Touren rund um Hanau

Also ein mal Senf

Wenn wir Grillen wollen fände ich einen Samstag o. Sonntag besser wenn Kind und Kegel mitkommen sollen!

Aber da der Sommer ja noch bevor steht, können Wir ja auch noch mal einen indoor Termin machen.

Ich fände den 13 auch ganz gut, dann können sich die Frammersbach starter ja noch mal in aller ruhe, ihre Taktik besprechen und einen Erholungstag einlegen! :daumen:

Und die nicht Teilnehmer können mit guten Ratschlägen auf warten :D

Wie Erdi schon Vorgeschlagen hat wäre eine Lokalität mit Gartenlokal doch ganz gut, bei schlechtem Wetter drin bei gutem draussen.

Noch mal was für unseren 1/2 heimlichen Mitleser aus GK. War doch gestern sau geiles bike Wetter. Wir, Sarch, SteelManni und ich haben gestern noch mal eine schöne 43km runde mit einem gut 21 :eek: Schnitt in den Waldboden gelegt. Dabei sollten wir glaube ich 900 hm gemacht haben (X11 und Dettingerwasserwerk hoch) War ne schöne schnelle Runde danke noch mal an die Mitstreiter :daumen:

Wir sehen uns dann am WE in GK oder beim Stammtisch

Ciao

Am 13.ten hab ich nichts vor und wenn sich der Termin nun vor unserem Grillstammtisch rauskristallisiert, bin ich natürlich dabei :daumen:

Ansonsten sehe ich das mit dem Grilltag genau wie Barracuda. Das Grillen sollte schon am WE sein wenn Kind und Kegel mitkommen sollen.

Wär ja auch blöd wenn wir Volkers Familie schon wieder bei Zeiten verlassen müssen, nur weil wir am nächsten Tag schaffe müsse :lol: :lol: :lol:

@ Ippie @ Wenn es zu viel wird wie gesagt: Man kann das auch woanders organisieren. Jeder trägt dann eben seinen Teil dazu bei... ;)

Für den Grillstammtisch schlag ich mal den 19. oder 20.06.04 vor.

Google schrieb:
@ Ippie @ Wenn es zu viel wird wie gesagt: Man kann das auch woanders organisieren. Jeder trägt dann eben seinen Teil dazu bei... ;)
Wie Ippie läd uns alle dazu ein, ich nehme 2. Lammkoteletts und zu trinken einen Rotwein!! :D :bier:

Hallo zusammen,

das wir bei mir Grillen haben wir schon festgestellt. Zur Info: Fleisch bringt jeder für sich mit, Beilagen wie Salat, Brot nach Absprache, Getränke werde ich Vorlegen/besorgen, Wetter besorgt Petrus. Tische, Bänke, Grill, Ketchup, Senf, Gläser, Teller, Besteck sind in ausreichender Form vorhanden.
Gute Laune, Hunger und Durst bringt jeder Selbst mit. :D

Termin 19.06.04 mit Kind und Kegel? Noch Fragen?

bis denn

Volker

Also zuerst mal zum Stammtisch da der ja gerade heiß diskutiert wird.
Nummer eins der 13te is bei mir eigentlich nicht so weil da meine Intensieve Einheit für Frammersbach ansteht der Freitag ist dann Pause und dann Samsat früh noch mal locker 2 Stunden, also kann ich da nicht versprechen das ich komme falls er da Statt finden sollte.

So nun zum Grillstammtisch mit Anhang. Zuerst die Idee ist einfach mega klasse aber der Termin passt bei mir gar nicht. Am 19.06 hab ich seit mehr als 8 oder glaub ich sogar schon 10 Jahren das erste Klassentreffen meiner alten 5-10ten.
Da ich aber unbedingt dabei sein möchte (ähm ich mein jetzt beides :D :lol: ) würd ich bitten sich eventuell auf einen Samstag danach zu einigen :winken: :bier: Ansonsten ist der Vorschlag von Ippi ja schon ausgereift was die Orga an geht :daumen:

So jetzt zu meinem Renner :D Nein er ist noch nicht da :mad: Leider hat der Großhändler den Liefertermin gekanzelt und erst eine feste zusage für den 04.06.04 gemacht :mad: aber diesmal ist der Termin auch bindend aber leider kann ich auch nicht hoffen das es doch noch früher kommt. Aber mein Händler hat mir so lang ein Rennrad gestellt zur freien Verfügung :daumen: ;) Einfach super find ich das :love: Also kanns jetzt doch los gehen mit richtig Kilometer schruppen.

