Touren rund um Hanau

Servus,

wollte euch mal von unserem tollen Bikeausflug erzählen.
Wir sind mit 5 Leuten in einem VW Bus in dem wir alle unsere Bike`s und unser Gepäck sicher unterbrachten in die fränkische Schweiz gefahren.
Dort haben wir uns für zwei Tage in dem genial auf einem Berg liegenden Naturfreundehaus Veilbronn bei Heiligenstadt eingenistet.
Rund um Heiligenstadt gibt es drei perfekt ausgeschilderte MTB Touren die für jeden fahrbar sind mit 650hm bis 1000hm, über 35 und 60 km.
Wir sind die kleine und die grosse Tour gefahren und ich habe endlich meine erste 1000hm tour geschafft, 1045hm um genau zu sein.
Die Strecken sind sehr schön zu fahren, mit Geröllabfahrt, knackigen Steigungen, schönen Singeltrails, usw. und natürlich vorbei an wunderschönen Lokalen und Biergärten.
Essen und Trinken besonders das Weissbier :bier: schmeckten genial.

Achtung nun das Beste:

5 Leute, 2 Übernachtungen mit Frühstück, 100 Weissbier, 10mal Abendessen mit Dessert a la carte und ein Weisswurstfrühstück für 300€
das ist doch genial :daumen:

Schaut es euch mal an :daumen:

http://www.naturfreunde-fuerth.de/Haus1.html

puls190 schrieb:
5 Leute, 2 Übernachtungen mit Frühstück, 100 Weissbier, 10mal Abendessen mit Dessert a la carte und ein Weisswurstfrühstück für 300€
das ist doch genial :daumen:

Schaut es euch mal an :daumen:

http://www.naturfreunde-fuerth.de/Haus1.html
alles klar, 5 Leut müßt mer doch zusammen kriegen ... wann fahr wir hin :D

War heut mit Loti's ADFC auf Rennertour. Sind zu sechst durch den ODW. Ham im Freistaat gefeschpert ... ohne Weizenbier :o War ne schöne Tour mit netten Leut. War nicht mein letztes Mal !!!

So, und morsche wirds für mich schö gemütlich ... Seh ich das richtig ab Dtz. staten Google, KillerN und ich. Rest einschl. Loti dann an der Grube. Bis denn ...

Erdi01

P.S. Misst geschrieben, @Bad Offenbach in Ober Ramstadt ...

Hallo erdi01,
wie auf der Strecke warst Du auch hier schneller als ich. Alle Teilnehmer unsrere Rennradtour sind gut nach Hause gekommen. War 'ne angenehme Tour!
Wir hatten Glück mit dem Wetter und das Soll ist mit 131 km und 1150 hm auch erfüllt. Ich bin für morgen gerüstet! Wir sehen uns an der Grube Prinz von Hessen!
Bis morgen!
loti

Hallo zusammen,

ja ich bin morgen dabei. Ich starte mit KillerN von Heusenstamm.
@KillerN@ ich bin kurz vor 9 Uhr bei Dir

bis morsche

Volker

Hallo Odenwald-TourerInnen,

ich wieder zurück von der etwas kühlen, aber trockenen und schönen Tour.
Bei mir sind es 1600 hm und 108 km geworden.

Anbei die Hanau Thread Tikot Parade:
p11.jpg

Weitere Bilder gibt es in meinem Fotoalbum

@loti: Schade dass Du nicht mitfahren konntest. Ich hoffe Du hast Deinen Reifen reparieren können.

@keili: Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen. Schade, ich hätte gerne mal gesehen wie Du "fixed" die Trails runterkommst.

@ODW-Tourer ... ja, fand auch das war ne prima Tour. Schöne Strecke von Andreas zusammen gestellt :daumen: Vorallem fand ich es klasse, dass so viele dabei waren, da sind die Trikos so richtig zur Geltung gekommen.

