieb:
Matsch macht mir nix aus, Mathias:
1.hab schon als Kind gern im Matsch gespielt
2.man fällt weicher als auf Asphalt
3.kann man wieder abwaschen
4. man erkennt, wer im Physikunterricht oft geschwänzt hat.

bis morgen, Wolfgang

:aetsch: Jiooo....Dann freu ich mich schon auf die nächste Matschtour mit Dir :winken: Ausreden gibts keine mehr !!

:daumen: @ Barbarossatour @ :daumen: Gleich gibt's wieder einen LMB-Eintrag für die kommende Woche Dienstag, 18:45 Uhr. Wer wieder will kann sich eintragen. Schaun wir mal was die Strecke uns diesmal zu bieten hat.. ;)

@ Hugo, Tboy, Barracuda, Yakko @ Neben Frammersbach wird Eure Absicht im Mai sicherlich auch ein kleiner, aber netter Event......

Bis nachher zum Stammtisch :bier:

Übrigens: Im Marathonforum habe ich mich zum Frammersbachmara bereits zwangsverpflichtet. Ich fahr mit !!! :teufel:

Lupo schrieb:
hehe, mal piano, Jungs :D Wir können doch auf ner öffentlichen Str. kein Rennen veranstalten. Das ruft doch nur Leute auf den Plan die dann anfangen zu :blah: :aufreg: :streit: :kotz: u.s.w.

Das soll doch kein Rennen werden, eher ein sortlicher Anreiz unter Bekannten zum ausloten der Eigenen Stärke ;) :lol: naja ok halt doch ein Rennen :D :D

Na Kwi-Schan wie wärs nicht auch lust auf so nen Uphill :p

@ Google Also ich bin am Dienstag wieder dabei falls das Wetter dafür ist

Ich finds echt klasse wieviel Sportliche Ehrgeiz hier einige Haben :daumen: Aber auch alle anderen :daumen: hat sich ein echt klasse Team hier zusammen gefunden :i2:

P.S. komm zum Stammtisch wahrscheinlich ein kleines bischen später.

Ich hatte noch nie Probleme mit Wanderer ect. beim Bergauffahren, meistens wird angefeuert oder der gleichen, ist immer freundlich das ganze zusammen Treffen.

Schlimmer wäre es ein privates Downhillrennen an zuzetteln da gibt es immer Probleme mit den Wanderer ect., aber das ist auch durch aus verständlich!

So und jetzt bis Später

tboy0709 schrieb:
Na Kwi-Schan wie wärs nicht auch lust auf so nen Uphill :p
Tja, ich stehe gerne als Zeitnehmer zur Verfügung ;) Mein sportlicher Ehrgeiz ist leider nicht so sehr ausgeprägt, dass ich mich im Wettbewerb mit anderen messen möchte... Außer Konkurrenz fahr ich natürlich gern mit
Ansonsten bis heute abend, ich werde es ca. 19:30h schaffen,
viele Grüße
Christian

Wie hier hat sich nich nichts getan seit gerstern Mittag seid Ihr beim Stammtisch untergegangen :D

War echt lustig und interresant gestern.

Naja jetzt dreh ich erstmal ne Runde mit Bike ;)

So, da melde ich mich auch mal wieder. Tja, wir haben gestern am Stammtisch viel besprochen...deshalb ist es wohl im Thread ziemlich flau. Der Stammtisch war jedenfalls von meiner Seite gesehen wieder gelungen. Die Stimmung war so gut wie sie hier im Thread ist.

War schön Euch so zahlreich zu sehen, und auch nicht immer gerade zum biken.......

Wegen dem WE. So wie es aussieht, bleibt es diesmal wohl beim Bikertreff Mainflingen. Morgen werde ich da sein.

@ Barracudda und alle anderen Interessierten @ Wie gesagt werde ich GA Sonntags am Main machen. Mal schauen ob die Wettervorhersage für Sonntag noch besser wird. Wer Interesse hat, kanns ja mal kurz im Thread melden. Ich schaue morgen noch mal rein. Evtl. klappts ja mit mehreren Leuten....

