Touren rund um Hanau

puls190 schrieb:
Was baust Du Dir den für ein Bike auf

Da ich nicht alles ins Forum schreiben will ->
Der Link ins Glück... *klick mich*

Hätte nicht gedacht, dass Latex Schläuche so robust sind, aber selbst durchschläge haben die gestern weg gesteckt! Deshalb kommen die auch wieder ins neue Rad.

@Lupo: E-Mail ist schon so gut wie weg.. ;)

puls190 schrieb:
Na wo bleiben die Sonntagstourberichte ?

Ich bin nur zum Dienst geradelt und Ihr, das Wetter ist ja Weltklasse :)

Das kannst Du laut sagen. Blauer Himmel und die Blaetter verfaerben sich immer mehr. Die schoenste Jahreszeit beginnt...

Ich habe am Binselberg mir Erdi ein paar neue Wege erkundet. Wir sind auch fuendig geworden. :D
Durch das staendige auf und ab kamen wir sogar am Binselberg auf 800 hm.

Glueckwunsch Lupo zum Beitrag #6000 :eek:

Gudde,

melde mich auch hier mal offiziell aus dem schönen Westerwald zurück. Habe das schöne Wetter, sprich den Indian Summer, und den Kurzurlaub auch zum intensiven Biken auf den Westerwäller Höhen und Tälern genutzt.

Dabei viele, viele schöne Sachen (wieder-)entdeckt. Bin auch grosse Teile des Rothaarsteigs um Dillenburg und die Fuchskaute abgefahren. Sehr empfehlenswert.

Verglichen mit dem Spessart muss ich immer wieder feststellen, dass der Westerwald doch ein anderes Gelände ist (insbesondere Dilltalregion). Sehr "wellig", d.h. nach kurzen Abfahrten kommen immer wieder kurze bis mittellange giftige Anstiege. Das schlaucht ziemlich. Bist Du allerdings auf der Hochebene um die Fuchskaute herum, kannst Du fast eben fahren. Aber die Trails in der Region entschädigen für einige Strapazen...

Sollte sich also mal die Gelegenheit bieten (Zeit etc.) werde ich Euch mal als Guide meine Heimat näherbringen :D.

@Erdi01: ...hier muss ich quasi von Prophet zu Prophet was klarstellen: Du bist der Prophet aus dem Kannonental :daumen: und ich der Prophet des grossen Crom :D. Nicht das unter unseren Schäfchen Verwirrungen entstehen ;).

So, genug geschwärmt. Jetzt wird was geschafft.
Viele Grüsse
Maixle
KONA rulez and GT rockz

Morsch 'n zusammen,

wie schon von Randi angekündigt gibt es morgen einen Nightride rund um Gelnhausen. Start 18:30 Uhr am Hallenbad in Gelnhausen. LMB-Eintrag ist gemacht. Guide ist Randi.

Gruß

Volker

maixle schrieb:
@Erdi01: ...hier muss ich quasi von Prophet zu Prophet was klarstellen: Du bist der Prophet aus dem Kannonental :daumen: und ich der Prophet des grossen Crom :D. Nicht das unter unseren Schäfchen Verwirrungen entstehen ;).
passt schon ...

Du hälst die Predigt im Truh Eisbären Team III :D

Ich halt die Predigt im Truh Eisbären Team II :D

... vllt schaffen wirs auch mal das Abendmahl zusammen zu halten :cool:

Aaaaamen

Erdi01

Auch wenn es noch nicht um Winterpokalpunkte geht:

Ich habe fuer Donnerstag einen Night Ride in LMB gesetzt. Wer Lust hat bitte anmelden.

Die Wolken bringen uns etwas waermere Luft. Dafuer soll es aber leider erst mal der letzte schoene Tag vor dem Regengebiet sein. Also, das muss noch ausgenutzt werden:

LMB Night Ride

Moin Jungs und Madels,

wollt mich kurz vom Schiffchen in Tunis melden

KLeiner Bericht. Die Mitreisenden sind so alt wie die Titanik, entsprechend ist die Musik und Unterhaltung.

Glucklicherweise ist das Schiff noch nicht ganz so alt, so dass ich mir noch Hoffnung auf kommende Biketouren mit Euch machen kann.

Also bis demnachst und haltet die Ohren steif

Lupo schrieb:
@andreas: wie willsten morgen fahrn? sag doch mal ungefär die strecke....

Am liebsten natuerlich am Binselberg (das ist diesmal kein Witz). Den neuen Trail bei Nacht am Rande der Weinberge fahren. Das waere mal was.
Wenn sich allerdings Leute aus dem Norden anmelden, koennte man wieder Richtung Frankfurt/Offenbach fahren. Ich wollte das spontan entscheiden, jenachdem wer wie lange kann oder Licht hat.