Die Bilder sind auch ganz nett ... bei dem auf dem Meli sitzen wir wie die Hühner auf der Stange :D

Ich konnt es mir nicht verkneifen noch nen Abstecher über Heusenstamm zu machen. Stand dann 125 KM und 1800 HM auf der Uhr ... O.K. bisschen geschummelt sind nur 1797 :wut: in Echt. Hätt das Radl noch 3 mal hochheben müssen, war mir dann doch zu blöd :o

@puls190 ... silber in Large :love: Braucht noch ca. 14 Tage bis ich zum Prophet werde und Du vor mir niederkniehen darfst :lol:

Erdi01

Ja also super Tour, danke @ Andreas

Mein Tacho zeigte am Ende folgendes an: 7:01:00 gefahrene Zeit, 19,2 Km/h durchschnitt, 54,2 Km/h Höchstgeschwindigkeit, 135,0 KM gefahren :D , HM kann ich leider nicht sagen da ich das Ding nie geeicht habe.
Der heutige Tag hat mir doch gut Mut für das 24Std Rennen gemacht :)

Grüße

Jens

jou ich finde auch dass das heut wieder ne richtig goile tour war. der mix aus forstwegen und singles den unser guide andreas zusammengestellt hat passte und weil ich auf die anfahrt duch das messeler hügelland verzichtet habe sinds bei mir 46km und 1212hm geworden, hat mir aber gelangt :D

danke auch für den prompten bilderservice :)

wolfgang

Freud mich, dass es euch die Tour nich verregnet hat. Ich hab den Defekt bei nem Freund in Nieder Ramstadt behoben. Dann war ich noch ein Eis essen mit meinem Patenkind und hab dann meine eigene Tour gefahren. Ich war allerdings erst so um 17 Uhr auf dem Franky. Um 19 Uhr bin ich dann zur zeiten Tourverabredung des Tages gefahren und nochmal den Melibokus rauf. Ich habe da einen sehr feinen und annähernd unmöglich alleine zu findenden, Trail gezeigt bekommen.

Wurde doch noch ein feiner Tag!

Grüße

Keili

Hallo zusammen,

so, gestern endlich die blöde Prüfung geschrieben (CFA, falls das irgendjemanden was sagen sollte), ich kann endlich wieder was am Wochenende unternehmen, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss :)
Wollte mich ja eigentlich der Odenwaldtruppe heute anschließen, war aber Samstag doch etwas länger feiern und so wurde das nichts.

Wie schon ein paar mal angekündigt habe ich mich jetzt auch entschlossen ein RR zu holen, war vor 1,5 Wochen auch bei Endorfin und habe eine Probefahrt gemacht - war 1,5 Stunden dort unterwegs und vom Gefühl hat der Rahmen gut gepasst. Habe nur wegen dem Stress noch nichts weiter unternommen.
Ein paar Sachen will ich aber vorher noch mal zur Diskussion stellen, vielleicht hat der eine oder eine "Kenner" eine Meinung dazu:

Es handelt sich ein Endorfin Race III mit folgenden Komponenten (was ich mir so merken konnte):
  • Ausstattung: Shimano Ultegra (2004 - 3*9)
  • Vorbau: Syntace
  • Laufräder: Mavic Open Pro
  • Naben: Edco
  • Sattel: irgendeinen von Fizik
  • Sattelstütze: American Pro

Ist das was dabei, was man gleich austauschen sollte? Preis darf ich leider nicht verraten, da Endorfin Sponsor vom Racing Team ist und ich da schon etwas ggü. dem Normalpreis spare. Klar weiß ich, dass der Rahmen passen muss, der Rest kann immer noch getauscht werden, aber vielleicht weiß ja Erdi, tboy, Huge etc. was ganz Schlechtes/Gutes über ein Teil zu berichten.