So und jetzt noch zu Frammersbach und der besichtigung am Samstag. Also an hand der wetterlage werd ich am Samstag nicht zur offizellen Besichtigung fahren weil ich absolut kein Bock hab schon wieder auf ne Schlammtour. Ich hab mein Rad erst Grundgereiningt von letztem Sonntag da hab ich nicht schon wieder lust drauf. Dann wird die Strecke halt ohne voherige Besichtigung gefahren geht auch :lol: :cool:

Morsch' n zusammen,

die Besichtigungstour werde ich morgen ebenfalls nicht fahren. Und es soll morgen ja weiter regnen. Das gibt morgen das reine Chaos. Auf eine Fangopackung habe ich echt überhaupt keine Lust. Und dann noch 1,5 Std. Hin- und Rückweg. Einfach abgelehnt! Da fahre ich lieber am Sonntag (hoffentlich ohne Regen) in der näheren Umgebung.
Jetzt hoffe ich nur, dass es in der nächsten Woche trocken bleibt. Ansonsten bekommt Petrus einen Anschiss, den er so schnell nicht vergisst! :streit: :lol: :aufreg: :kotz: :teufel:

Vielleicht kommt heute mein neues Spielzeug (Ciclo CM 436 M). Bei dem Sauwetter kann man schön am Rad rumschrauben.

@Google@ fährst Du morgen in Frammersbach?

bis denn

Volker

moin moin @all, :daumen:

Donnerstag der 13.05 ist bei mir auch schlecht!

was haltet Ihr davon, wenn wir den Stammtisch auf den Di. 18.05.04
verlegen?

Dann haben wir einiges zu erzählen, und können die Autogramme
von Theunisse,Platt,Kraler,Heymanns,Spitz und Konsorten austauschen! :D

Was haltet Ihr von einem Italiener als Lokalität, dann können wir
wieder Kohlenhydrate tanken? ;)
(Ich kenne übrigens einen guten!, allerdings in Kahl) :D

Gruß

SteelManni schrieb:
moin moin @all, :daumen:

Donnerstag der 13.05 ist bei mir auch schlecht!

was haltet Ihr davon, wenn wir den Stammtisch auf den Di. 18.05.04
verlegen?

Dann haben wir einiges zu erzählen, und können die Autogramme
von Theunisse,Platt,Kraler,Heymanns,Spitz und Konsorten austauschen! :D

Was haltet Ihr von einem Italiener als Lokalität, dann können wir
wieder Kohlenhydrate tanken? ;)
(Ich kenne übrigens einen guten!, allerdings in Kahl) :D

Gruß
Mim 18.05. könnte ich leben. Italiener oder nicht, wichtig ist meiner Meinung nach, dass er nen grossen Tisch hat, wo alle dranpassen und dass es net so laut ist, dass man sich nur brüllend verständigen kann und so.

@Ippie: sagste nochmal Bescheid, wennde am Sonntag fahren willst?

Frammersbach: @ Ippie @ Ne, ne ich fahr doch nett bei dem Sauwetter !! Aber schade ist's schon :( Mir kannste übrigens auch Bescheid geben wenn DU Sonntags fährst !! Vielleicht wirds Wetter ja besser und können kurzfristig was gemeinsam machen.

Stammtisch: So, dann sag ich mal als Dritter 18.05.04 ist auch gut. Ich schmeiss nochmal unseren Italiener mit den Supihähnchen ins Rennen :D . Der hat auch einen Extraraum. Müßte mich aber noch erkundigen, ob er frei ist.

