• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Touren rund um Hanau

Yeah :i2: :i2: :i2: 1000ter Beitrag :i2: :i2: :D :lol:

Ne das schaff ich einfach net wenn dann eh nur Samstags bei so nem weiteren Weg. Aber macht ja nichts. Hab auch schon anderweitig Angefragt.

@ Kawamoster/Spitfire75 Also hör mal ich mein das jetzt nicht böse aber meinste nicht das alles was Du so schreibst die ganzen Vorhaben mit 24 Std Rennen und so bischen weit hergeholt sind bist jetzt schon Mitglied im IBV Dimb Racing Team. Und bei uns hier kommst Du imer nur mit Deiner Verletzung.
Wie stellst Du Dir das denn vor.

Meinst Du die Leistung kommt von selbst für die ganzen Maras bei denen Du schon gemeldet bist? Ich mein das jetzt nicht beleidigend aber ich finde Du traumtänzelst ein wenig. Überall les ich nur von Deiner überschwenglichen Begeisterung aber fahren hab ich Dich bisjetzt nicht ein einziges mal gesehen.
Ist Dir überhaupt klar wieviel Grundlage Du für ein 24 Std Race brauchst. :rolleyes:

P.S. Lesen wann der nächste Stammtisch ist kannste paar Seiten weiter vorne ;)

YYYYEEEESSSSSS

hab vorhin noch dran gedacht und habs tatsächlihc geschaft..... :hüpf:

@tboy

was macshtn samstags sonst?
angenommen wir fahrn samstags morgens runter...machen so gegen 11-12 die LD, dann könnt man danach mit den jungs(da sin hammer leute dabei....tom haacke(gugg ma in die meldeliste der mtb-bundesliga) und so leut...dann wär man so gegen 5 mit der tour fertig und wär um 8 wieder daheim

Ahoi
Erdi01 schrieb:
... hmmm seid sicher mittlerweile unterwegs, habe sakirs PN zu spät mitbekommen......
@Erdi01 : Sorry, ich bin erst um 11 Uhr aufgestanden und irgendwie habe ich es als nicht realisiert, das ich doch 40min Weg zum Lupo habe ! Als ich dann endlich wach war und mal die Uhr genau lass, habe ich kapiert, das bis zum Treffpunkt 12Uhr nur noch 30min sind :-)))
Wie war denn deine Tour ???

@Lupo, Miss Marpel : tausend dank wiedermal für die TOLLE Führung.... die Strecke war diesmal genau nach meinem Geschmack, satte 96 km bei 4:37 Std. :-))) sowas sollte man wöchentlich machen, auch das Eis war o.k. *schleck* ! ! ! Ich habe vorhin noch mein Bike von der Fanko-Packung beseitigt, es hat mir so leid getan.... :rolleyes:
wie gesagt Lupo, ich werde morgen dann eine neue Kette holen. Einbauen werde ich sie wohl alleine müssen (werde mir wohl einen Nieter kaufen), da ich die Tochter um 15 Uhr zur Nachhilfe und um 16:30 wieder abholen muss, das schaffe ich dann nicht. Ist aber nicht tragisch, da ich ehhh irgendwann mal sowas brauche !

@Alle : habt ihr schon den Eintrag im LMB von mir geshen... für den dienstag !!!
wer noch Lust hat.... EINTRAGEN..... am Montag Spätabend kommt Frank wieder heim und dann werden wir wohl Dienstag Mittag entscheiden, wo wir fahren (Wetter, Lust, etc.)

@Alle : wegen einer neuen Kette, soll ich da etwas bestimmtes kaufen ? 9-fach ist klar, aber sonst muss ich da auf nix achten ?

so das wars erstmal :-)))
Michael

@tboy: ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob meine motivation übertrieben ist und was meine verletzung angeht. du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich mit der verletzung auch nicht gerechnet hab, als ich die saison geplant hab..

shit happens...

falls du mich für einen schwätzer hälst, kann ich es nicht ändern...

