Touren rund um Hanau

@ tboy

kommt ganz drauf an wie viel kohle mir zur verfügung steht sprich ob ich jetz den job an der uni bekomm und zweitens ob ich meine teile loswerde dann is foglendes geplant

schritt 1:
syntace f99 vorbau
SLR-sattel
eggbeater S pedale
Explorer supersonic reifen
schritt 2:
XTR DC mit Disc
schritt 3:
die restliche XTR
schritt4:
Skareb Super oder platinum
schritt 5:
noch n satz rennlaufräder mit max 1550gr. (disc)

Hallo,

seit meinem letzten Post war hier ja ziemlich viel los. Langsam krieg ich aber auch Probleme zu folgen und alles zu beantworten... :spinner:

@ Lupo @ An Deinem Hinterrad gelutscht ?? Wollt nur zu Dir auffahren um Dir zu sagen, daß wir auch gerne langsamer fahrn können...Irgendwie biste dann immer schneller geworden.... da konnt ich gar net aufschließen.......:D Übrigens sind wir eher GA 2+ gefahrn. Die Karte von Dir ist ne gute Idee...Ich bin aber von der Fahrtstrecke, einschließlich Hin- und Rückfahrt gute 60 KM gefahrn, Sakir dürfte gute 65 gefahrn sein. @ Sakir @ Fandste den Rückweg wirklich so zügig ? :D

@ Hugo @ 10 € sind Ok. Ich habs net eilig. Sag mir bescheid wenn ich sie haben kann. Welche von Dir nicht mehr benötigten Teile kannst Du mir denn evtl. noch empfehlen ??

@ Hugo, Maixle, tboy und alle anderen Interessierten @ Auch wenn s jetzt ein bißchen heftiger geschneit hat, wie schon gesagt, ich fahr heute auf alle Fälle am Main lang. Der Weg ist in der Regel nämlich geräumt und wenn noch en bisserl Schnee wäre, was ich weniger glaube, macht das bei der geraden, ebenen Strecke eh nicht viel aus......@ Maixle @ Also wenn Du Dich nicht meldest, dann bin ich gegen 18:30 an der Schleuse Gkb/Kgb und warte nicht an der Steinheimer Brücke. @ Hugo @ Wollen wir uns auf der Kgb- Seite treffen ?? Der Mainradweg bis Mainflingen ist der bessere........@ tboy @ Falls Du mitfahrn willst ruf mich einfach übers Handy an.....

@ Zu den Wochenendtouren @ Würd ja schon gerne fahren.... Aber wahrscheinlich bleibts aufm Hahnenkamm eisig glatt und des is net so das Wahre ..... :confused: Als Alternative fällt mir da nur wieder Main oder die Tour mit Lupo vom Dienstag ein...@ Barracuda @ Oder wäre da Großkrotzenburg auch ne Alternative ??

Was meinen die anderen. Ich würde gerne Samstags und Sonntags fahrn..... :cool:

@ Hugo hört sich ganz nett an :D hoffentlich wirste damit fertig vor der neuen Sesion.

@ Google wenn ich heut Abend mit fahr ruf ich Dich auf alle Fälle nochmal vorher an.

@ Barracuda das mit dem Biketreff hört sich ganz gut an, scheinen das aber bischen lansamer an zu gehen mit fahren. Fahrzeit 1,5 - 2 STD mit nur 300hm :spinner: das haben wir beim Biketreff in Mainflingen ja schon fast mit dem ersten Anstieg bewältigt. Aber ich würde am Samstag trotzdem mal mitfahren, naja wenns denn auch Samstag wär hier mal die Termine

Wo: am Bahnhof von Großkrotzenburg

Wann: Samstags, 14.00 Uhr

Fahrzeit: ca. 1,5 bis 2 Stunden / ca. 300 Höhenmeter

Voraussetzungen:
Funktionsfähiges Mountainbike
Helmpflicht

Die nächsten Termine:
17.01.2004
30.01.2004komisch das ist aber ein Freitag und zwar morgen
14.02.2004
27.02.2004

Gudde,

so, nun habe ich endlich mal wieder Zeit, mich hier zu melden.