Grillstammtisch: @ tboy @ Na ? Panik das wir die guten Steaks ohne Dich reinzerren :lol:
Dann schlag ich doch mal schnell den 26.06.04 vor...Wir bringen auch Salat mit. Gerne auch ne Packung Grillbrikets. Wenn's dann sonst noch was zu organisieren gibt, pack ich gern mit an.

Frank

Hallo zusammen,

18.05. beim Italiener ist Ok. Ich habe Zeit. Am 26.06. grillen paßt auch. Da haben wir ja schon die Termine.

Sonntag so um 11:00 oder 12:00. Wie sieht es mit einer Odenwaldtour aus. Lupo als Navigator.
Ich könnte mir auch noch mal die letztwöchige Tour vorstellen. Hanau-Seligenstadt-Rückersbacher-Hahnenkamm-Schöllkrippen-Birkenhainer-Barbarossaquelle. Laßt mal was von Euch hören.

bis denn

Volker

Man was ein schei.... Wetter ich bin vom arbeiten klatsch nass mussten noch unbedingt was fertig machen sonst hätten wir heute auch nichts gemacht. Hoffe nur das ich nicht krank werd jetzt.

Also gut der 18.05 under 26.06 ist auch bei mir gebongt.

heute is auch nochmal ein Päckchen gekommen und wie Ippi schon sagte heut is ja ein optimaler Tag zum schrauben :D

Gudde,

maann, ich komme ja kaum noch dazu aufgrund der Arbeit (Projekte über Projekte) im Thread zu lesen, geschweige denn was zu schreiben.

@Barracuda, Kwi-Schan: Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Tourinfos.

@all: Danke auch an alle, dass Ihr die Planung bzgl. Stammtisch und Grillabend in die Hand genommen habt. Am 18.05. werde ich leider keine Zeit haben, da wir an dem Abend unser Fussballtraining mit meiner Abteilung haben, quasi eine Art berufliche Verpflichtung. Wir wollen uns nämlich auf das alljährliche bankweite Fussballturnier vorbereiten und endlich mal den Pokal holen :D. Daher ist auch der 26.06. bei mir ganz schlecht, da dann das Turnier mit anschliessendem Umtrunk stattfinden wird...und der kann dauern. Wenn Ihr den Grillabend also noch um eine weitere Woche nach hinten verschieben könntet, wäre ich dabei, bittteee... :D. Beim Stammtisch wäre ich natürlich auch gerne dabei (der nächste Donnerstag wäre da natürlich günstig gewesen), aber ich weiss natürlich auch, dass es nie ganz einfach ist, alle unter ein Hut zu bekommen.

@Google: Da ich, wie gesagt, derzeit kaum in den Thread schauen kann, würde ich Dich bitten, diesmal die weitere Organisation zu übernehmen. Vielen Dank dafür :daumen:.

@all: Ich hoffe auch, dass ich bald wieder soweit bin, an Euren Touren teilzunehmen :i2:.

In diesem Sinn wünsche ich allen ein schönes Bikepflege und -schraubewochenende ;).

Viele Grüsse
Maixle
GT rulez

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

15.05. beim Italiener ist Ok. Ich habe Zeit. Am 26.06. grillen paßt auch. Da haben wir ja schon die Termine.

Sonntag so um 11:00 oder 12:00. Wie sieht es mit einer Odenwaldtour aus. Lupo als Navigator.
Ich könnte mir auch noch mal die letztwöchige Tour vorstellen. Hanau-Seligenstadt-Rückersbacher-Hahnenkamm-Schöllkrippen-Birkenhainer-Barbarossaquelle. Laßt mal was von Euch hören.

bis denn

Volker
Nix 15.05. , 18.05.!!!
wegen Sonntag wäre die Hahnenkammgegend besser, da bin ich mit Sakir schon in Verhandlung und um 12:00 wollte sich an der B-Quelle noch jemand dazugesellen. Aber immer unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitmacht.