@spitfire

wie viel km machste denn pro monat wenn du fit bist? dann kann man die sache vielleicht klären ohne zu streiten :lol:

Sakir schrieb:
Ahoi

@Erdi01 : Sorry, ich bin erst um 11 Uhr aufgestanden und irgendwie habe ich es als nicht realisiert, das ich doch 40min Weg zum Lupo habe ! Als ich dann endlich wach war und mal die Uhr genau lass, habe ich kapiert, das bis zum Treffpunkt 12Uhr nur noch 30min sind :-)))
Wie war denn deine Tour ???

Michael

... ach ich bin nach Seligenstadt, Dettingen, andere Mainseite bis GK und wieder zurück. Habe doch klatt den Abzweig der Kahl verpaßt, is mir auch noch nicht passiert. War irgendwie in Gedanken :confused: Bei mir waren es nur 66 Km. Dafür tut mir jetzt die Fresse weh (ex Weisheitszahn). :mad: 96 km bei nem 21-22 Schnitt is schon ne Hausnummer. Wo seid Ihr da alles lang?

Mit Dienstag wird bei mir nichts. Hoffe sehen uns WE :daumen:

Erdi01

Gudde,

erstmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende gehabt zu haben. Wie ich Euren Äusserungen entnehmen konnte, lag hier mindestens genauso viel Schnee wie im guten alten Westerwald. Einige haben sich ja dann offensichtlich mit grossem Spassfaktor als Skihaserln auf zwei Rädern betätigt. Aufgrund meiner Erkältung habe ich am Wochenende eine ausgedehnte Wanderung/Spaziergang auf den verschneiten Höhen des WW unternommen. Auch sehr schön, kann ich jedem nur empfehlen. Tipps kriegt Ihr dann von mir ;-)).

Als Aufsetzender des Threads fühle ich mich ja ein wenig der Moderation verpflichtet, insbesondere wenn erste Misstöne anklingen. Möchte ich dann gleich mal unterbinden.

@Tboy, Spitfire und natürlich auch @all: Klärt etwaige Probleme/Kritik, die Ihr mit/an anderen Teilnehmer des Threads habt, bitte auf bilateraler Ebene und tragt das bitte nicht im Forum aus. Sowas wird nämlich schnell zu einem Selbstläufer. Ich möchte nämlich auch weiterhin, dass wir weiterhin als für alle, die gerne MTB fahren (egal welcher Leistungsklasse), offener Thread gelten/sind.

@Spitfire: ...nichtsdestotrotz hat Tboy durchaus recht, wenn er sagt, dass man für die Wettkämpfe vorbereitet sein sollte, auch wenn man nur durchkommen will. Nicht dass Du Dir zuviel vornimmst und am Ende der Saison total enttäuscht das Bike für alle Ewigkeit in die Ecke stellst, weil es nicht so gelaufen ist wie Du Dir das vorgestellt hast. Das wäre überaus Schade. Tboy ist da sicherlich einer der Erfahrensten in diesem Thread, was Wettkämpfe betrifft. Er weiss also, wovon er spricht.
Komm einfach am 18.03. beim Stammtisch (siehe LMB-Eintrag) vorbei, da kannst Du Dir für Deine Vorbereitung noch ein paar Tipps holen.
Einige aus dem Thread wollen nämlich an Maras teilnehmen. Freu mich, Dich dort begrüssen zu dürfen, dann siehts Du auch, dass wir nicht beissen ;-)). Weiterhin wünsche ich Dir auch noch eine gute Genesung Deiner Verletzung, auf das Du bald wieder trainieren kannst. ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein frohes Schaffen
Maixle

Moschn' zusammen,

@Lupo, etc.@ Bei Euch ging es ja gestern richtig zur Sache. War gestern eigentlich auch mein Ziel. So um die 4 Std. fahren.
Aber ich habe gestern nach 2,5 Std meine Tour abgebrochen. Es war teilweise schöner, glatter Schneematsch :mad: . Ich bin zwar hauptsächlich auf Asphalt gefahren, aber auf dem Hahnenkamm/Hufeisen/Feldwegen war es sehr glatt. Auf einigen Feldwegen haben mir die Hufabdrücke der Pferde sogar zu schaffen gemacht. Ich hätte wohl doch am Samstag fahren sollen.

