Touren rund um Hanau

könnt ja hier mal nachfragen bevor heut abend die ersten Stücke in Ebay erscheinen ...

hatt jemand z.B. Interesse an einem komletten stabilen 32 Speichen Disklaufradsatz nach IS2000 mit Magura Julie 180 und 160ziger Scheibe. Der LRS besteht aus Concept Naben, Rigida Taurus Felgen, Standartschläuchen und Conti Explorer und eben der Magura Julie Scheibenbremse. Das ganze in offensichlich gutem Zustand, evtl. müsste er mal nachzentriert werden !?

Moin alle, moin Bierhannestourer

sorry da ich die Tour gleich wieder abbrechen mußte aber da ging nix mehr. Bis zurück zum Mainufer konnt ich nur auf dem kleinen Blatt fahren ansonsten hat sich die Kette ständig hochgezogen. Anfänglich hatte ich noch Befürchtungen, dass ich womöglich noch schieben muß.

Das alles ein bisschen verschliessen ist hab ich schon 3, 4 Touren vorher bemerkt aber das so schnell und plötzlich gar nix mehr geht, habe ich auch nicht vermutet. Was doch so ein bisschen Schlamm bei verschlisssenen Antriebsteilen anrichten kann. Das hat mich doch glatt mindestens 4 Punkte gekostet.

Hoffentlich hat der Günter noch ein paar Tage vor Weihnachten auf, damit das bike wieder fährt. Ich schätz mal das neben der Kette nun auch die Kasette und die Ritzel fällig sind.

@Andreas;RedRum@ Am Wochenende habe ich somit nur mein Crossrad und kann nicht großartig Gelände fahren.

Falls es das Wetter zulässt, würd ich gerne morgen von Hanau aus frühstens ! 9:30, lieber erst um 10:00 starten. Das hiesse ich bin in Selig.stad circa 10:45, Mainflingen 10:55. Wäre schön wenn Ihr Euch schon mal zur Uhrzeit auslasst, heutabend schauen wir nochmals ins Wetter und entscheiden ob wir tatsächlich fahren (soll noch sehr windig am Samstag sein). Werd so gegen 22:00 Uhr posten.

Ggfls. fahr ich eben erst Sonntags.

Google schrieb:
@Andreas;RedRum@ Am Wochenende habe ich somit nur mein Crossrad und kann nicht großartig Gelände fahren.

Falls es das Wetter zulässt, würd ich gerne morgen von Hanau aus frühstens ! 9:30, lieber erst um 10:00 starten. Das hiesse ich bin in Selig.stad circa 10:45, Mainflingen 10:55. Wäre schön wenn Ihr Euch schon mal zur Uhrzeit auslasst, heutabend schauen wir nochmals ins Wetter und entscheiden ob wir tatsächlich fahren (soll noch sehr windig am Samstag sein). Werd so gegen 22:00 Uhr posten.

Ggfls. fahr ich eben erst Sonntags.

Ich will erlich gesacht nicht wissen, wie es im Wald ausschaut. Heute morgend hat´s noch ordentlich geregnet aufm Weg zur Arbeit und ich kann nur hoffen, dass es bis zum Mittag aufhört sonst ist das Wetter wirklich " :mad: " um einen kranken Eisbären raus zuschicken. Mal abwarten...

Morgen muss ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen gehn, dass heisst also - höchstens nachm Mittag fahren gehn. Werd dann wohl ne "kleine" Runde für mich drehn. :rolleyes:

RedRum05 schrieb:
Ich will erlich gesacht nicht wissen, wie es im Wald ausschaut. Heute morgend hat´s noch ordentlich geregnet aufm Weg zur Arbeit und ich kann nur hoffen, dass es bis zum Mittag aufhört sonst ist das Wetter wirklich " :mad: " um einen kranken Eisbären raus zuschicken. Mal abwarten...

Morgen muss ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen gehn, dass heisst also - höchstens nachm Mittag fahren gehn. Werd dann wohl ne "kleine" Runde für mich drehn. :rolleyes:
heut abend habe ich für mich gestrichen, was da aus Richtung Norden noch am anrollen ist :kotz:

Deine Erkältung scheint so anhänglich zu sein wie meine :aufreg: Vor dem Hintergrund kann ich mit dem Besch... Wetter sogar leben, besser als wenn die Woche bei 0 Grand die Sponne geschiehnen hätte :o

Meine nächste Bikeaktivität steht erst für Sonntag auf'em Programm. Bei sogar gutem Wetter - ich glaubs den Wetterfröschen nur nicht ..

Also wenn Jemand am Sonntag Lust auf was ruhiges hatt ...

Ich habe mich auch abgemeldet. Im Buero wird es eh eng mit der Zeit und ich brauche mir keinen Stress machen. Schnee waere ja ok, aber Regen um die 0 Grad Grenze muss nicht sein.

Morgen werde ich mich nach dem Blick aus dem Fenster noch einmal im Bett auf die andere Seite drehen und am Nachmittag eine kleine Runde fahren.

