Touren rund um Hanau

Kwi-Schan schrieb:
Stammtisch: Die Debatte um das WO habe ich verfolgt, aber WANN soll denn der Stammtisch sein? Habe ich das überlesen?

Christian

Ja hergott soll ich mich um alles kümmern :D :lol: ich hab schließlich schon die Umfrage gestartet :lol:
Ne jetzt aber mal Spaß beiseite wenn sich heut Abend dann vielleicht noch mehr zur Lokalität äusern, dann legen wir auch am besten gleich nen Termin fest.

@ Hugo sag mal für was für nen Preis haste denn den 710i bestellt oder angeboten bekommen. Technisch ist der doch mit dem 720i gleich bis aufs die optische Aufmachung oder?
Ich hab mir den mal heute auf der Homepage von Polar angeschaut und auch die Testversion von der PPP Software runter geladen und ich muß sagen das ich absolut begeistert bin.

Hallo zusammen!

1. Ich habe gerade mit Google telefoniert und ich werde doch heute Abend mitfahren. Das Wetter hat sich doch verbessert.
Der jetzige Stand ist der, dass ich um 17:45 Uhr bei Google bin und dann Richtung Bad Offenbach zu Lupo/Miss Marple fahren. Ankunft ca.18:15 Uhr. Lupo, ist Dir 18:15 Uhr recht oder schon zu spät? Ansonsten können wir uns auch in der Mitte treffen.

2. Wer hat heute Abend noch Zeit und kann sich motivieren. Zur Zeit sind wir 3 bzw. 4 Teilnehmer. Heute Abend gibt es kaum Steigungen, aber dafür viel Strecke.

bis denn

Volker

Gudde,

was den Stammtisch betrifft, machen wir jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen. Da sich bisher die meisten für Crazy Cactus ausgesprochen haben, würde ich sagen, dass wir den einfach mal ausprobieren (zurück können wir immer noch). Also, hier mal mein Vorschlag:

Termin: Do. den 04./11. oder 18.03.
Uhrzeit: 20.00 Uhr (ist glaube ich für alle bessere Uhrzeit)

Wenn der Termin feststeht, bestelle ich einen Tisch für ca.14 Personen.

So, jetzt müssen wir uns nur noch demokratisch entscheiden, welchen der drei Tage wir nehmen.

Tja, wegen Samstag/Sonntag weiss ich jetzt momentan auch noch nicht. Der Vorschlag von Erdi ist eigentlich auch nicht schlecht, Sonntag wäre da von der Zeit für mich auch ein wenig besser.

@Barracuda: Bezüglich Techniktraining gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn Du übrigens mal Lust hast, können wir uns mal bei besserem Wetter und längeren Tageslichtperioden bei mir treffen und uns an der BMX-Anliegerstrecke in Hanau-Nord vergnügen. Im Bruchköbler Wald ist übrigens auch ein sehr netter und technischer Trailrundkurs über fast 14 km. Gib einfach mal bescheid. Für ne Feierabendrunde sehr sehr nett. Gilt natürlich auch für alle anderen.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle

Der 11.03.04 ist mir am liebsten !! 18.ter geht auch, am 04.03.04 bin ich evtl. Richtung St. Anton. :daumen:

Also für ne Sonntagstour sind doch nun genug beisammen: Ich, Maixle, Erdi, Kwi-Schan, evtl. RSK und all die andern, die sich noch nicht geäußert haben...
Ich würd mal vorschlagen die von Erdi angesprochene Runde, ergänzt von Lupo, mal zu fahren. Bräuchten wir nur noch eine Orientierung, d.h. Start-und Zeitpunktbennung. Vorschlag 12.00 Uhr irgendwo Nähe Dietzenbach. Vielleicht könnten das die "Dietzebacher" konkretisieren...Last-Minute-Eintrag. Ich würd dann gerne von Steinheim starten und brauch dann aber jemand der den Weg kennt ( Peinlich :heul: ) oder der ihn mir beschreibt. Wie lang brauch ich in etwa bis zum Treffpunkt ?

Und zum Samstag leg ich mich nun fest: Biketreff in Großkrotzenburg !!

Google :cool:

maixle schrieb:
Termin: Do. den 04./11. oder 18.03.
Uhrzeit: 20.00 Uhr (ist glaube ich für alle bessere Uhrzeit)

Also bei mir passt nur der 18.3., am 4. bin ich auf Seminar und am 11. in Richtung Schnee unterwegs (hoffentlich meterhoch, nicht so ein Häufchen wie hier ;))

w/ Wochenende: Samstag habe ich mal GK eingeplant, Sonntag muss ich sehen, wie die Motivation ist, ich befürchte ja nichts gutes :rolleyes:
Und heute wird das bei mir nichts, da braucht ihr die Runde auch nicht bis Bornheim ausweiten.