@Sakir@ am Dienstag wird es bei mir nichts. Meine bessere Hälte hat einen Termin. Ich werde auf der Rolle fahren.

Bis denne

Volker

Erdi01 schrieb:
... ach ich bin nach Seligenstadt, Dettingen, andere Mainseite bis GK und wieder zurück. Habe doch klatt den Abzweig der Kahl verpaßt, is mir auch noch nicht passiert. War irgendwie in Gedanken :confused:
das ist mir auch schon 2 mal passiert, da war ichs o in Gedanken, das ich total dran vorbei bin :-)))

Erdi01 schrieb:
96 km bei nem 21-22 Schnitt is schon ne Hausnummer. Wo seid Ihr da alles lang?
wir sind am Main bis Schwanheim, dann die Nidda entlang bis Bad Vilbel, dann irgendwie eine "hohe strasse" entlang (das weiss Lupo genauer) :-))) rausgekommen sind wir Dörnigheim und dann wieder nach Offenbach und ich halt zurück nach Hanau ! ! ! der schnitt ist o.k. es wäre noch mehr drinne gewesen, sollte aber eine lockere Tour werden ! solch eine Strecke werden ich/wir sicherlich noch öfters machen....ich kann dir mal eine Karte schicken !

bis denne, ich muss erstmal Kette kaufen gehen *bg*

Michael

Hallo zusammen,

ich hät da auch mal nä Fragee! :lol:

mein 44er und 32er Kettenblatt ist fertig, kann ich auf eine
Race-Face Kurbel 4-Arm 104/64mm auch Shimano XT-Blätter schrauben?

oder sollte ich bei Race Face bleiben? :confused:

Dazu wollte ich eine neue Kette HG 93 (9fach)montieren,
das Ritzelpaket, sieht im Vergleich zu den Kettenblättern noch gut aus.

Oder sollte ich doch alles auf einmal tauschen?

Vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tipp geben! Danke

@SteelManni

Shimano Kettenblätter passen auf RF würde ich jetzt einfach mal sagen, ohne es genau zu wissen.
9fach Kette brauchst du nur bei 9fach Schaltung! :daumen:
Auch wenn das Ritzelpaket noch gut aussieht, ist es wahrscheinlich im Eimer. Aber wenn die Kette springt, kannst du es auch später immer noch austauschen, wenn du online bestellst mach es lieber gleich komplett, sparst du ein mal Porto. :D

Oder was meint Ihr Jungs???

Ciao

wegen der kettenblätter....da musste eben ma den lochkreis messen, und danach bei www.paul-lange.de guggen obs sowas von shimano gibt....würde aber uahc behaupten dass es passt

wenn du bereit wärst mehr zu investiern würd ich dir titanblätter ans herz legen....halten einfach ewig

SteelManni schrieb:
Hallo zusammen,

mein 44er und 32er Kettenblatt ist fertig, kann ich auf eine
Race-Face Kurbel 4-Arm 104/64mm auch Shimano XT-Blätter schrauben?

oder sollte ich bei Race Face bleiben? :confused:

... denke auch das funzt. Glaube so ne Kombi sogar selber auf meiner RF gehabt zu haben :confused: Kann nicht mehr nachschauen, da ich die Turbine nich mehr auch mein Jekyll gebracht habe und sie deshalb vertickt habe. :mad:

@sakir ... danke für die Karte. Konnte mir auf Grund Deiner Angaben den Tourverlauf schon vorstellen. Können mal von Bad Vilbel bis Illbenstadt und zurück sind auch circa soviel KM jedenfalls ab Dtz. Vielleicht Sonntag als Kontrast zu den Höhenmeter in Sulzbach am Samstag? Und vielleicht begletet uns noch jemand aus Dtz, OF, HU oder Sonstwo ...

