Touren rund um Hanau

Auch von mir herzlich willkommen in unserem Trupp RSK. Sag mal kann es sein das Du etwas mit dem BikeShop in Erlensee zu tun hast oder Dein Rad da her hast der heisßt nämlich zufällig auch RSK und wenn de aus Hanau kommst liegt das ja gleich bei Dir um die Ecke.

Also gut dann bin ich am Samstag also auch wieder in GK dabei. Mitlerweile kann man die Touren ja schon bis 18Uhr ausweiten is ja schon wieder bischen länger hell.

@ Google Höhenmesser hab ich. ;) Wenns wieder wärmer ist so das wir das draußen machen können mit Stammtisch bin ich voll dafür, Grillen ist eh mit das beste am Sommer :D
Das hört sich ja ganz gut an mit dem Samstag vorher hin dachte nur das macht keiner, weil ja wie schon gesagt zum hin fahren und abends wieder zurück dann Sonntag morgen wieder hin isses zu weit. Aber um dort zu übernachten eigentlich wieder zu nah. Würd aber die Pasta Party auch gern mitmachen. Mein Schatz kommt auch mit somit wären die Frauen also schon mal nicht alleine.
Hast Du Dich schon schlau gemacht mit zimmer, ich denke das dort dann ziemlich ausgebucht sein wird weil ja auch viele von weiter weg kommen Scweiz etc.

@ Ippi alles Gute nachträglich auch von mir. OhOh 34 da nimmt ja die Leistung schon wieder rapide ab :D :lol:

@ Google und alle die Frammersbach fahren. Also ich hab eben nochmal nachgeschaut wieviel KM das sind nach Frammersbach, ich hatte da wohl ne etwas andere Zahl im Kopf so um die 120km sind ja aber grag mal die Hälfte von mir aus sowie von Hanau aus. Volker hat sogar nur knappe 40 Km fahrt.

Ich denke das ich dann Samstags hin fahr aber auch wieder heim. Dann kann man sich schon mal die Starnummer und den ganzen Kram abholen und sich mal bischen umsehen.

Ahoi,

kennt jemand von euch das Schanz in Mühlheim ?
das wäre doch Ideal, es liegt genau neben dem Bahnhof, hat eine sehr gemütliche Atmosphäre, im Sommer kann man auch draussen sitzen !
schaut es euch ma an : http://www.schanz-online.de
lohnt sich bestimmt.....

Michael

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Gratulationen. Wenn ich jetzt auf dem absteigenden Ast bin, sollte ich wohl mein Bike vekaufen und es mir auf dem Sofa bequem machen. :spinner: Vergesst es! :D

Frammersbach: auf der Nudelparty werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Wie schon von t-boy geschrieben, habe ich nur 40 km - 40 min. Fahrzeit. Also werde ich in Frammersbach nicht übernachten. Zur Nudelparty werde ich meine Frau auch mitnehmen.

Grillen: wie schon Google vorgeschlagen, können wir im Frühjahr/Sommer mal zusammen Grillen. Ich hätte dazu den passenden Grill und Sitzgelegenheiten für reichlich Teilnehmer. Vielleicht könnte man das mit einer kleinen Tour verbinden. Aber erst mal das Frühjahr abwarten!

Am WE möchte ich auf jeden Fall fahren. Wo/Wann habe ich noch nicht entschieden. Ist natürlich Wetterabhängig. Ich melde mich nochmal dazu.

Genug gebabbelt

und Tschüss, Volker

Frammersbach: Na ja, wenn dort keiner übernachtet werd ichs wohl auch nicht tun. Aber wir können uns ja Samstags alle treffen um die Formalitäten zu erledigen und uns dann gemeinsam in die Pasta setzen :cooking: Die Frauen können dann ja auch untereinander ihr Leid klagen wie schwer sie es doch mit uns Bikern haben........ :D

Grillen im Sommer: Schön das es so großen Anklang findet @ Ippie @ Meinst Du damit das wir in Deinen Gefilden grillen sollten ??? Jedenfalls kenne ich da auch noch einige neutrale Stellen die sich zum Grillen eignen. Bin wie immer für alles zu haben. Würd sagen wir greifens wieder auf wenn es so weit ist.

