• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Touren rund um Hanau

ok, ich seh schon, ich bin ein problemfall...
mit meinem arm, dass war eine ulnafraktur, also, die elle war halt durch, so in der mitte. hatte dann fast ein jahr ne platte und 6 schrauben im arm..
wie sich jetzt gezeigt hat, hab ich mir damals aber auch den diskus und die kapsel vom handgelenk kaputt gehaun...frag mich, warum das damals nicht festgestellt wurde, dachte immer, die schmerzen würden irgendwie mit dem metall zusammen hängen...

naja, also wurde letzte woche dienstag eine arthroskopie gemacht, bei der dann auch noch festgestellt wurde, dass ich mir auch noch den knorpel an einem handwurzelknochen kaputt gehaun hab, was auch noch für probleme sorgt.. wie das weitergeht, erfahr ich morgen, hab den doc nämlich letzte woche nicht mehr zu gesicht bekommen...

aber wenigstens mach ich keine halben sachen, spricht doch für mich, oder? :rolleyes:

joggen ist durch meine kniegeschichte nicht so gut ( der grund für die 3jährige bikepause), aber ich will nordic-walking machen, so bald mein arm es zu lässt. hab ausserdem einen hund, der ja auch mal rausmuss, da lässt sich das verbinden ;)

ansonsten will ich erst mal grundlagen aufbauen und dann langsam steigern.
bin ja ab übernächster woche wieder im klinikpraktikum und somit wieder hier.
wenn ich darf, werde ich da wieder angreifen, muss aber auch für meine prüfung lernen, die am 6. mai ist... oh graus...

danach hab ich mindestens einen monat zeit, bis ich das praktische jahr anfange, kann mich also voll aufs biken konzentrieren...
ich denke, dass ist doch eine gute voraussetzung, oder?

eine ld hab ich nicht gemacht, werde ich vermutlich auch nicht machen, mangels geld. ich werde versuchen mich an den trainingsplan aus der mountainbike zu halten...der soll ja ghanz gut sein...

aber das kommt alles drauf an, was ich morgen höre...wie gesagt, wenn ich pech hab, is die saison für mich gelaufen...

Lupo schrieb:
d.h. dass du Sonntag Zeit hast? Prima, weil Sulzbach ist Sonntags :lol:
Also gleich im LMB eintragen!

... Ohhh ... da hab ich wohl was verwechselt :eek: Na gut, da gehen mir natürlich die Agumente aus und muß wohl mit nach Sulzbach :D

@Dtz, OF, HU ... dann kann man halt Samstag noch ein paar Kilometer machen, oder?

Erdi01

Lupo schrieb:
Da mach ich mit :i2:
Donnerstag solls ja mal trocken bleiben (jedenfalls von oben :D )
Also sagt mal wann und wo, bis später,

:daumen: Wolfgang

Dann sage ich mal 17:30 bei Bier-Hannes (oder so, jedenfalls wieder der Parkplatz in Fechenheim).
Hatte morgen ja schon Bedenken, dass es ins Wasser fällt, nachdem ich die Lampe bei voller Geschwindigkeit auf den Boden fallen lassen habe. Aber nach dreimaligen Auseinanderbauen und mehrmaligen guten Zureden leuchtet sie wieder.

Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein und kommt mit dem Lesen/Antworten/Senf dazu geben kaum noch nach....Seufz... :spinner:
Sakir schrieb:
.....Spinloop ist noch mitgehfahren, war genau das richtige für meinen Muskelkater von dem gestrigen joggen !......
Muß ich Spinloop kennen ?? Wo kommt er denn her ? Neben den aktiven Threadteilnehmern gibts wohl noch die unbekannte Größe der Phantome, die irgendwann aus der Versenkung erscheinen und dabei sein wollen. Hab nix dagegen.....
Kwi-Schan schrieb:
@Google
Wie sieht es denn nächste Woche evtl. mit 'ner Barbarossatour aus? Lust? Zeit? Deine Skitour scheint ja eher einzig, nicht artig gewesen zu sein ;)
@ Kwi-Schan@ Hast ganz recht !! Ich sollte mal wieder unsere traditionsreiche Barbarossatour, auch liebevoll B-Tour genannt, anbieten :D In kürze werde ich mal den Dienstag oder Mittwoch ins LMB stellen und nochmals informieren.....

