Touren rund um Hanau

Hallo Sonja,

grüss´dich.

Also gut, dann werde ich mir das Stechmückenbrutgebiet mal ansehen.

Was ich machen will?

Ich besitze doch ein vollverkleidetes Liegedreirad für Winter/Regenwetter. Und ich möchte gerne ein Diagramm erstellen (Geschwindigkeit über Leistung). So dass ich ablesen kann: Mit 200 Watt Tretleistung fahre ich 30km/h, mit 300 Watt fahre ich 45km/h usw.

Weil mich immer wieder Leute fragen: Wie schnell fährt das Ding? Was soll ich darauf antworten? Kommt halt drauf an, wieviel man reintreten kann. Dann zücke ich einfach das Diagramm, welches zum Vergleich auch Kurven von Hollandrad und Rennrad zeigen wird.
(siehe auch: http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm )

Tja, und um die benötigte Leistung auszurechnen, muss ich den CWa-Wert kennen.

Und diesen kann ich mit Ausrollversuchen bestimmen.
(siehe z.B: http://www.geocities.com/kolling_dillingen/rollversuche.html )

alles klar?

Peter

Hallo Jungs und Mädels

endlich habe ich mal Zeit um auch wieder mal hier zu lesen :D

@Teddy24: willkommen :love: :daumen:

@Stammtisch: wegen mir gerne auf dem Hahnenkam !

@Balduinsteinfahrer: ich bin Stolz auf euch und mich auch
nächstes JAhr wird es noch besser sein und mehr Spass machen :daumen:

@RedRum: du hast supermäßig bei uns ins Team gepasst :daumen:

@kwi-schan: na dann mal alles :daumen: :love: von uns !

@schwarzer Kater
: hätte mir mein Magen nicht solche Streiche gespielt,
hätte ich dich am Anstieg nicht vorbei gelassen.... :cool: hat aber Spass
gemacht mal ein paar Wörter in der Nacht zu wechseln :daumen:

@Erdi01: am Montag will ich dich sehen, dann gibts keine Ausrede..
wie arbeit oder so :heul:

Sakir schrieb:
@Erdi01: am Montag will ich dich sehen, dann gibts keine Ausrede..
wie arbeit oder so :heul:
ich hab's vor ...

übrigens hätteste mich heute auf dem Hahnekamm sehen können. Ich habe meinen "EIN-MANN-STAMMTISCH" heute dort oben abgehalten. Einsam war's, keiner von Euch da und auch sonst nur ne handvoll Leut da droben. Hängen wohl alle vor der Klotze, der zukünftige Weltmeister hatt doch gestern abend schon gespielt :daumen: :confused:

Im übrigen von wo geht's denn am besten hoch in die Michelbacher Weinberge. Hab zwei, drei Anläufe genommen die immer vor irgendwelches Gattern geendet haben :mad: Habs dann aufgegeben bin dann rüber auf die Birkenheiner und runter Richtung Schleuse.

Und rechtzeitig vorm Regen wieder daheim ...

Erdi01 schrieb:
übrigens hätteste mich heute auf dem Hahnekamm sehen können. Ich habe meinen "EIN-MANN-STAMMTISCH" heute dort oben abgehalten. Einsam war's, keiner von Euch da und auch sonst nur ne handvoll Leut da droben. Hängen wohl alle vor der Klotze, der zukünftige Weltmeister hatt doch gestern abend schon gespielt :daumen: :confused:
Selbst dran schuld :o Hättest Dich ja schließlich einfach bei uns anschliessen können:spinner:

Google schrieb:
Selbst dran schuld :o Hättest Dich ja schließlich einfach bei uns anschliessen können:spinner:
hatte ich da was verpasst - Hahnekamm stand bei Dir nicht auf dem Programm. Hatte mir halt für heute in den Kopf gestetz da hoch zu wollen :p

Das Alleinfahren hatt mich auch noch nie wirklich gestört und hingestzt hatte ich mich oben auch nicht, das wäre mir dann zu blöd gewesen, da zu sitzen und Däumchen zu drehen. Hab nur kurz das "neue" Türmchen gegutachtet und bin gleich wieder runter.

Ich habe gestern erst einmal viiieeel Schlaf gebraucht. Nach einem wahnsinns Spiel mit einer supertollen Stimmung bin ich erst nach 5 Uhr aus Dortmund zurueck gekommen.
:o

doppelhalter_germany.gif

Hallo Leute,

bin nach zwei Wochen Österreich auch wieder am Fuss des Hahnenkamms gelandet. Hatte auch mein Bike dabei und bin insgesamt 5 "Touren" gefahren. Waren glaube ich mehr HM als KM :-)
Hat Spass gemacht mal so knapp 10km nur bergauf zufahren, auf Wegen die im Winter die Pistenraudies runter fegen.
Stammtisch Hahnenkamm hört sich gut an, hab aber an der Kahl auch noch einen Garten zum Grillen, muß aber erstmal mit meinen Frau reden!