Wolfgang

hi Christoph, schön mal wieder was von dir zu hörn. Schaff net so viel, lass den Anderen auch noch was übrig ;)

maixle schrieb:
@Google: Da ich, wie gesagt, derzeit kaum in den Thread schauen kann, würde ich Dich bitten, diesmal die weitere Organisation zu übernehmen. Vielen Dank dafür :daumen:.
Ok. Ich werde versuchen Dich würdig zu vertreten !! Fangen wir mit Deinem berühmt berüchtigten Satz an: " Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen " :D

Erstens:
Zum Einem halten wir mal den Stammtisch am 18.05.04 20:00 Uhr fest !! Bitte sagt mir noch wo Ihr gerne hin wollt. Sobald sich ab jetzt 3 Stimmen für eine Lokalität ausgesprochen haben, werde ich diese Lokalität auswählen und umgehend den Last-Minute-Eintrag machen.

Spannend Gell ?? :D

Zweitens:
Die Terminsuche für den Grillstammtisch gestaltet sich nicht ganz einfach :confused: Deshalb hab ich im Forum " Frankfurt und Umgebung " eine Umfrage gestartet. Mehrfachnennungen sind dort möglich. Es wird dann der Termin festgesetzt wo die meisten können. Sinds dann eh nur die Hälfte die können, eben das Ganze nochmal :mad:. Alles andere, wie z.B Uhrzeit, etc mache mer dann aus.

Soo...Auffi gehts !!! Brav die Lokalität nennen und abstimmen gehen. Ich hoffe auf eine bessere Walbeteiligung als bei der letzten Bundestagswahl :daumen:

Frank

also wie schon angekündigt

schlage ich die "Trattoria Allegria"(Walter)in Kahl vor!

Dort kann man gute Pasta/Pizza- und gute Fleisch- und Fischgerichte essen!

Desweiteren gibt es auch verschiedene Räumlichkeiten um unter uns zu sein.

Ich müsste nur bis Di 11.05 bescheid wissen!

Gruß

Erdi01 schrieb:
Dann mach ich mal ein konkreten Vorschlag: Tag mit schönem Wetter, dann in den Biergarten der Schnitzelranch in Rodgau-Duddenhofen. Mit anschließendem Nightride als "Verdauungsrunde"

Überlegt mal :streit:

Erdi01
Mein Vorschlag is und bleibt der alte :daumen:

Lupo schrieb:
wegen Sonntag wäre die Hahnenkammgegend besser, da bin ich mit Sakir schon in Verhandlung und um 12:00 wollte sich an der B-Quelle noch jemand dazugesellen. Aber immer unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitmacht.
genau wegen dem Wetter plan ich im Moment gar nichts :mad: Wenn Ihr was macht wirds ja nichts geheimes sein und ich kann mich ggfl. anschließen.

Ach und zu Muttern kann man auch noch abends :D

Erdi01

Hallo zusammen,
um es kurz zu machen: Ich kann am 18.5. leider auch nicht (da hat meine Frau Geburtstag und ich habe das Gefühl, dass ich da zu keinem Stammtisch gehen sollte... ;)) - von daher muss ich mich für den Termin entschuldigen :(

Bei den Grillterminen bin ich noch für alles offen, aber ich würde es gut finden, wenn unser "Gründervater" mit von der Partie wäre...

Was das Biken angeht - mich hat's mal wieder "auf die Nase gelegt" - meinen Nebenhöhlen geht es miserabel, die Bakterien feiern Feste und ich schlucke brav das nächste Antibiotikum :mad: Wenigstens verpasse ich bei dem Wetter nichts...

@erdi - Mit den Schaltungen das ist ganz einfach: Bei Deore/LX/XT gibt's einen kleinen Hebel VOR dem Lenker zum Hochschalten und einen großen unter den Lenker zum Runterschalten - bei den Trekkingschaltungen (Nexave etc.) ist es genau umgekehrt - zum Runterschalten der Hebel ist klein und vor dem Lenker und der zum Hochschalten ist groß und davor - wenn man zwei Bikes hat und jedes eine andere Schaltlogik hat, kommt man zwangsläufig durcheinander. Aber jetzt ist's einheitlich, aber bei dem S**wetter ins Büro fahren... Ohne mich!

