Touren rund um Hanau

@ baracuda...kannst ja mim neuen rädchen ma bei mir vorbei fahrn und die lampe holen...würd mich freun, denn lieg seit vorgestern nur im bett und da würd sich n neues rad im hof zumindest emotional positiv auswirken...auch wenns nicht mein eigenes is

ma an alle....gabs jetz eigentlich n termin für n neuen stammtisch, oder wann war denn der letzte und wann könnt man denn ma wieder einen machen?

Dann den taunusreitern noch viel spass....wär gern mit gefahrn und hätte auch noch jemanden mit gebracht....jetz müsst ihr euch noch n bischen gedulden um zu erfahrn wer der neue is....ich verrat nur so viel, er fährt n rocky altitude :cool:

Gudde,

tja, bei mir heisst es heute Haus- und je nach Wetterlage Gartenarbeit. Wäre auch endlich mal gerne im Taunus gefahren.

@Lupo, all: Ich hoffe, dass ich demnächst bei einem gemeinsamen Ausritt nach langer Abstinenz noch willkommen bin **hoffhofff**

@Hugo: Sorry, hatte wegen Stammtisch nicht mehr so viel unternommen, da ich denke, dass wir einfach einen neuen Termin ausmachen, wenn die neuen Trikots da sind. Können wir ja dann auch gleich anziehen :D. Fehlt dann nur noch der Stammtischwimpel :cool:...Aber erstmal herzlich willkommen zurück in der Heimat. Wie ich Deiner Schreiberei entnehme bist Du quasi nicht gut angekommen (..ist wahrscheinlich einfach ein Temperaturschock :D). Wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung. Apropos, habe auch für Dich ein paar englischsprachige Magazine zum Durchlesen. Was die LRS anbelangt, sag mir einfach bescheid sobald die Dinger nachzentriert sind, dann treffen wir uns einfach mal auf ein Bierchen oder Käffchen und Du kannst mal ein bisschen über Südafrika berichten :cool:.

@Barracuda:...erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Weiss ist natürlich superedel :daumen:. Aber Du bist wenigstens den Göttern des starren Hinterbaus treu geblieben, nicht wie andere, die sich von der heilsbringende Lehre abgewendet haben...mögen Sie auf ewig in den Eisenkesseln des grossen Gottes Crom schmoren :D.

@SteelManni:...kleiner Scherz. Dein neue Maschine ist natürlich ein Traum und Menschen in Deinem Alter brauchen es natürlich etwas komfortabler :D.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle der Prophet des Gottes Crom

Hallo zusammen,

@Barracuda@ Glückwunsch für Dein neues Fusion-Baby. Noch so schön weiß. Wenn mein Rad nicht noch so neu wäre, hätte ich auch Lust auf was Neues. Da werde ich aber noch ein bißchen warten. Vielleicht dann erst noch einen Renner.

@Google@ dann wird es morgen nichts. Gute Besserung und erhole Dich richtig. Meine Rad-Motivation für morgen ist auch nicht so überragend (vom heutigen Wetter aus gesehen). Ich bin heute morgen gelaufen und da ist es schon recht kühl und Winterklamotten hole ich nicht mehr aus dem Keller. Vielleicht mache ich morgen ein kleine knackige Tour übern Hahnenkamm und da ist man nicht so Temperaturabhängig, als auf einer Ga1 Tour.
Meine Beine haben sich jetzt auch an die 65 min. joggen gewöhnt und der Puls fällt immer weiter. Ich muß jetzt immer schon aufs tempo drücken, um nicht im Rekom zu landen. Und das erhöht die Belastung auch wieder (besonders bergab). Nächste Woche gehe ich mal auf die 75 min. Ich muß nur im Mai eine LD machen, um die aktuallisierten Pulswerte zu haben. Ich weiß nicht, ob sich schon wieder was verändert hat. Und dann wird sich auch zeigen, ob das laufen sich irgendwie bemerkbar macht. Wenn nicht habe ich Pech gehabt. Es macht mir trotzdem Spaß und ich fühle mich wohl dabei. Und das ist auch das wichtigste. Ich werde auch mit demBike in den nächsten Wochen die Höhenmeter kontinuierlich steigern, um auch zu sehen, wie ich die Höhenmeter verkrafte. Bis Ende Mai sollen schon mal 1800 hm drin sein. Aber das sehen wir in nächster Zeit. Und dann kann Frammersbach kommen

bis denn

Volker

Hallo @ all und willkommen den neuen im Thread :)

