Touren rund um Hanau

@puls190@ Was war los mit Dir ?:confused: Loti hatte seinen Anschlusszug verpasst und ich hätte ihn von Hanau aus abgeholt wenn ich gewußt hätte, daß Du nicht fährst.......So sind wir alle einzeln gefahren:mad:

Eine kleine Nachricht hätte genügt:o

Ich hätte wetten können, daß ich Dein Handynummer habe.. Leider war es nicht so.

Hallo,
das fing heute gar nicht gut an. Erst verpasse ich meinen Anschlußzug und bin erst um 10 Uhr 30 in Glauburg. Dann habe ich das falsche MTB genommen. Der Vulkanradweg war sehr vereist, dass ist nichts für den IRC Mythos. Nach 10 km Rumgeeiere habe ich in Ortenberg die Route geändert und bin im Zickzack nach Hause gefahren. Erst bin ich die Bundestraße gefahren, hab mich dann bei einem Versuch auf Seitenstraßen weiterzukommen auf spiegelglatter Fahrbahn mal hingelegt. Bin bei Bruchköbel fast auf der Autobahn gelandet und dann auf Radwegen über Hanau, Steinheim, Lämmerspiel, Obertshausen und Dietzenbach nach Hause gekommen.
119 km, 6 Std. 49 Min. - Punkte für den Winterpokal!
Ab morgen fahre ich wieder mit Spike-Reifen! Die haben zwar einen Rollwiderstand, dass man glaubt permanent bergauf zu fahren, aber man rutscht halt nicht.
Bis die Tage
loti

puls190 schrieb:
Habe leider keine passende Ausrede parat !!

Ich habe voll verpennt:(

erst um 11 Uhr wieder unter den Lebenden da war es auch für eine Nachricht zu spät, war blöd von mir tut mir leid kommt nicht wieder vor versprochen:anbet:
Angenommen:o Das gibt beim nächsten Stammtisch éin Freibier:o :D

@loti@ Da haste ja wieder ordentlich km geschrubbt. Ich war mit den Little Albert unterwegs und es ging eigentlich recht gut zu fahren...Ausgenommen die ersten 10 Km :D Dann kam langsam der jungfräuliche Schnee. Allerdings nach gut 2 Stunden Fahrt Vulkanradweg soviel davon, daß es kein Weiterkommen mehr gab:( Ich bin dann wieder abgedreht und bin nuuur 3:45 h getourt. Rückzus bin ich bald eingefroren. Es ging ja nur bergab und man konnte wegen des Schnees kein Gas geben.....:( War schön ausgekühlt und hab daheim erstmal ein heißes Bad genommen.

@loti@ Wegen der Sylvestertour mußt Du mir vorher unbedingt Feedback geben ob es die Verhältnisse zulassen mit den Little Albert zu fahren. Ich hab nämlich keine Spikes..

@Vulkanradler@ ich habs Euch doch gleich gesagt, dass wird nix:o Aber auf den ollen Erdi hört ja eh keiner :cool:

Wegen SA halt ich mir auch offen. Ich hab auch keine Spikes. Wengleich ich auch schon am überlegen bin. Ein zusärtlichen LRS hab ich ja schon ewig im Keller liegen und über Ebay gibts da so gut wie nix für ... hmmm

Wer fährt hier alles Spikes und Welche:confused: Ich weis von Loti und glaube BlackTrek hatt auch mal was gepostet ... sprecht:o

Erdi01 schrieb:
@Vulkanradler@ ich habs Euch doch gleich gesagt, dass wird nix:o Aber auf den ollen Erdi hört ja eh keiner :cool:
Na ja komm :o Haste eben net gesagt :o Im Übrigen war das ne tolle Tour in einer super Schneelandschaft, teils mit Sonne. Zwischendrin dachte ich mir nur: " Das sind die schönen Momente, die ich nicht missen möchte" ;) Die Tour hat mich zu Kritzleien im Schnee für Loti inspiriert, die er ja leider nicht gesehen hat :D

doch hab ich:o
Erdi01 schrieb:
@google, puls, loti@ das wird morgen garantiert nix, alles vereist, nehmt die Schlittttterschuhe und lasst die Bikes zu Hause. Ich gönns Euch:teufel:
aber ist schon klasse bei so nem Schnee:daumen: Vllt morgen noch, spätestens übermorgen ist es vorbei mit Pulverschnee ...

Samstag soll es anfangen zu regnen.. wat soll das :(

Ich werd morgen auf jeden Fall noch mal ne Runde drehen. Weiß aber leider noch nicht wie ich Zeit hab, aber das Wetter muss man ja noch ausnutzen!

Also ich muß es auch noch mal Testen im Schnee zufahren.

Ich werde morgen Mittag so ab 14:30 denke ich mal richtung Hausberg aufbrechen! Wer Lust hat meldet euch.

CU

Barracuda_de schrieb:
Also ich muß es auch noch mal Testen im Schnee zufahren.

Ich werde morgen Mittag so ab 14:30 denke ich mal richtung Hausberg aufbrechen! Wer Lust hat meldet euch.

CU

klingt gut, :daumen:
wenn ichs von A-burg noch schaffe bis halb drei, komm ich bei Dir vorbei!

