Touren rund um Hanau

Hallo zusammen, :i2:

erst mal @barracuda, auch von mir alles guude zum Geburtstag! :bier:

Ich würde nächste Woche Mittwoch evtl. auch mitfahren bei der "B-Tour"

Ihr müsstet mich nur auflesen, z.B. am Radweg Main/Abzweig zur Kahl
oder in GK am Bahnhof. Gebt mir doch mal bescheid. :daumen:

Ich hab mir endlich mal als "alter Knabe" einen Pulsmesser zugelegt. :hüpf:

Ich hätt da nochmal ne Fragee, an die jenigen die mit Pulsmesser fahren!

In welchen Pulsfenster macht Ihr Euer "Grundlagen" Training?
Ich hab immer wieder aussetzer auf der Pulsuhr, kann es sein,
das ich den Brustgurt mit einem "Gel" einreiben sollte? :confused:

Was Sulzbach betrifft, so ist am 25.04.04 eine CCT angesetzt!
Die Stecke soll recht "anspuchsvoll" auch mit Singletrails gespickt sein.

Es können 30- oder auch 60km gefahren werden(Test für Frammersbach)

Ich hab mich schon mal eingetragen, Gugsdu hier:
www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=1292

Am Samstag bin ich auf jeden Fall in GK dabei.

Gruß :daumen:

Moin, Moin

gesundheitstechnisch bin ich auf dem Weg der Besserung :hüpf: Und ehrlich gesagt kommt die durch das in der letzten Zeit bescheidene Wetter ziemlich abhanden gekommene Motivation langsam zurück...Ich glaub das mit meinen zwei Erkältungen war mit ne psychische Sache, ich hab schon seit Wochen aufs Wetter geschimpft und wollt einfach nicht mehr, hab mich grundsätzlich nur noch unwohl bei der Kälte gefühlt. BlaBla...Wer des jetzt eigentlich wieder wissen wollte :confused: :p

Wollen wir hoffen, daß es jetzt wirklich bergauf geht ( Jetzt fehlt ein betender Smilie...). Es war meine Hoffnung nach den SkiWE endlich Frühjahr in Deutschland erleben zu können. Es könnte eeendlich soweit sein !!!!! :love:

Als Einstieg hab ich mich für die Ronneburgtour mit RSK und maixle entschieden. 12:30 wär mir genehm ;) ......Also bis dann Leutz... :daumen:

Aber was ist mit Sonntag ?? @ Lupo, Miss Marple, Sakir @ Seid Ihr Euch sicher, daß es gerade zur Eröffnungsfeier ne schöne Tour wird ?? Glaub ich nicht :ka: Durch die Festaktivitäten wird die ohnehin späte Startzeit sich evtl. noch verschieben. Wer weiß wer da mitfährt und wahrscheinlich ist es so, daß die Tour noch mehr als gemütlich wird.... mit vielen Pausen und Bla, Bla. Das wird dann eher ein "mitradeln" werden was ich persönlich nicht will.

Wer beabsichtigt denn bislang am Sonntag auf eigene Faust ne Tour zu fahrn ?? Kann ich mich evtl. anschließen ?? Bitte Meld, Meld :winken: Ansonsten werd ich wohl oder übel Sonntags alleine fahrn :heul:. Die B-Tour bei Tag und ein bißerl mehr oder ein bißchen aufm Hahnenkamm rumgurken. Wer dazu Lust hat, kann sich natürlich auch bei mir melden.

@ SteelManni @ Wegen der B-Tour. Kannst Du auch zum Parkplatz von der Landstraße B soundso fahrn, der zwischen Wolfgang und Kahl liegt ?? Da kommen wir nämlich vorbei. Ich hoff Du weißt welchen ich meine. Ansonsten mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen: 0179/ 915 2 935. Du kannst mir Deine Handynr. ja auch mal zukommen lassen.

Google :cool:

Und noch was:

Hab mich gerade für Schotten angemeldet. Die 43 er Strecke zum Abchecken vor Frammerbach wie das bei so einem Event abläuft. 45 Leute sind bislang gemeldet.

