• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
es waren insgesamt 127 KM, bei 230HM, 22,5KM/H durchschnittlich und 5:40 Stunden fahrzeit....
habe mich wohl weiter oben etwas sehr verschätzt mit den 55 km *ggg*
Michael

... RESPEKT ...

Na da lag ich mit meiner Schätzung nicht ganz daneben. Ab/bis Aburg sinds schon gut 90 KM, das wußte ich noch von meiner letzten Tour :D Plus HU und zurück sind dann doch noch mehr als ich vermutet habe.
Klein/Großheubach liegt eigentlich unmittelbar vor Miltenberg, also warst wohl bis Laudenbach :confused:

Willst's wohl wissen ... übertreibs mal nich mit Deim Training oder willst doch Maras mitfahren!?

Danke für Dein Polarbericht. Jetzt sinds schon Zwei die mir bestätigen, das das Teil um Mainflingen eigentlich funktioniert ... naja fast. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir einen anschaff ... habe halt schon zuviel Geld für anderen Funkmist verbrannt :mad:

Erdi01

Also, wir haben uns dann für den gemütlichen Spaziergang mit Frauen und Kindern entschieden - mit dem Ergebnis, dass alle Waldwege trocken waren und wir in der Sonne gelaufen sind :mad: Immerhin ein schöner Frühlingsspaziergang!
Mal sehen, wie's nächstes WE wird.
Gruß
Christian

Gudde,

hier bin ich wieder und das bis auf meine noch gebrochene Rippe und ein paar Schürfwunden auch wieder in einer recht guten Verfassung.

Am Freitag bin ich wieder aus dem KRK entlassen worden. Allerdings werde ich die kommenden 2 Wochen erstmal langsam machen und mich ein wenig von dem Schock erholen (nach meiner Kopfblessur hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt noch was selbstständig machen kann).

Ich danke Euch allen auch nochmal ganz herzlich für Eure Genesungswünsche und Anrufe.

Naja, jedenfalls werde ich auch mal einen Gang zurückschalten, denn man sollte sein Schicksal nicht zu oft herausfordern ;).

Ich hoffe, wir sehen uns demnächst wieder auf unseren Wald- und Forstwegen :daumen:.

Viele Grüsse
Maixle

Mein Hausarzt meinte so beiläufig und wenns dann nächste Woche wieder geht dann....

Zum Schluß des Gesprächs fragte ich ihn voller Hoffnung: " Meinen Sie wirklich, daß ich nächste Woche wieder richtig laufen kann ? " Lachend der Arzt : " Ach Herr Fuchs....ich habe doch nur einen Spass gemacht " Wassen Spassklicker :heul:

@ Barracuda @ Kann ich heute irgendwann die Krücken abholen ??

@ Sakir @ Finde auch das Du gestern ganz schön was geleistet hast :daumen: 22,5 er Schnitt bei fast 130 Km. Nicht schlecht :daumen:

@ Maixle @ Als Du mich angerufen hast, war ich noch beim Hausarzt. Trotzdem Danke. Meine Frau hat den AB abgehört und gefragt wie Du aussehen würdest. Hättest eine so sympathische Stimme.. :D

Google :(

maixle schrieb:
Naja, jedenfalls werde ich auch mal einen Gang zurückschalten, denn man sollte sein Schicksal nicht zu oft herausfordern ;).

Ich hoffe, wir sehen uns demnächst wieder auf unseren Wald- und Forstwegen :daumen:.

Viele Grüsse
Maixle

Hallo zusammen,hallo Maixle,hallo google,

ich hoffe Ihr erholt Euch möglichst bald wieder. :daumen:

Bin heilfroh daß Du "google" keine "ernsthaften" Verletzungen davongetragen hast! :)

Und Maixle hat so wie's ausieht auch nochmal Glück im Unglück gehabt!

Wenn Ihr es in den kommenden Wochen mal n bisschen langsamer
angehen lässt, habt Ihr bald den alten Spaßfaktor wieder gefunden. :hüpf:

Ich hab jetzt sowas schon das zweite mal mitgemacht, das letzte mal
waren wir nur zu zweit unterwegs, und wir mußten 50min warten
bis der Rettungswagen vor Ort war :mad:

Nur mit den Unterschied das es damals 2Grad hatte!
Bei meinem Kollegen war es dann ein Schlüsselbeinbruch und eine
Gehirnerschütterung.

