Touren rund um Hanau

Ok ich bin dabei. Von da aus müssen wir aber schnell in Wald bei dem Wind der bläst uns sonst weg :D

Auf Leute noch ein paar dann wirds wieder richtig lustig.

Ich hoffe wir machen heut ein paar HM bin die ganze Woche nur flach unterwegs gewesen ich brauch mal wieder nen richtigen Anstieg :D ;)

Gruß und bis später

Torsten

Hallo zusammen,
na für morgen gibt's ja schon ein paar Anmeldungen. Trotzdem noch ein bisschen Werbung:

@tboy, lupo (& Miss Marple), kawamoster, ippie, barracuda, mat2u (hoffe, ich hab' niemand vergessen!)
Was ist morgen mit Euch? 12 Uhr an der Kilianusbrücke, wäre schön, den/die eine/n andere/n von Euch zu sehen!

@kawamoster
Ich glaube, morgen kannst Du ohne Probleme mitfahren. Ich bin seit fast drei Wochen (traurig aber wahr) nicht mehr gefahren, weil die Wochenende mit Terminen voll waren und unter der Woche auch nichts ging - wird wohl eher eine langsame Tour für mich werden, wenn ich mir anschaue, was hier sonst so gefahren wird (Ausdauer hier, eine kleine Tour da...)

Gruß
Christian

Mahlzeit,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich morgen dabei bin. Ich entscheide das morgen vormittag.
Ich werde heute in Mainflingen fahren und dann sehen wir weiter.

bis denn

Volker

sorry, morgen hab ich leider schon was vor...
wie sieht es bei euch nächste woche aus?
allerdings weiss ich noch nicht, wie ich ab dienstag arbeiten muss...

evtl komm ich nächsten samstag auch nach mainflingen ;)

Ahoi,

ich habe morgen leider keine Zeit, bin mit der Familie unterwegs,
war dafür eben mal eine paar Runden bei der Barbarossa Quelle.
Was ein WIND :-( da blässt es einen fast von Radel.

wünsche euch allen dann morgen mal viel Spass

Sakir/Michael

@ maixle

hab heute die bremsen bestellt...martaSL :cool: mit bissi glück kann ich dir in ner woche die louisen vorbei bringen....

war heut bissi am main biken...man man man der wind war ja grauenhaft.....was habtn ihr morgen vor? weil evtl. würd ich sogar mitfahrn, aber nur wenns nich zu schnell wird...muss mich noch schonen

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Mainflingen zurück gekommen. Wir hatten heute nur 2 Gruppen. Das heißt, keine Fun-Gruppe. Wir sind heute 1050 hm bei 45 km gefahren. Im Wald gibt es sehr wenig Wind. Hat richtig Spaß gemacht ohne Pampe und Regen/Schnee :D . Wird Euch morgen bestimmt gefallen. Ich werde wahrscheinlich nicht kommen, da ich morgen keine Tour mit größeren Höhenmetern machen möchte. Sollte ich es mir anders entscheiden, weiß ich ja wo Ihr Euch trefft und bin ggf. da. Aber nicht auf mich warten.

Gruß

Volker

@ Ippie @ Na da freu ich mich morgen mal wieder auf einigermaßen trockenen Wegen zu fahrn. Die Tour war ja auch ganz ordentlich bei Euch.

@ Hugo @ Ein paar Höhenmeter werdens schon aber wie Du sicher gelesen hast, hat Kwi-Schan auch lange pausiert und Maixle steht noch in den Anfängen für dieses Jahr. Ich selbst hatte ja auch erst ne kleine Erkältung auskuriert. Sag vielleicht nochmal bescheid wegen der Waage.

@ Nochmal Barbarossatour am Dienstag @ Vielleicht fällt Euch die Entscheidung leichter wenn ich Euch informiere, daß ich ab nächsten WE für eine Woche Ski fahrn gehe. Das heißt also Nächstes WE Biken ohne mich und auch keine traditionelle B-Tour die Woche drauf.....es sei denn bikerfuzzy macht meld, was aber wegen dem kommenden Nachwuchs recht unwahrscheinlich ist........

Grüße Euch ALLE !!!!!

Frank :cool:

Wie geschrieben war ich ja heute wieder in Großkrotzenburg dabei, obwohls heute nicht offiziell war ;)

Also ich muß auch dem Bike Treff ein ganz großes Lob aussprechen :daumen:
Es macht wirklich richtig viel spaß mit den Leuten. Sind dann heute auch 60 km gefahren mit 1100hm und nem ordentlichen 18ner Schnitt. :i2:

Morgen fahre ich nicht das Wetter soll ja auch nicht so werden aber ich hab jetzt mal nen Tag Erholung vor mir mit gemütlichem Couch gammeln und faulenzen :lol:

Wünsch euch viel spaß falls Ihr morgen doch fahren solltet aber vorsicht das es euch nicht vom Rad bläst für morgen haben sie Orkanböhen gemeldet.