@ Google und Marathonis also ich denke der kommende Samstag wird immer warscheinlicher für eine Erkundung der Strecke in Schotten. Ich denke ich starte wie letztes Jahr auch dieses mal in Schotten in die Saison und nicht schon am kommenden Sonntag in Gilserberg oder bei nem Straßenrennen. Obwohl ich denke das ich trotzt der unangenehmen Verletzungspause schon fitter bin als letzes Jahr um die selbe Zeit, denn letztes Jahr hab ich nicht so viel trainiert und auch nicht so planmäßig wie bis zum jetztigen Zeitpunkt und ich fühle mich auch schon wieder richtig gut von der Form her. Ich denke schön fleisig weiter trainieren und die Kommenden ersten Rennen bringen dann die nötige Härte.(Vielleicht auch für die ein oder andere Platzierung dieses Jahr ;) :D )
Denn schließlich hab ich dieses Jahr auch ein wenig mehr vor als im letzten vorallem auch auf der Straße für meinen, seit Mittwoch, neuen Verein den VC Frankfurt und eben wieder lit Lizens.

@ Erdi na was haste denn deinem Renner gegönnt worauf du so lange warten mußt :D ich muß übrigens auch so lange warten auf meine LRS die ich heute geordert habe. :D
Haste auf mich verrückten gehör und hast Dir auch ein paar Schlauchreifen LRS gekauft :confused: falls ja kannste mich ruhig mal kontaktieren wegen den Passenden Reifen da kann ich Eir mal die Adresse schicken falls Du sie brauchst.

@ Hugo seh zu das Du wieder fitt wirst damit wirs al bald mal ne gemeinsame Runde drehen können ob auf Renner oder MTB is mir egal ich will inputs aus SA.

Das mit dem Stammtisch ist ne klasse Idee da ich ja leider bei den letzten nicht da war und nen großteil von euch auch schon länger nicht mehr gesehen habe. Also wann hätten denn der großteil mal Zeit, alle werden wir wohl schwerlich unter einen Hut bringen dafür sind es heuer schon zu viele.

tboy0709 schrieb:
@ Erdi na was haste denn deinem Renner gegönnt worauf du so lange warten mußt :D ich muß übrigens auch so lange warten auf meine LRS die ich heute geordert habe. :D
Haste auf mich verrückten gehör und hast Dir auch ein paar Schlauchreifen LRS gekauft :confused: falls ja kannste mich ruhig mal kontaktieren wegen den Passenden Reifen da kann ich Eir mal die Adresse schicken falls Du sie brauchst.
.
also mit LRS und Renner liegste schon mal richtig. Ne für nen Schlaufreifensatz hab ich mich nicht entschieden ich bleib bei Drahtreifen. Die Latexschläuche hab ich schon seit ein paar Wochen hier liegen und werd erst mal die Hutchinson runterfahrn. Bin aber an Empfehlungen für leichte mit geringem Rollwiderstand laufenden Drahtreifen interessiert :daumen:

@BlackTrek ... Du hattest mir auch schon mal was empfohlen ... habs wieder vergessen :rolleyes:

Ansonsten wird es ein klassischer Tune LRS. Schlicht, stabil, leicht, komplett silber und noch bezahlbar ... einfach nur schön :love:

Nächstes Projekt heißt dann "Compctkurbel" ...

Übernächstes dann "wie mach ich aus 105 DA" ...

... und dann bin ich pleite :D

Erdi01

tune?

nene...also da gibts fürs gleiche geld doch deutlich besseres :rolleyes:
aber um mich wieder mit dir zu versöhnen....hab heut bei ebay ma für n Caad7 geboten :lol:

Hugo schrieb:
tune?

nene...also da gibts fürs gleiche geld doch deutlich besseres :rolleyes:
sprich Dich ruhig aus da wären ...