Wegen des jetzigen Stammtisches würd ich mich auch fürs Crazy Kaktus mit mex. Spez. aussprechen .....

Wegen den Touren bis einschließlich zum WE meld ich mich später noch mal

Grüzi Google :cool:

wenn ihr grillen wollt....wir haben n grossen acker am fuss des hahnenkamms...der muss oft zum grillen herhalten und wär stilecht, oder?!

wegen frammersbach....von mir aus sinds über die käffer 36km oder so, also nicht allzu tragisch....jetz bin ich grad am überlegen ob ich zur vorbereitung nicht einfach ma rauf aufs bike, nach frammersbach und zurück düsen sollt :D dürfte sich von den km und hm nicht viel geben.

@tboy
wie siehts denn aus bei dir sonntag?

tboy0709 schrieb:
Wie geschrieben war ich ja heute wieder in Großkrotzenburg dabei, obwohls heute nicht offiziell war ;)

Also ich muß auch dem Bike Treff ein ganz großes Lob aussprechen :daumen:
Es macht wirklich richtig viel spaß mit den Leuten. Sind dann heute auch 60 km gefahren mit 1100hm und nem ordentlichen 18ner Schnitt. :i2:

Hab mal im Thread nachgeschaut. Am Samstag tendiere ich auch zum Bikertreff in GK weil das so meine Vorstellung (siehe oben) für die WE-Tour ist. Wenn nix mehr anderes kommt fahr ich da jetzt mit. Das Wetter für den Tag wird (noch) trocken prognostiziert. @ Ippie @ Müßte eigentlich auch Dir entgegen kommen ......

Am Sonntag dann will ichs gemütlicher angehen. Soweit ichs weiß hat sich bislang nur der Erdi positiv zu ner gemütlichen Sonntagstour geäußert...@ Wer noch @wenns nicht regnet ?

@ Lupo, Alle @ Morgen scheint der beste Tag zu werden. Wie siehts aus mit einer Tour ?? Entweder Main Richtung AB oder gemütliche B-Tour oder bei Euch über Bad-Vilbel an der Nidda lang oder übern Rodgau nach Seligenstadt/Mainflingen. Wenn Du/Ihr Lust und Laune habt einfach Wünsche anmelden...Ab circa 17:30 bin ich abrufbereit. Wenn sich keiner meldet fahr ich Grundlage am Main lang.

Also bis denne

Frank :cool:

@tboy Ja, habe mein Bike beim Sascha (Rad Sport Koch/ RSK) gekauft. Der macht gute Preise und hat auch richtig Ahnung. :D

Naja da kann man ja wie immer geteilter meinung sein. Als ich mal zufällig da war und nach Latexschläuchen gefragt hab hat er mir schon fast vorwerfend das ich überhaupt gefragt hab gesagt ich sollte die Finger lassen von den Schläuchen die wären absoluter scheiß das würde man auch daran sehen das einer der größten Hersteller (Michelin) die Prodution eingestellt hat :confused: :spinner: :lol: . Ein anderes mal wollte ich neue Bremsklötze kaufen und fragte nach KoolStop oder Swissstop, er brachte mir dann Shimano und meinte die wären genauso gut :D ;) . Für mich hört sich das eher an als wollte er die Sachen verkaufen die er da hat, aber sonst scheint er nen recht netten Eindruck zu machen.

Google schrieb:
@ Lupo, Alle @ Morgen scheint der beste Tag zu werden. Wie siehts aus mit einer Tour ?? Entweder Main Richtung AB oder gemütliche B-Tour oder bei Euch über Bad-Vilbel an der Nidda lang oder übern Rodgau nach Seligenstadt/Mainflingen.