So langsam mach ich mir (meine Frau) so meine Gedanken, was
die gefahrenen Geschwindigkeiten (bergab) betrifft! :confused:

Wenn's dich mit kurzem Outfit auf nem Schotter weg schmeißt,
siehst Du geküsst aus, dann holen sie Dir die Steinchen mit der
Pinzette einzeln raus! :mad:

Aber jetzt mal keine Panikmache,
wenn wir mit klarem Kopf auf dem Bike sitzen,
und sind uns den Gefahren bewußt, was passieren kann,
geht in der Regel alles glatt :daumen:

allen angeschlagenen "Gute Besserung"

Gruß

Halli Hallo
SteelManni schrieb:
Wenn's dich mit kurzem Outfit auf nem Schotter weg schmeißt, siehst Du geküsst aus, dann holen sie Dir die Steinchen mit der
Pinzette einzeln raus! :mad:
Genau das ist mir letztens auch mal durch den Kopf gegangen ! ! !
Wir sollten teilweise wirklich mehr Abstand bei den Abfahrten halten und auch Richtungswechsel deutlich zeigen... das ist mir letztens mal so ein bissel aufgefallen.... (ich habe mich auch schon dabei erwischt, am Vorderman seinem Reifen zu kleben)

Erdi01 schrieb:
... RESPEKT ...
Willst's wohl wissen ... übertreibs mal nich mit Deim Training oder willst doch Maras mitfahren!?
hee hee, ich war die letzte woche täglich nur die 12km zur arbeit und zurück geradelt´, das war schon nicht so befriedigend und als dann Franki noch noch denn Sonntag absagte, dachte ich mir, das müsste doch eigentlich in 3 Stunden zu schaffen sein, im Normalfall wäre es das auch... nur der doofe Gegenwind, ich war auf der Rückfahrt gute 20min schneller als hin !!!

Erdi01 schrieb:
Danke für Dein Polarbericht. Jetzt sinds schon Zwei die mir bestätigen, das das Teil um Mainflingen eigentlich funktioniert ... naja fast. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir einen anschaff ... habe halt schon zuviel Geld für anderen Funkmist verbrannt :mad:
Ich kann dir anbieten, das wir zusammen mal um / in Mainflingen fahren.. dort wo du willst und dann sehen wir genau, wo er funktioniert und wo nicht !
Apropo, hast du lust am Mittwoch ein Tour bei dir zu machen ???
Google schrieb:
" Ach Herr Fuchs....ich habe doch nur einen Spass gemacht " Wassen Spassklicker
ich hoffe du hast ihn dafür gefoltert oder zumindest mal 2-3-4 in die SCHN***ZE gehauen... was nen kerl.. auch noch in der TIEFSTEN WUNDE herumzubohren... tzzzzzz

@maixle, Google : schaut, das ihr euch gut erholt, am besten noch ein bissel unter Strom setzen (siehe Erdi01´s Beitrag), das kann nie schaden und reichlich von den Frauen verwöhnen lassen, das ihr baldmöglichst wieder bei den Touren dabei sein könnt ! ! ! ich drück euch alle DAUMEN

Michael

Huhu

also.........
ich bin auf der Mainflinger Seite bis Stockstadt, dort über den Main und dann als am Main entlang, nach Aschaffenburg gehts mal einen mom an den Bahnschienen entlang....bei Sulzbach dann wieder zum Main, dann kommt man automatisch bis Kleinwallstadt, Elsenfeld, Erlenbach, Klingenberg, Gross Heubach und Miltenberg !
Man muss nur nach dem Radweg schauen und es kann eigentlich nichts schief gehen, ist ganz gut beschildert ! Es gibt bestimmt noch bessere Wege... ich bin halt auf das gradewohl losgeradelt, nichtmal eine Karte dabei :-)))

Genau, bis GROß HEUBACH bin ich gekommen ! ! !

Michael

Sakir schrieb:
Halli Hallo

Genau das ist mir letztens auch mal durch den Kopf gegangen ! ! !
Wir sollten teilweise wirklich mehr Abstand bei den Abfahrten halten und auch Richtungswechsel deutlich zeigen... das ist mir letztens mal so ein bissel aufgefallen.... (ich habe mich auch schon dabei erwischt, am Vorderman seinem Reifen zu kleben)

... meine Rede! ... wenn sich Einer ablegt, dann langt das in der Regel schon. Dann muß nicht noch Einer über ihn rollen :mad:

@Tour MI ... JA :love: ab 18 Uhr in Dtz. Wir können ja dann um Mainflingen radeln ... oder auch gerne was anderes ;)
Vielleicht schließt sich uns noch Jemand an :cool:

@Polar ... ich trau dem Funkmist einfach nicht übern Weg :mad: Überlege ob ich mir vielleicht einen CM 436 M anschlaffen soll. Der ist von der Funktion, Ausstattung und den Auswertungsmöglichkeiten am PC identisch mit nem HAC4 nur ohne Pulsmesser und den brauch ich nicht. Nebenbei kostet der nur ca. die Hälfte von nem 710 und ist mit einem kabelgebundenen Lenkerhalter nachzurüsten :daumen: ... hmmm klingt jetzt auch blöd ... kabelgebunden nachrüsten. Macht aber bald jeder Dritte hier im Tech Forum ... bin nicht der Einzige der die Schnauze voll hat von dem Funkmist :D

@Ostern ... schon mal angeklopft, hat Euch der Osterhase fest im Griff oder ist der ein oder andere von Euch für ne Tour die Ostern zu haben. Wann und Wo ist mir egal ... ich bin da flexibel :p ... bitte einfach mal posten.