@Lupo: Vielen Dank für das Hochladen der Tour. Ist der meiste Teil Asphalt oder ist die Strecke bunt mit Feldweg durchmischt?

@Google, Hugo, tboy: Wenn ich mal aus dem Fenster schaue, bin ich noch unentschlossen, ob ich heute abend fahren werde. Wenn es sich nicht bedeutend ändert, werde ich mich wohl ausklinken. Momentan stehen die Chancen 50/50 (fahren oder schwimmen). Lasst uns einfach nochmal vorher telefonieren (Nr. 0179-5029374). Gebt mir auch nochmal Eure Nummer durch, da ich diese entweder nicht mehr auf meinem neuen Telefon habe oder noch gar nicht erhalten habe.

Sollte es heute abend aufgrund des Wetters nichts werden, dann versuche ich es nochmal morgen abend (natürlich nur wenn das Wetter mitmacht)...ihr könnt mich jetzt ruhig als warmduscher bezeichnen...bin halt nen Bürohengst :D .

@Hugo: Das mit den Bremsen hört sich interessant an. Hab dazu auch noch ein paar Fragen. Sollte ich heute abend nicht dabei sein, werde ich Dir diesbezüglich ne PM schicken.

@Google: Wie gesagt, werde mich nochmal bei Dir melden wegen heute abend. Du bist ja ein richtiges Trainingstier: Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag...Du hast meine volle Respekt :daumen:. Habt Ihr eigentlich schon die Astronautennahrung bestellt oder kann ich mich bei Euch noch ranhängen?

@an alle: Am WE werde ich wahrscheinlich nicht zum Fahren kommen. Am Samstag muss nun endlich mal im Keller geräumt werden. Sonntag weiss ich noch nicht...ist eigentlich immer Familientag (naja, so ist das eben...).

so, jetzt wird aber mal wieder was geschafft.
Bis denne
Maixle

tboy0709 schrieb:
@ Barracuda das mit dem Biketreff hört sich ganz gut an, scheinen das aber bischen lansamer an zu gehen mit fahren. Fahrzeit 1,5 - 2 STD mit nur 300hm :spinner: das haben wir beim Biketreff in Mainflingen ja schon fast mit dem ersten Anstieg bewältigt. Aber ich würde am Samstag trotzdem mal mitfahren, naja wenns denn auch Samstag wär hier mal die Termine

Huch, hab ich gar nicht reingeschaut wegen Fahrtzeit und Höhenmeter. Aber bei dem Wetter wird am WE wohl eh nix anderes gehen....@ tboy @ Wenn Du evtl. dann schon mal da bist, können wir die Fahrtzeit, sofern unter 2 Stunden, noch en bisserl erhöhen....Minimum 2,5 ??? :cool:

@ Maixle @ Meine Nr.: 0179/915 2 935. Wenn Du nicht anrufst, weiß ich bescheid und rechne nicht mit Dir...Die Astronautennahrung hab ich noch nicht...Derzeit experimentiere ich mit Linsen-und Erbsensuppe. Soll bei plötzlichen Sprints Wunder wirken....Plötzlicher Anschub durch Rückstoß mit erheblichen Nachteilen für die Verfolger Uäääääähhhh :kotz:

Hat noch jemand unappetitliche Anregungen :lol:

Google :cool:

@maixle

über preis und bedingungen können wir uns noch einig werden....