Was hälste von ner Runde Steinheim > Offenbach > Dietzenbach > Steinheim,
oder so ähnlich. Vielleicht würden sich dann noch´n paar in die Rundstrecke einklinken?
Wir fahrn jetzt erst noch ne kleine Runde, bis später.

@Lupo, alle @ Fand die Hahnenkammtour letzten Samstag echt super :daumen: .
Hat richtig Laune gemacht. Wenn nächstes WE wieder was angesagt ist, würde ich mich gern wieder anschliessen. :D

Ich arme Sau muss heute noch bei diesem Scheisswetter nach Hannover fahren. Habt mal´n bisschen Mitleid mit mir. Wird bestimmt ne super Rutschpartie.

Carsten

Lupo schrieb:
oder so ähnlich. Vielleicht würden sich dann noch´n paar in die Rundstrecke einklinken?

Kein Problem !! Könnte so gegen 17:15 Uhr ab Steinheim starten, circa 17:45 Uhr bei Dir/Euch, dann Dietzenbach, evtl. schließen sich dort Erdi und Kwi-Schan noch an ? Und wer sonst halt noch Lust hat...

RSK schrieb:
@Lupo, alle @ Fand die Hahnenkammtour letzten Samstag echt super :daumen: .
Hat richtig Laune gemacht. Wenn nächstes WE wieder was angesagt ist, würde ich mich gern wieder anschliessen. :D

@ RSK @ Was sich so für Samstag und Sonntag herauskristalisiert, hast Du ja sicherlich gelesen. Ob der Samstag schon was für Dich ist kann ich nicht einschätzen da ich Dich nicht kenne. Für Sonntag hoff ich auf eine etwas gemütlichere Tour...da hab ich den Samstag noch in den Beinen......Vielleicht en bissi Main, bis hoch Rückersbacher und zurück...oder auch Erdi's Vorschlag in Dietzenbach und Umgebung mal zu fahrn. Kenn mich da halt gar nicht aus und möcht schon 3 Stunden lockere Strecke zusammen kriegen....Schau mer mal....

Kannst Dich ja mal äußern was Dir so Strecken-und leistungsmäßig vorschwebt....

Grüße Google

Lupo schrieb:

... hmmm kann morgen wieder nicht :mad: Finde aber die Idee grundsätzlich gut. Vielleicht kann man zukünftig einen bestimmten Tag oder Tage mit festgelegten Anlaufpunkten vereinbaren wo sich jeder einklinken kann. Die oben genannte Runde wäre da schon nicht schlecht, vielleicht noch mit aufnehmen Rodgau - Seligenstadt - und Main zurück. Die Runde kann man variieren nicht nur rechts oder linksrum :D
Wenn ich an mich denke so zum Frühjahr, Sommer hin drehe ich gerne nach em Büro noch ne Runde zum Ausgleich. Meist bin ich da Mangels Mitstreiter allein unterwegs.

@all ... noch nen Vorschlag für nen Stammtisch. Die Schnitzelranch in Dudenhofen. Preise sind fair und wie der Name schon sagt gibts Schnitzel in x-variationen und satt. Wer von Euch dort ne XXL-Portion schafft dem zahl ich se! :eek: Oje hoffentlich häng ich mich jetzt net zu weit raus :confused: Ach ja und ein Biergarten :bier: is auch bei ... und nochwas ... könnte man auch in so ne oben genannte Tour integrieren :daumen:

Erdi01

Hallo, hier bin ich wieder,
hab´s grad noch so vor´m grossen Schneegestöber gepackt :D

@Google: wegen Morgen müssen mir mal abwarten wie´s Wetter wird. So´ne geschlossene Schneedecke drückt doch ganz schön den Schnitt runter :mad:
die Strecke können wir ja noch festlegen wenn Kwi Schan sich noch meldet.
Und warum kennste den Carsten net :confused: auch schon Alzheimer light :lol:

@Erdi: schad, freut mich aber, dass dir meine Idee gefällt. Feste Zeiten find ich aber weniger gut, ich denke man kann die Strecke dann immer variieren, jenachdem wer mitfährt und ab wann derjenige Zeit hat.