Zur Skitour Ischgl: Auch wenn ich unartig hätte sein können war ich es nicht. Ein bißchen (heftiges :D ) flörten fürs Selbstbewußtwein mußte aber schon sein. Mehr iss nich !! Hab schließlich schon seit 18 Jahren eine Frau fürs Leben gefunden :love: Hab einen kleinen Jungen.....eine tolle Familie, die ich nicht mehr missen will !! So soll das auch bleiben.
Hugo schrieb:
servus @ all

hab n neuen neuling gefunden...kommt aus michelbach und hat mich über icq kontaktiert..den thread kennt er scho bissi aber hat noch nix geschreiben oder ähnl...zu googles freude fährt er auch ab und zu ne mainrunde....also google. lass dein ganzen charme spielen udn zieh in ans land :
Siehe oben ....Charme hab ich eigentlich nur für Frauen übrig. Hey Neuling !!?? :winken: Wenn Du mal richtig fahrn willst, wenn Du während der Fahrt mit Deiner Zunge Furchen in den Acker ziehn willst einfach bei mir melden..... :dope:

War das gut so ?? :p :D Spass beiseite. Vielleicht kommt er einfach mal zu unserem Stammtisch zum Tourenplanen......
SteelManni schrieb:
Was die Gewichtsfreaks angeht, so seh ich das bei mir nicht so eng, :D

Bei etwa 16kg weniger "Kampfgewicht" als google, kommts auf ein
paar Gramm mehr oder weniger am Bike bei mir nicht an! :lol:
(nix für Ungut google) ;)
Wir sehen uns beim Downhill.....Oder auch nicht mehr :D
64 KG hatt ich mal während meiner Pubertät...Von der Kostitution sind wir wohl grundlegend verschiedene Typen. Bei meiner Größe von 181,5 ( auf den halben cm leg ich großen Wert !!) sind die 80 KG für mich völlig in Ordnung..zumal ich mal 100 hatte.....

@ Ippie @ Was macht übrigens Dein Gewicht momentan ??
spitfire75 schrieb:
danach hab ich mindestens einen monat zeit, bis ich das praktische jahr anfange, kann mich also voll aufs biken konzentrieren...
ich denke, dass ist doch eine gute voraussetzung, oder?
@ Spitfire @ Ich sehe Du besitzt Galgenhumor....... :daumen: Ich würd mich freuen wenn Du zum Stammtisch zu uns kämst. Vielleicht können wir mal gemeinsam abstecken was Du evtl. trotz Verletzung tun kannst....

Google :cool:

Kwi-Schan schrieb:
@all
Habe eben noch Mal bei Sulzbach (Sonntag) reingeschaut - ich habe fest vor, dort zu fahren (wenn ich bis dahin den Schnupfen aus der Nase vertrieben habe :mad: ) und wenn es klappt, werde ich zusammen mit meiner Frau fahren - vorausgesetzt, wir finden einen Babysitter für unseren Kleinen. Wer will denn sonst noch? Bislang hab' ich nur hier im Forum Absichtserklärungen gelesen, aber eingetragen hat sich noch keiner... (ich auch nicht ;))

Doch! und zwar Sakir und ich letzte Woche. Guckst du hier:LMB

@Yakko: Donnerstag geht klar ;) das Wetter sorgt ja auch für nen schönen sähmigen Untergrund, dass man nicht so hart fällt und ich hab da zwischenzeitlich auch noch was Neues entdeckt :D :D :D

@ all: fährt noch jemand mit??

Google schrieb:
@ Kwi-Schan@ Hast ganz recht !! Ich sollte mal wieder unsere traditionsreiche Barbarossatour, auch liebevoll B-Tour genannt, anbieten :D In kürze werde ich mal den Dienstag oder Mittwoch ins LMB stellen und nochmals informieren.....

