Touren rund um Hanau

loti schrieb:
Hallo Issean,
so wie ich das sehe, hast Du in den nächsten Tagen genügend Möglichkeiten bei ganz unterschiedlichen Touren mitzumachen.
Morgen, Mo. 26.12. biete ich eine lockere Tour in den Vordertaunus an (Eintrag folgt gleich).
Di. 27.12. macht Steelmanni seine Hahnenkamm-Tour.
Mi. 28.12. kommt dann der Vulkan-Radweg mit google.
Sa. 31.12. mache ich eine Silvester-Tour zum Radheimer Turm (Eintrag erfolgt auch gleich)
Was will man mehr?
Liebe Grüße
loti

Abend..
Als ich meinen Vater gestern durch mehr oder weniger Zufall gesacht hab, kannte er dich sogar noch.. ist auch mal mit dir gefahren, aber das ist schon laaang her ;)

Meine FFM Tour bitte nicht vergessen, die will ich ja auch noch fahren - und wenn ich es alleine mach :o

Morgenfrüh wird evtl. kurz aufs Bike gehüpft und danach wird sich voll gestopft :D

Hallo RedRum05,
jetzt verrate mir mal den Vornamen Deines Vaters. Vielleicht erinnerne ich mich auch an ihn.
Ja, Deine Frankfurt-Tour steht auch noch an :) . Wenn ich das richtig sehe, hättest Du diese Woche noch den Do. 29. oder Fr. 30.12. frei. Ich wäre dann auf jeden Fall dabei.
Aber es ginge auch nächste Woche, da bin ich noch sehr flexibel in meiner Terminplanung.
Liebe Grüße
loti

loti schrieb:
Hallo Issean,
so wie ich das sehe, hast Du in den nächsten Tagen genügend Möglichkeiten bei ganz unterschiedlichen Touren mitzumachen.
Morgen, Mo. 26.12. biete ich eine lockere Tour in den Vordertaunus an (Eintrag folgt gleich).
Di. 27.12. macht Steelmanni seine Hahnenkamm-Tour.
Mi. 28.12. kommt dann der Vulkan-Radweg mit google.
Sa. 31.12. mache ich eine Silvester-Tour zum Radheimer Turm (Eintrag erfolgt auch gleich)
Was will man mehr?
Liebe Grüße
loti
leck mich am A.... :eek:

Das Tourenangebot derzeit ist ja größer wie Sommer :o Dagegen ist im Sommer ja garnix hier los ... :ka:
Was machen die die auf der Arbeit sind ... außer sich zu ärgern :wut:

Einen Nightride am DO abend ins Auge fassen. Noch Jemand hier, der nicht schon am Tag gefahren ist und vllt mitfahren will :confused:

@loti... Vorname von meinem Vater ist Rudi. Kumpel von ihm arbeitet, oder hat beim Zweirad Möck gearbeitet und heisst Uwe Perot - oder irgendwie so. Wegen meinem Tourangebot, muss ich mal schauen wie es am Besten klappt. Muss ja auch noch en bissl was neben Biken machen :rolleyes:

@Erdi... So Tourenangebote und das auch noch bei solch einem Wetter ;)
Hast du gar kein Urlaub oder so was in die Richtung !?

War grade mitem Bruder auf der A3 unterwegs und die streuen schon, obwohl es noch nicht schneit oder sonst was.. ich glaub die wissen schon einiges mehr :eek:

RedRum05 schrieb:
@Erdi... So Tourenangebote und das auch noch bei solch einem Wetter ;)
Hast du gar kein Urlaub oder so was in die Richtung !?
erst gehabt und krank gewesen :mad: Zwischen den Jahren sind die Kollegen dran mit Urlaub und ich muß Dienst schieben. Dafür habe ich im neuen Jahr dann wieder frei. Mal sehen was es dann für Tourangebote gibt :confused:

Lotis Tour morgen würd ich ja zeitlich noch hinkriegen, aber ob ich mich überreden kann schon um 8 aufzustehen um um 10 in Dreieich zu stehen. Ich weis nett ...