Das lässt sich übrigens auch über den Kreis OF hinaus, also auch nach Wasserlos oder Bornheim ausdehnen, was meint ihr :confused: :confused:

@Carsten: denn mal guten Rutsch! Kasseler Berge oder B254?

Stammtisch: wichtig wär mir, dass nen grosser Tisch da ist, wo wir alle dranpassen, der im Wenkschen Hof ist halt ideal.

:daumen: Wolfgang

Lupo schrieb:
Und warum kennste den Carsten net :confused: auch schon Alzheimer light :lol:
Ah so... Du kennst die Leut schon wenn Du sie einmal gesehen hast :confused: Ich meinte damit, da? ich Karsten leistungsmäßig nicht einschätzen kann. Mich selbst kann ich da ja net so richtig einstufen :p

Lupo schrieb:
@Erdi: schad, freut mich aber, dass dir meine Idee gefällt. Feste Zeiten find ich aber weniger gut, ich denke man kann die Strecke dann immer variieren, jenachdem wer mitfährt und ab wann derjenige Zeit hat.
Ditoooo !! Die Ausweitung der Strecke Wasserlos/Bornheim find ich übrigens auch nicht schlecht !! Könnt mehr mal ne große Runde ziehn. Wieviel KM wären das denn ungefähr ??

Stammtisch: Ich glaub beim Grazy Kaktus kann man auch gut zusammen sitzen. Bei den anderen Vorschlägen weiß ich es nicht. Es gibt diesmal ziemlich viele Vorschläge. Vielleicht sollten wir ne Umfrage starten und entscheiden nach mehrheitlichen Votum. Ist doch bestimmt oK für alle ??

Heutige Tour: Also ne geschlossene Schneedecke wirds wohl kaum werden. Ob der Christian sich meldet ?? Er war ja bis gestern Ski fahrn :confused: Ich will heut auf alle Fälle los !

Google :cool:

Google schrieb:
Heutige Tour: Also ne geschlossene Schneedecke wirds wohl kaum werden. Ob der Christian sich meldet ?? Er war ja bis gestern Ski fahrn :confused: Ich will heut auf alle Fälle los !
In Alzeneu ist die Schneedecke geschlossen, ausser auf den Strassen. War gestern am Buchberg und von Alzenau hin und zurück lag nur Schnee! War übrigens ne tolle Tour:daumen: Und was soll ich sagen ...... ich sag mal nichts und zeig euch einen Blick aus meinem Bürofenster.

Ciao

Anhänge

• Schnee0.jpg
    Schnee0.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 28
Moschn' zusammen,

für eine Freilandtour kann ich mich heute nicht begeistern. Es wird auf jeden Fall nass-kalt. Und da habe ich keine Lust drauf. Ich werde heute Abend meine Rolle quälen.

Zum WE wird es auf jeden Fall nass und schlammig. Soviel Wasser läuft bis zum WE nicht mehr weg. Mal sehen wie das sich mit dem Schnee noch entwickelt. Morgen werde ich es entscheiden, wo ich mitfahre. Tendenz GK. Kenne ich zwar nicht, aber dann wird es wohl langsam Zeit!

@Google and alle@ Mit dem Grillen hatte ich schon gemeint, das das bei mir steigen kann. Ich habe ausreichend Sitzgelegenheiten, Grillvolumen und überdachte Garten-/Hof-fläche.

@Lupo and alle@ an Eure ausgeweitete Strecke hätte ich schon Interesse, aber da habe ich immer einen zu großen Anfahrtsweg. Und die Startzeit bekomme ich deswegen auch nicht hin.

