Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
so langsam glaube ich das mich der regen verfolgt....

die Zeit, wo es heute geregnet hat, habe ich auf dem Bike gesessen :mad:

bald hol ich mir mal einen Taucheranzug fürs Bike...

Mit. :heul: Hab heute das neue Stevens schon mal schön eingesaut!:heul:

Wo ich war, da war der Regen:heul:

Morgen solls aber besser werden, für unsere BED-tour. :cool:

Meine Jacke hat mich trocken gehalten, aber die Schuhe:heul:

Hat jemand eine Empfehlung für ein Paar wasserdichte Überschuhe,
die auch noch etwas enger sitzen und nicht so rumflattern?:confused:

Hab bei einem Rennradler mal ein Paar mit den 3 Streifen in weiß gesehen?

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für ein Paar wasserdichte Überschuhe,
die auch noch etwas enger sitzen und nicht so rumflattern?:confused:
der Günter bekommt nächste Woche wieder welche,
war schon desdeweche bei ihm :D /
wie eng sie sitzen, weiss ich nicht...

Morsche

mir schwebt da noch etwas in der Erinnerung herum, das wir doch eigentlich nochmal eine
GRILLPARTY
machen wollten !

also müssten wir mal drüber reden, wie wann wo

Sakir schrieb:
Morsche

mir schwebt da noch etwas in der Erinnerung herum, das wir doch eigentlich nochmal eine
GRILLPARTY
machen wollten !

also müssten wir mal drüber reden, wie wann wo

Hallo @ all:daumen:

das Feedback zur Grillparty ist ja schon beeindruckend Michael.:heul:

also ich bin jetzt erst mal für eine Woche auf Malle!:hüpf:
Aber danach bin ich für jede Schandtat offen!

Wir könnten es auch bei mir im Garten machen, ist halt nur in Bayern!:D

Da fällt mir grad ein:
Wer ist eigentlich alles in Frammersbach dabei?:confused:

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
das Feedback zur Grillparty ist ja schon beeindruckend Michael.:heul:
kommt schon, wenn die anderen ihre eigenen Thread verlassen und hier mal schauen :D

ich hätte nichts gegen Bayern einzuwenden... obwohl... nee, Bayern ist schon i.O. ;)

würde mal sagen, nach dem Sommerferien, wenn dann alle aus dem Ulkaub zurück sind ! ?

Hallo,
für Grillen mit flüssiger Beilage bin ich immer zu haben.
Termine gehen bei mir aber nur im September.
Bis dahin bin ich ausgebucht.
Schöne Grüße
loti

Morsch 'n zusammen,

bei einer Grillparty bin ich natürlich dabei. Und mit Bayern kann ich auch leben:D

Ja die wetteraussichten für das nächste WE sehen ja echt gut aus. Ich schaue auch schon täglich in sämtlichen Wetterstationen. Das steigert meine Motivation. Meine Erkältung habe ich auch hinter mich gebracht und jetzt werde ich noch bis Balduinstein zwei Rennerrunden drehen. Mein Mountainbike ist schon für B-stein gewartet und für gut befunden. @Sakir@ das Rad bringe ich Dir am Donnerstag.

@SteelManni@ Schöner Flitzer. Da darf es auch mal schlammig sein am Hahnenkamm und du bleibst trocken.:D

Gruß

Volker

Öööhemmm :confused: Bin ich hier richtig im Thread

"Grillen rund um Hanau" ?? :D

Also ich ess Gegrilltes eigentlich ganz gerne...Aber nur wenns auch Bier gibt :D

Aber warum solange warten :confused: Bis zu den Sommerferien sind es fast noch 6 Wochen :o Wer weiß was Ende August/Anfang September ist und alle kriegt man eh net unter einen Hut.

Ich bin jedenfalls dabei wenn ich zu dem Termin kann

Google schrieb:
"Grillen rund um Hanau" ?? :D

Interresante Idee, Ippie schuldet mit ja eh noch einen Liter Fassbier vom letzten Jahr :D

Leider habe ich aber keine Idee wo man Grillen könnte, bei mir gehts auf jedenfall nicht :( Wäre aber dabei.