@ Ippie, Alle @ Hab ja schon geschrieben, daß ich da ohne Leistungsdruck fahrn will. Machste mit Ippie ?? Und was ist mit den anderen ?? Wäre doch ne Gelegenheit ziemlich lange oder auch bis zum Schluß in einer Gruppe ins Ziel zu kommen ?? Applaus Applaus Yeaaaaahhhhhh :bier: Inklusive :D :D

:daumen: Also MITFAHREN !!!!! :daumen:

@ Hugo, Tbyo @ Habt Ihr schon mehr Infos über Schotten rauskriegen können ?? Zum Stammtisch bitte mitbringen !!!! :o

:lol: :lol: Der Motivationsgoogle :lol: :lol:

Moschn' zusammen,

nun ist es soweit. Gestern bei unserer Ausfahrt (mit Yakko, Lupo) hat sich eine Kette und Kassette zum Wechsel amgemeldet. Nach 2600 km haben sie es verdient in den Ruhestand zu gehen. Ich habe nicht gedacht, das ich noch mit meiner Kette zum Auto komme. So wie das gehakt und geknirscht hat. Naja, heute abend ist Montagezeit. :D

@Schotten@ Also ich werde auch in Schotten mitfahren. :D :hüpf:
Ich muß nur noch ein paar Details mit meiner Frau klären. Ich denke so als Saisoneinstieg und dem Event Frammersbach ist das eine gute Vorbereitung.

@alle@ Wie schon geschrieben, bin ich am WE in Thüringen und wünsche Euch viel Spaß bei Euren Wochend-Touren. P.S. Das Wetter sieht für morgen nicht so toll aus. Zwar bis zu 10° C, aber regenerisch.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
@Schotten@ Also ich werde auch in Schotten mitfahren. :D :hüpf:
Ich muß nur noch ein paar Details mit meiner Frau klären. Ich denke so als Saisoneinstieg und dem Event Frammersbach ist das eine gute Vorbereitung.
Jippie Ippie :D :D Da werden wir schon mal zu Zweit kreischend ins Ziel FETZEN......YEAAAHHHH :D

Ich weiß...ich bin kindisch...Egal !!! :D

Google schrieb:
Moin, Moin
gesundheitstechnisch bin ich auf dem Weg der Besserung :hüpf: Und ehrlich gesagt kommt die durch das in der letzten Zeit bescheidene Wetter ziemlich abhanden gekommene Motivation langsam zurück...Ich glaub das mit meinen zwei Erkältungen war mit ne psychische Sache, ich hab schon seit Wochen aufs Wetter geschimpft und wollt einfach nicht mehr, hab mich grundsätzlich nur noch unwohl bei der Kälte gefühlt. BlaBla...Wer des jetzt eigentlich wieder wissen wollte :confused: :p

Glückwunsch, da hast Du mir echt was voraus :daumen: . Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich mich... ziemlich mies gefühlt. :aufreg: Fühlt sich an, als wäre die zweite Erkältung gerade im Anmarsch, nachdem ich die erste eben abgeschüttelt hatte. Von daher weiss ich auch noch nicht, was mit Sonntag ist - ob ich mich nach Sulzbach begeben werde (mit Frau oder ohne), ob ich überhaupt aufrecht werde gehen können (vom im Sattel sitzen ganz abgesehen ;)) oder ob ich im Bett liegen bleiben werde (muss?) :wut: . Ich werd einfach mal hier vorbeischauen und vielleicht lässt sich ggf. kurzfristig mit Euch was arrangieren.

Gruß
Christian

Google schrieb:
Aber was ist mit Sonntag ?? @ Lupo, Miss Marple, Sakir @ Seid Ihr Euch sicher, daß es gerade zur Eröffnungsfeier ne schöne Tour wird ?? Glaub ich nicht :ka: Durch die Festaktivitäten wird die ohnehin späte Startzeit sich evtl. noch verschieben. Wer weiß wer da mitfährt und wahrscheinlich ist es so, daß die Tour noch mehr als gemütlich wird.... mit vielen Pausen und Bla, Bla. Das wird dann eher ein "mitradeln" werden was ich persönlich nicht will.
Wieso? Die Strecke ist doch ausgeschildert, da kann doch jeder so schnell fahrn wie er will und wenn der Landrat glaub, er müsse ´ne Wahlkampfveranstaltung draus machen fahr ich einfach los, wenn mir´s zu blöd wird, ähhhhhh zu lang dauert. Ansonsten isses doch ´ne Gelegenheit
wieder nen paar neue Leute kennenzulernen und die Arbeit, die sich die Jungs in Sulzbach gemacht haben gehört ja auch entsprechend honoriert. Als gezieltes Training seh ich die Tour sowieso nicht, hab ja auch nicht vor das ganze Jahr mit Maratontraining zu verbringen.

