Touren rund um Hanau

Kwi-Schan schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich unter der Woche wohl wieder nicht zum Biken komme, wär's nett mal zu hören, ob schon jemand Pläne für's kommende Wochenende hat... Vielleicht lässt sich was organisieren? (Gerne auch in kurzen Hosen ;))
Viele Grüße
Christian

Da klinke ich mich auch schon wieder mal ein. Der Schupfen ist schon auf den Rückzug.... :) Frag also auch mal an was am Wochende geht. Ich kann aber nur Sonntags !!!. Vielleicht kriegen wir ja wieder mal was anderes als Hahnenkamm hin.......

Und weil ich guter Dinge bin, denke ich, daß ich ausnahmsweise Freitags schon wieder Grundlage am Main fahren kann. So gut 2,5 Stunden hab ich vor. Interesse ? Wann ?

Noch mal zu meinem Ruhepuls. 63 stimmt auch net. Nur fürs Archiv: Heute morgen, nach dem Aufstehen nochmal entspannt im Bett nach der Aldi-Fingermethode ermittelt: 52 und 54. Sonst hatt ich immer direkt nach dem Aufwachen oder beim Kaffee am Frühstückstisch gemessen.

Google :cool:

Gudde,

so wie es ja derzeit aussieht, haben wir ein wunderbares Wochenende vor uns, ohne Regen, evtl. ohne Matsch und kurze Hosen Wetter.

@Google: Bei mir würde es am Sonntag passen. Samstag werde ich leider keine Zeit haben. Bei mir aber frühestens ab 12.00-12.30 Uhr, da ich Sonntags morgens immer in der Kirche bin.

Ich bin auch für alles offen. Aber bitte nichts, wo ich mit dem Auto anfahren muss, da ich am Sonntag kein Auto haben werde.

Bis denne
Maixle

:heul: bin krank

son` fagg

und das ausgerechnet jetz wo das wetter so herlich is und ich meine neuen teile am bike hab....naja da muss ich wohl durch....geh heut 5 kilo kiwis kaufen und knall mir die in de kopp in der hoffnung dass es was bringt....wenn noch jemand n guten rad hat....nur raus damit

@google....also meine neuen pedale bekomm ich voraussichtlich in 2 wochen....wenn du magst kannste dann die alten haben
@ der rest....wenn jemand von euch irgendwo clickschuhe günstig sieht soll er sich bei google melden

ich hoffe dass ich nächste woche wieder fahrn darf...und in zwo wochen sind dann auch schon ferien :hüpf: so dass ich hoffentlich anständig trainiern kann...@ tboy bei dem wetter werdet ihr wohl wieder regelmässiger arbeiten oder?
weil wenn du doch nochma n paar tage zeit haben solltest ab mitte februar meld dich dann können wir ma ne runde zusammen fahrn...

so, ich leg mich wieder hin, telefonier noch n bischen mit meine dealern(heute stehn schnellspanner aufm programm) und geh dann vitamin C bunkern

bis die tage

@maixle...hab die pm bekommen....wenns tatsächlich nich so sehr dringend is bei dir dann klappts scho ;)

wie...seit 6 std keiner mehr hier oder was?

naja dann nutz ich ma die gelegenheit mein eneus altes teils modernisiertes rad vorzustellen

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 31
  • vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 22
  • sattel.jpg
    sattel.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 25
  • pedale.jpg
    pedale.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 24
@ Hugo wenn das Wetter kein arbeiten zulässt wirds wohl auch nichts mit fahren auser es gibt frost und ist aber ansonsten gut dann melde ich mich bei Dir nochmal gezielt wegen fahren. Ansonsten halt abends oder Wochenende

@ Google wann willst Du denn am Freitag fahren (wieviel Uhr) würde gerne mit fahren, kann aber schätzungsweiße erst um fünf oder kleines bischen später. Schreib mal wann und ob Du fahren willst, dann können wir auch nochmal telefonieren.

Wegen Wochenende schauen wir mal was da so ansteht.