Google :cool:

hi!! mir ist gestern was wichtiges dazwischen gekommen, konnte mich nicht mehr rechtzeitig abmelden...ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von mir verarscht, denn es tut mir echt total leid.....hoffe, ihr versteht das....

Kawamoster schrieb:
hi!! mir ist gestern was wichtiges dazwischen gekommen, konnte mich nicht mehr rechtzeitig abmelden...ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von mir verarscht, denn es tut mir echt total leid.....hoffe, ihr versteht das....

Wieso verarscht ??? :confused: Die Teilnahme am Stammtisch oder den Touren ist doch freiwillig und dazwischen kommen kann immer mal etwas.

Außer Dir waren ja außerdem noch 11 andere beim Stammtisch....

Natürlich hat man sich Gedanken gemacht warum Du nicht da warst....Aber deswegen würde ich mir keinen Kopp machen.

Das Jahr ist jung und es gibt noch genug Gelegenheiten für eine gemeinsame Tour......

@:daumen: Marathon in Frammersbach :daumen: @

Natürlich habe ich mir zum Marathon bereits ein paar einfache Gedanken zu meiner Trainingsplanung gemacht. Mich würde dazu Eure Meinung interessieren. Eure Ansichten/ Ergänzungen und Tips nehme ich wie immer gerne, mangels eigener Erfahrung, entgegen :love: Weil das von der Thematik nicht unbedingt hier im Thread passt, habe ich einen neues Thema " Trainingsplanung zum Marathon " im Forum " Fitness und Training- rund um den Biker" aufgemacht:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=98907

Vielleicht schaut Ihr mal rein. Grüzi Google :cool:

Ist seit Mitwoch ja richtig ruhig im Thread geworden. Mittlerweile kann ich schon auf meine eigenen Beiträge antworten.....

Zu meinen Trainingsplan hat sich auch noch kein Schw... geäußert :heul: :confused:

Wollt von der heutigen Tour vom Bikertreff/Hahnenkamm berichten. Wie ich schon vermutet hatte, lag noch verdammt viel Schnee. Es war heute mehr eine Rutschpartie als eine Tour. Gefühl fürs Bike konnte man heute gut üben. tboy, Ippie, Maixle und lessiw33 waren mit von der Partie. Trotz der Verhältnisse wars dennoch lustig....Ich glaub jeder hat sich mindestens 2 mal gelegt :D

Der Bericht soll jetzt aber nicht von der :daumen: Barbarossatour :daumen: am Dienstagabend abschrecken. Sie wird besser fahrbar sein als das letzte Mal, weil nur wirklich ganz oben viel Schnee lag...da kann man zumindest in den Reifenspuren der paar Forstwagen, die da oben fahren, lang gurken. Ansonsten liegt die Tour ja nicht so hoch wie der Hahnenkamm und es dürfte jetzt noch " schneefreier " sein. Der 11er Weg wo es dann abwärts geht, war eh das letzte mal schon frei..... ;)

Also...Es sind noch Plätze frei !! Schauen wir mal was das Wetter bis dahin noch so macht....

Morgen gegen 10:00 Uhr werde ich eine gemütliche Tour am Main machen. So circa 2,5 Stunden GA. Wer Lust hat, kann mich per Handy erreichen.

Bis demnächst Google :cool:

@Google - Das ist wahrscheinlich noch die Erschöpfung vom Donnerstag, die den Schreibdrang hemmt ;) Auch ich war heute draueßn, aber nicht auf zwei, sondern mit vier Rädern und auch weniger auf, als eher hinter dem Kinderwagen. Morgen wird unser Sohne getauft und die Vorbereitungen überschlagen sich gerade, so dass dieses Wochenende das erste bikefreie seit einer halben Ewigkeit werden wird :(

@Barbarossatour - wenn ich es am Wochenende oder am Montag noch hinbekomme, mein Bike wieder zu säubern und in einen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen, komme ich gerne mit - zumal mein Schutzblech geliefert wurde :) Aber: Bitte Google und Tboy donnert nicht wieder so los wie beim letzten Mal.