Gruß

So ein Mist:mad:

jetz habe ich mich endlich nach 10 Tagen Bikepause und Dauerextrempennen
mal wieder auf Bike geschwungen da habe ich doch tatsächlich nach 1h Fahrzeit einen Platten :eek: :mad: und musste die wunderschöne Schneefahrt abbrechen.
Natürlich hatte ich kein Handy und kein Geld dabei, so musste ich 30min in die Zivilisation laufen, dort durfte ich in einem Friseursalon telefoniern sowie im warmen bei einer Tasse Kaffee warten bis mich meine Pulsine abgeholt hat.
Saublöd ohne Handy musste sogar über die Telefonauskunft zu hause anrufen da ich nicht mal meine Nummer auswendig weiß, ist ja alles so schön im Mobiltelefon gespeichert.

Aber so eine Tour im Schnee macht schon richtg Spaß und die schönen geposteten Bilder von euch haben mich erst dazu gebracht es live zu erleben !!

OjeOje, nur gut das du eigentlich nur 30min laufen musstest, stell dir mal vor daraus wäre eine Stunde geworden und du wärst in einen Schneesturm gekommen. *MichDaAnDieseBergsteigerFilmeErinner* :D

Ne mal echt, also Schlauch und Pumpe muss halt in der Trikottasche sein, gerade wenn man alleine fährt.

Aber mir ist sowas auch schonmal passiert, mitten in der Nacht, konnte aber direkt nach Hause laufen, aber son Marsch in den Rennschuhen ist echt mist.

Grüße

Jens

@loti.. hab grade deinen LMB Eintrag entdeckt und mich gleich mal eingetragen :)
Würde dann an der Thomashütte zu euch stoßen. Willst du auch den Trail am Militärzaun lang fahren? Den fahr ich so gern dahinten ;)
Werd allerdings nicht bei Dauerregen fahren, aber ansonsten bin ich dabei :daumen:

@puls... also Handy und Geld ist immer dabei! Für was hat man ne Satteltasche und wenn man was im Wald sein sollte, wo man nicht mehr zurück laufen kann liegt man erst mal ne Weile! ...also Handy so wie Helm immer dabei haben ;)
Schlauch + Pumpe hab ich auch nicht dabei... aber irgendwie ist auch nie was passiert :D

Zur Wetterlage.. einfach nur :love: im Wald! Alles so schön eingeschneit und man war auch so allein im Wald. Hoffentlich liegt es am Samstag immer noch, dass ich den Mitfahrern vom Loti mal den Trail am Militärzaun im Schnee zeigen kann.

Nachdem sich keiner zu meiner Frage zum obligatorischen DO Nightride geäußert hatte bin ich allein in den winterlichen Wald:o

Mann was ein Ebay-Stress :eek: Ich bin nur noch am zahlen, kassieren, Pakete abholen, Pakete verschicken ... das wird mir langsam zu nervig :spinner:

@Malle@ noch sooo viele Tage ... von mir aus kanns morgen los gehen, d.h. nee mein Renner ist gar nicht startklar:(

Also normal habe ich auch immer alles dabei.

Ich war zu beginn meiner Tour zu zweit.

Aber meine Mitfahrerin brach ab weil es ihr zu kalt wurde, und ich fuhr halt ohne Handy weiter und sagte noch: " wird schon nichts passieren " na dann hat es natürlich Zoom gemacht:( :o :mad: :eek: .

Platt ist aber auch sehr selten bei Schlauchlos :rolleyes:

puls190 schrieb:
Aber meine Mitfahrerin brach ab weil es ihr zu kalt wurde, und ich fuhr halt ohne Handy weiter und sagte noch: " wird schon nichts passieren " na dann hat es natürlich Zoom gemacht:( :o :mad: :eek: .

1000 mal nix passiert ... und dann hat's Zoom gemacht. :lol:

Den Song kenne ich. :D

Ich habe nach meinen Erfahrungen sogar einen Kettennieter dabei (mir ist schon 2x die Kette gerissen) und Flickzeug, wenn ein Schlauch nicht langt (gell Erdi ;) ).

@Erdi: Ich bin den Nightride auch alleine gefahren. Wollte eigentlich nur mal probieren wie es geht und es war total Klasse.

Moin, Moin

nach langer reiflicher Überlegung und studieren der Wettervorhersagen habe ich mich entschlossen, morgen nicht an der Tour teil zu nehmen. Es soll die kommende Nacht schon etwas Regnen, Morgen ist dann zusätzlich noch Tauwetter angesagt. Wenn etwas bei den Verhältnissen nicht funktioniert, dann ist es das Biken im tauendem Schnee :( Mit Spikes mag es noch einigermaßen gehen...

Aber vielleicht habt Ihr ja Glück, ich drück Euch trotzdem die Daumen.

Ich will es mir aber nicht nehmen lassen, die Gelegenheit im Schnee zu fahren, einfach verstreichen zu lassen und werd heute ne Tour fahren:cool: Schade das ich gestern keine Zeit hatte, sonst wär ich mal wieder mit Barracuda/SteelManni gefahren:(

Hat jemand von Euch frei oder könnte am frühen Nachmittag unterwegs sein ?

Ich könnte alles um die Barbarossaquelle und dem Buchberg herum aber auch Hahnenkamm anbieten, bin aber auch für alles andere offen.
BlackTreck hat bestimmt keine Zeit, die "echte" Tour rund um Hanau wäre bei dem Schnee sicherlich ein Highlight....Wenns sein muß fahre ich aber auch mit denen "Ohne Führeschein" mit:D

Lasst mal was hören, bzw. könnt Ihr mich auch unter 0179/9152935 anrufen :daumen: :anbet:

Zurück