Zur Skitour Ischgl: Auch wenn ich unartig hätte sein können war ich es nicht. Ein bißchen (heftiges :D ) flörten fürs Selbstbewußtwein mußte aber schon sein. Mehr iss nich !! Hab schließlich schon seit 18 Jahren eine Frau fürs Leben gefunden :love: Hab einen kleinen Jungen.....eine tolle Familie, die ich nicht mehr missen will !! So soll das auch bleiben.

@Google
Zur B-Tour - Wenn's geht wäre mir der Dienstag lieber... Danke! Und was Ischgl angeht - ich wollte Dir nichts unterstellen ;) und hätte es wahrscheinlich auch so gemacht wie Du - schließlich ist die Ehe ein Sakrament und eine heilige Institution - und wenn man so etwas hat, sollte man alles dran setzen, das zu erhalten und zu bewahren :)

Gruß
Christian

Kwi-Schan schrieb:
@Google
Zur B-Tour - Wenn's geht wäre mir der Dienstag lieber... Danke! Und was Ischgl angeht - ich wollte Dir nichts unterstellen ;) und hätte es wahrscheinlich auch so gemacht wie Du - schließlich ist die Ehe ein Sakrament und eine heilige Institution - und wenn man so etwas hat, sollte man alles dran setzen, das zu erhalten und zu bewahren :)
Gruß
Christian

Weiß ich doch das Du mir nichts unterstellen wolltest. No Problem. Ich wollte die Gelegheit einfach mal nutzen öffentlich kund zu tun wie sehr ich meine Familie liebe :love:

@ Barbarossatour @ Leider gehts bei mir mit der Barbarossatour nur am Mittwoch nächste Woche :( Ich hoffe Du kannst Dich trotzdem irgendwie frei machen....@ Alle @ Ich hab die B-Tour bereits ins LMB gestellt. Wie gesagt, Mittwoch nächste Woche, diesmal 18:30 Uhr. Wems zu früh ist melden !!!

Hallo zusammen,

@B.Tour@ also ich kann die nächsten Wochen immer nur dienstags. Mittwoch ist von meiner Frau belegt. :confused:

@Sonntag@ Leider kann ich nicht dabei sein. :confused:

@Bier Hannes@ Ich möchte morgen gerne mitfahren. Wie sieht es mit 17:45 Uhr aus? :D Wenn nicht, muß ich auf der Rolle oder alleine fahren. :confused:

Scheint für mich zur Zeit terminlich schlecht zu laufen.

bis denn

Volker

Gudde,

am Sonntag werde ich leider nicht mitfahren können, da ich mal wieder bei meinen Schwiegereltern vorstellig werden muss (war nämlich schon länger nicht mehr da).

Daher habe ich bereits mit RSK telefoniert wegen Samstag. Wir wollen am Samstag die Tour zur Ronneburg gerne nachholen. Daher unser Vorschlag wie folgt:

Treffpunkt: Parkplatz Birkensee (nähe IKEA Hanau)
Abfahrt: ca. 12.30-13.00 Uhr

Äußert Euch einfach mal dazu, insbesondere was die Uhrzeit betrifft. Wenn wir uns auf eine Uhrzeit geeinigt haben, werde ich die Tour ins LMB stellen. RSK und ich werden definitiv fahren.

Viele Grüsse
Maixle

Ippie schrieb:
@Bier Hannes@ Ich möchte morgen gerne mitfahren. Wie sieht es mit 17:45 Uhr aus? :D Wenn nicht, muß ich auf der Rolle oder alleine fahren. :confused:

Scheint für mich zur Zeit terminlich schlecht zu laufen.

bis denn

Volker

Von mir aus auch 17:45. Lupo hat sicherlich auch nichts dagegen, nicht wahr?? :D

yakko

Google schrieb:
Muß ich Spinloop kennen ?? Wo kommt er denn her ?
kannst du nicht kennen und es ist eine SIE :-)) "Sandra"
sie kommt aus Dietzenbach ist imo noch eine reine Downhill Fahrerin. Sie wollte sich mal eventuell uns anschliessen um ein bissel kondition zu bekommen !
Google schrieb:
Neben den aktiven Threadteilnehmern gibts wohl noch die unbekannte Größe der Phantome, die irgendwann aus der Versenkung erscheinen und dabei sein wollen. Hab nix dagegen.....
das wäre auch noch schöner..... :aetsch:

@Lupo: wann wollen wir denn am Sonntag los ? Start ist dort um 14:00 Uhr !
@ALL: hat jemand lust, am Freitag so ab 17-18 Uhr ein bissel am Main entlang zu düsen ?
Ich finde es wunderbar, das es laut www.wetter.de bis Montag schon mal 13°C werden soll :hüpf: :daumen:

das wars.... Michael

maixle schrieb:
Gudde,

am Sonntag werde ich leider nicht mitfahren können, da ich mal wieder bei meinen Schwiegereltern vorstellig werden muss (war nämlich schon länger nicht mehr da).

Daher habe ich bereits mit RSK telefoniert wegen Samstag. Wir wollen am Samstag die Tour zur Ronneburg gerne nachholen. Daher unser Vorschlag wie folgt:

Treffpunkt: Parkplatz Birkensee (nähe IKEA Hanau)
Abfahrt: ca. 12.30-13.00 Uhr

Äußert Euch einfach mal dazu, insbesondere was die Uhrzeit betrifft. Wenn wir uns auf eine Uhrzeit geeinigt haben, werde ich die Tour ins LMB stellen. RSK und ich werden definitiv fahren.

Viele Grüsse
Maixle

... wär auch was für mich, zeitlich bin ich flexibel und Ikea HU kenn ich, aber nich den Parkplatz :confused: müßt mir noch mal einer erklären. Kann aber noch nich definitiv zusagen. Würd mich dann ins LMB eintragen :p

Erdi01

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@B.Tour@ also ich kann die nächsten Wochen immer nur dienstags. Mittwoch ist von meiner Frau belegt. :confused: ........

........Scheint für mich zur Zeit terminlich schlecht zu laufen.........

Du und Kwi-Schan könntet Euch doch für Dienstags zur B-Tour verabreden wenn Ihr beide nicht Mittwochs könnt ? Dann schau ich eben evtl in die Röhre und fahr ggfls. alleine....Oder traut Ihr Euch den Nightride noch nicht alleine zu ? Ansonsten werd ich natürlich versuchen den Dienstag für die B-Tour einzuplanen. Ist mir in der Regel auch eher gelegen....

@ WE-Touren @ Ein bißchen hab ichs noch an den Bronchien und hoffe ab Samstag wieder richtig fitt zu sein. Wer macht den jetzt was ? Samstags hab ich schon Biketreff Großkrotzenburg und Ronneburgtour gehört, Sonntags Sulzbach...Was liegt noch an ?? Ich werd mich kurzfristig irgendwo mit anschließen wenn ich auskuriert bin.

Sakir schrieb:
@Lupo: wann wollen wir denn am Sonntag los ? Start ist dort um 14:00 Uhr !
Ich fahr so um 12:30 zu Hause weg, länger als 45min wird man ja nicht bis dahin brauchen.

Samstag ist bei uns wieder Krankenbesuch angesagt und die Bikes brauchen auch mal wieder nen Tropfen Öl auf die Kette.

Moschn' zusammen,

@Barracuda@ :b-day: Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :b-day:
Jetzt hast Du mich wieder überholt (nicht nur auf der Strecke) :D
Feier schön :bier:

@Lupo, Yakko@ Ok, um 17:45 Uhr in Fechenheim beim :bier: Hannes

@Google@ Gewichtsmäßig bin ich immer noch knapp unter 90 Kg. Ich bin ja auch ein ganzes Stück größer als Du (0,5 cm). :D :hüpf: Aber bis Mai packe ich mein Ziel.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:

Oh, hab ich vorhin glatt übersehn :cool:
Der Raubfisch geht jetzt auch stark auf die 40 zu! :D
Also alles gute zum Geburtstag, auf dass du uns noch viele schöne Abkürzungen im Michelbacher Forst präsentierst, in die du immer mit dem fetten Raubfischgrinsen im Gesicht vom Weg abbiegst. :lol: :lol:

Google schrieb:
Du und Kwi-Schan könntet Euch doch für Dienstags zur B-Tour verabreden wenn Ihr beide nicht Mittwochs könnt ? Dann schau ich eben evtl in die Röhre und fahr ggfls. alleine....Oder traut Ihr Euch den Nightride noch nicht alleine zu ? Ansonsten werd ich natürlich versuchen den Dienstag für die B-Tour einzuplanen. Ist mir in der Regel auch eher gelegen....