René

Hallo,
@ippie@ hat doch alles ganz gut geklappt mit meiner Tour nach Hannover

@alle@ also hab das gerade mal alles überflogen, würde aber gern noch einiges wissen

Samstag Tour? Wo/wann ist denn der Biketreff in Großkrotzenburg

Sonntags Tour/ Dietzenbach hätte ich auch Interesse

@google@ kann dich einsammeln auf dem Weg nach Dietzenbach (entweder komm ich mit dem Bike oder mit Sprinter, egal)

Gruß Carsten

yakko schrieb:
am 11. in Richtung Schnee unterwegs (hoffentlich meterhoch, nicht so ein Häufchen wie hier ;))
schon wieder ;) wo machsten hieh?

@Ippie + Google: also 18:15 bei mir, wenn ich früher kann komm ich euch am Mainufer entgegen und wenn ihr wollt können wir dann die Strecke Dietzenbach > Steinheim üben :D

@Erdi + Kwi Schan: wär die Waldstr. in Steinberg nen günstiger Treffpunkt für euch :confused:

Stammtisch geht bei uns an allen 3 Terminen

@RSK: treffen in GKB hinterm Bahnhof um 14:00 http://www.bike-activ.de/

was termine angeht...da wär mir der 18.3 auch ganz recht....hab an dem tag ne klausur(maschinenelemente) und hätt danach lust den mist wir wieder ausm hirn zu blasen :lol:

hab mir grad beim laufen das knie kaputt gemacht...ma sehn wann udn wie ich wieder trainiern kann, ich hoff ma dass es auf der rolle geht..werd ich glein ma testen, damit hat sich dann die frage nach wochenende wahrscheinl. erstma gelegt...

@tboy ich schick dir deswegen ne PM aber hab eh schon bestellt

so...muss jetz knie hochlegen und dann noch bissi was schaffe

Hugo schrieb:
hab mir grad beim laufen das knie kaputt gemacht...ma sehn wann udn wie ich wieder trainiern kann, ich hoff ma dass es auf der rolle geht

Was hast Du dann mit dem Knie gemacht ???? :confused:

@ Lupo, Ippie, Alle @ Bis gleich. Alle evtl. Spätentschlossenen bitte übers Handy melden.

Stammtisch: Wenn Barracuda am 11.03.04 nicht kann, leg ich mich auch auf den 18 fest......da gibts bislang noch keine Absagen....

:cool:

Gudde,

so wie ich das gerade überblicke, scheint der 18.03. den meisten zu passen. Dann würde ich doch einfach mal folgenden Termin setzen:

Wann: 18.03.04
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Sollten keine massiven Proteste mehr auftreten, werde ich diesen Termin morgen ins LMB setzen. Den Tisch werde ich dann einfach mal für 15 Personen reservieren.

Wegen Sonntag: Da ich morgens immer Kulten in die Kirche gehe, würde ich Euch bitten die Uhrzeit auf 12.30 Uhr zu setzen. Treffpunkt mit Wegbeschreibung für nen "Ostfrankfurter" wäre auch noch ganz gut ;) .

Für Samstag werde ich mich kurzfristig entscheiden. Vielleicht werde ich einfach mal ne Erkundungstour um die Barbarossaquelle (waren recht interessante Stellen) oder Kilianstädten mit meinem Weibe starten. Wer sich da anschliessen will (auch mit "Chefin" vielleicht) soll mir mal bescheid sagen.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle

P.S.: Hat evtl jemand nächste Woche Lust auf eine Tour im Westerwald (wahrscheinlich Samstag). Bin dann nämlich oben und will mit meinem Kumpel Michael (war auch mal auf dem Stammtisch) ne Tour fahren (sehr nette Downhills um das Erdbachtal, Nistertal ist auch nicht zu verachten). Sag mal bescheid, vielleicht können wir da ja mal was organisieren.

@all - Den 18.3. merke ich mir auch vor.

Sonntagstour:
Den Startort sollte Erdi festlegen, da er am ehesten weiss, wo er lang fahren will. Und: Innerhalb Dietzenbachs bin ich mit dem Bike völlig flexibel ;)

@hugo - Gute Besserung für Dein Knie!

@maixle
Das Nistertal, soso, da war ich mal zum Paddeln... Sehr schön da, wenn genug Wasser auf dem Bach ist :)

Viele Grüße
Christian

@Stammtisch ... der 18.03. und Lokalität ist O.K. für mich. Man kann ja die anderen Vorschläge nach und nach in die Tat umsetzen.

