Touren rund um Hanau

KillerN schrieb:
Wollte nochmal das Thema Teamname für Wettkämpfe anschneiden.
Rückmeldung kannste nur von mir, Ippie, Sakir und ggfls. RedRum erwarten weil alle anderen aus dem Thread keinen Mara fahren oder schon für andere Teams fahren :o

Letztes Jahr haben es Ippie und ich als Einzige geschafft uns als "Touren rund um Hanau" anzumelden.

Ich für meine Person kann nur sagen, daß ich das dieses Jahr eigentlich genauso machen wollte, weil wir alle, bzw. die meisten hier unseren Ursprung haben und genau für diesen Thread stehe ich auch weiterhin :daumen:.

Irgendwie ist es doch auch so sinnvoll,...wir tragen doch auch die entsprechenden Trikots :confused: Und bei Eurem letztjährigen und diesjährigen 24 Stundenrennen nennt Ihr Euch doch sicherlich auch so ?

Naja, da wir uns ja auch im WP "Die Eisbären" nennen wäre ich eher für so etwas in die Richtung. Schließlich klebt da ja auch so was Eisbäriges aufm Trikot ;)
"Touren rund um Hanau" hört sich irgendwie... naja an. Hört sich eher nach Rentnerspaßcrew an :p

Morgen geh ich auch wieder biken, allerdings weiß ich leider noch nicht, wie meine Zeit und Laune langt. Entweder wirds ne kurze Hausrunde, oder irgendwie in Richtung Main. Man, was ist bloß mit dem Wetter los :mad:

KillerN schrieb:
- Die Eisbären​
- Hanauer Eisbären​

Wollte mich bald für Schotten anmelden wäre cool wenn wir uns einigen könnten.

Grüße, Jens
mir kanns eigentlich egal sein :o

Aber alles andere als die beiden Vorschläge macht keinen Sinn - meine Meinung.

Erdi01 schrieb:
Na das nenn ich Punktlandung. Vor 10 Minuten die Tür rein und jetzt fängt es an zu regnen. Hoffe Andreas ist schneller als der Regen :cool:

Ansonsten hatt alles gepasst 3 Stunden Fahrzeit mit Sonne, Eiscaffeepause und alles was dazugehört :daumen:

Ja, die Tour war wirklich schön. Mit Sonne hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Der 26er Schnitt gegen den Wind war heftig. Beim Rückweg von Dietenbach bin ich locker mit 42 km/h und Rückenwind durch die Felder gedüst. Ein paar Regentropfen bekam zum Glück erst vor der Haustür ab.

@Crush: Beim nächsten Mal eben.

puls190 schrieb:
falls mal wieder eine normale Tour ansteht einfach mal bescheid geben:love:

Naja, wann hast du Zeit und was wäre denn für dich ne normale Tour ;)

Ich werd mir jetzt erst mal nen leckeres Frühstück gönnen und dann zu na Tour aufbrechen. Noch mal den letzten Tag Urlaub genießen und die Sonne ist ja auch schon da :D

@ Andreas: Das nächste Mal wurde schon drei Mal verschoben..
Aber ich hoffe trotzdem noch. Jetzt werde ich erst mal zu meiner Urlaubstour aufbrechen.

AUFWAAACHEEEN..DER FRÜÜHLING IST DAAAAA ! :love:

Gestern hab ich wie angekündigt meine Haustour gedreht. Doch schon ne recht angenehme Temperatur draussen, langsam wird auch alles wieder grün.

Gestern war es echt mal wieder so richtig geil ne Tour durch das Gelände zu drehen :love: Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, es roch nach Wald. Einfach herrlich.

Das sahen auch jede Menge Jogger, Walker, etc. genauso, die aber weiter nicht störten weil es im Rahmen war. Jedenfalls war mal wieder was los im Wald im Gegensatz zu der kalten Jahreszeit.

Mir hat es jedenfalls seit langem mal wieder richtig Spass gemacht und ich hab auch endlich mal wieder auf die Tube gedrückt. Im Wiegetritt die Steigungen hoch mach ich ja eigentlich eher selten aber gestern hatte es mich gepackt. Zufrieden und fetisch bin ich dann am Main wieder zurückgegurkt:D

An einem Mittwoch darf man ja schon mal anfragen, ob Ihr bikemäßig bereits etwas ins Auge gefasst habt, bzw. wer von Euch Lust hat, etwas gemeinsames zu machen ??