@google...empfehlen kann ich dir eigentlich alle teile :D ma im ernst...das xt schaltwerk wär vielleicht interessant hat aber uahc noch zeit bei dir...bis deins ma nichmehr so will....können wir uns dann ja noch unterhalten...

die shifter wollte glaub ich maixle evtl. acuh haben, oder?

die kurbel is schon saugeil aber ob dus brauchst...kann ich ncih beurteilen, vielleicht behalt ich sie auch noch ein oder zwei monate

sattel muss zum hintern passen deswegen kann ich den nich "empfehlen" nunja und die laufäder sind nur für discs gut...mit v-brakes nich so richtig :lol:

wegen heut abend und evtl. wochenende

also am We bin ich in den alpen, aber ohne bike.....schneeschuhwandern
gestern bin ich rauf aufn hahnenkamm und was soll ich sagen.......soooooo geil!!!!!!!!!! würd am liebsten heute wieder aber:
1: hat mich mein trainer schon bissi angeschissen weil ich ma wieder zum übertreiben neige und meine hahnenkammrunde dauert bei schnee eben länger wie im sommer
2: isses bei schnee schwer im richtigen pulsbereich zu fahrn
3: muss man höllisch aufpassen wo und wie man fährt wenn man nich ins tal schliddern will...deswegen sind unterhaltungen und sonstige gruppenspäschen zieml. schwer

würde der schnee bis zum we erhalten bleiben würd ich hier bleiben und am we ne tour mitfahrn aber so möcht ich lieber gen süden

nochma @ google....wegen teilen und frammersbach können wir uns heute ja nochma unterhalten...ach hätt n pulsmesser für dich...von polar und der misst auch wenn die finger am lenker sind.....aber mehr davon heute abend

ich bin dann um 18:30 in kkb an der schleuse

Na wie hat sichs gestern gefahren :confused: bin dann ´doch lieber im Warmen geblieben.

Wie siehts denn jetzt eigenlicht mit Samstag aus? Hat schon jemand was vor oder ist wieder Mainflingen angesagt :rolleyes: Naja ich bräuchts eigentlich net nach letzten Sa zumal die Bedingungen sicherlich net besser geworden sind.
Hat mal zufällig einer bei dem Shop in Krotzenburg angerufen und nachgefragt ob das jetzt heute oder doch morgen ist.

Ahoi,

gestern war es doch ein wenig ätzend :-) starker Gegenwind.... bin teilweise nur 20 gefahren :mad:
habe dann nur eine mittlere Runde von 58 km draus gemacht :-)
der Wind war schon ein wenig kalt :rolleyes:

Sakir/Michael

Wir sind gestern brav GA1 gefahren. Seeehr angenehm.... :D Dafür auch nur 19 er Schnitt bei 3 Stunden Fahrtzeit.....

Zum Wochenende. Das letzte mal Bikertreff war schon recht heftig. Diesmal kanns eigentlich nur schlimmer sein :confused: Also so recht Lust habe ich nicht.

Fahren will ich aber dieses Wochenende trotz alledem....Mir fehlts nur an Vorschlägen. Werde vielleicht morgen den Bikertreff in Großkrotzenburg probieren, wenn keiner von Euch ne gute Alternative vorschlägt. Das mit Freitag ist sicherlich ein Tippfehler !!

Na ja, und dann Sonntags wohl leider wieder ne Tour am Main lang :heul: Wenn das Wetter überhaupt mitspielt.

Na ja, nächste Woche solls ja besser werden. Ich frag mich nur obs bei dem angekündigten Tau- und zeitweise Regenwetter schon sinnvoll ist wieder ne Barbarossatour zu starten...

Auf bessere Bikeverhältnisse

Google schrieb:
Wir sind gestern brav GA1 gefahren. Seeehr angenehm.... :D Dafür auch nur 19 er Schnitt bei 3 Stunden Fahrtzeit.....
Ja, ich wollte eigentlich auch so fahren, aber irgendwie bin ich doch jedesmal zu schnell gefahren..
immer wenn mal eine Laterne kam, habe ich gesehen, das ich langsamer machen muss : :hüpf:

Sakir/Michael

Hallo zusammen,

also bei mir sieht das Wochende so aus.