Hi Hugo,

bin an deinen Erfahrungswerten interessiert die du mit den Egg Beater sammelst!

Würd ich mir auch gerne ans Rad schrauben und meine Klickis in den wohl verdienten Ruhestand schicken, sind schliesslich Museumsstücke (ersten Shimano XT Klickpedale). Spricht für die Qualität vergangener Tage!

CU on the Trail

@ maixle, Kwi-Schan, und alle die noch Sonntags wollen/können @ Maixle, Tourstart biiitte !! 12:00 Uhr, Treffpunkt kann Dir egal sein, weil ich Dir anbiete Dein Rad und Dich abzuholen..... ;) Falls natürlich alle anderen auch nur später können, will ich da mal flexibel sein :D Jetzt brauchen wir nur noch ne gute Tour ?? Wer hat Vorschläge, wer will noch mit ?

@ Hugo @ Erst mal auch Dir gute Besserung. Irgendwas ist halt immer. Mit den Clickpedalen geht ok. Nehme auch den Herzfrequenzmesser !!

@ Alle @ Hugo hat's schon gesagt: Wer günstig gute Clickschuhe sieht, bitte melden !! ;)

@ tboy @ Freitag werd ich fahren, falls es mit der Erkältung nicht wieder schlimmer wird.....Sag mir Deine Zeit wanns passt und wir düsen dann los. Aber wie gesagt: Höchstens G2 !!

@ barracuda

was glaubstn was ich bin...hab sie ja schon getestet aber noch nich am eigenen bike...darf noch nich fahrn :mad: :mad: aber ich lass es dich wissen

@tboy geht in ordnung.

morgen solls ja nochma schön werden, danach dann wieder frostig...ma sehn was draus wird...wahrscheinl. wirs WE nochma schön so dass es erst wieder eklig wird wenn ich wieder fahrn darf :mad:

Mahlzeit!

@Hugo: auch von mir ´ne gute Besserung. Nen Tipp zur Genesung hab ich leider nicht für dich, hab nurmal gehört, dass durch übermässiges Training das Immunsystem geschwächt wird und dann fängste dir ganz schnell ´n paar Bazillen ein. Aber tröste dich, das schlechte Wetter kommt schon am Samstag.

@all: Heut und morgen Abend will ich desshalb (s.o.) nochmal fahrn. Wer mit will oder ´ne Idee zur Tour hat kann ja mal was posten.

;) Wolfgang

Lupo schrieb:
@all: Heut und morgen Abend will ich desshalb (s.o.) nochmal fahrn. Wer mit will oder ´ne Idee zur Tour hat kann ja mal was posten.
;) Wolfgang

tboy und ich wollen ja morgen abend fahren :confused: Ist Grundlage Main nix ??

:daumen: @ Alle !! Barbarossatour @ :daumen: Geplant ist endlich mal wieder ne Barbarossatour und zwar nächste Woche Dienstag, 18:45 Uhr wie immer. Ich setze sie auch ins LMB ein. Ich hoffe (bete) auf gute Verhältnisse und Eure Teilnahme. In der Gruppe machts halt richtig Fun :hüpf: :D ;) :daumen:

Hallöchen,

@Google: ich bin am Dienstag Abend mal am Main entlang Richtung FFM gefahren. Nach 90min war ich dann in FFM-Höchst gelandet *ggg*
Die Strecke ist schön zu fahren... immer schön geradeaus.
Ausser mal ein Stückchen in FFM wo viele Jogger und Spaziergänger unterwegs waren.
Heute werde ich mal Richtung AB fahren und dann bei Mainflingen auf der anderen Seite weiter, mal schauen wie weit ich da in 90min komme :-)
Das letzte mal bin ich auf unserer Seite des Mains entlang, da habe ich dann abgebrochen, als es nach Stockstadt rein ging. (da kenne ich mich kaum aus)

MfG Sakir/Michael

Hallo nochmal,

ich habe ganz vergessen... wollte doch noch was fragen *bg* :cool:

AAAAAAAAaalso, kann mir einer verraten, warumm denn nach ca 2stunden fahrzeit meine 2 äusseren Finger anfangen ein zu schlafen ?
liegt das event. an einer falschen Sitzposition oder falscher Lencker oder sollte ich mir andere Griffe kaufen ?

das meine Füsse einschlafen und danach eiss kalt sind und mein bestes Stück auch noch ab und an, daran habe ich mich schon fast gewöhnt... aber auch noch die Finger, das wird zu viel..... tzzz *bg*

MfG Sakir/Michael

@ Google ich rufe Dich morgen im Laufe des Tages mal an dann kann ich Dir genau sagen ob und wann es klappt, ich denke aber das es schon fünf werden könnte wenn das ok ist.

@ Sakir naja das mit den Fingern kann mehrere Gründe haben entweder Du drückst auf nen Nerv oder der lenker ist zu schmal Du sitzt zu tief... da mußt Du mal bischen rum experimentieren. Aber Dir schlafen die Füße ein hab ich das richtig verstanden da stimmt dann was nicht falsche Sitzposition oder Schuhe zu fest gebunden das der Blutkreislauf unterbrochen wird.
Und das mit Deinem besten Stück :D naja so dran gewöhnen würde ich mich mal nicht vielleicht mal nach nem anderen Sattel umschauen ;) Denn zu jedem Arsch passt ein anderer Sattel :eek: ;)

oje....sakir das sind ja gleich drei wünsche auf einma....

wenn die äussren finger einschlafen dann isses meistens n geklemmter nerv...da hilft entweder neue griffe, ne andere sitzposition oder einfach ma handschuhe mit gelposter probiern

wegen der füsse....schlafen die immer ein oder nur im winter? in winter kann mans verstehn wegen der kälte, ansonsten is der schuh zu fest oder passt eben nicht so wie er sopllte...

zum besten stück....anderen sattel....oder probier erstma die nase des sattels nach unten zu neigen

Hallo zusammen,

die B-Tour am kommenden Dienstag merke ich mal vor, kann aber noch nicht endgültig zusagen (wenn ich den erwische, der den Abgabetermin unseres Projektes 14 Tage vorverlegt hat... :mad: )

@Google - Sonntag ist o.k., 12 Uhr geht auch klar, aber wo? Hast Du eine Idee?

Viele Grüße
Christian

hab gestern ma n kleinen testride unternommen...aber nur n ganz kleinen, ca 15min.

zu den pedalen....also es is am anfang ungewohnt so viel spielraum zu haben bevor die pedale auslösen aber letztlich läufts intuitiv mit dem ein und ausklicken...also praktisch keine umgewöhnung

bleiben nur die vorteile....so schön leicht und schmutzresistent sind sonst keine

hat jemand von euch ne waage mit der man das bike ma wiegen kann?
tboy vielleicht? weil laut theorie bin ich jetz bei 9,6 morgen gibts neue schnellspanner dann noch ma bissi drunter....würd dann gern ma wissen was es dann in der praxis is

huhu

@tboy0709: Finger: ich werde mal den Lencker öfters verstellen und schauen ob es besser wird. Füße: ich habe mir extra ein paar MTB-Schuhe von Adidas gekauft, dadurch ist es schon besser geworden aber immernoch nett ideal.. der Schuh sitzt locker, habe extra Schuhspanner rein, das er vorne weiter wird, mit den neune Pedalen DMR V8 ist es auch schon besser geworden. bestes Stück: als ich die Spitze des Sattels nach unten geneigt habe, wurde es schon besser (ich hörte mal, der Sattel sollte eigentlich in der waagerechten sein), werde ihn nochmal ein bissel neigen... mal schauen
und einen anderen Sattel werde ich dann mal ausprobieren, aber da würde dann die Große Frage kommen welcher... so bin ich zufrieden mit meinem jetzigen...