Erdi01 schrieb:
Lotis Tour morgen würd ich ja zeitlich noch hinkriegen, aber ob ich mich überreden kann schon um 8 aufzustehen um um 10 in Dreieich zu stehen. Ich weis nett ...
so ich bin wach, dann werd ich mal mitkommen und um 10 in Sprendlingen sein. Bis dann ... :o

Moin Moin,

Ich hab die Vulkanradwegtour am Mittwoch auch ins Last-Minute-Biking eingestellt :D Wir werden wohl auf Schnee fahren können :D

Vulkanradweg am 28.12..05

Licht mitnehmen nicht vergessen :o

Eventuell kann ich noch jemanden mitnehmen. Einfach mal nachfragen.

Hallo puls190,
schön von Dir zu hören. Morgen fährt steelmanni zum Hahnenkamm. Da kann ich leider nicht, da ich vormittags was erledigen muß. Ich fahre dann am Nachmittag meine 100 km gemütlich.
Aber am Mittwoch, bin ich dabei. Wir fahren gemeinsam den Vulkanradweg. Ich bin auch kein Raser. Von daher wird das schon gemeinsam klappen.
Heute bin ich mit erdi01 durch den Vordertaunus gefahren. Das Wetter war viele besser als angekündigt, fast nur Sonne. Ich habe mal 3 Bilder davon in mein Fotoalbum gestellt:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=33236
Liebe Grüße
loti

@puls@ Schön das Du mitfährst :daumen: Wir lassen es ruhig angehen. Wird bestimmt super bei dem Schnee :D Ich denk mal. dass es auf weite Strecken gut zu fahren geht, vereinzelt werden wir aber auch aufpassen müssen :o

Mal schauen wie lange wir brauchen im Schnee :confused:

Bis morsche dann...

Google schrieb:
@puls@ Schön das Du mitfährst :daumen: Wir lassen es ruhig angehen. Wird bestimmt super bei dem Schnee :D Ich denk mal. dass es auf weite Strecken gut zu fahren geht, vereinzelt werden wir aber auch aufpassen müssen :o

Mal schauen wie lange wir brauchen im Schnee :confused:

Bis morsche dann...

Ich war mitem Killer Eisbär unterwegs und es war... extrem matschig! Der Schnne taut zu 90% auf den Wegen und der Rest klebt am Bike und vor allem an den Bremsen, gell Jens ;)
Werd mir jetzt erst mal heute oder morgen noch mal den Nobby Nic für hinten holen. Fahrrad hab ich schon in Wolldecken eingepackt, weill dem kleinen so kalt war :frostig:

Hi,

na wie war es auf dem Hahnenkamm? Hatte leider zeitgleich einen anderen Termin bei meinem Zahnarzt! Aber auf der Fahrt dahin ist mir Issean glaube ich begegnet, es gibt wohl nicht viele Canyon Yellowstone im Moment auf den Strassen ;)

Das nächste mal bin ich wieder dabei!

Ciao

RedRum05 schrieb:
Der Schnee taut zu 90% auf den Wegen und der Rest klebt am Bike und vor allem an den Bremsen, gell Jens ;)
Damit werden wir so gut wie gar nicht zu kämpfen haben, weil wir in entsprechender Höhenlage biken und es nur wenig tauen dürfte, bzw. getaut hat. Mehr Bedenken hab ich zur Schneehöhe. In Nordhessen soll es noch mehr geschneit haben.....und ich hoff mal das die auf dem Weg keine Loipe gespurt haben :p

Nun ich freu mich sehr auf Morgen und lass mich überraschen :cool:

Hahnenkamm wär ich heut mit dem SteelManni ja auch gefahren wenn net schon der Vulkanradweg geplant gewesen wäre. War bestimmt net schlecht :daumen: Oder @SteelManni;Issean@ ??

Ohh, Design veränderungen *freu*

Also da es doch gerade so toll schneit und es wegen dem Frost zur Zeit auch net zur Pampe wird, rufe ich alle harten Männer auf jetzt den Rodgau Rundweg zu fahren. Wer hat frei und ist dabei :D ?

KillerN schrieb:

Also da es doch gerade so toll schneit und es wegen dem Frost zur Zeit auch net zur Pampe wird, rufe ich alle harten Männer auf jetzt den Rodgau Rundweg zu fahren. Wer hat frei und ist dabei :D ?