Heute werde ich um 16:00 Uhr eine 2 Std. GA1 +2 Tour fahren.
Am Samstag werde ich in Frankfurt zum Fußball sein. (da werden den Bayern die Lederhosen ausgezogen. :D
Vielleicht fahre ich morgen Vormittag eine kleine Runde.
Für Sonntag wäre ich am Vormittag für eine größere Tour zu haben. Wer hat Lust? Die Temperatur solll ja auf 10°C steigen.

Bis denn

Volker

Gudde,

naja, als Bürohengst habe ich gestern abend dann doch die Wärme des Hallenbads vorgezogen. Habe es sogar geschafft 1.15,04 h zu schwimmen (nach meiner Pulsuhr, natürlich ohne Diode an-> die wär nämlich jetzt im A...).

Also, ihr seht, ich bin zwar ein Warmduscher, aber keiner von der faulen Sorte.

Wie gesagt am WE wird es bei mir nichts mit dem gemeinsamen Fahren. Wenn das Wetter einigermaßen am Sonntag ist, habe ich meiner Frau versprochen, dass wir eine gemeinsame kleine Tour fahren...sie muss sich ja auch mal so langsam für die Alpen (Serfaus) im Sommer vorbereiten :daumen:.

@ippie: Jetzt mal zu Dir und der Eintracht. Das einzige, was am Samstag passieren wird, ist, dass die Frankfurter in einen 12er Bembel gestopft werden und zu Possmann unfrei verschickt werden. Mein Tipp: 3:1 für die Bayern. 2 Tore durch das holländische Phantom und 1 Tor von Ballack. Denn nun gilt es das Projekt Triple in dieser Saison anzugehen...und ich hab keine Karten mehr für den Showdown am 24.2. gekriegt, wenn die Bayern mit den Königlichen die Tischplatte putzen...muss das Spiel nun am Bildschirm verfolgen... :mad:

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Maixle

Denke auch das der 30zigst ein Tippfehler ist. Also SA. ich weis aber nicht ob ich morgen fahren kann. Hab mich gestern mal beim Skifahren versucht und etwas heftig mit der Schulter gebremst. Tut mir im Moment noch ganz schön Weh.

@Tboy@ denke du wirst da kein Rennen fahren müssen und keine Matschreifen brauchen ;) Günther der Besitzer des Shops ist in unserem Alter und sehr nett.

Falls ich nicht kann wünsche ich euch mal viel Spaß

Ciao

So, meine Xbox steht ohne Kabel rum und eigentlich müsste ich am Wochenende mal ein bisschen lernen, dem Biken steht also nichts entgegen :D
Morgen würde ich evtl. mit in Großkrotzenburg fahren, falls ich noch rausfinde, wo das überhaupt liegt, oder/und am Sonntag eine Tour.
Wenn das Wetter nicht so toll ist bzw. noch Schnee auf den Bergen liegt, könnte ja Lupo evtl. noch mal seine Tour vorstellen :rolleyes:

Noch was anderes: für mich das Fahrrad in erster Linie ein Fortbewegungsmittel durch Frankfurt, die Touren sind nur Zugabe. Dementsprechend pflege ich es auch nicht allzu sehr, mal den gröbsten Schmutz abmachen und mal die Kette/Lager schmieren (zu mehr ist in meinem kleinen Keller auch gar kein Platz).
Nach dem Sauwetter der letzten Tage knirscht und knackt es aber überall und ich sehe so langsam ein, dass etwas Pflege angebracht wäre. Leider habe ich weder Ahnung noch Werkzeug, um das Bike wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
Würde sich vielleicht jemand für einen Grundkurs in Fahrradwartung bereiterklären, der den Platz und das Werkzeug dafür hat?
Btw, ist das schlimm, wenn Öl an der Gabel austritt? Es tropft nicht raus, es ist nur welches an einem Tauchrohr (heißt das so?).

Und wenn ich schon mal dabei bin: was ist eigentlicht GA1/2??

yakko

Ich werde nun am Samstag mal den Bikertreff in Großkrotzenburg anvisieren und wenn nötig noch irgendwo rumgurken wenn die Fahrtzeit zu kurz ist.....