Andreas schrieb:
Morgen werde ich mich nach dem Blick aus dem Fenster noch einmal im Bett auf die andere Seite drehen und am Nachmittag eine kleine Runde fahren.
Na dann kann ich jetzt auch beruhigt den Sonntag ins Auge fassen und alleine fahren. Der soll nämlich besser werden.

Tour für heute Abend ist gestrichen, bzw. verschoben...

Dank meines Arbeitskollegen hab ich wieder leichtes Halzkratzen und bin wirklich noch nicht 100% fit! :mad:
Wetter ist ja mehr als bescheiden und da es wenigstens am Wochenende ein paar Hoffnungen gibt, werd ich dann halt ein paar lockere Runden drehn.
Winterpokalpunkte kann man so zwar nicht sammeln, aber was hilfts :rolleyes:

@Erdi.. über Sonntag können wir evtl. noch mal reden!

Hallo?
was ist denn los?
Es gibt kein schlechtes Wetter! Nur falsche Kleidung oder ein falsches Rad!!
Ich fahre trotzdem - 4 Stunden Nigthride müssen es heute schon sein.
Was geht denn morgen und/oder am Sonntag ab?
Morgen fahre ich auf jeden Fall auch! Wer auch fahren möchte, kann sich ja bei mir melden. Irgenwann zwischen 11 und 18 Uhr ist alles möglich.
Am Sonntag weiß ich noch nicht genau, da mach ich vielleicht eine gemütliche Tour mit Frau und Tochter. Aber wenn das Wetter schlecht ist, fahren die nicht. Dann wäre ich auch am Sonntag für eine Tour zu haben!
Und nochmals zu Erinnerung am 24.12. und 31.12. fahre ich jeweils ab 11 Uhr auch Touren von ca. 6 Stunden.
Und da ich die nächsten drei Wochen tagsüber viel Zeit habe, bin ich für jeden Tourvorschlag ansprechbar.
Die 20000 km müssen fallen!
Liebe Grüße
loti

loti schrieb:
Hallo?
was ist denn los?
Es gibt kein schlechtes Wetter! Nur falsche Kleidung oder ein falsches Rad!!
Ich fahre trotzdem - 4 Stunden Nigthride müssen es heute schon sein.

...

Und nochmals zu Erinnerung am 24.12. und 31.12. fahre ich jeweils ab 11 Uhr auch Touren von ca. 6 Stunden.
Bei mir leider NIX :heul:

ich sehe das eigentlich wie Du, aber bei dem Wetter kann ich nur fahren wenn ich 100% fit bin und das bin ich nicht, da werde ich nichts riskieren :(

Am 24.12. ist bei mir nichts drinn - 31.12. schon :daumen:

loti schrieb:
Hallo?
was ist denn los?
Es gibt kein schlechtes Wetter! Nur falsche Kleidung oder ein falsches Rad!!...............Am Sonntag weiß ich noch nicht genau, da mach ich vielleicht eine gemütliche Tour mit Frau und Tochter. loti
Dann spring ich gleich mal auf und möchte Dich informieren, dass ich am Sonntag nach Miltenberg fahre, Cappu und Stückchen im BäckDrive zu mir nehme und anschliessend zurück fahre. Ich fahr hier um 10:00 Uhr los, bin circa um 10:45 Uhr in Seligenstadt an der Fähre.

Das Wetter soll am Sonntag stabil sein. Evtl. für Deine Familie aber trotzdem nicht schön genug :p Meld Dich einfach bei mir.:daumen:

Falls Du was anderes fahren willst kann ich nur was mit meinem Cross oder auch mit dem Renner fahren weil mein Mtb grad beim Dealer ist.

So ich bin jetzt auch endlich zu Hause. Eben beim Einkaufen kam ich auf dem Parkplatz in einen kleinen Orkan mit heftig Regen. Im Wald möchte ich zu dieser Zeit nicht gewesen sein.

@Google: Ist in Seligenstadt nicht Volkslauf am Main entlang oder ist das am Samstag?

loti schrieb:
Und da ich die nächsten drei Wochen tagsüber viel Zeit habe, bin ich für jeden Tourvorschlag ansprechbar.
Die 20000 km müssen fallen!
Liebe Grüße
loti

Am 24. wollt ich auch noch mal ne Tour machen, nur 11 Uhr wäre mir da zu spät! Will spätestens um 15-15:30 wieder daheim sein. Hast du dir schon ne Tour raus gesucht ??