:daumen: Wolfgang

Lupo schrieb:
Wieso? Die Strecke ist doch ausgeschildert, da kann doch jeder so schnell fahrn wie er will und wenn der Landrat glaub, er müsse ´ne Wahlkampfveranstaltung draus machen fahr ich einfach los, wenn mir´s zu blöd wird, ähhhhhh zu lang dauert. Ansonsten isses doch ´ne Gelegenheit
wieder nen paar neue Leute kennenzulernen und die Arbeit, die sich die Jungs in Sulzbach gemacht haben gehört ja auch entsprechend honoriert. Als gezieltes Training seh ich die Tour sowieso nicht, hab ja auch nicht vor das ganze Jahr mit Maratontraining zu verbringen.

:daumen: Wolfgang

Tssss....So einfach losfahrn is nich...Oder fährst Du dann ums noch nicht durchschnittene Band herum und radelst einfach vor der Einweihung schon mal los ??? :lol: :bier:
Ich würd vor Lachen kullernd im Dreck nicht fahrn können... :D

Aber hast schon recht. Die Leistung sollte auch mal honoriert werden. Da war ich früher auch eher so eingestellt wie Du bis ich das Gefühl hatte der Einzige zu sein, der wie auch immer geartete, erbrachte Eigenleistungen enstprechend zu würdigen versuchte. Vielleicht sollte ich mal wieder meine Einstellung überdenken....

Frank :cool:

Google schrieb:
Tssss....So einfach losfahrn is nich...Oder fährst Du dann ums noch nicht durchschnittene Band herum und radelst einfach vor der Einweihung schon mal los ??? :lol: :bier:
naja, bissi Diplomatie ist da schon erforderlich ;)

Google schrieb:
Ich würd vor Lachen kullernd im Dreck nicht fahrn können... :D
wennde das machst, sag mir vorher Bescheid. Dann nehm ich auf alle Fälle die Digi mit :lol: :lol: :lol: :lol:

Mahlzeit,

@Kwi-Schan@ Gute Besserung von meiner Seite.

@Google@ Ich bin der 46. gemeldete Teilnehmer. :hüpf: :D
Wir können es krachen lassen. :daumen:

bis denn

Volker

Gudde,

habe die Tour für Samstag zur Ronneburg in das LMB eingetragen.

Uhrzeit: 12.30 Uhr
Startort: Parkplatz am Birkensee. Von IKEA Hanau kommend geht rechts eine Strasse zum Birkensee. Ist auch ausgeschildert. Bei Rückfragen, ruft mich einfach an 0179-5029374.

Da Samstag ist, habe ich in Übereinstimmung mit RSK nicht den Parkplatz IKEA gewählt, da am Samstag ziemlich voll und vor einem "roten Etablissement" wollte Ihr Euer Auto bestimmt nicht stehenlassen...könntet daheim evtl. in Erklärungsnöte kommen :D.

@Kwi-Schan: Dir eine gute Besserung...solltest vielleicht wirklich mal die Sache mit der Spachtelmasse überlegen.

@Barracuda: Auch von mir allerhezlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Bald bist Du so alt wie Dein Bike...ich bin fast schon älter als mein eigenes ;). Aber unser Stahl gehört noch nicht zum alten Eisen.

@Google: Wenn Du mit dem Rad angefahren kommst, dann kannst Du ja bei mir vorbeikommen. Ist nämlich nicht mehr soweit...liegt quasi auf dem Weg. Sag einfach kurz bescheid.

So, und den anderen wünsche ich viel Spass bei den "Konkurrenztouren". Bitte am Montag um zahlreiche Berichte.

Grüsse
Maixle

Hallo alle zusammen

@ Google nein leider hab ich noch keine weiteren Infos über Schotten. Hab aber mal angefragt ob die ne detailierte Streckeninfo haben und mir zukommen lassen oder ob die Strecke vor dem Rennsonntag schon ausgeschildert ist zum befahren.

Also es scheint ja, wie Ippi schon gesagt hat, morgen recht mild zu werden aber regnen soll es. Wollen wir mal hoffen das der Gnädige ein Einsehen mit uns armen geplagten MTBlern hat und uns im trockenen fahren lässt.