@ Ippie @ Sonntag ja. Aber nur wenn Du es schaffst 12:00 Uhr zu starten ??? :D Als Tour ??... :confused: Hmmm nicht so einfach !! Ich würde dann schon Mainflingen sagen, die Rückerbacher Schlucht hoch, auch mal zu den Wasserwerken ?? Hast Du was Besseres ?? Aber vielleicht hat jemand noch einen guten Einfall.

@ Barracuda @ Ich vermute mal, daß Deine Schmerzen leider schlimmer werden... Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hoffe es für Dich nicht,...aber es könnte einige Wochen dauern... :( Ich drück Dir die Daumen das es nicht so ist.

Bis evtl. zum WE

Grüße Google :cool:

@ Yakko das mit der Pflege und den Werkzeugen dafür, sofern man überhaupt welche braucht kommt drauf an was zu machen ist, ist kein Problem falls wir uns am Wochenende sehen kann ich ja mal´nach Deinem Rad schauen. Also gut dann komm ich morgen auch mal nach Großkrotzenburg.

P.S. GA 1 und 2 sind Trainingspulsbereiche schau mal ne Seite weiter vorne da hat Barracuda geschrieben in was für nen Bereich GA1 und 2 fällt. Immer Abhängig vom Max Puls.

Hallo zusammen,

@Google@ Sonntag 12:00 Uhr ist eine gute Uhrzeit. Viel später hatte ich eh nicht vorgehabt. Wollen wir uns um 12:oo Uhr an der Kilianusbrücke treffen? Mit einer Tour meine ich kein GA1 Training, sondern schon ein bißchen Steigung. Wer hat noch Lust am Sonntag? Teilnahme ist kostenlos.

@Barracuda@ Gute Besserung mit Deiner Schulter.

@maixle@ morgen wirst Du das Wunder vom Waldstadion erleben. :hüpf: Eintracht, OLE - OLE

Tschau

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Google @ Sonntag 12:00 Uhr ist eine gute Uhrzeit. Viel später hatte ich eh nicht vorgehabt. Wollen wir uns um 12:oo Uhr an der Kilianusbrücke treffen?

Ok, Bin am Sonntag um 12:00 Uhr da wenn's keine Backsteine regnet.

Also bis dann Google :cool:

Also ich hab gerade bie dem Bike Shop angerufen und die haben sich im Datum vertan der Treff ist heute um 14 Uhr am Krotzenburger Bahrnhof auf der Seite ders Kreuzbergymnasiums.

Ich bin da auf alle Fälle wer kommt noch.

:i2: wenn´s net grad regnet wie blöd bin ich auch dabei.
muss aber ersmal nach meiner Schaltung sehn. Hat nähmlich immer noch gequitscht, obwohl der Google garnet mehr hinter mir hergeheitzt ist :lol:

;) Wolfgang

Hallo zusammen,

@Google@ also bis morgen 12:00 Uhr an der Kilianusbrücke. Bei schlechtem Wetter telefonieren wir nochmal.

Muß mich jetzt auf's Fußballspiel vorbereiten.

Bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Google@ also bis morgen 12:00 Uhr an der Kilianusbrücke. Bei schlechtem Wetter telefonieren wir nochmal.

Muß mich jetzt auf's Fußballspiel vorbereiten.

Bis denn

Volker

Viel Spass bei der Eintracht. Bis morgen

Fahre heute auch in Großkrotzenburg. Bis gleich !!

So'n schice, wo ich sonst 10 min zur A66 brauche, hatte ich diesmal nach 20 min noch nicht mal die Hälfte geschafft. Somit hatte sich Großkrotzenburg auch erledigt.
Da ich aber eh einmal umgezogen war, bin ich 2h am Main langgefahren, etwas Grundlage schaffen ;)
Jetzt werde ich erst mal das Bike etwas reinigen, war eine schlechte Idee, ohne Spritzschutz zu fahren.

yakko

Zurück