Was mich etwas verwirrt hat: nach der Probefahrt fing der Typ von Endorfin noch mal wegen eines Titan-Rahmens mit Carbon-Hinterbau an. Diehaben sie wohl vor zwei Jahren in den USA besorgt, wohl fast alle für 3000 Euro verkauft und verkaufen jetzt die letzten für 1700 Euro mit den gleichen Komponenten wie oben beschrieben um das Lager zu räumen.
Was sind denn da die Vor- und Nachteile? Leichter wird es ja wohl nicht, bei einer Probefahrt habe ich keinen Unterschied feststellen können und das wären ja noch mal ein paar Euros mehr.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

René

Auch wenn schon alle gesagt haben wie schön die gestrige Tour doch war, möchten ich mich auch nochmal bei unserem Guide Andreas und Euch bedanken :daumen:

Ne klasse Tour, es war alles dabei :daumen: Hat super viel Spass gemacht mit den Trikots zu fahren. Die Stimmung war gut und vor allem fand ich es klasse das mal wieder ein paar mehr als in den letzten Monaten aus dem Hanau-Thread zusammen gefahren sind :daumen:

Tolle Bilder sinds geworden.

Wie schon gesagt: Gut das der Pass noch geschlossen war :D

Ich würd mal sagen: Auf ein Neues ! :daumen: :love:

Neben den Jedermannstouren müssen wir aber noch unbedingt den Odenwald X machen..@Andreas, melde Dich sobald Du zurück bist *hechllechzschluckgier* :hüpf: :anbet:

Dieses WE läuft ja nicht besonders viel wie schon mal gepostet. Ist ja so gut wie alles ausgeflogen. Vielleicht fahr ich Morgen noch die Taunustour mit wissefux mit und leg dann ein bisschen GA ein, bis sich wieder alle zwecks gemeinsamer Touren eingefunden haben.

Ach so...noch was vergessen: Alle haben ne wirklich gute Leistung gezeigt :daumen: Vor allem Hut ab an Andreas, der sich für den AlpenX richtig gut fit gemacht hat und Erdi01 der nach all den Touren immer noch "frische Beine" verspürt.........und KillerN sowieso ;)

Morsch 'n zusammen,

ich muß auch ein großes Lob an unseren Guide Andreas aussprechen. Eine sehr schöne und auch durchaus anspruchsvolle Tour und dazu noch schöne Bilder.

Nach 125 km und 1775 hm hatte ich auch erstmal genug (besonders mein Hintern). Gut war, das wir die letzten 10 km ausgerollt sind. Dadurch habe ich nach der Tour noch nicht mal mehr einen Druck in den Oberschenkeln gespürt. Der morgigen Taunustour steht somit nichts im Wege.
@Sakir@ wäre auch was für Dich gewesen. Aber das schreit eh nach einer
Wiederholung.

bis denn

Volker

Erdi01 schrieb:
@puls190 ... silber in Large :love: Braucht noch ca. 14 Tage bis ich zum Prophet werde und Du vor mir niederkniehen darfst :lol:

Erdi01

Ja welches den , Silber Team oder das 2000er und mit welchem Dämpfer mit Fox Rp3 oder Spv oder hast du da keine Ausswahl ?
Wie willst du es aufbauen, machst du alles selbst :confused:

ICH WILL ALLES WISSEN :)

yakko schrieb:
Hallo zusammen,

so, gestern endlich die blöde Prüfung geschrieben (CFA, falls das irgendjemanden was sagen sollte), ich kann endlich wieder was am Wochenende unternehmen, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss :)
Wollte mich ja eigentlich der Odenwaldtruppe heute anschließen, war aber Samstag doch etwas länger feiern und so wurde das nichts.