Hügi = nicht in komplett silber lieferbar, sonst Klasse :daumen:
AmCl = nicht MEHR in silber lieferbar, leicht, scheiß Lager :mad:
Eurus = Campa, Systemlaufrad, nur noch wenige in silber, silber zu dunkel :mad:
Ksyrium SL / SSC = silber, fährt jeder Zweite :mad:
DA und Record = silber, Lagerung naja, kommt mir nich ans Rad :mad:
xtrem lightweehls = in silber nicht Shimano, und halt Rose :o
PMP = silber, edel, gut, war ne Überlegung wert :confused:
Extralight = nur in schwarz lieferbar :mad:
Zipp = silber, sehr schön, edel, unbezahlbar :mad:
Bontrager X-Race = sehr schön, edel, aber eher platin statt silber :mad:
Fulcrum = genauso sch... wie Ksyrium :mad:
Heylight = auch sehr schön, edel, war ne Überlegung wert :confused:
WH 7800 = nur 10fach, Laderung wie DA
Tune Olympic Gold = unbezahlbar :mad:
FRM = nicht in silber :mad:
Ritchey WCS Protokol = auch nicht in silber, Naben sind von AmCl siehe oben

... also is es Tune geworden = silber, edel, leicht, deutsche Ing.kunst :love:

was hab ich vergessen :confused:

hugo schrieb:
aber um mich wieder mit dir zu versöhnen....hab heut bei ebay ma für n Caad7 geboten :lol:
gute Wahl :daumen: ein Caad5 gibts es hier ;) ... aber warum versöhnen ham er Streit :rolleyes:

Erdi01

Sag mal Erdi so wie ich das sehe auf Deinen Fotos im Album hast doch jetzt ein Schwarzes Cdale oder hab am letzten Sonntag nicht richtig aufgepasst.

Warum willste denn dann unbeding silberne LRS haben nimm doch schöne Schwarze da gibts ne ganze menge wie de selbs auch schon aufgezählt hast.

tboy0709 schrieb:
Sag mal Erdi so wie ich das sehe auf Deinen Fotos im Album hast doch jetzt ein Schwarzes Cdale oder hab am letzten Sonntag nicht richtig aufgepasst.

Warum willste denn dann unbeding silberne LRS haben nimm doch schöne Schwarze da gibts ne ganze menge wie de selbs auch schon aufgezählt hast.
nö hast schon richtig aufgepasst. Is jetzt in schwarz und ganau darum kommt da ein silberner LRS drauf (nen schwarzen hab ich ja schon :rolleyes: )

An den Renner kommt nur silber und schwarz nix buntes. Und mit silbernen klassischen Laufrädern wirkt es einfach besser :daumen:

Übrigens hab ich mich jetzt auch für Flaschenhalter entschieden (nix mehr Camelbag auf Renner :o ) natürlich auch in silber ... aber welche :confused: Hab da so silberne Elite Carbon gesehen ... lecker, lecker :cool:

Immer wieder die selbe Sch... ICH :streit: BANKKONTO

Erdi01

maixle schrieb:
Gudde,
@Barracuda:...erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Weiss ist natürlich superedel :daumen:. Aber Du bist wenigstens den Göttern des starren Hinterbaus treu geblieben, nicht wie andere, die sich von der heilsbringende Lehre abgewendet haben...mögen Sie auf ewig in den Eisenkesseln des grossen Gottes Crom schmoren :D.

