Touren rund um Hanau

@ Hugo das mit Taunus hat mir auch schon vorgeschwebt, da ich auch schon länger jetzt nicht mehr dort war. Dort könnten wir auch ne schöne lange Tour fahren eine von diesen z.B http://www.mtb-rhein-main.de/ entweder Herzberg und Feldberg oder sogar Feldberg-o-mania ich denke nur für nächste Woche ist das noch zu früh weil das Wetter da noch nicht mit spielt dort liegt immer noch alles voll mit Schnee leider.

hab mir die tourenbeschreibung angesehn....gefällt mir, also meinetwegen könnten wirs auch ma kurzfristig wagen wenn das wetter mitspielt....muss ja nur trocken sein, der rest is recht wurscht, und wenn da oben noch bissi schnee liegt is das auch nich tragisch, solangs keine geschlossene eisdecke is

Ja ok machen wir wenns nächstes Wochenende besser ist dann von mir aus ;)
können ja nochmal zum nächsten Wochenende hin plappern obs was wird.

Bei der Feldberg-o-mania Tour sind keine Trails mit eingebaut können aber ein paar änderungen vornehmen das der Spaß nicht zu kurz kommt. :D

Ich denk da an Nordhang oder Pflasterweg :D ;)

kenn mich im taunus nich so gut aus...kenn nur ne richtig geile abfahrt vom feldberg richtung badhomburg, aber das bekommen wir schon hin

@lupo und alle die morgen evtl mitwollen...bin grad aus der wanne gekrochen....also wer angst hat dass ich morgen zu schnell sein könnte für den ein oder andern den kann ich beruhigen, die beine sind soooo platt dass man daraus problemlos oregamie falten könnte :lol:
also ich werd morgen ne ganz ruhige kugel schieben und in erster linie rekom fahrn

@ Hugo wann willste denn morgen los fahren. Setzt mal ne Uhrzeit und nen Treffpunkt fest dann bin ich da wenns nicht regnet. Bin nämlich nachher mit meiner Süßen essen (Valentinstag) und komm dann wahrscheinlich nicht mehr dazu ins Forum zu schauen, naja vielleicht heut nacht dann später :D

also ich leg jetz fest...startzeit 13:00
treffpunkt...ach was solls...mainflingen an der brücke, es sei denn jemand hat ne bessere idee

Hugo schrieb:
also ich leg jetz fest...startzeit 13:00
treffpunkt...ach was solls...mainflingen an der brücke, es sei denn jemand hat ne bessere idee

Hört sich gut an (zu der Zeit dürfte auch Ippie schon wach sein :lol: ) und überhaupt: was ist eigentlich mit den Anderen :confused:
also ich versuch mal dazusein, hängt aber von meinem PC Spezialisten ab, wann der kommt (und die Sache gebacken kriegt).
Zum Thema Taunus hab ich auch noch was gefunden, was in die Jahreszeit passt:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/f...d=5da28148d61a0ddf562c382f0ba17fc5&cnt=382746

c.u. Wolfgang

Also bei mir wirds heut leider doch nichts muß später um 14 Uhr weg sind kurzfristig verabredet mit Freunden. Geh dann jetzt halt ins Studio Laufen und bischen Sauna, schade naja nächstes mal.

Gruß Torsten

gibt´s des? Es ist Sonntag, alle sind zu hause und es hat seit bald 6Std keiner was zu labern :confused:

Hugo´s Hausrunde war echt geil zu fahrn, netter Mix aus Asphalt, Schotter und Trails und weil er sich heut geschont hat haben wir auch leistungsmässig prima zusammengepasst ;) Ich denk, die Strcke hat´s verdient öfters mal unter die Stollen genommen zu werden.

Ach ja Hugo, du wolltest mir noch zeigen wo wir rumgefahrn sind. So mit hinerherfahrn kann ich mir des net merken (Alzheimer Light)

achso....hhhmmm...ich hab kein scanner, sonst hätt ich schnell ne karte eingescannt und die strecke eingezeichnet....hast du karte in digitalform oder jemand anders? oder evtl. online?

ja also normal fahr ich die strecke ja in etwas andere reihenfolge so dass man noch ca 200-250 hm mehr hat aber war ja heute trotzdem in ordnung, oder?
und wenns ma wieder bissi trockener is, gibts auch noch n haufen "tuningpotential" :D

ich wollte nur mal so am Rande erwähnen, das ich gestern das erste mal mit dem Bike auf dem Hahnenkam war, ganz alleine und ein bischen viel anderes gefahren als ich wollte :rolleyes: aber ich bin angekommen *stolzsei*

das musste ich gerade mal los werden :bier:

MfG Sakir/Michael

machs ma ungefähr so dass das viereck kleinostheim, hösbach, krombach, alzenau etwa die aulfösung 1024*768 füllt, insgesammt sollte der kartenauschnitt aber noch n tick grösser sein, zumindest in richtung süden, oder eben so dass goldbach komplett drauf is

nanüüüü,

nix los hier........

dann fang ich halt mal an zu Quasseln :-)))

was haltet ihr denn von dem CicloSport HAC 4 Plus ?
taugt der etwas oder gibts da ein vergleichbaren, der eventuell günster ist...
bei eBay kostet er ca 195 Euro *urgs*
ich finde an ihm so gut, das er alles in einem hat und man kann danach die Daten am PC anschauen und bearbeiten und weiss dann, was man geleistet oder auch nicht geleistet hat *bg*

was habt ihr denn so ???

Mfg Sakir/Michael

die funktionen sind gut beim hac, ohne frage, aber die qualität :mad:
kauf dir zwei, dann haste immer ein ersatzgerät wenn du den andern gerade einschickst...hat aber auch was gutes...bekommst regelmässig ne neue uhr :D

wenn du ne alternative willst....der polar s710i hat alles was der hac hat und noch viel mehr, bekommste bei ebay jetz fast genausogünstig und hat den vorteil dass man nich extra ne dockingstation oder ähnl. brauchst sondenr ne ganz normale irda schnittstelle ausreicht(infrarot) is an jedem notebook und auch an immer mehr "normalen" computern zu finden....
ja dann hat der polar noch den vorteil dass die auswertungssoftware wesentlich aktueller ist und detailiertere angaben zum training macht....ausserdem kannste das training z.b. auch steuern in dem du dem teil vorher am kompjuter schon sagst was du heute vorhast. dann is das ding noch wasserdicht, überträgt die daten codiert, und wenn du noch zusätzlich n trittfrequenzsensor haben willst is der auch kabellos, nich so wie beim hac

gugg dir das ding einfach ma an und sei geplättet von den funktionen die man tatsächlich auch benutzen kann, wenn man nur weiss wie :lol:
ach noch n grosser vorteil, er zeigt dir drei daten auf einma an, z.b. puls, geschwindigkeit und höhenangabe oder so....beim hac sins nur 2.

zu finden das schmuckstück auf www.polar-electro.de

angenommen du würdest wirklcih einen wollen, vielleicht könnten wir zusammen bestellen und so evtl. noch was am preis machen können, weil brauch näml. auch einen

Halli Hallo,

wollte einfach mal kundtun dass meine Zwillimädels heute morgen nun endlich das Licht der Welt erblickt haben. Mutter und Kinder sind soweit wohlauf, bis alle drei allerdings auf dem bike sitzen werden dauerts wohl noch etwas :lol:

Damit ist der weibliche Bikernachwuchs gesichert !! :p

Noch habe ich allerdings etwas Schonzeit, da die beiden Krümel noch etwas in der Kinderklinik bleiben müssen, mal sehen ob ich da demnächst nochmal ne Wochenendtour fahren kann.

Bin übrigens gestern kurzentschlossen die Frankfurter Rundschau tour 37 gefahren, ganz schön knackig. Aber wenns trocken ist ne gute Marathonvorbereitung.

Gruß,

bikerfuzzy

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch von mir :daumen: auf dass die zwei Damen möglichst bald einen stollenbereiften Untersatz unter den Hintern bekommen, Mitglied im Forum werden und das Duchschnittsalter unseres Threads senken. :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Bikerfuzzy zum Nachwuchs!!

Mal eine Frage an die erfahrenen Biker oder Schrauber von Euch.
Mein neues Specialized Stumpjumper (gerade mal ca. 250km) "knarzt" neuerdings im Tretlager beim Bergauf fahren.
Auf ebener Strecke ist alles OK. Was könnte das sein, ist da schon was im Eimer?

Danke und Gruß
Christof

Moschn zusammen,

@bikerfuzzy@ erstmal Glückwunsch von meiner Seite zur Geburt. Endlich geschafft. So sind halt die Frauen und die es noch werden möchten. Immer muß man auf Sie warten. :D
Ich hoffe ja, dass die Würmchen aufgrund des Gewichts in der Kinderklinik bleiben müssen.

@alle@ ich habe ja gehofft, dass wir auch ohne Google eine Barbarrossa-Tour zusammen bekommen. Ich habe es aber auch vertrödelt. Naja dann fahre ich heute abend allein.

bis denn

Volker

Zurück