Grundsätzlich gerne - aber BITTE :eek: : nicht nächste Woche, habe gerade mit großer Mühe alle Abendtermine so durch Raum und Zeit verschoben, dass die B-Tour Mittwoch passt :)

@Barracuda - Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Gruß
Christian

Ippie schrieb:
Moschn' zusammen,

Jetzt hast Du mich wieder überholt (nicht nur auf der Strecke) :D
Feier schön :bier:
@ Barracuda @ Von mir natürlich auch alles Gute !!! :bier: :daumen:
Ippie schrieb:
@Google@ Gewichtsmäßig bin ich immer noch knapp unter 90 Kg. Ich bin ja auch ein ganzes Stück größer als Du (0,5 cm). :D :hüpf: Aber bis Mai packe ich mein Ziel.
Super Sache. Man sollte lobend erwähnen, daß Du schon gute 25 KG gelassen hast !!! Aber diäte Dir jetzt nicht noch die restlichen 5 KG kurz vor Frammersbach ab. Könnte eher kontraproduktiv zum Training sein, wenn Du hardlinermäßig noch schnell abnehmen willst und Du im Endeffekt nur Muskelmasse abbaust.
Kwi-Schan schrieb:
Grundsätzlich gerne - aber BITTE :eek: : nicht nächste Woche, habe gerade mit großer Mühe alle Abendtermine so durch Raum und Zeit verschoben, dass die B-Tour Mittwoch passt :)
Locker bleiben :D Habs registriert und lass alles beim alten. Na, da sind wir ja schon mal 2 für die B-Tour. Auf gehts Leute !!! Je mehr beim Nigtride mitmachen umso mehr Spass machts :daumen:

Frank :cool:

Auch von mir alles gute Barracuda :daumen: und nicht zu heftig feiern sonst wirds fahren ein graus :lol:

Muß mich hier ja auch mal wieder zu Wort melden. Also ich denke ich werd am Samstag wieder in GK dabei sein. Zur B Tour schaff ichs net aber sobald es jetzt wärmer wird und länger hell fahr ich eh bei mir unter der woche. Mir sind die Wege einfach zu weit unter der woche das wird bei mir zu stressig.

Sonntag weiß ich noch nicht ob ich da in Sulzbach mitfahr is von mir eben doch ein schönes Stück weiter und das dann für nur 24km Strecke glaub ich.
Warscheinlich noch nicht mal was besonderes. Aber mal schauen vielleicht hab ich ja doch noch lust ansonsten würd ich aber schon gerne fahren am Sonntag wenns Wetter is.

Naja bis Mai is ja noch zeit da wird Ippi schon noch auf sein gewicht kommen und über den Zeitraum brauch er dann auch nicht mit größerem Muskelabbau zu rechnen. :daumen:

Übrigens hät ich mal wieder lust durch den Kilianstädter Wald zu blasen :hüpf: :i2:

Du kanns Dir gar net vorstellen wie ich mich drauf freu mal endlich wieder in der kurzen Bikehose zu fahren :D :i2:

Also mir kann einer sagen was er will aber sommer ist doch einfach das beste, von mir aus könnte es das ganze Jahr 30°C sein :i2:

Immer ein laues lüftchen, arbeiten oben ohne :D immer schön braun :D keine dicken Klamotten :daumen: Ach Sommer ich vermisse Dich komm doch bald wieder :D :D :D :lol:

Pah Ihr könnt ruhig alle Skifahren gehen :lol: ich hät gerne tropische Tmperaturen und das das ganze Jahr :love: :lol:

Zurück