Wie schon ein paar mal angekündigt habe ich mich jetzt auch entschlossen ein RR zu holen, war vor 1,5 Wochen auch bei Endorfin und habe eine Probefahrt gemacht - war 1,5 Stunden dort unterwegs und vom Gefühl hat der Rahmen gut gepasst. Habe nur wegen dem Stress noch nichts weiter unternommen.
Ein paar Sachen will ich aber vorher noch mal zur Diskussion stellen, vielleicht hat der eine oder eine "Kenner" eine Meinung dazu:

Es handelt sich ein Endorfin Race III mit folgenden Komponenten (was ich mir so merken konnte):
  • Ausstattung: Shimano Ultegra (2004 - 3*9)
  • Vorbau: Syntace
  • Laufräder: Mavic Open Pro
  • Naben: Edco
  • Sattel: irgendeinen von Fizik
  • Sattelstütze: American Pro

Ist das was dabei, was man gleich austauschen sollte? Preis darf ich leider nicht verraten, da Endorfin Sponsor vom Racing Team ist und ich da schon etwas ggü. dem Normalpreis spare. Klar weiß ich, dass der Rahmen passen muss, der Rest kann immer noch getauscht werden, aber vielleicht weiß ja Erdi, tboy, Huge etc. was ganz Schlechtes/Gutes über ein Teil zu berichten.

Was mich etwas verwirrt hat: nach der Probefahrt fing der Typ von Endorfin noch mal wegen eines Titan-Rahmens mit Carbon-Hinterbau an. Diehaben sie wohl vor zwei Jahren in den USA besorgt, wohl fast alle für 3000 Euro verkauft und verkaufen jetzt die letzten für 1700 Euro mit den gleichen Komponenten wie oben beschrieben um das Lager zu räumen.
Was sind denn da die Vor- und Nachteile? Leichter wird es ja wohl nicht, bei einer Probefahrt habe ich keinen Unterschied feststellen können und das wären ja noch mal ein paar Euros mehr.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

René

wegen dem titanrahmen mit carbonhinterbau.
lass dir erstma von denen sagen wo denn die unterschiede sind(geometrie, gewicht) dann weisst dus ganz genau
allg. kann man aber davon ausgehn dass ein solcher rahmen n besseres dämpfungsverhalten hat, was wiederum auf langen turen nicht zu unterschätzen ist
das rad hört isch ganz solide an, ich würd nix ändern

Hallo,

ich melde mich mal zurück ! ! !

vielen dank für die Besuche am Samstag, habe mich total gefreut.

Ippie schrieb:
@Sakir@ wäre auch was für Dich gewesen. Aber das schreit eh nach einer
Wiederholung.
sofern es dann mit meinen Terminen etc, klappt gerne !

bis dann

puls190 schrieb:
Ja welches den , Silber Team oder das 2000er und mit welchem Dämpfer mit Fox Rp3 oder Spv oder hast du da keine Ausswahl ?
Wie willst du es aufbauen, machst du alles selbst :confused:

ICH WILL ALLES WISSEN :)
eijeijei ... da will's aber einer genau wissen :rolleyes:

komplett silber, ist der Rahmen vom 2000der und auch mit SPV. Detlef hatt mich überzeugt nicht auf die 20mm Federweg am Heck zu verzichten. Wie gesangt "Normal" und "SL" unterscheidet sich nur durch Dämpfer und Leftys. Falls mir irgendwann stinkt mit dem Manitou kann ich den immer noch vertickern und downgraden auf 120mm mit nem RP3.

Ansonsten wird meine Carbon ELO gewartet und ich düse mit der frischen Lefty nach Eisennach. Aufbauen werd ichs selber als Tourenfully mit Teilen aus meim Fundus. Dabei zählt nur das Gewicht und Funktionalität. Bin noch am überlegen die XT Scheibe mit Stahlflex gegen ne Marta, oder gleich die Marta SL zu tauschen. Das wäre dann auch das einzige was nochmal richtig ein paar Gramm bringt. Die restlichen Komponenten sind schon mit die "leichtesten" ihrer Art und ziemlich ausgereizt. Beispiel gefällig, mein Sachs Plasma Schaltwerk ist mit knapp 200g genauso leicht wie ein aktuelles X.O. Ist ja schließlich der Urgroßvater :o

Naja, ansonsten lass Dich überraschen und guggs Dir an wenns fertig ist, ein Grund mehr mit uns wieder auf Tour zu gehen. :o

Erdi01

Zurück