@Sonntagstour ... KLASSE, wieviel Interesse besteht :daumen: ... dann mach ich mal folgende Ansage:
Sonntag, 12.30 Uhr vor Bürgerhaus Dietzenbach, Offenbacherstr. 11(?) direkt hinter bzw. neben dem "uralten" Toom! Liegt mitten in Dietzenbach und ist von allen Seiten per Auto oder Bike leicht zu erreichen, einfach den Einfallsstraßen folgen bis zur großen Kreuzung, dann seht Ihr den Toom. Parkplätze gibts dort genug und wenn einer fragen muß, kennt Ihn auch jeder :D ... oder noch mal hier nachfragen. So jetzt versuch ich mein Glück mit nem LMB Eintrag.

bis Sonntag ...

Erdi01

shi*

"läuferknie"....die nächsten tage erstma ruhig angehn...dehnen, und ruhig angehn....bischen kältetherapie und hoffen dass es besser wird....mit bissi glück wär ich samstag wieder fit, werds aber dennoch übers wochenende schonen....kommt davon wenn man in "fremden terrain" laufen geht

krotzebojer wald is mist zu laufen....kein einzige grade weg

wenn man sich ma durchliest was da so alles ursachen faür sein könnten...man man man, ich glaub cih sollte in rente gehn, mir n rollstuhl kaufen und mein baldiges ableben erwarten :lol:

n´Abend,
Samstag geht bei uns leider nix, da sind Krankenbesuche in Bad Homburg angesagt und vorher noch jemand zum Flughafen bringen. Vielleicht bleibt dazwischen noch Zeit für ne kleine Runde, aber dann in heimischen Gelände.

Tja Hugo, was soll ich dazu sagen, deine Beine sind wohl eher zum Kurbeln gemacht als zum Laufen ;) mach nur langsam, wenn das erst ganz im Anus ist haste auch nix davon.

Sowas, da fahrn die Kerle in Urlaub und wissen net mal wohin. Ich wüsst sofort wo ich hin will und kann hier net weg! Is des net sch******?

so, genug gelabert.
bis Morgen, Wolfgang

Lupo schrieb:
Tja Hugo, was soll ich dazu sagen, deine Beine sind wohl eher zum Kurbeln gemacht als zum Laufen ;) mach nur langsam, wenn das erst ganz im Anus ist haste auch nix davon.

Da muß ich dem Wolfgang völlig recht geben. Irgendwie hab ich gestern vermutet, daß Du das Laufen ein bißerl zu ehrgeizig angegangen bist...da fängst Du Dir schnell sowas ein...Ich spreche da aus Erfahrung:

Ich bin ein gutes Jahr gelaufen, hab sehr langsam damit angefangen und gesteigert. Entweder hab ich nachem Jahr dann doch zu schnell die Laufzeiten und Schnelligkeit hochgepowert oder ich bin fürs Laufen nicht mehr prädestiniert. Jedenfalls hab ich fast chronische Achillessehnenprobleme gehabt und bin dann zum Biken gekommen. Da wollt ich wie beim Laufen genauso außer Atem sein und hatte mir gleich beim ersten Tourversuch beidseitige Wadenkrämpfe nach ner halben Stunde geholt.....Übrigens kann ich erst seit ein paar Wochen sagen, daß meine Wadenmuskulatur sich langsam ans Biken gewöhnt hat ( 3,5 Monate...)

Na ja, irgendwann hats dann mit dem Biken gut geklappt , dann wollt ich wieder Laufen mit einbauen weil die Achillessehnen wieder Ok waren. Was soll ich sagen ? Die mittlerweile vollzogenen Uphills haben meinem Körper gesagt: " Du kannst ruhig mit mehr Power/ Herzschlag laufen ! Beim Biken gehts ja auch... " Gehört, getan....Nachdem ich bestimmt 3 Monate nicht mehr gelaufen bin, meinte ich nach ein paar mal vorsichtiges Abchecken gleich mal wieder richtig los zu legen. Richtig mit Power. Am besten gleich ne Stunde und mehr....Das wars dann. Zerrungen die ich nicht mehr richtig los gekriegt habe und die Sehnen machten sich auch wieder so langsam bemerkbar.

Die Kondition hatte ich zwar allemal, aber die nun wieder neu beanspruchten Muskelgruppen/ Sehnen/Gelenke fanden das nicht so gut......