Erdi01

huhu
Erdi01 schrieb:
@Tour MI ... JA :love: ab 18 Uhr in Dtz. Wir können ja dann um Mainflingen radeln ... oder auch gerne was anderes ;)
Super, da freu ich mich doch schon mal ;) :cool: ;)
Ich komm dann am besten nach Dtzb geradelt, müssen noch einen Treffpunkt ausmachen, den ich auch finde :lol:
Also am bequemsten komm ich von Rodgau/Dudenhofen aus geradelt... diese lange gerade Strasse entlang... :D

Erdi01 schrieb:
@Ostern ... schon mal angeklopft, hat Euch der Osterhase fest im Griff oder ist der ein oder andere von Euch für ne Tour die Ostern zu haben. Wann und Wo ist mir egal ... ich bin da flexibel :p ... bitte einfach mal posten.
Ostern habe ich nur mal einen Tag, wo wir mit der Familie diesen Standard Verwandten Treff machen :streit: der ist aber noch nicht bekannt :D
Also ich stehe voll zur verfügung....
Mich würde mal die Strecke bei Dettingen am Wasserwerk hoch und dann irgendwie durch oder bei Rückersbach auf den Hahnenkamm... oder ähnlich :D :D :D sehr interessieren ! ! ! nur mal so als vorschlag

Bin aber auch zu jeder anderen Schandtat bereit.

Michael

So muß mich soch jetzt auch mal wieder melden.

Schön das es unseren Unfallopfern wieder besser bzw das nichts schlimmeres passiert ist. Als ich gelesen habe das sie Frank mit dem Krankenwagen und in ner Vakuummatratze abtransportiert haben hab ich erst mal schon nen SChock bekommen. Aber die machen das bei sowas immer zur Vorsichtsmaßnahme.

So meine LD is ganz gut gewesen und hat mir eigentlich das gezeigt was ich eh schon vermutet hatte.
Ich bin mit den oberen Werten auf der obern Spitze aber leider fehlt mir ein wenig Grundlage.
Treten tu ich ca 6 Watt pro Kg Körpergewicht das ist schon ziemlich hoch der wert. Grundlage habe ich die ganze Zeit viel zu niedrig angesetzt ich muß mit dem Puls gute 15 bis 20 schläge nach oben beim GA Training.
Also heists für mich ab jetzt 6 - 8 Wochen reine Grundlage fahren oder laufen. Mal schauen in den nächsten zwei Wochen werd ich mir wohl ein Rennrad zulegen und dann schün flach km fahren.

So ne LD zeigt einem echt erst mal genau wo man steht und kann einen entweder im positiven oder negativen Sinne überraschen.

Sakir schrieb:
Mich würde mal die Strecke bei Dettingen am Wasserwerk hoch und dann irgendwie durch oder bei Rückersbach auf den Hahnenkamm... oder ähnlich :D :D :D sehr interessieren ! ! ! nur mal so als vorschlag
Michael
Wenn ich die Zeit an Ostern finde und ihr da auch Zeit habt mache ich gerne mal den Guide. Wo bei Rückersbacher schlucht hoch die schönere Tour ist!

Bis denne

Moschn' zusammen,

leider hat mich eine leichte Erkältung erwischt. :mad: Zum Glück nur Schnupfen. Wahrscheinlich werde ich frühestens am Donnerstag wieder fahren. Zeitlich sieht es an Ostern gut aus. Ich wäre für eine oder zwei Touren zu haben. Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser.

@tboy@ wen ich 6 Watt pro kg Körpergewicht treten könnte, wären das 528 Watt :hüpf: :D Das wär was. Spaß beiseite: ich habe keine Ahnung, wie meine Werte aussehen. Ist auch bei meinem Trainingszustand uninteressant. Naja, wenn Du noch Dein Grundlagentraining aufgebessert hast, kannst Du bei einer Tour mit mir, beruhigt ein Bein zuhause lassen. :cool:

bis denn

Volker

Barracuda_de schrieb:
Wenn ich die Zeit an Ostern finde und ihr da auch Zeit habt mache ich gerne mal den Guide. Wo bei Rückersbacher schlucht hoch die schönere Tour ist!