Erdi01

Nachdem ich die letzte Woche (inkl. WE) nicht auf das Bike kam und auch dieses Wochenende nicht da bin, wollte ich evtl. am Donnerstag eine kleine Runde drehen, dachte da an Lupos Runde von Fechenheim aus. Hat noch jemand Lust (Lupo und Miss Marple vielleicht) oder gibt es schon Alternativen?
Zeitmäßig würde bei mir allerfrühestens 17 Uhr gehen, lieber aber später.

yakko

yakko schrieb:
Nachdem ich die letzte Woche (inkl. WE) nicht auf das Bike kam und auch dieses Wochenende nicht da bin, wollte ich evtl. am Donnerstag eine kleine Runde drehen, dachte da an Lupos Runde von Fechenheim aus. Hat noch jemand Lust (Lupo und Miss Marple vielleicht) oder gibt es schon Alternativen?
Zeitmäßig würde bei mir allerfrühestens 17 Uhr gehen, lieber aber später.

yakko

Da mach ich mit :i2:
Donnerstag solls ja mal trocken bleiben (jedenfalls von oben :D )
Also sagt mal wann und wo, bis später,

:daumen: Wolfgang

Guten Tag allerseits :)

wollte mich mal aus dem verlängerten Skiwochenende zurück melden...Allerdings nicht aus St. Anton sondern aus Ischgl. St Anton war völlig ausgebucht. Glücklicherweise haben wir in Galtür noch was bekommen, daß wenige KM von Ischgl entfernt liegt.

Hinsichtlich Halligalli, Apres-Ski hab ich ja schon viel erlebt aber Ischgl übertraf wirklich alles. Jetzt hab ich auch erst ne junge hübsche Kollegin von mir verstanden, die zu mir wortwörtlich " Du Sau " gesagt hat als ich Ihr erzählte, daß ich nach Ischgl fahr :D ....Die fährt da übrigens öfters hin. Was die da wohl macht ?? :lol: Na ja, ich werd Ihr wohl sagen müssen, daß sie recht hat :p Natürlich bin ich meinem Trainingszielen treu geblieben, an Alkohol nur drei Radler (standesgemäß für ein Biker) getrunken weils zumindest in der Apres-Skihütte nur Alk gab. Wir sind uns einig, daß wir da nächstes Jahr wieder hinfahren.

Hier im Thread ist es ja auch nicht ruhig geblieben.... ;)

Ich freu mich schon auf die nächste Tour !! :daumen:

@ Sakir @ Allerdings muß ich die heutige Tour absagen, weil ich meine Erkältung immer noch nicht los bin. Ischgl war da nicht grade förderlich......Ich versuch das mal die Woche über endlich mal weg zu bekommen, daß ich zum WE wieder startbereit bin und dann hoffentlich mit Vollgas mein Training bis Frammersbach absolvieren kann. Gewichtsmäßig gehts jedenfalls weiter nach unten. Noch 1,2 Kg bis zu meinen Kampfgewicht von 80 KG, das ich zuletzt in circa 1992 hatte....

Zum Stammtisch nächste Woche sinds bislang 8 Leute laut LMB-Eintrag. Wird wohl wieder ne ne große Runde :daumen:

Google :cool:

Google schrieb:
@ Sakir @ Allerdings muß ich die heutige Tour absagen, weil ich meine Erkältung immer noch nicht los bin.

Ahoi,

ist doch Null Problemo, die Gesundheit geht vor, ich (wir) haben es heute ganz langsam angehen lassen und eine kleine Runde gedreht, Spinloop ist noch mitgehfahren, war genau das richtige für meinen Muskelkater von dem gestrigen joggen !

am Donnerstag werde ich wohl leider *snief* keine Zeit haben....
aber dann am Wochende :-))) :hüpf: :daumen: :hüpf:

Michael

@ Spitfire Ich halte Dich nicht für eine Schwätzerin, ich stelle auch überhaupt nicht Deine Motivation in frage. Aber ich nehme mir einfach mal heraus Deine Leistung zu beurteilen, wozu ich sehr wohl in der lage bin anhand Deiner Auskünfte von Dir über Deine Konditionelle Verfassung.

Maixle hat schon recht wenn er schreibt das auch nur zum durchkommen bei nem Mara/Rennveranstaltung eine ganz ordentliche Kondition erforderlich ist und gerade bei nem 24 std Rennen mit nem 4er Team. Und schlieslich hast Du Dir einige Maras/24std Rennen vorgenommen wie ich gelesen habe.