Mal ne frage an die Ronneburgfahrer wie habt ihr denn vor da hin zu fahren beschreibt mal euren Streckenverlauf. Vielleicht könnte ich von zu hause direkt los fahren und wir treffen uns irgendwie in der nähe der Ronneburg. Wieviel KM wollt ihr denn runter reisen.

Gudde,

@tboy: Da RSK die Strecke kennt, wird er uns führen. Daher weiss ich leider nicht so genau, wie er da fahren möchte. Er ist nämlich der Guide, ich hab die Tour nur ins LMB eingestellt. Sag mir einfach nochmal, wo wir Dich evtl. aufgabeln könnten und ich schau mal heute abend auf meiner tollen Wanderkarte, wie man da hinkommt. Ich werde RSK auch nochmal anrufen wegen des Weges. Sollten wir uns auf der Ronneburg treffen wollen, kannst Du mir einfach mal Deine Handy-Nr. schicken und ich rufe dann an, wenn wir losfahren. Allerdings kann ich Dir nicht genau sagen, wie lange wir bis dorthin brauchen. Aber keine Panik, wir kriegen das schon hin :daumen:. Würde mich freuen, wenn wir es schaffen, uns auf dem Weg zu treffen.

Viele Grüsse
Maixle

maixle schrieb:
.........ich hab die Tour nur ins LMB eingestellt.........
:ka: Häää ??? :confused: Ich seh nix beim LMB !!!

SteelManni fährt glaub ich mit bei der B-Tour am Dienstag..jedenfalls hat er mir eine eine SMS geschickt, die darauf schließen lässt...@ SteelManni @ Wenns so ist bitte eintragen. Könnte weitere Threadis motivieren :daumen: Also sind wir schon mal zu Dritt. Ihr wisst ja Je mehr Biker beim Nigtride desto mehr Fun.

@tboy@ Vielleicht klappts ja mit Morgen nach dem Motto " Hanau meets Ortenberg "

Google schrieb:
:ka: Häää ??? :confused: Ich seh nix beim LMB !!!

SteelManni fährt glaub ich mit bei der B-Tour am Dienstag..jedenfalls hat er mir eine eine SMS geschickt, die darauf schließen lässt...@ SteelManni @ Wenns so ist bitte eintragen. Könnte weitere Threadis motivieren :daumen: Also sind wir schon mal zu Dritt. Ihr wisst ja Je mehr Biker beim Nigtride desto mehr Fun.

guude an alle :i2:

@google, ich kann für den Nightride am Mi. noch nicht fest zusagen,
da meine bessere Hälfte an diesem Tag im Studio Geld verdienen muß. :D

Geb Euch am Mo. bescheid :daumen:
Ihr währt dann etwa um 18.50Uhr am Parkplatz, right?

Ansonsten wünsch ich allen am Wo-end viel Spaß und wenig regen :hüpf:

Gruß

Servus @all,

ich habe die - Ronneburg Tour - ins LMB eingetragen, glaube es hat bei maixle nicht geklappt :confused:

bis dahin
Gruß Carsten

@Maixle, RSK ... wenns morgen keine Hunde und Katzen regnet und ich mein Vormittagsprogramm rechtzeitig absolviert habe schließ ich mich an :cool: Wenn klappt bin ich 12.30 am :confused: "SoundSo-See" :D

@Lupo, Sakir ... je nachdem wie und ob ichs zur Ronneburg schaffe komm ich auch Sonntag mit :rolleyes: Wie und wann macht Ihr hin und Wo trefft Ihr Euch ... :confused: bitte kurzes Feedback ...

Erdi01

@ alle Ronneburg Tourer also ich bin heute bei euch dabei komm aber doch mit dem Auto an Birkensee sonst wird das sicher nichts mit dem Treffen unterwegs.

Also hofft mal daas es nicht so regnet heute.

Morsche Jungs und Mädels.... *gähn*...*streck*...
wie war denn eure Tour gestern ?
ich bin mal alleine an Main entlang Richtung AB... und ruck zuck war ich durch Sulzbach durchgeradelt :-)
den Rückweg wollte ich auf der Seligenstädter Seite fahren.. wollte... was eine doofe idee.... ich hatte mich in dem doofen Aschaffenburger Hafen total verfahren.. dann wurde es auch noch langsam dunkel :-( war nett so dolle... habe es aber dann schliesslich doch geschafft :hüpf: beim nächsten male weiss ich, das ich die Seite bei AB meiden werde *bg*