Allseits ein schönes Wochenende,
Gruß
Christian

Na Google, mal sehen ob ihr oder wir, muß mal meine Fam. fragen, eine Schnee freie B-Tour hin kriegen.
Im Moment ist ja leise rieselt der Schnee angesagt. Wenn die Wetterseiten in Net nicht lügen bleibt das Wetter auch dabei.

Also Ski heil :D

so melde mich auch ma wieder zu wort....

@ tboy...sorry aber heut wirds nix mit mir wie du wahrscheinl. schon mitbekommen hast....hab gestern ne 70-80km tour vom saarland aus nach frankreich unternommen und die spür ich noch in den beinen
ausserdem hab ich heut erstma das bike komplett zerlegt und brauch erst neues schmierfett bevor ichs wieder zusammenbaun kann :mad:

werd dann unter der woche hauptsächlich grundlage machen also am main entlang schleichen..wenn sich jemand anschliessen will soll ers einfach sagen

@ Hugo Naja das Wetter is auch net so toll bei uns schneits immer mal ein bischen und die Wege sind noch alle zugeeist bin am Freitag mal hier gefahren und das war auch eher ne Schlitterpartie als fahren. ;)

Ich glaube ich werde die Woche üpber mehr joggen oder in Studio wenn das Wetter so bleibt, da is das Training dort wohl effektiver als draußen aufm Bike.

Hallo,

ich war heute mal mit ein paar Freunden an der BarbarossaQuelle / Birkenheimer / Buchhügel unterwegs.
War echt Lustig, besonders weil der Boden schön gefroren ist und dooferweise mein Vorderrad immer der Spur (Auto oder etc.), die man durch den Schnee kaum sieht folgen wollte ! :hüpf:
ausserdem hatten wiedermal ein paar Spassvögel etliche Baumstämme längs zur Fahrbahn gelegt.. (meistens auf der Birkenheimer, wo diese schöne rechts links Kombination ist) das war dann nicht so toll, ist aber zum Glück nichts passiert !
Das einzige doofe war halt wie immer, das meine Fusszehen wie abgestorben (eiskallt) waren, ansonsten war es heute mal wieder sehr schön im Wald....

MfG Sakir/Michael

Sakir schrieb:
War echt Lustig, besonders weil der Boden schön gefroren ist und dooferweise mein Vorderrad immer der Spur (Auto oder etc.), die man durch den Schnee kaum sieht folgen wollte ! :hüpf:

Jo! Das ist mit ein Grund (und keine Ausrede ;) ) warum ich mir bei diesem Wetter keine Ausflüge in so schweres Geläuf gebe. Dann lieber auf einem halbwegs festen Untergrund ohne Spurrillen.
Wir sind heute über Enkheim > Bergen > Bad Vilbel > Niederdorfelden > Hohe Str. eine Runde gefahren, wär für eine Nachtfahrt auch net schlecht. So, jetzt such ich weiter nach meiner Stoppuhr, hab das Ding ewig net mehr gebraucht.

Hallo,

ich wollte mich nochmal für die Tour am Samstag bedanken. Hat echt Spass gemacht, obwohl es mich auch mehrfach geschmissen hat....
Ich hoffe, dass ich samstags öfters mal dabei sein kann, denn Frammersbach ist auch ein Ziel von mir. Ab Mittwoch bin ich erstmal für ein paar Tage bei den Schluchtis zum Skifahren, wir sehen uns dann wahrscheinlich übernächsten Samstag.