Deine Begeisterung in allen Ehren, auch will ich Dir hier nichts vermiesen, aber Du solltest das ganze ein wenig nüchterner sehen nicht daß das Passiert wasmaixle schreibt das Du nach der Sesion völlig entmutigt bist. Dann kann es zwei wege geben der eine Du stellst das Rad in die ecke der andere Du trainiert so viel das Dein Körper völlig überanstrengt ist und sich Deine Leistung noch mehr verschlechtert. Ich selbst hatte schon beides vor mir.
Und glaub mir ich habe fast Fünf Jahre lang aktive MTB Rennen gefahren und weiß von was ich spreche.

Ich wollte Dich nicht angreifen oder beleidigen. Ich lese nur immer was Du dieses Jahr alles vor hast. Und das nach Jahrelanger Sportabstinens wie Du selbst geschrieben hast. Und sicher bist Du dieses Jahr auch noch nicht viel gefahren aufgrund Deiner Verletzung.
Du bist auch noch nicht bei uns mal dabei gewesen um mal Erfahrungen zu sammeln. Wie gesagt wir beisen alle nicht und bei uns sind alle Leistungsklassen vertreten und es lässt sich gut in der Gruppe fahren und Erfahrungen austauschen oder Tipps holen. Neben mir sind auch einige andere dabei die schon über Jahre fahren und dementsprechende Erfahrung haben.
Also komm doch einfach mal mit es brauch sich niemand zu schämen bei uns ;)

@ SteelManni entscheident ist nur der Lochkreis bei den Kettenblättern Kompakt oder Standart. Was Du dann nimmst ist völlig egal. Empfehlen kann man aber sicherlich Shimano auch gut sind FSA sind ähnlich wie RaceFace.
Les grad Deine Maßangaben und glaube das ist Standart Lochkreis ;)
Von TitanBlättern würd ich Dir wiederum abraten, halten meiner erfahrung nach nicht wirklich viel Länger sind aber entprechend teurer. Aber leichter :D
Naja der Leichtbaufaktor kommt wohl doch eher bei dem Ritzelpaket zu tragen :D

hi!!
ich will mich auch mit niemandem streiten...
@tboy: sicher hst du grosse erfahrung, und ich glaube auch nicht, dass es einfach wird, aber ich habe und hatte vor mich richtig ins training zu stürzen...
wie gesagt, leider kann man verletzungen nicht planen und wenn ich pech habe, dann brauch ich dieses jahr gar nicht mehr aufs rad steigen..
sind alles ungeahnte nachwirkungen von meinem sturz letztes jahr..

ich starte übrigens in keinem 4er team, sondern jeweils in nem 8er, wo auch leute sind, die so auf meinem momentanen trainingsstand sind..

ich hoffe nicht, dass ich so demotiviert sein werde, dass ich mein bike nicht mehr anschaue, aber ich kenn mich, ich habe mir ein ziel setzen müssen, wofür sich das ganze training lohnt, und da haben sich die rennen doch angeboten...

ich habe schon ein schlechtes gewissen, weil ich schon so oft bei euch mitwollte und es nie geklappt hat...
vielleicht könnt ihr verstehen, dass ich nach dem sturz und den momentanen erfahrungen nicht mehr auf schnee fahren will...
naja, und nu hab ich halt nen lahmen flügel und mach mir auch schon so meine gedanken, ob das noch alles so klappt, wie geplant...

ich hoffe halt, dass mein arm bald wieder ok ist und ich bald richtig loslegen kann mit biken, auch bei euch ;)

@ tboy: ich habe vielleicht etwas heftig reagiert, aber dass liegt daran, dass ich ziemlich gefrustet bin, wegen der sache und mir schon klar ist, dass es für mich verdammt schwer werden wird... du hast da halt genau den wunden punkt getroffen...

hoffe, ihr versteht mich jetzt etwas besser...