@RSK@ Ich hoffe Du bist gestern wieder aus Niedersachen zurück gekommen. Oder doch eingeschneit !

@Stammtisch@ Ich bin da für alles offen, kenne eh kein einziges, vorgeschlagenes Lokal. Aber zieht es nicht soweit von Hanau weg.

also bis denn

Volker

Barracuda_de schrieb:
Und was soll ich sagen ...... ich sag mal nichts und zeig euch einen Blick aus meinem Bürofenster.
Du sollst schaffe und net ausem Fenster guge !! :aufreg:
Ippie schrieb:
für eine Freilandtour kann ich mich heute nicht begeistern. Es wird auf jeden Fall nass-kalt. Und da habe ich keine Lust drauf. Ich werde heute Abend meine Rolle quälen.

Zum WE wird es auf jeden Fall nass und schlammig. Soviel Wasser läuft bis zum WE nicht mehr weg. Mal sehen wie das sich mit dem Schnee noch entwickelt. Morgen werde ich es entscheiden, wo ich mitfahre. Tendenz GK. Kenne ich zwar nicht, aber dann wird es wohl langsam Zeit!
Weißt Du Volker...Das Wetter nervt mich jetzt auch so langsam. Ich hab da auch kein Bock mehr drauf, muß und will aber raus....Rolle ist da net so mein Ding. Vielleicht kommts ja noch. Ich denk mir noch ein paar Wochen dann siehts mit dem Wetter schon etwas besser aus. Da geh ich jetzt durch !! :teufel:

:bier: Deine Einladung zum Grillen nehm ich natürlich gerne an. Also dann warten wir mal bis es wärmer wird !! :bier:

Frank :cool:

Also zum Wetter kann ich auch nur eins sagen :streit: :wut: :aufreg: :kotz: ich hab die Schnauze langsam voll vom kalten ich wills wieder warmhaben.

Gut nun zur Umfrage wegen des Stammtisches

1 Crazy Cactus( Hanau glaub ich?)
2 Shotters Steinheim
3 Schnitzelranch Dudenhofen (wo ist das?)

Ich denke wir belassens mal bei den dreien weil sonst die Auswahl zu groß wird.
Ich geb meine Stimme der eins Cracy Cactus.

bin auch für die 1. Hat auch einige große Tische

@Tboy@ denke, das Crazy Cactus ist auch nicht grade ein schnäppchen! Ist in Hanau/Klein-Auheim direkt am Main.

Ich finde das Wetter jetzt nicht so schlecht, so ein bisschen durch den Schnee radeln ist schon toll und es schult die Bike beherschung. Ist grade für die Novitzen gut :D

Ciao

Auch die 1 !! Und billig isses da aber auch nich..wie schon gesagt.

Wer teilt mit mir en Steak und en großen Salat ?? Getränke mache mer aber schon einzeln :lol:

:cool: :cool: :cool:

Hallo zusammen,

melde mich zum Skifahren zurück - alle Knochen sind heil und das Radfahren hat sich auch auf der Piste prima bewährt :) Meine Frau tat gut daran, mir zu Weihnachten einen Skihelm zu schenken, auch wenn ich damit aussehe wie "Schlupp vom grünen Stern" :D

In den paar Tagen, die ich weg war, hat sich ja einiges getan. Zur B-Tour reicht es bei mir nicht; ich muss ja auch mal wieder was arbeiten ;) Aber am Wochenende würde ich gerne aufs Bike steigen und mir scheint Erdis Angebot am günstigsten zu sein - wann wolltest Du denn ab Dietzenbach fahren Sa oder So und um wieviel Uhr? Bei mir würde es Sonntag nachmittag am besten passen, Sa müsste ich gegen 16:30 wieder Zuhause sein - können wir das einrichten?

Stammtisch: Die Debatte um das WO habe ich verfolgt, aber WANN soll denn der Stammtisch sein? Habe ich das überlesen?

Viele Grüße an alle
Christian

Zurück