@SteelManni:...kleiner Scherz. Dein neue Maschine ist natürlich ein Traum und Menschen in Deinem Alter brauchen es natürlich etwas komfortabler :D.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle der Prophet des Gottes Crom

Hallo @ all, :daumen:

@maixle, danke für die Blumen, aber ich denke es kommt die Zeit, wo
ich mein Hardtail auch wieder bewege! ;)
Ansonsten muß ich mir ja doch noch einen andern Niknamen geben :confused:
Da ich aber beruflich tagtäglich mit Stahl zu tun habe, denke ich passt er noch! ;)
Hab aber erst mal das Explosiv für meine Frau umgebaut!(Vorbau,Sattel)
Passt ihr jetzt wie angegossen! :daumen:

@ barracuda, meinen Glückwunsch zum neuen Bike(Rahmen)!
macht echt einen schlanken Fuß, so ganz in weiß! :daumen:
Kann es sein das Deine Sitzposition vorne jetzt etwas tiefer liegt?
Es sieht sehr sehr leicht aus! ;)
Vielleicht klappt es ja morgen? 8:30 im Burgweg bei Stefan!

Gruß
SteelManni

naja....es gibt zwar keine bessere lagerung für naben als die von shimpanski aber wenn du meinst...

deutsche ingenieuerskunst :lol: :lol:
wenn überhaupt designkunst und die kauft man besser bei den italienern...die verstehn mehr davon...die deutschen können eben doch bloss rechte winkel :rolleyes:
ne, wenn sie dir gefallen und dir das geld wert sind nimm sie...is ja nicht so dass sie schlecht wären
ich hätt mir entweder die am-classic mit ceramik-lagern für das geld überlegt oder evtl. die rolf prima elan, wenns was sein soll was wenige haben

Erdi01 schrieb:
Immer wieder die selbe Sch... ICH :streit: BANKKONTO

Erdi01

Hehe das kenn ich

Na gut das muß ja auch jeder für sich entscheiden Geschmäcker sind ja verschieden das ist auch gut so silber sieht bestimmt auch gut aus nur würde ich dann drauf achten alle weiteren austauschteile auch in silber, aber das hast Du ja im prinzip auch schon gesagt die weiteren Teile die kommen sollen (Dura Ace :D ) sind ja auch silber.

Hm Flaschenhalter da weis ich jetzt nicht genaues aber wenn Du die Elite meinst die ich meine dann ja die würd ich nehmen sehen schon gut aus und sind auch wohl die einzigen gescheiten dies in siber gibt dann gibts nur noch die klassischen und die sind ja wohl mal eher nichts. Aber hast schon recht auf Renner gehört sich einfach kein Camelback das ist einfach Stilbruch.

Zu den Reifen leichte Reifen die Gut rollen in Drahversion da könntest Du mal die Schwalbe Stelivio probieren oder auch Specialized Mondo oder Mondo S-works. Vittoria sind auch ganz gut nach dem hören sagen von Contis würd ich abraten, die bin ich mal gefahren die rollen wie blei kleben aber in den Kurve gut am Boden aber die anderen sind nicht minder schlechter eher warscheinlich besser zumindest der Stelivio und der Mondo.

der stelvio is n geiler reifen hält aber kaum 1000km...is eben n reiner rennreifen zu nem nicht ganz niedrigen preis....aber gut, irgendwo muss der grip halt her kommen...weiss ga nimmer wie viel sätze max mit hatte...4 oder 5 und am ende musst er sich die billigsten reifen im laden kaufen weils die einzigen warn die n paar km durch gehalten haben bei dem sch*** strassenbelag in SA :mad:

aber @tboy...hab jetz auch n "slick" :lol:

@Tboy ... ja klar, alles weitere silber :daumen: DA sowieso aber meine jetztige 105 is auch schon silber und nicht die schwarze Version ...

Die Elita Tripel is auch silber bis auf das große Ritzel und das stört mich schon. Aber wie geschrieben das nächste Projekt heist Compctkurbel und die wird durch und durch silbern. Damit scheidet FSA, Record etc. schon aus und es wird wohl was von RPD :rolleyes:

Flaschenhalter meine ich den ELITE Patao carbon silber. Seh aber gerade der hat nen roten Schriftzug drauf :kotz: Naja, vielleicht doch nen schwarzen Tune Wasserträger, der is auch preislich humaner. Mal sehen was am Schluß draufhängt ...