tboy0709 schrieb:
Wie geschrieben war ich ja heute wieder in Großkrotzenburg dabei, obwohls heute nicht offiziell war ;)

Also ich muß auch dem Bike Treff ein ganz großes Lob aussprechen :daumen:
Es macht wirklich richtig viel spaß mit den Leuten. Sind dann heute auch 60 km gefahren mit 1100hm und nem ordentlichen 18ner Schnitt. :i2:

Morgen fahre ich nicht das Wetter soll ja auch nicht so werden aber ich hab jetzt mal nen Tag Erholung vor mir mit gemütlichem Couch gammeln und faulenzen :lol:

Wünsch euch viel spaß falls Ihr morgen doch fahren solltet aber vorsicht das es euch nicht vom Rad bläst für morgen haben sie Orkanböhen gemeldet.
Schliess mich der Meinung von Tboy an!
Was den Schnitt angeht konnte ich leider nicht die ganze Zeit mit halten, hab am Weinberg den Parkschein gezogen :(

WERBUNG:

!!!Nächsten Samstag gibt es wieder einen offiziellen Bike Treff!!!

Lasst euch bei eurer Tour nicht weg Blasen :)

Ciao

sorry aber hab heut morgen verpennt, konnte deswegen nich mitfahrn

war dafür fleissig bei ebay und hab gleich ma was geschossen :D

nächste woche beginnt dann wieder mein trainingsplan, d.h. ich werde dienstag, mittwoch und donnerstag flachlandradeln gehn....wenn jemand mitfahrn möchte soll er sich nur kurz melden.

cya

10km von der Kilianusbrücke weg!

Hagel / Schneeregen und saustarker Wind.

Noch mal viel Spa?:D bei der heutigen Tour :D

@Tboy@ war die richtige Endscheidung gestern zufahren und heute die Couch zu quälen!

:i2:

Barracuda_de schrieb:
10km von der Kilianusbrücke weg!

Hagel / Schneeregen und saustarker Wind.

Noch mal viel Spa?:D bei der heutigen Tour :D

@Tboy@ war die richtige Endscheidung gestern zufahren und heute die Couch zu quälen!

:i2:
jo, das glaub ich auch :D
Nachdem ich 4 Tage hintereinander gefahrn bin wollte ich heute sowieso nichts machen. Hab mir gestern bei Saturn nen paar neue Spielsachen geholt, die stöpsel ich jetzt mal zusammen.

bis später, Wolfgang

Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht, was Ihr habt - klar, zwischen 12 und 12:30 ist in Mainflingen die Welt untergegangen, danach war das Wetter akzeptabel bis gut (manchmal etwas Wind, dafür aber immer mehr Sonne!). Schlammig war's allerdings schon.... Aber immerhin sind Frank, Christoph und ich knapp 40km mit geschätzten 950 Höhenmetern gefahren :) - und Spaß gemacht hat's in jedem Fall (so sehr, dass wir am Ende - nur aus Lust und Laune - noch Mal am Wasserwerk hochgefahren und runtergerauscht sind).

Bilder von der Tour gibt's in meiner Gallery!

Großes Lob an Christoph, der am Ende echt kämpfen musste, aber tapfer bis zum Ende durchgehalten hat - super!

Kwi-Schan schrieb:
Großes Lob an Christoph, der am Ende echt kämpfen musste, aber tapfer bis zum Ende durchgehalten hat - super!

Dem Lob kann ich mich anschließen. Der sich selbst so betitelnde Warmduscher hinsichtlich des Wetters (Schönwetterbiker) hat gestern echtes Durchhaltevermögen gezeigt. Maixle ist fast ohne Pausen seine Geschwindigkeit durchgefahren...ganz schön ehrgeizig !! Jedenfalls kein Warmduscher in punkto Biss !! :daumen:

Fand die Tour auch ganz ordentlich: Erst ganz hoch die Rückersbacher, dann Richtung Hahnenkamm, am Parkplatz wo es asphaltiert zum Kamm geht, sind wir in hinten rum durch den Wald hoch, dann Downhillmäßig die Rechtskurve zum Kamm verpasst und von ganz unten dann eben wieder ganz hoch zum Hahnenkamm. Vom Hahnenkamm rüber nach Rückersbach, die Rückerbacher runter und dann noch mal hoch beim Wasserwerk.
Im Vergleich zu November/Dezember hab ich sowohl die Rückersbacher als auch die Strecke hoch b.d. Wasserwerk besser gefahrn als damals. Hat mich natürlich gefreut , daß es aufwärts geht und die Mühen nicht umsonst sind. :love:

@ Kwi-Schan @ Schöne Bilder !!! Für ein ordentliches Bild in meinem Profil sollte ich bei Schlamm vielleicht auch mal die Schutzbleche abmontieren.. :D

@ bikerfuzzy @ Schön das Du "höchstwahrscheinlich" bei der Barbarossatour die Woche dabei bist :daumen:

@ Hugo @ Am Donnerstag bin ich bei Deiner G-Tour dabei !! Würd gern 3 Stunden machen. OK ? Ab 17:00 Uhr Schleuse könnt ich schaffen. Wir könnten die Übergabe Polar/Waage..noch was ? an dem Tag machen....