Erdi01 schrieb:
@Lupo, Sakir ... je nachdem wie und ob ichs zur Ronneburg schaffe komm ich auch Sonntag mit :rolleyes: Wie und wann macht Ihr hin und Wo trefft Ihr Euch ... :confused: bitte kurzes Feedback ...
Erdi01
aaaalso....
wir starten so um 12:30Uhr, wenn mein Kollege mitkommt, treffen wir uns an der AralTankstelle/Obertshausener Kreisel... ansonsten wollte mich Lupo abholen. Das klärt sich aber bis morgen spätestens 10:00 Uhr. Ein guter Treffpunkt wäre auch Raststätte Weisskirchen ! mal schauen was Lupo dazu meint ! ! !
:aetsch: er ist der LEIThammel :aetsch:
Michael

Toll, daß heute doch noch so viele bei der Ronneburgtour mitmachen !! Ist ja auch mal was Neues, die Tour...Freut mich :) Das bissi Regen wird mich heute jedenfalls nicht abschrecken.

Apropo Regen: Tchibo hat auch ne Radlerregenjacke und Hose. Hat die sich jemand mal angeschaut ?? Sieht eigentlich ganz ok aus. Ich frag mich halt nur ob man sowas wirklich braucht :confused: Bitte äußert Euch doch mal dazu. Evtl werd ich noch zuschlagen....

Weiterhin freuts mich, daß bikerfuzzy bei der B-Tour nächste Woche wohl mal wieder dabei ist :daumen: Er hat sich eingetragen und die Familienlage scheint sich langsam ( laaangsam :D ) zu normalisieren. Wenn SteelManni auch noch kann sinds immerhin schon 4.

@Sonntagstour@ Gibts nur Interesse für Sulzbach ?? Wie gesagt...Würd gern was anderes fahrn.

Google schrieb:
Apropo Regen: Tchibo hat auch ne Radlerregenjacke und Hose. Hat die sich jemand mal angeschaut ?? Sieht eigentlich ganz ok aus. Ich frag mich halt nur ob man sowas wirklich braucht :confused: Bitte äußert Euch doch mal dazu. Evtl werd ich noch zuschlagen....
Das Thema würde mich auch mal interessiern !
Meiner Meinung nach, reicht eine Jacke, die wasserdicht ist (wenn man auf einer Tour mal überrascht wird) und ein kleines Packmaß hat (wer trägt schon gerne viel rum) !
Fährt man allerdings bei Wind und Wetter z.B. auf die Arbeit etc. dann macht auch eine Hose Sinn ! ! !
Ich überlege auch die schon lange, das ich eigentlich mal eine gebrauchen würde !
Hat da jemand ein paar Vorschläge, für eine solche Jacke ?

Michael

Google schrieb:
Apropo Regen: Tchibo hat auch ne Radlerregenjacke und Hose. Hat die sich jemand mal angeschaut ?? Sieht eigentlich ganz ok aus.

Meine Frau hat sich die Regenjacke gekauft und ist begeistert. Man kann die Innen Fleeceweste herausnehmen. Für um die 22 € ist das mehr als ok. :daumen:

Die Regenhosen haben wir wieder zurück geschickt. Ganz merkwürdiges Material und seltsame Passform. :eek:

Allso von der Regenjacke und Hose bei Tschibo kann ich euch nur abraten. Ich hab jetzt schon von mehrfacher Seite ghört das die Sachen nicht wirklich Wasserdicht sind aber von innen dafür um so mehr. Soll heißen man ist nach längerer fahrt von innen her ganz nass weil der Schweiß nicht raus kann.

Bei der hose isses an sich auch nicht so wichtig wirklich dann eher schon oben rum. Die Beine sind ja ständig in bewegung und frieren nicht so schnell.

Wenn man auf die Arbeit fährt hat man ja höchtwarscheinlich eh Wechelsachen dabei.

huhu
bei LIDL www.lildl.de gibt es ab Montag den 15.03 Fahrrad Zubehör Jacken, Hosen, kurzeHosen, Shirts, Handschuhe, Socken, Brillen etc.
nur mal so als Info nebenbei *ggg*

Michael

Man kann echt die Krise kriegen :wut:
Mal regnets mal nich....Mal stark mal schwach... :spinner:
Na ja, wenn mich jetzt keiner mehr abhält, fahr ich in 15 Minuten los um Maixle abzuholen.
Ich geh dann mal Offline.....

Frank :cool:

Zurück