@Hugo ... O.K. Rolf hätt ich mir auch mal anschauen können den hatt ich nich auf der Rechnung. AmCl schon aber nicht mehr in silber lieferbar und die Minilager sollen nich so der Brüller sein :confused:

Wer is eigentlich dieser dubiose "Max" :confused: Auf Malle sind die Fumic-Brüder an uns vorbei angeblich auch mit einem "Max" im Schlepptau :confused:

Interessanter fand ich dort das angeblich norwegische oder schwedische Nationalteam bei uns im Hotel. Junge Mädels und Jungs die jeden aus den Schuhen gefahren haben. :eek:

So jetzt langts, genug getippt, ich glaub wir langweilen hier die MTB-Fraktion :D ... hmmm ... mein Jekyll interessiert mich im Moment kein Meter :rolleyes:

Erdi01

bei am-classic kannste auch die normale vorderradnabe nehmen, da sind die lager normal gross...oder eben halt ceramik, das geht net kaputt.

max is n storck fahrer mit dem ich in SA war

hol dir doch die DA kurbel...was willstn kompakt???

Erdi01 schrieb:
Bin aber an Empfehlungen für leichte mit geringem Rollwiderstand laufenden Drahtreifen interessiert :daumen:

@BlackTrek ... Du hattest mir auch schon mal was empfohlen ... habs wieder vergessen :rolleyes:

Vittoria Open Corsa CX Evo. Ich hab jetzt die ganz schwarzen und die sehen mit meinem hausbackenen und viel zu schweren silbernen :p Campa Record/CXP33 LRS sehr schön aus, da sie keine braune Seitenwand haben, sondern *ganz* schwarz sind.
Und mit 290tpi rollen sie wunderbar. Die Stelvios hab ich aber noch nicht probiert. Ich find die Vittorias jedenfalls dreimal besser als Hutchinson und Conti.

Erdi01 schrieb:
So jetzt langts, genug getippt, ich glaub wir langweilen hier die MTB-Fraktion :D ... hmmm ...
Nöööö....macht ruhig weiter. Hab zwar nur Bahnhof verstanden aber interessant ists allemal.... :lol:

Überleg mir ob ich mir ein RR finanzieren soll :confused: Net so Teile wie Ihr habt, aber kostet ja trotzdem genug Flocken...Der Günter hat ja wohl mehr so aus Spass auf meine Finanzierungsfrage positiv geantwortet :confused:

Soll ich mal ernsthaft nachhaken ? Meine Holde bringt mich um :( ...Wenn sie es erfährt :D

Hugo schrieb:
hol dir doch die DA kurbel...was willstn kompakt???
Was meinste Du ... warum ich auf Kompact will oder welche Kompact ich will :confused:

Ich halt im Hobbybereich Kompact für den Standart von morgen. Weil leicht, klassische 2-fach Optik und nicht den Gangwirrwar einer Tripel. Das geht mir nach nem 3/4 Jahr fahren jetzt auf den Geist.

DA in Kompact gibt es net ... noch net, sobald Shimpanski auf den Zug aufspringt und Kompact in Massen an die Erstausrüster bringt is es passiert und zum Standart geworden :o

Erdi01

shimano führt ihre neuerungen von oben nach unten ein, bis es ne neue DA gibt dauerts nochma 6 jahre also wirds min. 6 jahre kein kompakt bei shimano geben, bis es dann nach unten durchgereicht is vergeht pro gruppe nochma n jahr...

und die logik dass XX der "neue standart wird und ich es deswegen haben muss" is auch bissi banane, meinst ni :rolleyes:

dann besorg dir lieber ne grössere kassette wenn dir die gänge zu dick sind...weil kleiner als 11 ritzel geht ni, und wenn die kettenblätter kleiner weden fehlts dir dann eben nach oben, ganz abgesehn vom deutl. höheren verschleiss

@Hugo ... denke nich das das 6 Jahre dauert. Es tummeln sich schon genug Wettbewerber mit KK am Markt. Campa is seit diesem Jahr auch dabei damit muß Shimano kontern. Bis es auch in die unteren Regionen durchgereicht ist wird wohl in der Tat etwas dauern aber sicher keine 6 Jahre.