Grüzi Google :cool:

Mensch wenn ich lese, was ihr so alles an km schrubt, da werd ich ja blass...
Bin derzeit viel am renovieren und habe so gut wie keine Zeit. Vielleicht klappt es am Wochenende, wenn ich dann überhaupt noch mithalten kann...

Viele Grüße
Christof (=lessiw33)

Gudde,

das Lob kann ich nur an meine Mitstreiter Christian und Frank zurückgeben, denn es hat mir mit Euch wie immer sehr viel Spass gemacht zu fahren. Ohne Euch zwei, die mich quasi immer wieder ermuntert und weitergescheucht haben, konnte ich meine Leidensschwelle weit rausschieben. Alleine hätte ich den letzten Anstieg wahrscheinlich gar nicht mehr gemacht. Quälen macht einfach Spass :i2:.

Auf jedenfall war die Tour richtig klasse. Ein super Sonntagnachmittag. Allerdings habe ich fast den restlichen Abend aufgrund schwerer Oberschenkel in der Badewanne und auf der Couch zugebracht :D.

Habe auch feststellen dürfen, dass es gar nicht so schlimm ist bei sehr wechselhaftem Wetter zu fahren :daumen:. Damit dürfte ich wohl eine Ausrede weniger haben ;).

@kwi-schan: Deine Bilder sind auch richtig gut gelungen und die Weltuntergangsbilder machen uns jetzt zu richtig harten Männern :cool:.

In diesem Sinne viele Grüsse an alle.
Bis denne
Maixle

jo...@ google hört sich gut an muss aber grad ma guggen wie lang ich machen darf...ach mist....am donnerstag darf ich nur regenerativ fahrn, werd ich auch brqauchen nach dienstag und mittwoch....

dann würd ich sagen treffen wir uns ruhig und machen die übergabe klar....jetz weiss ich ga net mehr auf was fürn preis(für den polar) wir uns geeinigt hatten...naja egal

willst du auch schon die pedale haben?

@ maixle...wenn alles klar geht bekomm ich am mittwoch meine neuen bremsen....soll ich dir deine dann schon vorbeibringen? weil auseinandernehmen muss ich sie sowieso(zumindest die hintere wegen der leitungsverlegung) dann kann ich sie dir auch gleich vorbei bringen...aber mit den shifter müsstest du noch n paar tage warten.
wie weit issn dein hobel eigentlich bzw. für wann hast du den ersten ausritt mit dem neuen rad geplant?

weiss jemand wos günstig srams X.O teile gibt? bräucht noch die shifter und das schaltwerk...wenn jemand was weiss sofort melden

Moschn'

ich könnte wieder :kotz:
Meine Mirage hat irgendwie keine Lust mehr zu leuchten. Ich muß schauen, dass ich es bis heute abend geregelt bekomme. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Ansonsten nur noch den Platten Reifen flicken (aber diesmal vorne). Und dann bin ich heute abend dabei. :D

Ich laß Euch im laufe des Tages die neuesten Infos zukommen.

bis später

Volker

maixle schrieb:
Gudde,
@kwi-schan: Deine Bilder sind auch richtig gut gelungen und die Weltuntergangsbilder machen uns jetzt zu richtig harten Männern :cool:.

Guten Morgen,
ich muss aus dem "Club der harten Männer" :D leider für heute ausscheren - irgendwie hat meine Nase die Tour vom Sonntag nicht richtig verkraftet, denn irgendwie fühle ich mich etwas verschnupft... Von daher werd ich heute abend also nicht mit dabei sein :(
Viele Grüße
Christian

Kwi-Schan schrieb:
Guten Morgen,
ich muss aus dem "Club der harten Männer" :D leider für heute ausscheren - irgendwie hat meine Nase die Tour vom Sonntag nicht richtig verkraftet, denn irgendwie fühle ich mich etwas verschnupft... Von daher werd ich heute abend also nicht mit dabei sein :(
Viele Grüße
Christian

Ich wünsch Dir gute Besserung :daumen: Dann sind wir heute ein Dreierteam bei der B-Tour :cool:

@ Babarossatourler Na dann wünsch ich euch viel glück mit dem Wetter soll ja heute Abend anfangen zu schneien und regnen. :eek: Ich komme auch nicht war gestern im Studio und hab Beine gemacht meine Waden schmerzen vielleicht kann ich euch sagen :D und die Quatrizeps merk ich auch ganz schön ;) aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts. ;)

Ippie schrieb:
Hallöchen,

also nur gute Nachrichten. Licht geht (Sicherung defekt), Platten geflickt. Also bis heute abend

Volker
Hi Volker,

nur mal so aus Interesse, wo befindet sich den die Sicherung bei der Mirage?

Danke dir schon mal :daumen:

Wie war den dir B-Tour, war ein wenig auf der Rolle :)

Ciao

Zurück