Grüße, Jens

Beim grillen wäre ich auch dabei. Wenn es geht sollte es aber im Sommer sein. Es gibt bestimmt eh keinen Termin an dem alle können. Wir können ja auch zweimal grillen.

:cooking:

KillerN schrieb:
Leider habe ich aber keine Idee wo man Grillen könnte, bei mir gehts auf jedenfall nicht :( Wäre aber dabei.
Hier am Main gibt es Superplätze zum Grillen. Wenn jeder was mitbringt inklusive Family kann das auch sehr schön sein. Lagerfeuerchen ist auch kein Problem

Google schrieb:
Hier am Main gibt es Superplätze zum Grillen. Wenn jeder was mitbringt inklusive Family kann das auch sehr schön sein. Lagerfeuerchen ist auch kein Problem

Kennt ihr in Frankfurt das Luft- und Lichtbad? Das ist auf einer Halbinsel auf dem Main in der Naehe der Uni Klinik. Betrieben wird es als gemeinnuetziges Projekt. Getraenke sind sehr guenstig, koennen aber auch selbst mitgebracht werden. Einen Schwenkgrill und eine Biergarnitur kann man mieten. Das ganze koennte man mit einer Tour verbinden.

Grillen... hört sich guuut an :)
Also bis nach dem Sommerferien ist ja noch etwas lang und hier haben ja auch nur 2-3 wirklich Sommerferien, oder :P
Also wenn wir wirklich wie Google meinte mit Begleitung grillen wollen, kann man es nicht mit na Tour verbinden, ansonsten kann man da mal drüber reden.
Allerdings müssten wir dann schaun, wie man das mit den Flüssigkeiten und der festen Nahrung macht.

KillerN schrieb:
Interresante Idee, Ippie schuldet mit ja eh noch einen Liter Fassbier vom letzten Jahr :D

Leider wäre das Bier vom langen stehen schlecht geworden!:D Keiner wollte was trinken:D :bier:
Da ließ ich mal fünf gerade sein und habe das eklige, kalte, abgestandene, kaum erfrischende, blonde Gesöff unwillig ausgetrunken.:heul:

Oh, dann schulde ich Dir nach dem Wochenende schon 2 Liter Bier. Juhuu ähh Mist

Gruß

Volker

Andreas schrieb:
Das ganze koennte man mit einer Tour verbinden.
und dermit den dicksten Oberschenkel zieht dann den Bollerwagen mit Verpflegung :D
Wir können doch ein Grillfest für nach dem Sommerferien planen (incl. Begleitung) und wir machen jetzt zusammen (wenn es wirklich warm ist)
eine Tour mit Verpflegung z.B. zum Luft- und Lichtbad...
nur mal als VORSCHLAG ;)

Sakir schrieb:
und dermit den dicksten Oberschenkel zieht dann den Bollerwagen mit Verpflegung :D
Wir können doch ein Grillfest für nach dem Sommerferien planen (incl. Begleitung) und wir machen jetzt zusammen (wenn es wirklich warm ist)
eine Tour mit Verpflegung z.B. zum Luft- und Lichtbad...
nur mal als VORSCHLAG ;)
na dann weis ich wer den Bollerwagen zieht :o

wir könnten auch mal wieder ein Stammtisch einberufen, der letzte ist 6 Monate her :eek: Zum Beispiel oben auf dem Hahnekamm. Da kann jeder aus seiner Richtung hochradeln ...

... quatschen, trincken, essen ...

... und wieder Heim. Das ganze hätte dann auch mal wieder was mit Truh zu tun.

Soviel Vorschlag von mir zum Thema :o

Hi @ all

Radeln und Grillen grillen :daumen: Wenn ihr mich mitnehmt bin ich sehr gerne dabei, wann und wo ? Bitte nicht erst in 4 Wochen da muss ich eventl. schon wieder Arbeiten :heul: irgendwann geht jede Krankheit vorbei und bald hat mich die Arbeitswelt wieder :mad:

jawo ich noch daheim bin such ich noch Begleiter/innen fuer Tagestouren ich habe z.Z. jeden Tag Zeit auch unter der Woche 50 - 60 km gemuetlich bis trailig mit Mittags einkehren ab Fechenheim oder Hanau bin fuer alles zu haben

MfG DMT :cool:

Na Balduinstein ist am radl, radl, radl ....