Immerhin spricht jeder zweite schon von Kompact und hatt interesse.

Klar is auch das es wieder ne rießen Marketingsache is und man denk einmal mehr das Ei des Kolumbus gefunden zu haben ... Blödsinn

Mir gefällt der Gedanke trotzdem und mit ner 50/33 und 9-fach 11-28 haste mit echten 13 Gängen ne wahnsinns Entfalltung. O.K. nicht so fein gestuft wie mit ner Tripel aber sollte reichen und das wichtige 16zehner is auch bei.

Erdi01

wieso muss shimano kontern?

meiner meinung nach viel hype um nix
ich hab nix dagegen wenns sich jemand kauft aber ich rechne nicht damit es tatsächlich zum standart wird und shimano streut ganz bestimmt keine neuen stadarts ma so nebenbei ein...hamse bis jetz noch nie gemacht und wegen kompakt fangen sie bestimmt nicht damit an ;)

Erdi01 schrieb:
Klar is auch das es wieder ne rießen Marketingsache is und man denk einmal mehr das Ei des Kolumbus gefunden zu haben ... Blödsinn

Jetzt klingelts bei mir "Ei des Kolumbus" also ich hab da glaube ich noch was sollte kompakt sein und DAS "Ei des Kolumbus" war es auch laut Werbung.

Haste interesse an einem paar Mountain LX Kurbeln mit 48-38-28 und dem "Ei des Kolumbus" Biopace nur mit dem vierkant Innenlagern wird es langsam knapp
:D :lol:

Vergiss den Scheiss Marketing gram kauf die 2-fach Klassisch und pack hinten ein passendes Ritzelpackt drauf.

Also ich komm mit meiner uralt Schüssel noch locker zum Engländer hoch auch ohne Schaltung am Lenker und 10-fach Übersetztung. Und das macht total spass diese RR Futzis auf ihren Carbon/Chrom schnickschnack Teilen bei einer RTF so richtig schön mit so einem Hobel zu verblassen. Muß auch mal wieder eine Fahren. :D

Aber jedem das seine. Ich komm mir hier e schon vor wie bei einem Opel vs. VW Tuner Treffen. :cool: :D

Bin aber auch so einer, nur ein ganz kleiner halt!

SteelManni schrieb:
@ barracuda, meinen Glückwunsch zum neuen Bike(Rahmen)!
macht echt einen schlanken Fuß, so ganz in weiß! :daumen:
Kann es sein das Deine Sitzposition vorne jetzt etwas tiefer liegt?

Erstmal danke und allen anderen auch, was du alles merkst :eek: stimmt mußte ca. 1-1,5 cm tiefer weil das Steuerrohr kürzer ist und ich wollte nicht 5 cm Spacer unterlegen. Aber die Position ist echt ok da das Oberrohr auch etwas kürzer ist. Denke das ich da besser drauf sitze als auf meinem Barracuda!

SteelManni schrieb:
Es sieht sehr sehr leicht aus! ;)

Naja, rein rechnerisch hat es 11,8 Kg hatte es noch nicht an der Waage :D Aber das sind immer hin 1 Kg weniger als mein altes. Die Gabel bringt halt 2 Kg mit :heul: Aber die Basis mit 1,472 Kg bei 20" stimmt :)

SteelManni schrieb:
Vielleicht klappt es ja morgen? 8:30 im Burgweg bei Stefan!
Gruß
SteelManni

Leider nein da ich "Strohwitwer (<- hoffentlich stimmt das)" bin muß ich morgen meine Töchter hüten!

maixle schrieb:
@Hugo: Sorry, hatte wegen Stammtisch nicht mehr so viel unternommen, da ich denke, dass wir einfach einen neuen Termin ausmachen, wenn die neuen Trikots da sind. Können wir ja dann auch gleich anziehen :D. Fehlt dann nur noch der Stammtischwimpel :cool:

Schliess mich der Meinung von maixle an, Stammtisch wenn die Trikots da sind. :daumen:

Ich bin grade soin Bierlaune des halb die ganzen Meldungen von mir :p

Zurück