Bis denne

Moin moin, @all, :daumen:

die Strecke "Steinbacher-Schlucht" von Kleinostheim hoch, kommt auch immer gut :D

was eine Ostertour betrifft, so ist normalerweise
am Samstag wieder ein Bike-Activ-Treff, in GK. :daumen:

Ich bin aber außer Sonntag auch zu anderen Schandtaten bereit! :hüpf:

Die nächste Woche hab ich Urlaub, da geht noch'n bisschen mehr! :hüpf:

Gruß

PS. bei 6Watt pro kg müsste ich 396 Watt treten, jetzt rechnet mal! :D

Erdi01 schrieb:
Erdi01

Hmm, ich würde auch liebend gerne - wie lange soll die Tour denn werden, so zwei Stunden wären drin, mehr ginge leider nicht...

Ostern muss ich mal sehen - grundsätzlich gerne, aber das muss erst mit der "Obersten Genehmigungsbehörde" abgesprochen werden, Antragsverfahren läuft ;)

Viele Grüße
Christian

PS: Ich krieg auch fast 500 Watt zusammen ;)

ist es nicht zum Haare raufen.....
es hat vorhin gehagelt und auch geschneit :-(((
wo soll das noch hinführen... wenn das so weitergeht verfalle ich noch in totale depressionen :mad: :mad: :mad:
Bin so schon gefrustet.... :
:aufreg: :wut: :teufel: :mad: :crash: :ka: :kotz: :kotz: :kotz:

# # # ICH WILL ENDLICH SONNE HABEN # # #
so macht das wirklich keinen Spass mehr, ewig diese dicken klamotten... vollgesaugt vom schweiss.... Füsse halb abgefroren etc.... :heul: :heul: :heul:

ich muss mir wohl doch mal so ein Heimtrainer kaufen !
was gibts denn da für unterschiede ?
was ist denn ein Spinning.... ?

Michael

Sakir schrieb:
wenn das so weitergeht verfalle ich noch in totale depressionen :mad: :mad: :mad:
Bin so schon gefrustet.... :
:aufreg: :wut: :teufel: :mad: :crash: :ka: :kotz: :kotz: :kotz:

# # # ICH WILL ENDLICH SONNE HABEN # # #

Michael !!! Nerv nett !!! Was soll ich denn bitteschön sagen ???

Ich persönlich bin froh das das Wetter so ist.....Sonst hätt ich jetzt schon ne ganz schlimme Depriphase.... :D :D

Google :(

Ach Leutz...ich wär so gern bei einer Eurer nächsten Touren dabei :( Zukünftig werd ich besser aufpassen. Ist jetzt ne echte Strafe für mich.

Ich hab mir vorgenommen die nächste Woche noch zu pausieren und dann, - wenns sein muß - auch mit Schmerzen wieder aufs Bike zu steigen....

Ich werds aber morgen erst nochmal mit dem (Unfall)- Chirurg besprechen, ob gesundheitlich was dagegen spricht. Ist doch eigentlich "nur" ne (sehr !!!!) schmerzhafte Prellung und wenn ich damit nichts verschlimmere werd ich es zumindest versuchen.

Der Schmerz hat sich jetzt eindeutig auf die linke Hüfte konzentriert. Morgen wird der Arzt nochmals genaustens abklären (dafür werd ich schon sorgen !!) was durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Momentan bekomm ich ne Mikrowellenbehandlung :confused: Obs was nutzt ?? Ich werd fragen was noch alles gemacht werden kann.

@tboy@ Wenn ich diese Bikersaison und den kommenden Winter überlebe, hab ich mir auch vorgenommen ne LD so Anfang Mitte/ März 05 zu machen. Ich denk das ist am sinnvollsten. Dann hab ich noch was an Leistung in dem Jahr draufgepackt und kann dann noch an mir feilen...Was meinst Du dazu ??

Bis bald Frank :(

@ Goggle Mach lieber schon eine im Febuar oder sogar Januar hätte lieber auch schon viel zeitiger eine machen lassen sollen.

Meine nächste mach ich in 8 Wochen bis dahin fahr oder lauf ich ausschließlich nur GA.
Der Sport A Med in Bad Homburg ist echt gur haben uns dann ne ganze weile unterhalten wegen der Auswertung und wie ich trainieren soll.

Hätte ich gleich Anfang des Jahres eine gamacht hätte ich das Grundlagen Training besser anpacken können. Zum glück gehts bei mir bischen schneller durch den sons so guten oberen Brereich.

Zurück