Donnerstag ist ja Feiertag :daumen: Dann schlage ich doch mal ein Truh-Stammtisch auf dem Hahnenkamm zum Quatschen, Essen und Trinken vor.

Wenn würde ich den oben antreffen :confused:

Heute habe ich mein Raven vollendet. Es ist jetzt einsatzbereit :love:
Clikies habe ich noch keine speziellen drauf, wenn ich fahren will schraube ich halt ein paar vorhandene aus meinem Fundus drauf.

Das End(katalog)gewicht liegt bei 10,58 Kg :daumen:

@balduinsteiner truh-team :

hab ja ganz vergessen, mich nochmal persönlich bei euch zu verabschieden :winken:

ihr habt uns einen großen kampf geliefert, wir mußten bis zum schluß zittern.
vor allem weil wir ja den defekt-teufel in unseren teams hatten. keine ahnung, wie der sich da reingeschlichen hat :wut: :mad: :eek: :D

mir ist es nach wie vor rätselhaft, wie man da ohne defekt durchkommen konnte :confused: :ka:

Guten morsch 'n zusammen,

nach 9 Stunden Schlaf und immer noch aktiver Müdigkeit melde ich mich mal aus Balduinstein zurück.

Diese Jahr war das Wetter schön trocken und die Sonne in den Mittagsstunden kaum auszuhalten. Halt Sommer! Nachdem wir uns alle am Samstag eingefunden hatte (Meine Frau und ich waren die Spätankömmlinge) wurden noch die letzten Einstellungen am Rad gemacht und danach erst einmal angemeldet. Die Taktik und den Fahrplan hatten wir ja schon eine Woche vorher ausgearbeitet und so konnten wir den Start entspannt erwarten.
Der Start war wieder im Le Mans-Modus und Killer startete wieder als erstes und war auch am nach einem kleinen Ausrutscher schnellster am Bike. Bei uns verlief alles reibungslos, aber bei einigen Konkurrenz-Teams waren schon in der ersten runde Pannen aufgetreten. Das hieß: Reifen flicken oder bis in den Start/Ziel Bereich laufen um zu wechseln. Da war richtig was los!
Interessant war auch, daß die meisten Teams Werkzeug, Schläuche, Luftpumpe mitschleppten und wir überhaupt nichts. Die Runde war 4 km lang und bei einem Platten ist man von der ungünstigsten Stelle genauso schnell zurück gerannt. Von uns wollte keiner auf der Strecke Reifen flicken:D (Haben wir auch nicht)
So fuhren wir unsere Runden bis in die Nacht, wo jeder dann taktikbedingt auch genug Ruhephasen hatte um etwas zu schlafen. Nach einer kühlen Nacht und einer Mütze Schlaf ging es in die Endphase wo sich abzeichnete, dass ein IBC-Team in der gleichen Runde (übrigens wie letztes Jahr) war und eine 3-6 minütigen Vorsprung hatte. Wir mobilisierten nochmals alle Kräfte und stellten die Taktik etwas um (weniger Runden für die einzelnen Fahrer), aber leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.

Fazit: Wir sind im Gegensatz zum letzten Jahr eine Runde mehr gefahren (IBC'ler aber nicht) und nächstes Jahr sind wir vorne.
und haben von 25 Teams den 10. Platz erreicht. Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden und ich hätte auch nichts mehr drauflegen können.
Das Team hat gut zusammen gepaßt und Neueinsteiger RedRum hat sich gut eingefügt. Die Verpflegung und Fürsorge von MissMarple ist wieder hervorzuheben und lobenswert. Danke von meiner (unserer) Seite.

Bilder muß ich erst mal auswerten.

Gruß

Volker

Anhänge

• Balduinstein_2006_Team_forum.jpg
    Balduinstein_2006_Team_forum.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 52
Zurück