CU

Hallo,

Projekt Google Maps ist jetzt abgeschlossen (hat nicht's mit Frank zu tun ;)).
Gefahrene Touren koennen jetzt schoener praesentiert werden und die
Bilder dazu gibt es gleich auf der Strecke.

Einfach Karte auswaehlen und mit der Maus verschieben. Start- und Foto-Symbole
lassen sich anklicken:

http://www.mtb-rhein-main.de/gps/

ENDLICH !

Nach 7 1/2 Wochen warten, ist es da ... das neue Bike.

Fotos kann ich leider noch keine präsentieren, da ich lieber fahren wollte als zu knipsen... :lol:

Ähm ja, also nachdem ich die Räder und so dran hatte, wunderte ich mich doch schon, wie jemand die vordere Bremsleitung hinter die Gabel legen konnte und es tatsächlich geschaffte haben sollte, so den Lenker zu montieren und Probezufahren ! LOL da lache ich !:eek: Musste erstmal die Gabel rausholen und die Bremsleitung wieder vor die Gabel bringen ...

Soviel zu der 50 Punkte Qualitätsprüfung ... :mad:

Naja als das geschafft war konnte es endlich losgehen.
Nach rund 50x Absteigen, nachstellen, Pumpen, drehen und werkeln passt es endlich zu 100% und ich bin von der Federung schwer begeistert.
Da kann ich meine RS Psyclo in die Tonne hauen ! Ansprechverhalten einfach
1a. Endlich kein schwer zu drehender U-Turn und sonst was, einfach nur eine Bewegung und LOCK :)

Der Hinterbaudämpfer ist eh das Sahnestück vom ganzen, wenn die "Offen" Stufe gewählt ist, bügelt das Ding jeden Trail mit bester Haftung und schluckt einfach alles ;) :lol: Die Motion Control Stellung ist wie gewünscht und lässt kein Wippen bei normaler Fahrt zu.

Bremsen... kA die müssen noch eingefahren werden.

Ansonsten sag ich nur: mind. 1KG leichter als mein Altes.

Grüße
Jens

Ist am Samstag eigentlich jemand in der Gegend um den Hahnenkamm unterwegs? Werde am Samstag von Alzenau aus starten und würde mich sehr über eine trailkundige Begleitung freuen. ;)

So jetzt erstmal 2 erotik Biler :D

IMG_4631.jpg

und jetzt der Hinterbau :D

IMG_4632.jpg

@Andreas Wenn am Fr. das Wetter passt können wir gerne was machen, wir können den Trail am Binselberg nochmal abfahren und hoffen das dort wieder ein junges Mädel anzutreffen ist :lol:

KillerN schrieb:
@Andreas Wenn am Fr. das Wetter passt können wir gerne was machen, wir können den Trail am Binselberg nochmal abfahren und hoffen das dort wieder ein junges Mädel anzutreffen ist :lol:

Oh ja und am Freitag Abend habe ich sogar Zeit. Den Trail habe ich noch um ein Stueck verlaengert.

Es duerfen natuerlich auch andere C***** Bikes mitfahren wie Can******* und Cam*** ;-)

@KillerN: LEBENSGEFAHR! Ventilkappen! Speichenschutzscheibe!
Von wegen Erotik: Warum hängt der vordere Schnellspanner so runter?
Achso, hätteste dir mal lieber ein Hardtail statt so ner Altherrenschaukel geholt. Die Kiste hier kostet dich in jedem Rennen n paar Minuten.:D
Edith fragt, was die Pedale wiegen?

@Killer... Ventilkappen entweder durchsichtig oder ganz weg, dieses hässliche Schutzding zwischen Speichen und Kassette raus und den Schnellspanner vorne auf die andere Seite und andere "Stellung" ;)
Ansonsten so weit erst mal schick schick. :daumen:

@Andreas... am Freitag hab ich leider keine Zeit für die Binselberg-Tour. Wenn klappt es nur am Samstag Mittag bei mir. Ansonsten würd ich mein C-Bike mal gerne wieder aufm Binselberg bewegen :D