@Hugo: Füsse, die schlafen auch so ein, im Winter werden sie dann halt schneller kalt :-) letztens waren sie so kalt, das ich nichtmal meine Hausschuhe gemerkt habe, als ich sie angezogen habe *ggg* aber immer nur die Spitze... also Zehen :-)))

So nun muss sich los, der MainWeg wartet :-)))

MfG Sakir/Michael

@ Kwi-Schan, Alle @ Die Vorhersage für Sonntag ist ja nicht gerade atemberaubend :( Trotzdem könne wir ja mal 12:00 Uhr festhalten und bei miesen Wetter eben kurzfristig absagen. Tourenvorschläge gibts ja keine..würd mal sagen das wir dann halt die Rückersbacher hochgurken, etc. also eben Hahnenkamm, Treffpunkt Kilianusbrücke. Ok ?

@ tboy @ Ok, ruf mich an. Treffpunkt bei mir ??...wohne in der Nähe vom Möbel-Erbe. Genaueres können wir ja am Telefon ausmachen.

@ Hugo @ Hab ne elektr. Waage fürs Angeln. Müßte man das Rad eigentlich dranhängen können. Ich schau mal ob se noch funzt. Übergabe evtl. bei einer der nächsten Touren ??

Frank :cool:

Guten morgen zusammen,

ja das liebe Wetter sieht ja für dieses Wochenende auch nicht so toll aus. Aber es soll am Samstag noch etwas besser sein, was die Regenwahrscheinlichkeit angeht.
Ich werde morgen erstmal in Mainflingen mitfahren.
Ich bin die ganze Woche im GA1 und GA2 gefahren und brauche wieder mal einenen ordentlichen Berg.
Am Sonntag werde ich mich kurzfristig entscheiden, was Wetter, Familie usw. abhängig ist.

Vielleicht sehen wir uns am WE

Volker

@google - Gut, also Sonntag 12 Uhr an der Kilianusbrücke - ich hab den Termin mal ins LMB gestellt.

@all - Wer also noch Zeit und Lust hat, sich uns anzuschließen - meldet Euch! :)

Gruß
Christian

@ ippie

was heissten GA1 UND GA2? ich will hoffen du hast das nicht auf einer tour gemacht weil dann haste näml. ga nix trainiert....das is ja das grauenhafte am GA fahrn...du musst schön brav in einem der beiden pulsbereiche bleiben sonst bringts nix und im zweifelsfall lieber 2 schläge weniger als mehr

@ google...hört sich gut an....müsst man grad ma machen

@tboy...welche sattelstütze hasten du? brauch ne neue (längere) und such noch nach innovationen

Ich werde morgen, so fern es nicht Regnet, mit Günter und einem Arbeitskollegen eine Tour fahren!

Wir werden mittags starten, Uhrzeit (ca. 14:00) und Startpunkt (warscheinlich Kahl o. Großkrotzenburg) stehen noch nicht fest!
Werde beides Morgen so gegen Mittag (12:00) posten!

Ciao

@ Hugo ich hab auch die Thomson Elite aber die gebogene.

@ Barracuda das hört sich doch ganz gut an wenn Du morgen mittag nochmal hier gepostet hast sag ich Dir ob ich auch mit komme ok.

hi!! bin auch mal wieder da :D

@ sakir: das problem mit deinen fingern kommt vom nervus ulnaris. mit dem hab ich ,seit ich mir den arm gebrochen hatte und operiert wurde, auch ab und zu probs..
ich habe mir von specialized handschuhe geholt, mit der body-geometry-polsterung. da ist ein gelpad im bereich des n.ulnaris.
es gibt da verschiedene modelle, kannst ja mal schaun.
ich bin mit den handschuhen sehr zufrieden :daumen:

zum besten stück, kann ich dir leider keinen tip geben, da ich dieses körperteil nicht habe ;)

@ all: wann macht ihr denn mal wieder eine tour, wo auch die anfänger mitkommen?

@Tboy@ @ll

14:00 Uhr Großkrotzenburg / Bahnhof

Günter, mein Kolega und ich sind schon mal dabei, wer noch???

Die Tour geht dahin, wo der Wind hin bläst :D

Weis nicht ob ich noch mal hier rein schaue, wer mitkommt ruft mich an.

0177/666 3281

Schreibs grad noch ins LMB

CU on the Trail

Zurück