Morsch 'n zusammen,

nach dem ich am WE mehr Wetterfrust geschoben habe (bin nur am Freitag gefahren. Sonntag ging mit dem Wetter nicht), konnte ich gestern die erste trockene Rennerrunde fahren. Bei mir sind gestern bei diesem Wetter alle Sicherungen rausgeknallt und bin die Steigungen und Ortsdurchfahrten wie ein wilder gefahren. Ich habe die Geschwindigkeit und den Rennervortrieb bei angenehmen Temperaturen gebraucht und genossen. Wäre gestern irgend ein Marathon gewesen, hätte ich mich bis zur Erschöpfung und Schmerzgrenze verausgaben können. Es war einfach nur super. Und das Rad ist immer noch sauber:D

Wochen und WE-Planung sind bei mir noch offen. Ich muß aber am Samstag in den Garten (Anweisung von meiner besseren Hälfte)

Gruß

Volker

Moin @ all,

erwischt!:D

Im Main-Echo ist heute ein "Beweisfoto" vom Erdi mit zwei weiteren
Biken aus dem Forum (nicht erkannt)

Unter dem Titel Seligenstadt:
Mainuferradweg wird beleuchtet:
Mehr Sicherheit für Schulkinder!
:D

ist Erdi ganz klar zu erkennen mit Lefty, wie sie sich durch einen
Rentnertrupp durchkämpfen!:D

@ Google, ich hab diese Woche kein Bike, meine Felge hinten, hat es
am Wochenende zerlegt!:mad:

Kompl. durchgebrochen "Materialermüdung" nennt mann das!:mad:
Jetzt kommt eine Mavic drauf!

Wird zeit das das neue Bike bald kommt, kann es kaum noch abwarten!:D

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Moin @ all,

erwischt!:D

Im Main-Echo ist heute ein "Beweisfoto" vom Erdi mit zwei weiteren
Biken aus dem Forum (nicht erkannt)

Unter dem Titel Seligenstadt:
Mainuferradweg wird beleuchtet:
Mehr Sicherheit für Schulkinder!
:D

ist Erdi ganz klar zu erkennen mit Lefty, wie sie sich durch einen
Rentnertrupp durchkämpfen!:D

Wenn es ein Foto vom Ostermontag war, dann haben die uns wirklich gut erwischt. Zum Glueck war es keine Blitzanlage.

Eine Mutter musste mit einem Seitenhechtsprung ihr Kind retten und KillerN haette fast einen kleinen unangeleinten Hund gekillt.
Wir sind immer als "das sind keine Radfahrer, das sind Rennfahrer" bezeichnet worden.

Naja, es war einfach zuviel los auf dem Mainuferradweg, der ja nicht Mainuferspazierweg heisst :D

@Google: Ich habe nur am Sonntag Zeit.

Manni muß einen Löhnen :D den er wird heute 44zig :bier:

Manni alles, alles Gude zu deinem Geburtstag :b-day: und lass dich von deinen Mädels verwöhnen mit viel :love: und :geschenk:

Bis nachher im Wald oder fährst du heute zur feier des Tages nicht?

Oh, von mir auch einen
herzlichen Glueckwunsch zum Geburstag
und alles Gute!

:b-day: :b-day: :b-day:

und wenn Du Dich wieder vom Schnaps trinken und feiern erholt hast:
Koenntest Du den MainPost Bericht mal bitte scannen/posten?
Online habe ich nichts gefunden.

Hallo Steelmanni, auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. :bier: :geschenk: :b-day: :wink:

Schon blöd das du bei dem tollen Wetter was wir endlich haben diese Woche ohne Rad dastehst. Bist du gestürzt als die Felge brach?

Gruß Martina

Geil... :love:

Hab heute mal früher Feierabend gemacht und bin dann mitem Bruder zur Hohenmark gefahren und dann ab aufn Feldberg. :)
Hat Spaß gemacht und die Temperaturen und das Wetter sind geil. Allerdings gab es sogar noch große (!) Eisplaten zu sichten. Morgen noch mal ne Tour und dann wird am Freitag Pause gemacht. Samstagnachmittag und evtl. Sonntagmorgen wollte ich dann wieder fahren. Sonntag dann was Längeres.

@Steelmani@ auch von mir Alles Gudde zum Geburtstag ... und der Bericht würd mich auch interessieren.

@Google und Interessierte@ fahren werde ich am WE. Habe drei Dinge im Hinterkopf ...

1. Vulkanradweg - interessiert mich auch mal im Frühling
2. OdenwaldX - wird Zeit damit zu beginnen
3. Rennertour - hätt ich auch Lust drauf

4. Mal sehen was noch angeboten wird ...

Erdi01 schrieb:
@Google und Interessierte@ fahren werde ich am WE. Habe drei Dinge im Hinterkopf ...

4. Mal sehen was noch angeboten wird ...

1. Vulkanradweg will ich auch noch fahren. Wenn, dann so früh wie möglich (dieses Frühjahr noch) und vorzugsweise Samstags damit nicht so viel auffen Weg los ist und es auch noch Spass macht.
2. OdenwaldX bin ich total heiss drauf aber vielleicht noch zu früh....wenn dann nur im gemächlichen Tempo
3. Zur Rennertour hab ich am wenigsten Lust weil es gerade jetzt im Gelände super Spass macht.