... :daumen:
und das ganze evtl. noch in kurzen Hosen, gelle Jens :D
Lampe, Klamotten .... hab alles - wer fährt alles mit ?!

Barracuda_de schrieb:
Hi,

na wie war es auf dem Hahnenkamm? Hatte leider zeitgleich einen anderen Termin bei meinem Zahnarzt! Aber auf der Fahrt dahin ist mir Issean glaube ich begegnet, es gibt wohl nicht viele Canyon Yellowstone im Moment auf den Strassen ;)

Das nächste mal bin ich wieder dabei!

Ciao

Hat der Typ auch sehr originelle und hauptsache passende Klamotten an? Dann war das 100% Issean :lol: .

KillerN schrieb:

wärend Killer noch aufruft ist Erdi schon gefahren:D So sieht draußen aus:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/209325/si/snowride

@google, puls, loti@ das wird morgen garantiert nix, alles vereist, nehmt die Schlittttterschuhe und lasst die Bikes zu Hause. Ich gönns Euch:teufel:

Issean schrieb:
Hier kann ich nur zustimmen :daumen: .

Hallo @ all,
ja es war eine schöne Runde über Hahnenkamm und Birkenheiner.
Wir waren zu viert, nur schnee hats noch nicht so viel gehabt gestern!

Dafür das mir gestern morgen noch eine HEXE ins Kreuz geschossen ist,
ging es ganz gut!

Issean ist ja noch ein ganz junger, und im Forum auch noch nicht bekannt!
@Issean, Du brauchst unbedingt gescheite Klamotten, dann macht das
biken bei dem wetter, und mit uns, noch mehr Spass!

Hier eine "kleine" Liste von mir:
Also auf jedenfall brauchst Du eine kurze Radlerhose mit Einsatz, darüber
kannst Du eine lange (ohne Einsatz) tragen, oder auch ein paar Beinlinge
und Knielinge darüber, so wie ich das mache!
Dann bei dem Wetter, ein langes Funktionsunterhemd, ein Radtrikot kurz,
und Armlinge, die kannst Du dann auch im Frühjahr und Herbst tragen!
Eine Winddichte Funktionsjacke, es muß für den Anfang nicht unbedingt eine
von Gore sein!
Wenn Du bei richtigen Minusgraden untewegs bist, kannst Du noch ein
dünnes langes Fleeceshirt drunter tragen!
Ein Paar Radschuhe mit etwas Profil und am besten, Neopreen-Überschuhe.
Dazu keine so dicken Wollhandschuhe, sondern lange leicht gefütterte
Radhandschuhe mit Windstopp!
Ein dünnes Stirnband und ein Buff runden das ganze ab!

Also Issean, Du siehst, da brauchst Du doch einiges, mit der Investition in ein
gutes Bike ist es also nich getan!
Für den Anfang kannst Du auch einmal bei Aldi oder Tschibo schauen, die haben machmal was im Angebot!
Als angehender Abiturient und Baldstudent, hast du bestimmt nocht nicht so viel kohle!

Gruß
SteelManni

PS. Smileys gehen nicht!

Es hat sich wirklich gelohnt das Biken ausm Keller zu holen! :love:
Digi-Cam war auch mit dabei. Nach ca. der Hälfte war der Akku leer, aber ein paar Fotos sind trotzdem draus geworden...
Bild 1
Bild 2, oder auch.. allein im weichen weiss :)
Bild 3 - verschneiter Trail
Bild 4

Es waren vielleicht 5% von den Wegen "matschig" und dort konnte man auf den Neuschnee ausweichen. War wirklich geil zu fahren und da es ja immer weiter schneit, wird es wohl morgen noch mal ne Runde im Schnee geben :)

Komischerweise hatte ich gar keine Probleme mit dem Racing-Ralph hinten!? War eigentlich Spurtreu und dort wo es zu extrem wurde, konnte auch der Nobby-Nic nicht so recht. Also bei Neuschnee hatte ich keine Probleme mit dem Racing-Ralph. Den Rest werde ich wohl morgen testen...

Zurück