Wochenende mach ich Touren für mich bzw. mitem Bruder.. wir sind eben beide nicht 100% fit und da muss man wenigstens keinem was beweisen ;)

Hallo allesamt,
ich habe meinen Baumslalom gut überstanden. Ich glaube soviel Äste wie heut e gab es selten auf den Wegen. Selbst auf den Forstautobahnen konnte man nur Slalom fahren. Einmal hat's mich beim Sprung über einen Ast auch zerlegt. Aber zum Glück ist nichts passiert.
Vom Wetter ging es eigentlich. Es hat am Anfang eine halbe Stunde und am Schluß ein bischen geregnet.
Aber das Rad sieht aus! Ob ich das morgen putze, weiß ich noch nicht - kostet mindestens eine Stunde. Zum Glück habe ich genügend Räder zur Auswahl.
Google, den Sonntag habe ich vorgemerkt - ich melde mich noch mal.
RedRum05, wir können am 24.12. auch früher oder kürzer fahren. Dauernd alleine fahren, macht nämlich keinen Spass!
Erdi01, ich habe Dich für den 31.12. vorgemerkt. Über eine Route können wir uns ja in den nächsten Tagen verständigen.
Ein total zufriedener
loti

Moin JUngs und Mädels, ich nochmal

Wir gehen heut so gegen 15:00 Uhr für 3 Stunden ins Atlantis, anschliessend essen wir in der Gegend ne Kleinigkeit.....

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust ? Würd mich freuen wenn jemand ganz spontan dabei sein könnte :love:

Halli Hallo

ich war heute mal mit dem Renner gen Norden unterwegs !
war ein riesen Fehler, die habe es nicht nötig in den Orten
zu Streuen... :mad: in dem kuhkaff Windecken haben sie
nichtmal das Gefälle auf der Hauptstrasse gestreut....
mich hat es ein paar mal gelegt... zum Glück kam in dem
moment kein Auto entgegen... :mad: :mad: :mad:
ich bin dann umgedreht und bin auf Wald und Wiesenwegen
wieder in die Zivilisation gefahren. Auf dem Schnee ging es
wunderbar mit den Reifen zu fahren... :daumen:
dann bin ich rund um Offenbach / NeuIsenburg / Heusenstamm
gefahrne und habe mich der viel besseren Streudienste gefreut :daumen:

Hallo Sakir,
tröste Dich, mir ging es auch nicht besser. Ich habe mein Reiserad mit Schwalbe Big Apple genommen und habe mich auch zweimal hingelegt.
Morgen ist meine rechte Seite, nach drei Stürzen in zwei Tagen, wohl etwas blau.
Google, wir können morgen fahren, aber ich kann erst um 11 Uhr 30 hier los fahren und wäre dann um 12 Uhr 30 in Mainflingen an der Brücke.
Liebe Grüße
loti

Was ein Schnee :love:

Bin vom Kumpel heim gefahren und ich sah aus wie ein Eisbär als ich heim kam :D - alles schöne Eisbären Farbe und die schwarze Schnauze war wohl nur noch mein Bike.
Wenn es weiter so schneit und morgen liegen bleibt bin ich happy und werd meine RR erst mal ausgiebig im Schnee testen :p

loti schrieb:
Google, wir können morgen fahren, aber ich kann erst um 11 Uhr 30 hier los fahren und wäre dann um 12 Uhr 30 in Mainflingen an der Brücke.
Liebe Grüße
loti
Oh, :eek: Das ist leider etwas zu spät für so ne große Runde :( Sonntagabend trinkt Google immer einen Schoppen mit seiner Familie, die Frau trinkt Radler und Cappu und der Sohnemann isst Pommes und trinkt Wasser. Und vor allem: Der Opa zahlt :D Das kann und darf ich nicht ausfallen lassen.

Schade das es nicht früher klappt :heul: Ich werd mal schauen, ob ich alleine die Motivation finde nach Miltenberg zu fahren. Bis Klingenberg mach ich auf alle Fälle. Hoffentlich lässt der Wind noch ein bisschen nach.

Nachtrag: Mountainbiken im Spessart bei dem Schnee wär mir jetzt viel lieber :love: Wundert mich, das hier noch nix in der Richtung läuft :rolleyes: Schade das mein Mtb beim Günter ist :( Aber ich freu mich schon wenn ich es einsatzbereit wieder zurück kriege und ein paar Höhenmeter machen darf :love: Ist bei mir diesen Winter irgendwie ganz anders als der letzte....

loti schrieb:
Liebe Grüße
loti
mir ist das nicht zu spät :daumen: Du könntest doch um 12:00 am Paterhäuser Hofgut vorbeikommen und wir "touren" gemeinsam weiter ...

... vllt finden sich noch ein paar weitere "Kreis Offebächer" oder auch "Städtler" ein ...

Erdi01 schrieb:
mir ist das nicht zu spät :daumen: Du könntest doch um 12:00 am Paterhäuser Hofgut vorbeikommen und wir "touren" gemeinsam weiter ...

... vllt finden sich noch ein paar weitere "Kreis Offebächer" oder auch "Städtler" ein ...
Ich krieg nur noch Absagen und fahr alleine :( Aber gefahren wird trotzdem :confused: Was ist eben nur los ? :confused:

Google schrieb:
Ich krieg nur noch Absagen
vielleicht liegt es am Aftershave ! :D

wenn ich mir die weisse Pracht da draussen anschaue,
bekomme ich tierisch Lust, mich nochmal einzukleiden
und es krachen zu lassen :-)))

aber.... naja....

ich muss gestehen, die Couch ist mit der Decke bequemer :love:

Zurück