Hallo zusammen,

bin letzte Woche wieder 2 kleine Runden gefahren und stelle fest, dass es wirklich 'ne feine Sache ist :daumen: !! Wenn man so schön verschwitz nach Hause kommt und weiß man hat was für sich getan!! Klar, im Vergleich zu Euch sind das Peanuts, aber so hat glaube ich fast jeder hier mal angefangen! Leider bekommen meinem Fahrrad die Feldwege nicht so gut und es hat sich eines meiner Schutzbleche - ja ich fahre noch so ein Rad - verabschiedet. Mit etwas Panzerband hat es mein Schatz wieder gerichtet! Vielleicht sollten wir sie jedoch einfach abschrauben :confused: Volker hat gesagt, wenn ich schön übe, dann bekomme ich auch ein neues Bike :lol: :hüpf: Nungut, wie gesagt, stehe ich ja noch am Anfang!! Mal sehen, welche Richtung für mich die Richtige ist. Mehr Straße oder auch MTB?!?!? Wird sich zeigen!

Bis bald
Claudia

Teddy24 schrieb:
...Mal sehen, welche Richtung für mich die Richtige ist. Mehr Straße oder auch MTB?!?!? Wird sich zeigen!

Bis bald
Claudia
is doch wohl klar:D mtb´s fahren auch auf der strasse aber versuchs ma umgekehrt mim renner:lol:
..aber allgemein ne schöne entwicklung;)

@schwarzer kater: net böse sein wenn dein beitrag im schatten von killers neuen erotikbike bis jetzt nicht beachtet wurde. die kahl-connection wird sich sicher noch angesprochen fühlen denn wenn einer die trails da kennt sind die des...

Lupo schrieb:
@schwarzer kater: net böse sein wenn dein beitrag im schatten von killers neuen erotikbike bis jetzt nicht beachtet wurde. die kahl-connection wird sich sicher noch angesprochen fühlen denn wenn einer die trails da kennt sind die des...
Bin ich sicher nicht böse drum. Ist ja auch wirklich ein schönes Bike bis auf die schon genannten Kleinigkeiten.
Ich würd ja auch so ´ne Runde zu Stande bekommen, aber immer wieder die gleiche Strecke (Kälberau-Hahnenkamm-7 Wege-Rückerbach-Schlucht-Wassleros-ALzenau) auf meist recht breiten Wegen ist halt nicht so prickelnd. Eventuell bewaffne ich mich aber auch einfach mit ´ner TK und geh mal nach den dünnsten Linien suchen. :D

RedRum05 schrieb:
@Killer... Ventilkappen entweder durchsichtig oder ganz weg, dieses hässliche Schutzding zwischen Speichen und Kassette raus und den Schnellspanner vorne auf die andere Seite und andere "Stellung" ;)
Ansonsten so weit erst mal schick schick. :daumen:

Bei Scheibenbremsen ist es besser so wie es ist, wegen der Hitze entwicklung und vibrationen. Aber Grade oder oben angelegt wäre schon schöner.

Und in deinem Alter wäre ein Hardtail angebracht gewessen, schult auch die Fahrtechnik.

Ciao

Wenn die Hanauer dich hängen lassen :D , dann gugg mal hier das durch:
- hier, rechts oben dann auf die gelbe Highlight-Karte klicken.
- Details hier oder hier. Für die Bilder musst du dort eingeloggt sein.
- Alzenauer Wald hier oder die Karte in meinem Album.

Viel Spass, matthias

Schwarzer Kater schrieb:
Bin ich sicher nicht böse drum. Ist ja auch wirklich ein schönes Bike bis auf die schon genannten Kleinigkeiten.
Ich würd ja auch so ´ne Runde zu Stande bekommen, aber immer wieder die gleiche Strecke (Kälberau-Hahnenkamm-7 Wege-Rückerbach-Schlucht-Wassleros-ALzenau) auf meist recht breiten Wegen ist halt nicht so prickelnd. Eventuell bewaffne ich mich aber auch einfach mit ´ner TK und geh mal nach den dünnsten Linien suchen. :D

Wann wolltest du den am Sa. starten?
Vieleicht fährt auch Günter ne Runde, wäre dann um 14:00 Uhr am Bahnhof in Großkrotzenburg!

CU

Barracuda_de schrieb:
Bei Scheibenbremsen ist es besser so wie es ist, wegen der Hitze entwicklung und vibrationen. Aber Grade oder oben angelegt wäre schon schöner.

Und in deinem Alter wäre ein Hardtail angebracht gewessen, schult auch die Fahrtechnik.

Ciao

Also Hitzentwicklung kenn ich von meiner Scheibe nicht :lol:
Hardtail ist Zweitbike - jedenfalls kommt das noch bei mir :)

Zurück