Viele Grüße
Christof

@ Alle @ Tja, die meisten Rückäußerungen hören sich ja nicht so überzeugt an, daß man diese Woche die B-Tour fahren könnte :confused: :heul:

Sakirs Berichtserstattung war ja auch nicht gerade verheissungsvoll.....Ich selbst kenne den jetzigen Zustand nicht, besser wirds jedenfalls nicht laut der Wetterprognosen für die ganze Woche, die Schnee und Kälte voraussagen. Wenn die Tour im Hellen gefahren werden würde, würd ich ja jetzt nix sagen.....Was meint Ihr ? Lieber ausfallen lassen ?? :confused:

Als Alternative könnte ich Grundlage am Main anbieten, bin ich gestern gefahren....alles frei !! Und wenns noch schneit is des net so doll, bzw. wirds immer recht zügig geräumt. @ Lupo @ Evtl. könnte man Deine angesprochene Strecke mal fahren wenn Du Zeit und Lust hast ???

Bitte äußert Euch doch mal, ob wirs mit der B-Tour lieber sein lassen und was mit den vorgeschlagenen Alternativen ist. Ich für meine Person will unter der Woche jedenfalls 2mal Biken unterbringen...und wenns nur GA ist . :daumen:

Grüzi Google :cool:

Google schrieb:
Als Alternative könnte ich Grundlage am Main anbieten, bin ich gestern gefahren....alles frei !! Und wenns noch schneit is des net so doll, bzw. wirds immer recht zügig geräumt. @ Lupo @ Evtl. könnte man Deine angesprochene Strecke mal fahren wenn Du Zeit und Lust hast ???

Bitte äußert Euch doch mal, ob wirs mit der B-Tour lieber sein lassen und was mit den vorgeschlagenen Alternativen ist. Ich für meine Person will unter der Woche jedenfalls 2mal Biken unterbringen...und wenns nur GA ist . :daumen:

Grüzi Google :cool:

Jo, find ich bei der Wetterlage auf alle Fälle besser als im Schlamm zu wühlen.
Meine Tour biete ich gern an, wobei das auch mehr so´ne GA-Runde ist, bei der kein wirkliches Singletrailfeeling aufkommt. ´N paar Steigungen sind aber doch drin und die Tour lässt sich beliebig verändern.

Tschau, Wolfgang

Generell wäre ich ja für eine Barbarossatour, aber leider habe ich Di und Mi abends Termine :( so dass ich für diese Woche ausfalle und mich daher auch einer Meinung enthalte.
Viele Grüße
Christian

PS: Lupos Runde fände ich auch mal interessant - wäre gern dabei! :)

Hallo zusammen,

ich finde Lupo's Idee auch nicht schlecht. Am Samstag war es zwar schön und technisch sehr anspuchsvoll, aber von meinen kleinen Ausrutscher schmerzt meine linke Seite noch etwas. Das heißt, das ich es lieber etwas ruhiger angehen möchte (schnee- und eisfrei). Also Lupo und Barbarrossa-Tour Anhänger: Wann treffen wir uns wo?

Gruß

Volker

Tja ich denke auch das es bei dem Wetter wohl nicht so groß Sinn macht die B-Tour zu fahren. Zumal es auch noch schneien soll sie nächsten Tage.
Von meiner Seite aus würde ich mich einfach gerne kurzfristig absprechen ob irgendwas gefahren wird und dann meine Zusage oder auch Absage erteilen.

Fahren würde ich auf alle fälle auch gerne, aber nicht bei Schnee und Eis da geh ich lieber ins Studio.

Lupos Runde ist sicherlich interessant aber für mich ist die Anfahrt einfach zu weit, deswegen werdet Ihr mich da wohl nicht sehen :(

Ippie schrieb:
Am Samstag war es zwar schön und technisch sehr anspuchsvoll, aber von meinen kleinen Ausrutscher schmerzt meine linke Seite noch etwas.
Seh´s doch positiv! Wenn´s dich so erwischt hätte wie das arme Kerlchen hätte Frau Ippie bestimmt schon die Scheeketten geholt und dein Bike damit im Keller angeschlossen:
http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=7995

Treffen könnten wir uns bei mir in OF, Zeit: nach 17.00

@tboy: klaro :i2: wär mir für ´ne Feierabendrunde auch zu weit.

aber was meint man in BORNHEIM dazu?

Zurück