Eine Alternative waere noch der Rodgau-Rundweg. Dazu muss Erdi mal was sagen.

puls190 schrieb:

Da hab ich grade fest gestellt...
Als ich los gefahren bin, war es gaanz leicht am Nieseln. Als ich bei Kilometer 5war, hat es richtig angefangen. Dachte dann, ach das geht schon wieder weg.. weiter gehts! Bei Kilometer 20 dachte ich, ******** - wie kom ich am Schnellsten heim. Bin 30Km im spitzen Wetter gefahren. Was aber geil war, der Wald war nicht voller Nordic Walker und man konnte schön Gas geben. Allerdings sieht jetzt mein Bike und Kleidung so aus :lol:

Wetter war bis gestern so geil ... :heul:

und ich war 12km mit dem Rennrad unterwegs, hat aber bei dem Wetter null Spass gemacht hab dann die Tour beendet und lieg jetzt foul rum und denk nur ans futtern :(

und nur an die fiesen Sachen wie Leberkäse Kuchen Kartoffelchip Schokoladenexese mit doppel Fettansatzgarantie(geiles Wort)

oder soll ich Bike putzen gehen,ach nein ich futter was damit ich auch wieder ein Grund zum biken habe. :rolleyes:

puls190 schrieb:
und ich war 12km mit dem Rennrad unterwegs, hat aber bei dem Wetter null Spass gemacht hab dann die Tour beendet und lieg jetzt foul rum und denk nur ans futtern :(

und nur an die fiesen Sachen wie Leberkäse Kuchen Kartoffelchip Schokoladenexese mit doppel Fettansatzgarantie(geiles Wort)

oder soll ich Bike putzen gehen,ach nein ich futter was damit ich auch wieder ein Grund zum biken habe. :rolleyes:

Ich ess grad nen Obstteller mit.. moment... Apfel, Banane, Birne und Trauben und ess dazu nen Landliebe Joghurt mit dazu geworfenen Müsli. Dazu gibts nen Wasser mit Magnesium und ne Milch.... so! Und jetzt stopf ich das alles mit Genuss in mich rein :)

Andreas schrieb:
Eine Alternative waere noch der Rodgau-Rundweg. Dazu muss Erdi mal was sagen.
was soll ich dazu sagen :confused: Ich bin ihn einmal abgefahren, er ist flach, er ist 42 KM und hoffentlich im dunklen zu finden ...

Also ich wäre morgen dabei, wenns Wetter nicht wieder so toll ist wie heute. Was, wohin, in welche Richtung ist mir schnuppe. Ich fahr nur hinterher ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
was soll ich dazu sagen :confused: Ich bin ihn einmal abgefahren, er ist flach, er ist 42 KM und hoffentlich im dunklen zu finden ...
Genau das meine ich ja. Naja, wir werden sehen, ob wir die Beschilderung im Dunkeln finden. Wir könnten ja südlich anfangen und die Offenbacher könnten nördlich aussteigen.

Erdi01 schrieb:
Ich fahr nur hinterher ...
Erdi01

So kenne ich dich ja gar nicht :lol:

Andreas schrieb:
Genau das meine ich ja. Naja, wir werden sehen, ob wir die Beschilderung im Dunkeln finden. Wir könnten ja südlich anfangen und die Offenbacher könnten nördlich aussteigen.
:
mal schauen ob und wer sich noch im LMB einträgt. Je nachdem treffen wir uns dann. Lass uns morgen nachmittag nochmal ins Forum schauen, dann ist auch absehbar was das Wetter macht ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
mal schauen ob und wer sich noch im LMB einträgt. ...

Erdi01
ich :D
werd mal versuchen ein ovl von dem rodgau radweg zu erstellen und steige dann an der kneipe "zur kreuzung" ein. also net in die kneipe sondern den weg :lol: und wärs dann recht wenn ich um 19:00 an der K174 /schlosskaute auf euch treffe :confused:

@puls: probiers mal mit nutella. ist fast reines zucker-fett-konzentrat :lol: :lol: :lol:

das ovl gibts hier zum downloaden allerdings ohne gewähr weil dem rodgauer picasso der die skizze gemacht hat wohl manchmal der malstift ausgerutscht ist :lol: sind auch demnach nur knappe 40km.

gruss, wolfgang

Lupo schrieb:
ich :D
werd mal versuchen ein ovl von dem rodgau radweg zu erstellen und steige dann an der kneipe "zur kreuzung" ein. also net in die kneipe sondern den weg :lol: und wärs dann recht wenn ich um 19:00 an der K174 /schlosskaute auf euch treffe :confused:

@puls: probiers mal mit nutella. ist fast reines zucker-fett-konzentrat :lol: :lol: :lol:

das ovl gibts hier zum downloaden allerdings ohne gewähr weil dem rodgauer picasso der die skizze gemacht hat wohl manchmal der malstift ausgerutscht ist :lol: sind auch demnach nur knappe 40km.

gruss, wolfgang
habe mir gerade mal das ovl reingezogen. Das hast Du 100% getroffen :daumen:

K174 direkt an der Straße meinst Du - oder? Wäre mir auch recht. Kann da aber erst gegen 19:15 sein !!!

Alternativ kannste auch um 19 Uhr zum ex Toom kommen und wir treffen uns mit Andreas um 19:20 am Bahnübergang in den Feldern und steigen dann in den Rodgau Radweg ein !?

Sagt an wie Ihrs wollt :o

Erdi01

Zurück