Oh dann hatte ich das mit dem 4er Team falsch in Erinnerung hab mich wohl verlesen. ;)

Was hast Du denn überhaupt genau an Deinem Arm vieleicht könntest Du z. B. joggen gehen das kann man auch machen bei schlechterem Wetter und dunkelheit ohne groß Ausrüstung zu kaufen. Zudem muß man beim joggen weniger Zeit investieren um nutzen daraus zu ziehen.
Ich geh z.B. im Moment sehr viel joggen so 1-2 Std pro Einheiten ist einfach besser solang das Wetter noch ******* ist und es noch nicht so lang hell ist.

Hab mich ja heute schon den ganzen Tag gewundert - nach Googles Posting vom Vormittag war nix mehr los... Aber dann: War wohl 'ne Art schöpferische Pause...

@Spitfire75 - Viel Glück und Erfolg beim Trainieren! Vielleicht schaffst Du's ja auch Mal zum Stammtisch, da kann man doch viel besser über Trainigspläne/-probleme etc. diskutieren.

@all
Habe eben noch Mal bei Sulzbach (Sonntag) reingeschaut - ich habe fest vor, dort zu fahren (wenn ich bis dahin den Schnupfen aus der Nase vertrieben habe :mad: ) und wenn es klappt, werde ich zusammen mit meiner Frau fahren - vorausgesetzt, wir finden einen Babysitter für unseren Kleinen. Wer will denn sonst noch? Bislang hab' ich nur hier im Forum Absichtserklärungen gelesen, aber eingetragen hat sich noch keiner... (ich auch nicht ;))

@Google
Wie sieht es denn nächste Woche evtl. mit 'ner Barbarossatour aus? Lust? Zeit? Deine Skitour scheint ja eher einzig, nicht artig gewesen zu sein ;)

Gruß
Christian

servus @ all

hab n neuen neuling gefunden...kommt aus michelbach und hat mich über icq kontaktiert..den thread kennt er scho bissi aber hat noch nix geschreiben oder ähnl...zu googles freude fährt er auch ab und zu ne mainrunde....also google. lass dein ganzen charme spielen udn zieh in ans land :D

@tboy

geb mir demnächst ma die adresse von dem institut in BH, und hast du schon n termin? weil wenn ja lass mich danach ma wissen wies war

ansonstne gibts ni viel neues, nur dass ichheut n schnäppchen gemacht hab....mag ja sein dass die italiener feine formel1 autos baun udn leichte parts machen können, aber irgendwie sinse zu blöd die richtigen aufkleber drauf zu packen(schon das zweite ma bei zwei teilen von der gleichen marke :lol: )
hab heut ne postUL(119€) in der verpackung der post(89€) und entsprechend zum gleichen preis bekommen.....30 sparn tun wir doch alle gern, oder? :lol:

gibt leider auch was nich so schönes....hab mit heut bei nem abgang in nähe des hahnenkamms die gorehose, die rotwild hose darunter und das bindegewebe überm hüftknochen aufgeschlitzt....und gemerkt hab ichs erst als ich mich entkleiden wollte zum duschen...hat irgendwie so geklebt :D

naja, hab mihc erstma verarzten lassen und bis auf die defekte hose bin ich drüber weg :lol:

@spitfire

was hasten nächste zeit trainingstechnisch vor?
kenn dein status mom. nich, was fürn backround hast du und hast du ne LD machen lassen, oder hastes vor?

Hallo zusammen,

:i2: @ tboy, nun ich werd mir wohl Shimano XT-Blätter draufmachen, und gleich wie Barracuda mir geraten hat kmpl. mit neuer Kette und Ritzelpaket. :daumen:

Ich glaube auch, das die teueren Titan-Blätter nicht wesentlich länger
halten als die eloxierten Aluteile.

Was die Gewichtsfreaks angeht, so seh ich das bei mir nicht so eng, :D

Bei etwa 16kg weniger "Kampfgewicht" als google, kommts auf ein
paar Gramm mehr oder weniger am Bike bei mir nicht an! :lol:
(nix für Ungut google) ;)

Wenns am Sa. nicht gerade Katzen und Hunde regnet werd ich wohl
wieder in GK beim Bike-Activ-Treff dabei sein! :lol:

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von Euch. :daumen:

PS. hab mich auch mal für den Stammtisch eingetragen :)

Zurück