Also Euch allen ein schönes WE,
viele Grüße
Christian, der hofft bald mal wieder in den Sattel zu kommen

Aaaa....Hugo ist gerade Online. Ich schätze mal das gibt die zweite Stimme für die Kahler Lokalität.

Ach wie spannend :D :daumen: :i2:

Ich bleib neutral.....

Lupo schrieb:
Nix 15.05. , 18.05.!!!
ich hoffe mal, das uns das Wetter mal ein bischen entgegen kommt und wir dort radeln können.....
da kann man sich richtig unter der Bettdecke verkriechen..... heute haben sie schon schnee im Radio angesagt, hab zwar nett genau verstanden wo... aber es war SCHNEE ... das habe ich genau gehört

Michael

kahl hört sich gut an....wo denn da? habs grad nich gefunden

wegen frammersbach
rechnet morgen lieber nicht mit mir, bei dem schei** weitter hab ich da echt kein bock drauf....mit bissi glück kommt morgen das xo, dann wirds rad bis auf die letzte schraube zerlegt, neue züge montiert, alles gereinigt udn gefettet und wieder zusammengebaut....danach dann bissi rolle fahrn und die sach läuft wieder

darf man dem wetterbericht glauben schenken wird sich so schnell nix ändern am wetter....sollte es nicht spät. donnerstag deutlich besser sein werd ich in frammersbach höchstens zusehn....einma schlammschlacht/leben reicht vollkommen aus :lol:

Also als Zugezogener und um die Eckewohner stimme ich auch für die Trattoria Allegria.

Aber da müssen wir schön brav sein, sonst gib's Mafiabraten :cool:

Hugo das findest du dieses mal bestimmt :daumen:

Ach noch was ich denke Hugo könnte mit seiner Prognose für Frammersbach richtig liegen :eek:

Ciao

Kwi-Schan schrieb:
@erdi - Mit den Schaltungen das ist ganz einfach: Bei Deore/LX/XT gibt's einen kleinen Hebel VOR dem Lenker zum Hochschalten und einen großen unter den Lenker zum Runterschalten - bei den Trekkingschaltungen (Nexave etc.) ist es genau umgekehrt - zum Runterschalten der Hebel ist klein und vor dem Lenker und der zum Hochschalten ist groß und davor - wenn man zwei Bikes hat und jedes eine andere Schaltlogik hat, kommt man zwangsläufig durcheinander. Aber jetzt ist's einheitlich, aber bei dem S**wetter ins Büro fahren... Ohne mich!

Also Euch allen ein schönes WE,
viele Grüße
Christian, der hofft bald mal wieder in den Sattel zu kommen

ach ja, jetzt hab ich glaub kapiert was Du meinst :daumen:

Du redest von umgekehrter Schaltlogik. Ich fahr auch mit einem invers Schaltwerk und find es prima mit Federkraft auf die kleineren Gänge (Berggänge) zu schalten. Geht butterweich :daumen:

Mein Hardtail is mit GripShift bestückt. Da hab ich nich das Prob mit verschalten.

Erdi01

Morsch 'n zusammen,

also die Wetterprognose für morgen ist durchwachsen. Ich schlage vor, dass wir die Tour morgen früh (10:00 Uhr) planen. Da wissen wir das Wetter. Es soll zwar nur noch einige Schauer geben, aber so war es ja auch am Donnerstag (Dauerregen). :mad:

Die Vorhersage bis Mittwoch sieht gut aus. Montag vereinzelt Schauer und ab Dienstag wieder trocken mit bis zu 20 °C. Und ich hoffe, dass es bis Frammersbach so bleibt. Meine Drohungen an Petrus gelten auch hier. :mad: :streit:

Mein CM436 M ist gestern noch gekommen. Werde ich heute gleich montieren. Vielkleicht hört es ja mal kurz auf zu regnen, damit ich mal eine Testrunde fahren kann.

bis denn

Volker

Zurück