Und jetzt noch von mir 4.tens::D

Treffpunkte können ab Steinheim sein, über Seligenstadt, Mainflingen, immer am Main lang. Eingestiegen wird in Mainflingen, da fahren wir beispielsweise über die Rückersbacher zum Hahnenkamm, ggfls. mit kleinen Abstechern. Ziel ist es aber über Michelbach evtl. noch den Weinberg mitzunehmen aber dann die Wege rund um den Buchberg und der Barbarossaquelle zu befahren (siehe auch Barbarossanigtride ;) ) und teils zu erkunden. Eine Pause könnte direkt auf dem Buchberg sein. Danach sehen wir zu, daß wir für jeden einen passablen Heimweg finden. Ich schätze mal, daß es sicherlich gute 1000 hm werden und recht viel Kilometer. Also Zeit und Lust müsste mitgebracht. werden. Wäre sozusagen eine kleine Vorbereitung für den OdenwaldX.

Samstag und Sonntag sind noch bei mir möglich, jetzt müssen sich mal ggfls. noch die anderen äußern was und wann Sie fahren wollen :o Andreas und Ippie können nur Sonntags wobei ich jetzt net weiß, ob Sie überhaupt an einer Tour teilnehmen wollen...

Danke @ all
für die Glückwünsche:)

in Schotten fahr ich dieses Jahr schon "Senioren 2" :D

Oh mann, wie die Jahre rennen!:confused:

@ barracuda, bin heute nicht mit, bei unserer Afterwork Runde
Sie mussten heute mal ohne Ihren Guide auskommen!;)

@Ippie, :geschenk: hab ich schon ausgepackt!
X-Bikersocken waren auch dabei!:D

@ Miss Marple, ist nichts passiert,
ich habs erst beim Putzen gemerkt, als der Lappen in der Felge hängen blieb!:mad:
Hab mich nur über das "berstende" Geräusch beim Downhill gewundert!:confused:

@ Andreas, ich kann leider nicht scannen, sonst wäre es kein Problem
mit dem Artikel!

Gruß
SteelManni

Erdi01 schrieb:

1. Vulkanradweg - würde ich zu einem späteren Zeitpunkt fahren, da ich nach meiner Pause erst mal wieder HM sammeln will.
2. OdenwaldX - hier schauts genauso aus. Werd ich auf jeden Fall auch noch mitfahren!
3. Rennertour - scheidet bei mir ja eh aus ;)

Google schrieb:
Und jetzt noch von mir 4.tens::D

Treffpunkte können ab Steinheim sein, über Seligenstadt, Mainflingen, immer am Main lang. Eingestiegen wird in Mainflingen, da fahren wir beispielsweise über die Rückersbacher zum Hahnenkamm, ggfls. mit kleinen Abstechern. Ziel ist es aber über Michelbach evtl. noch den Weinberg mitzunehmen aber dann die Wege rund um den Buchberg und der Barbarossaquelle zu befahren (siehe auch Barbarossanigtride ;) ) und teils zu erkunden. Eine Pause könnte direkt auf dem Buchberg sein. Danach sehen wir zu, daß wir für jeden einen passablen Heimweg finden. Ich schätze mal, daß es sicherlich gute 1000 hm werden und recht viel Kilometer. Also Zeit und Lust müsste mitgebracht. werden. Wäre sozusagen eine kleine Vorbereitung für den OdenwaldX.

Hört sich nett an :)
Samstag muss ich bis 13 Uhr arbeiten und danach werde ich nur so 1,5-2 Std. fahren. Somit würde für mich nur der Sonntag in Frage kommen. Intresse hätte ich auch, aber die HM... ich weiß nicht, ob ich die schon in eurem Tempo schaffen würde.

SteelManni schrieb:
Wird zeit das das neue Bike bald kommt, kann es kaum noch abwarten!:D

Gruß
SteelManni
DAS habe ich erst beim zweiten lesen gelesen. Erzähl mal mehr - interessiert mich immer so was. Am besten mit Bildern ;)

Da fällt mir auch Sakir ein - der wartet doch etwa nicht immer noch :eek:

Von RedRum habe ich auch noch keine Bilder gesehen :o

Los Jungs bringt Leben in den Thread ...

EDIT: Ippie ist auch noch Bilder schuldig

Erdi01 schrieb:
DAS habe ich erst beim zweiten lesen gelesen. Erzähl mal mehr - interessiert mich immer so was. Am besten mit Bildern ;)

Das würde mich auch mal interessieren, du hast doch erst ein Floyd gekauft?!:confused:

Erdi01 schrieb:
Da fällt mir auch Sakir ein - der wartet doch etwa nicht immer noch :eek:

Ich habs schon gesehen, zumindest den Rahmen und die Gabel :D :daumen:

Erdi01 schrieb:
Von RedRum habe ich auch noch keine Bilder gesehen :o

Los Jungs bringt Leben in den Thread ...

EDIT: Ippie ist auch noch Bilder schuldig

Zurück