Lange Rede kurzer Sinn: Gerade ein konditionell fitter Biker sollte es, wenn er mit dem Laufen beginnen will, langsam angehen lassen. Der Bewegungsapparat braucht Zeit zur Umgewöhnung. Auch wenn Du viiieeel schneller kannst.

@ Lupo @ Wann soll ich wegen der Sonntagstour bei Euch sein ? Weißt schon...der Weg :D

Grüße Frank

Moschn' zusammen,

@Hugo@ Gute Besserung mit Deinem Knie. Vielleicht ist es nicht so schlimm. Aber das wirst Du erst heute morgen merken.

Also den 18.03.04 - 20:00 Uhr habe ich in meinem Terminplan notiert.

@Miss Marple,Lupo,Google@ es war doch gestern sehr kalt. Im Auto hatte ich die Heizung bei der ganzen Rückfahrt auf full power gestellt. Bis ich Zuhause war, hatten sich die Füße auch wieder erwärmt.
Wo bleibt der Frühling :mad:

Samstag werde ich in GK mitfahren. Mal sehen, wie es dort so ist.

Sonntag weiß ich noch nicht.

bis denn

Volker

Google schrieb:
@ Lupo @ Wann soll ich wegen der Sonntagstour bei Euch sein ? Weißt schon...der Weg :D Grüße Frank

Moin, ich weiss noch garnet wie ich hinfahr. Falls per Bike starte ich um 11:45.
Allerdings wollte dich doch Carsten mitnehmen und dann könntet ihr auch den direkten Weg nehmen, hab aber auch nix dagegen wenn du/ihr über Bad Offenbach fährtst, dann müsste ich aber den Rückweg über Steinheim nehmen *ggg* Jedenfalls geil dasses wieder Extrapunkte gibt :hüpf: vielleicht motiviert das noch´n paar Jungs.

:daumen: Wolfgang

Ahoi,

wie gerne würde ich mich euch am Sonntag anschliessen... aber.... meine Tochter wird am Samstag 12... da wird am Samstag bei uns mit den Kindern gefeiert und am Sonntag mit den Verwandten...
Ich schätze aber mal, für mich wird es bestimmt fast genaus anstrengend wie für euch *bg*

@Hugo : schon dich, das dein Knie sich erholen kann ! ! ! Gute Besserung ! ! !

@Alle: kann nicht mal jemand an der Temperatur drehen, das es es um, die 10C° wird... bitte bitte... so macht das nett so nen Spass :-)))

bis dann Michael

Gudde,

@RSK, Google: Wie habt Ihr denn die Anreise geplant bzw. wann wollt Ihr in Erlensee/Hanau losfahren. Würdet Ihr mich irgendwie mitaufsammeln? Wir können uns ja nochmla kurzschliessen.

@RSK hast ne PN.

Also, bis denne. Den Stammtisch trage ich dann für 18.03.04 ein und bestelle den Tisch.

Viele Grüsse
Maixle

Ippie schrieb:
Moschn' zusammen,

@Hugo@ Gute Besserung mit Deinem Knie. Vielleicht ist es nicht so schlimm. Aber das wirst Du erst heute morgen merken.

Also den 18.03.04 - 20:00 Uhr habe ich in meinem Terminplan notiert.

@Miss Marple,Lupo,Google@ es war doch gestern sehr kalt. Im Auto hatte ich die Heizung bei der ganzen Rückfahrt auf full power gestellt. Bis ich Zuhause war, hatten sich die Füße auch wieder erwärmt.
Wo bleibt der Frühling :mad:

Samstag werde ich in GK mitfahren. Mal sehen, wie es dort so ist.

Sonntag weiß ich noch nicht.

bis denn

Volker

naja....insgesamt sind die schmerzen weniger wie gestern, aber ich bekomm kein geraden schritt mehr hin....habs mim trainer durchgesprochen....laufen fällt erstma flach, dafür mehr zeit auf der rolle....langfristig dann wieder laufen, aber zu beginn recht kurze einheiten

da hätt ihc gleich ma ne frage an jemanden ders weiss....gibts bei uns in der gegend n schuhgeschäft wo man ne laufbandanalyse machen kann und das richtige paar schuhe und gegebenenfalls korrekturen durch einlegesohlen etc. zu funden?

ma sehn, ich hoff ja immer noch dass mich der mist nich mehr wie eine woche effektiv kostet, dann wieder mim biken anfangen, nachher red ich nochma mim physiotherapeuthen, ma guggen was der zu sagen hat.

naja hat auhc was gutes....so hab ich zeit mich auf die bevorstehenden klausuren anständig vorzubereiten...vielleicht wars ja ein wink des schicksals :lol:

Zurück